Oder Jovic, oder Silva...
Joa, das waren halt andere Spielertypen wie
@le Tissier richtig anmerkt, im Wesentlichen reine Vollstrecker, vor allem Silva sollte sich für jeden in der Folge verdienten Euro bei Kostic bedanken. Marmoush und Muani sehe ich schon sehr ähnlich, viel Tempo, viel Eigenkreierung, starkes Dribbling... Bei Muani verstehe ich es aber auch nicht, der war eigentlich so gut mit diesem Skillset, aber mir vielen Euros kommt auch viel Verantwortung und mentale Belastung. Es kommt halt immer drauf an, ob du in die richtige Situation kommst (Juve ist es mMn wieder nicht, leider), nur wenige können völlig unabhängig davon immer liefern. Da sehe ich auch ein Risiko bei Marmoush mit City, ob das sein Spielstil ist, bezweifle ich. Dass er aber diese Saison bei uns immer weiter liefern würde, glaube ich aber schon, also im Sommer würde man schon die Kohle bekommen.
Ich denke aber da gab es eine Absprache im August als ein England-Wechsel kurzfristig platzte, dass man ihm beim nächsten Mal keine Steine in den Weg legen wird. Davon leben wir auch einfach, um solche Talente wie Muani, Larsson, Uzun und wie sie mittlerweile alle heißen auch ohne Ausstiegsklausel zu bekommen: "Wenns drauf ankommt, legen wir Euch keine Steine in den Weg, dafür ermöglicht Ihr uns eine marktgerechte Ablöse. Die Aussage könnt ihr übrigens bei Spieler 1,2,3,4,5, .. , 200 gegenprüfen." Selbst ein Muani wurde ohne Möglichkeit auf Ersatz nach deutschem Transferschluss gehen gelassen (im Nachhinein übrigens ein Segen, denn wen hat es als Alleinunterhalter in die Verantwortung gespült: den ablösefrei geholten Omar Marmoush). Der letzte dürfte Silva gewesen sein, den man mit AK holte. Von daher.... irgendwie verhandeln, dass er Dortmund noch spielen darf und dann hat man seine Schuldigkeit von allen Seiten getan. Spieler-Liebe sollte man als Frankfurt-Fan einfach keine entwickeln, das ist der Preis, den man für den Aufstieg aus der Relegation in die jetzigen Gefilde bezahlt.