Transfersommer 2024

Joey

Bankspieler
Marmoush wird wahrscheinlich den gleichen Weg hinlegen wie Jovic oder Kolo Muani. Echt schade, dass so eine Erfolgsgeschichte von so kurzer Zeit war. Frankfurt sind die neuen Spitzenverkäufer

Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn man Kolo Muani für die Hälfte der Marmoush Kohle zurückgeholt hätte :D

sonic00

Doppel Nullagent
Marmoush wird wahrscheinlich den gleichen Weg hinlegen wie Jovic oder Kolo Muani. Echt schade, dass so eine Erfolgsgeschichte von so kurzer Zeit war. Frankfurt sind die neuen Spitzenverkäufer

Ich hätte es ja witzig gefunden, wenn man Kolo Muani für die Hälfte der Marmoush Kohle zurückgeholt hätte :D
Eigentlich kann man sagen das alle Verkäufe nur in Frankfurt peaken. So wird es auch mit Marmoush! 😀

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kvara möchte und könnte im Winter wohl den Abflug aus Neapel machen… vor allem da er das auch Conte gegenüber bestätigt hat. Und wer Antonio Conte kennt, der weiß - das wird er ihm NIE mehr verzeihen :weghier:
Antonio Conte: “Kvaratskhelia asked to be sold, the player confirmed it to me. I feel great disappointment because I spent six months trying to make Kvara feel important, working with him and trying to show him that we could do something big here. I can’t chain a player here who doesn’t want to stay, I did it this summer and I had six months to make the club and player find a solution, but I have to step back now and have the club and Kvara’s people resolve the situation”

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lustigerweise sah es auf dem Platz zuletzt ohne Kvara offensiv sogar besser aus als mit ihm (was aber ehrlicherweise nicht sonderlich schwer war). - selbst als Spinazzola vorne ranmusste, weil Politano auch ausfiel…
:crazy:

Größter Gewinner könnte Neres werden, wenn er sich an Conte‘s Defensivaufgaben hält. Der hat auf Links richtig gute Spiele gemacht, auf der rechten Seite hingegen gefiel er mir weniger. Passt auch besser zu Lukaku/McTominay, wenn da auch mal einer gute Bälle reinbringt und nicht nur selbst nach innen zieht um den eigenen Abschluss zu suchen…

Wäre natürlich auch spannend, was Conte mit 130 Mio. oder mehr anstellen würde, wenn man Kvara und Osihmen tatsächlich im Winter verkauft…
:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sturm Graz verliert Torjäger Mika Biereth an Adi Hütter und den AS Monaco ... Ablöse wohl 13 Millionen Euro plus Boni.

Sehr bitter für Sturm. Wäre schon geil gewesen, wenn man ihn bis Saisonende noch halten hätte können.
Der Transfer dürfte durch sein und ein Volumen von rund 15 Mio haben... ist für Sturm natürlich ein weiterer finanzieller Segen, auch wenn die Mannschaft irgendwie schon stark gerupft wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kvara Lt. Romano mit PSG einig, die alle seine Forderungen akzeptiert haben (u.a. 4-5 fache seines jetzigen Gehalts) und heute nicht im Kader gegen Verona.

Geiler Spieler, aber ob Ligue1 jetzt der richtige Schritt und vor allem Zeitpunkt ist (Napoli mitten im Meisterrennen) - schauen wir mal…
Gefühl sagt, dass er als Freigeist nicht allzu glücklich im sehr kompromisslosen Conte-System war/ist. Aber die Chance deshalb mit einem Titel zu gehen einfach liegen lassen…

Als Nachfolger soll Napoli auf Garnacho (?), Chiesa und Zhegrova scharf sein - ich würde auf den Kosovaren tippen, Rrahmani wird das regeln…
:D

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Dass Chelsea angeblich mit Bayern über einen Tausch Nkunku gegen Tel verhandelt, finde ich sehr spannend.

sonic00

Doppel Nullagent
RB Leipzig hat ein offizielles Angebot für Tom Bischof abgegeben. Man soll sich ja schon seit 2 Jahren um den Spieler bemühen und hat einen langfristigen Vertrag angeboten. Ich gehe mal davon aus, dass man Frankfurt über Kohle und Bayern über Spielzeit und Entwicklung ausstechen kann.

Michael der Echte

Bankspieler

Kvaratskhelia zu PSG, irgendwie schade, Napoli hat wenigstens als Verein Charakter, ob man damit einen Schritt in Richtung CL Titel geht, ich weiß es nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier die Daten und Zahlen zum Kvara-Deal zu PSG:
75M Ablöse -> Vertrag bis 2029 (€9M/Jahr + 2M Boni) mit Option bis 2030

le Tissier

Bankspieler
Marmoush ist um Welten besser als all die früheren Frankfurter Stürmer. Die haben alle geknipst und waren dadurch wertvoll. Aber die waren abhängig vom System und deutlich limitierter. Marmoush kann auch selbst kreieren und ist bisher für mich der weltweit beste Spieler der Saison mit seinem Landsmann in Liverpool und mit Rafinha. Die Tore sind bei ihm eher der Bonus. Der kann mit seinem Tempo und seinem Dribbling die Abwehr auseinanderziehen und für Unruhe sorgen auch wenn er selbst nicht zum Abschluss kommt.

City wäre spielerisch nicht optimal, die spielen langsam und haben oft wenig Raum. Andererseits fehlt es dort so dringend an Eins gegen Eins Qualität, dass man wohl eine Rolle für ihn finden würde. Ich wäre geschockt wenn Marmoush so floppt wie einige seiner Frankfurter Vorgänger.

Luel

Bankspieler
Oder Jovic, oder Silva...
Joa, das waren halt andere Spielertypen wie @le Tissier richtig anmerkt, im Wesentlichen reine Vollstrecker, vor allem Silva sollte sich für jeden in der Folge verdienten Euro bei Kostic bedanken. Marmoush und Muani sehe ich schon sehr ähnlich, viel Tempo, viel Eigenkreierung, starkes Dribbling... Bei Muani verstehe ich es aber auch nicht, der war eigentlich so gut mit diesem Skillset, aber mir vielen Euros kommt auch viel Verantwortung und mentale Belastung. Es kommt halt immer drauf an, ob du in die richtige Situation kommst (Juve ist es mMn wieder nicht, leider), nur wenige können völlig unabhängig davon immer liefern. Da sehe ich auch ein Risiko bei Marmoush mit City, ob das sein Spielstil ist, bezweifle ich. Dass er aber diese Saison bei uns immer weiter liefern würde, glaube ich aber schon, also im Sommer würde man schon die Kohle bekommen.

Ich denke aber da gab es eine Absprache im August als ein England-Wechsel kurzfristig platzte, dass man ihm beim nächsten Mal keine Steine in den Weg legen wird. Davon leben wir auch einfach, um solche Talente wie Muani, Larsson, Uzun und wie sie mittlerweile alle heißen auch ohne Ausstiegsklausel zu bekommen: "Wenns drauf ankommt, legen wir Euch keine Steine in den Weg, dafür ermöglicht Ihr uns eine marktgerechte Ablöse. Die Aussage könnt ihr übrigens bei Spieler 1,2,3,4,5, .. , 200 gegenprüfen." Selbst ein Muani wurde ohne Möglichkeit auf Ersatz nach deutschem Transferschluss gehen gelassen (im Nachhinein übrigens ein Segen, denn wen hat es als Alleinunterhalter in die Verantwortung gespült: den ablösefrei geholten Omar Marmoush). Der letzte dürfte Silva gewesen sein, den man mit AK holte. Von daher.... irgendwie verhandeln, dass er Dortmund noch spielen darf und dann hat man seine Schuldigkeit von allen Seiten getan. Spieler-Liebe sollte man als Frankfurt-Fan einfach keine entwickeln, das ist der Preis, den man für den Aufstieg aus der Relegation in die jetzigen Gefilde bezahlt.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Muani verstehe ich es aber auch nicht, der war eigentlich so gut mit diesem Skillset, aber mir vielen Euros kommt auch viel Verantwortung und mentale Belastung. Es kommt halt immer drauf an, ob du in die richtige Situation kommst (Juve ist es mMn wieder nicht, leider), nur wenige können völlig unabhängig davon immer liefern. Da sehe ich auch ein Risiko bei Marmoush mit City, ob das sein Spielstil ist, bezweifle ich. Dass er aber diese Saison bei uns immer weiter liefern würde, glaube ich aber schon, also im Sommer würde man schon die Kohle bekommen.

Du kommst auch als Superstar deiner alten Mannschaft, wo du dir fast alles erlauben kannst, in der Hierarchie musst du erst deinen Platz finden, aber gleichzeitig wird von dir wegen der Ablösesumme und des Gehalts erwartet, dass du in einem Team voller Superstars herausstichst, Zeit hast du auch keine

le Tissier

Bankspieler
Muani hatte mehr Athletik und Tempo als Silva, Haller oder Jovic. Aber für mich bei Weitem nicht die Qualität von Marmoush auf engem Raum oder beim Kombinieren. Ich glaube schon, dass Marmoush in Frankfurt sehr gut eingesetzt wird. Er hat viel Raum, darf viel ausprobieren und er kann sein Tempo ausspielen. Das wird bei besseren Teams automatisch alles etwas schwieriger weil es enger wird. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er für diesen Schritt besser gewappnet ist als seine Vorgänger.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Sommer war Jaden Philogene kurz davor, zu PL-Aufsteiger Ipswich Town zu wechseln ... doch dann ist Aston Villa im letzten Moment reingegrätscht und hat ihn zurückgeholt, nachdem man ihn erst ein Jahr zuvor an Hull City verscherbelt hatte. Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit nur zwei Startelfeinsätzen in der Liga kommt jetzt doch der Wechsel zu Ipswich, laut Ornstein überweist man 20 Millionen Pfund. Sehr absurd, dass Villa dabei einen netten Gewinn machen wird, wenn man die Hinrunde bedenkt, aber hey, McKenna kriegt zumindest den Spieler, den er schon sehr lange wollte. Wenn er mithilft, den Klassenerhalt klarzumachen, wird man damit leben können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Di Marzio bereitet Man City ein Angebot in der Höhe von 60-65 Mio Euro für Andrea Cambiaso von Juve vor. Man hat's ja und kann dann in der Kombi schon mal 130-140 Mio für Marmoush und Cambiaso raushauen...

Oben