Transfersommer 2025

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin gespannt, ob man noch was im Mittelfeld machen wird.
Laut Ornstein hat man Brighton jetzt wegen Baleba kontaktiert ... glaube nicht, dass das realistisch ist. Wäre ein idealer Fit, aber es würde hier ein absurdes Angebot brauchen, um Brighton zum Verkauf zu bewegen. Aber immerhin, das zeigt zumindest, dass man noch aktiv sein möchte und auch die (aus meiner Sicht) Spieler mit dem richtigen Profil auf dem Radar hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied

sonic00

Doppel Nullagent
Ok, dann sind wir da anderer Meinung. 18 Jahre in der 2. spanischen Liga mit Mega Ansätzen, wären mir deutlich mehr Risiko wert, als 23 Jahre und 40 mio für einen Schweizer Nationalspieler der nicht mal Stamm ist. Ist sicher Ansichtssache!
BTW. Die 20 mio kamen sicher auch nur zusammen weil eine fixe AK verankert war, ansonsten hätte der Spieler eben noch weiter Primera Division gespielt.
Ich denke nicht, dass man Diamonde jemals wieder für für 20 mio verpflichten kann!

sonic00

Doppel Nullagent
Guter Deal für alle Beteiligten! Sesko wird dir @Max Power noch viel Freude machen. Ihm fehlt noch der letzte Durchsetzung-Wille! Das kommt aber noch. Er hat eigentlich keine echten Schwächen und die Premier League passt meiner Ansicht nach besser als die Bundesliga zu ihm.
RB mit einem Schlag eine Nullsummen-Transferbilanz. Jetzt bitte noch Harvey Elliott eintüten und Xavi verkaufen und ich wäre extrem zufrieden mit dem Sommer!

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich nehm dich beim Wort ;) ich bleibe skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sesko und sein Berater haben laut Romano übrigens beide auf Geld verzichtet, bei einem Wechsel zu Newcastle hätte man mehr verdient. Wird das Narrativ, dass er nur des Geldes wegen zu United wechselt, aber wahrscheinlich nicht verdrängen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich nehm dich beim Wort ;) ich bleibe skeptisch, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sesko und sein Berater haben laut Romano übrigens beide auf Geld verzichtet, bei einem Wechsel zu Newcastle hätte man mehr verdient. Wird das Narrativ, dass er nur des Geldes wegen zu United wechselt, aber wahrscheinlich nicht verdrängen.
Laut Kicker dürfte auch Seskos früherer Förderer Christopher Vivell, der jetzt bei euch als Director of Recruitment angestellt ist, eine mitentscheidende Rolle gespielt haben. Vivell war 2019 Sportkoordinator bei Salzburg und wechselte später nach Leipzig als Technischer Direktor und Kaderplaner, bevor er dann via Chelsea bei United landete. Steile Karriere in dem Bereich mit 38 Jahren...

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, Vivell hat da definitiv auch seinen Anteil dran. Soll sich hinter den Kulissen extrem für Sesko stark gemacht haben, was aufgrund der RB-Connection natürlich nicht wirklich überrascht ;)

Jetzt scheint auch endlich Bewegung in einen möglichen Garnacho-Wechsel zu Chelsea zu kommen. United hat 50 Millionen Pfund ausgerufen ... ist sicher sportlich, aber man verweist hier natürlich auch auf Madueke. Wird Chelsea sicher nicht zahlen, also mal schauen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich halte von Vivell nicht soviel, aber das ist ein anderes Thema. Er war auch immer ein großer Befürworter von der Salzburg-Leipzig-Connection und noch schlimmer, ein absoluter Max Eberl Lover. Bevor er nach Leipzig kam, hatte er ja noch einen sehr kurzen Stint bei Chelsea. Die waren auch gar nicht so begeistert von seiner Arbeit. Naja mal schauen, vielleicht bringt er jetzt bei United wieder was auf die Kette?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Er scheint jedenfalls ganz gut mit Jason Wilcox zusammenzuarbeiten. Berrada steht über Wilcox, und der steht über Vivell ... diese Struktur scheint nach dem schnellen Ende von Ashworth bislang ausgezeichnet zu funktionieren. Jedenfalls bin ich mit dem Auftreten in diesem Sommer absolut zufrieden, zumindest auf der Zugangsseite. Dass die Abgangsseite schwierig werden würde, war zu befürchten, aber ich hoffe doch, dass sich bei der "Bomb Squad" ( :crazy: ) bis zum Ende des Fensters noch irgendwas tut.

Aber ich bin im Kopf eh schon wieder woanders. Die Baleba-Gerüchte gestern haben mich kaputtgemacht :LOL:

tenor.gif

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sesko fehlts mmn an spielintelligenz. Mal sehen wie er sich bei United schlägt

Oben