Eigentlich tut es mir schon auch ein bisschen weh, dass Rooney nur noch um 30 Millionen gehandelt wird ... da haben wir uns vor nicht all zu langer Zeit noch in anderen Sphären bewegt. Wenn er in Form ist, gehört er für mich noch immer zu den besten Angreifern der Welt - verdammt, sogar mit Halbgas ist er noch verdammt gut. Das Problem in der abgelaufenen Saison war seine Fitness, und damit meine ich nicht nur Verletzungen. Ferguson hat öfter mal "durch die Blume" gesagt, dass Rooney körperlich einfach nicht in der Verfassung ist, in der er sein muss, um wirklich effektiv zu sein. Subjektiv kam es mir auch so vor, dass Rooney noch nie so oft ausgewechselt wurde wie in der abgelaufenen Saison. Kam häufig vor, dass er nach 70-75 Minuten mit hochroter Birne einfach "kaputt" war. So etwas hätte es früher einfach nicht gegeben ... und so kann ich auch verstehen, warum Ferguson nicht mehr in dem Ausmaß auf ihn gesetzt hat. Rooney hat halt auch einen körperlich sehr anstrengenden Spielstil und da muss er einfach bei 100 % sein, um wirklich effektiv sein zu können ...
Kann ihn mir nicht wirklich bei Barcelona vorstellen. Ja, er weicht immer wieder gerne auf den Flügel aus, aber grundsätzlich ist er in jedem Fall eher im Zentrum zuhause. Bei Messi und Iniesta kann ich mir schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn man ihn permanent auf den Flügel setzt, vergibt man sehr viel Potenzial - da würde man doch deutlich besser fahren, wenn man einen reinen Flügel holen würde. Aber wer weiß, vielleicht würde es auch funktionieren. Glaube immer noch, dass Moyes bis zum Schluss um ihn kämpfen wird, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn es ihm wirklich wieder nur ums Geld geht ...
aber das glaube ich diesmal nicht, dazu zieht sich die Sache schon viel länger hin als damals.
------------------------------------------------------------------------
Everton hat laut englischen Medien ein Angebot von Manchester United über 14 Millionen Euro für Leighton Baines abgelehnt ... die Toffees wollen 18,5 Millionen Euro für ihn haben. Ich denke, da wird man zu einer Einigung kommen ... eine Baines-Verpflichtung würde schon Sinn machen. Evra ist ja nicht mehr der Jüngste und da tauchen auch immer wieder Gerüchte um Monaco und PSG auf. Büttner ist noch ziemlich roh und Fabio wird sich bei United nur schwer durchbeißen können - bei ihm und Rafael hab ich jetzt schon "Gary & Phil"-Assoziationen. Am ehesten wäre er als BU auf rechts für seinen Bruder geeignet. Baines muss den Sprung eigentlich in diesem Sommer machen, seine Loyalität in allen Ehren - mit Everton kommt er einfach nicht in die CL, wo er eigentlich hingehört.
RV - Rafael, Fabio
LV - Baines, Büttner
Das würde mir sehr gut gefallen. Baines/Rafael wäre wohl die beste AV-Paarung in der PL ... einen Evra-Abgang würde ich schade finden, aber er ist leider doch ein bisschen in die Jahre gekommen und wenn man dafür Baines bekommt, bin ich gerne bereit, über den Verlust hinwegzusehen.