Transferthread 2014


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
das hättest du wohl gern :D

von Fellaini hab ich ewig nichts mehr gelesen ... ich glaube, der Deal ist tot. Bei Strootman hat Eindhoven heute verkündet, dass man ihn noch ein Jahr halten möchte ... und Martinez hat Baines als Ikone bezeichnet. So viel dazu, dass jetzt endlich ein paar Neuzugänge eingetütet werden :rolleyes:

Ich denke, Garay wird man am Freitag präsentieren und bei Thiago scheint jetzt auch ein bisschen Bewegung in die Sache zu kommen. Bei Baines wird man wohl noch mit 1-2 Angeboten scheitern, bis Everton nachgibt ... und bei Strootman kann ich die Situation grad gar nicht einschätzen. Mal sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
laut englischen Medien wird Thiago innerhalb der nächsten 48 Stunden in Manchester einen Medizincheck absolvieren und einen Vertrag über 5 Jahre bei Manchester United untschreiben :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei interessante Signings aus England:

- West Bromwich hat Nicolas Anelka unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Franzose bekommt einen Vertrag über ein Jahr plus vereinsseitige Option auf ein weiteres. Anelka soll woll die Lücke der Lukaku-Rückkehr zu Chelsea schließen ... West Brom wird damit der gefühlt 352. Verein in Anelkas Karriere.

- der englische U21-Nationalspieler Nathan Redmond wechselt von Birmingham in die Premier League zu Norwich City, dort bekommt er einen Vertrag über 4 Jahre. Über die Ablösesumme gibt es keine Angaben. Am 19-jährigen Flügelspieler waren u.a. auch Everton, Fulham und Swansea interessiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
United könnte ja die Deals von Strootman und Fellaini bekannt geben... Dann ist das Mittelfeld besetzt und ein kleiner Spanier würde friedlich in Barcelona bleiben :smoke:

Und Shinji kann an seinen rechtmäßigen Inhaber übergeben werden. :skepsis:
Fellaini ist aber auch nicht der Spieler, der ManU braucht. Man braucht den klassischen Spielmacher. Ich hätte es ja wirklich mit Eriksen versucht, aber Thiago passt auch gut, wenn er seine Fehler abstellt.
Bei Fellaini ist der Hype auch etwas abgeklungen.Er hat doch eine vergleichsweise (für englische Verhältnisse) günstige AK, aber das große Interesse scheint es nicht zu geben. Er ist auch eher einer für Arsenal oder die Spurs. ManU braucht wohl doch etwas bessere Spieler.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Laut SSNHD Twitter wechselt Illarramendi für die festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen von Real Sociedad zu Real Madrid.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bitte lass das wahr sein! Wäre ne Menge Holz, aber bevor der Spieler ins Schaufenster CL gestellt wird, sollte man dieses Jahr zuschlagen. Zudem scheint man im Moment wohl mit Sociedad zu verhandeln, ggf. könnten die 30 mios also ohne Steuer anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.transfermarkt.de/de/barc...-nun-ajax-amsterdam/news/anzeigen_127963.html

Bojan Krkic wird weiter verliehen, nun zu Ajax. Dass er sich in Barcelona wohl nicht durchsetzen wird, dürfte spätestens nach seinem Rom-Gastspiel klar sein. Warum nicht direkt verkaufen? keine Interessenten oder glaubt man bei Barca langfristig immer noch an ihn? Vielleicht kann heiko ja mal etwas dazu sagen, würde mich interessieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass er bei Barca keine Chance hat war vor 3-4 Jahren schon klar... Er war als 16-17 jähriger schon sehr weit aber hat sich dann nicht mehr verbessern können. Ich wünsche ihm jetzt, dass er mal einen Verein findet wo er regelmässsig spielen kann. Ich denke Barca würde ihn gerne verkaufen aber der Marktwert ist total im Keller und vielleicht hat man die Hoffnung, dass er jetzt auch mal ein gutes Jahr spielt und man baut dann eine dementsprechende Kaufoption ein.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei Ajax jetzt nicht die schlechteste Station für ihn sein könnte. Ajax und Barca liegen ja traditionell vom System her recht nahe beeinander.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dass er bei Barca keine Chance hat war vor 3-4 Jahren schon klar... Er war als 16-17 jähriger schon sehr weit aber hat sich dann nicht mehr verbessern können. Ich wünsche ihm jetzt, dass er mal einen Verein findet wo er regelmässsig spielen kann. Ich denke Barca würde ihn gerne verkaufen aber der Marktwert ist total im Keller und vielleicht hat man die Hoffnung, dass er jetzt auch mal ein gutes Jahr spielt und man baut dann eine dementsprechende Kaufoption ein.

8 Millionen immerhin bei transfermarkt.de, dem werden seine letzten beiden Saisons schon kaum gerecht, er lebt da doch noch immer von dem Talentlevel (+Namen), das ihm eben U18 angedichtet wurde ("Next Messi"). Er hatte bei Barca damals aber schon Ansätze und es hat Spaß gemacht ihm zuzusehen. Vor einiger Zeit war der HSV ja mal in der Verlosung, aber das waren wohl maximal halbgare Gerüchte. Traue Krkic schon zu sich auf internationalem Niveau ala Ajax durchzusetzen, jedes jahr ein neuer Klub (+ drittes Land nun in der Zeit) ist dabei aber auch sicher nicht unbedingt förderlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin skeptisch. Er hat als Teenager mit seiner Wendigkeit die alten Profis genervt aber da ist wirklich überhaupt keine Verbesserung gefolgt... Seine Abschlussqualitäten sind in Ordnung aber er ist im Zweikampf ziemlich überfordert....
Nach Italien zu gehen war dann natürlich auch nicht clever. Von daher ist Ajax eine gute Station, das ist dankbarer für einen Stürmer. Und er ist halt kein Winger auch wenn er diese Statur hat. Er ist ein Knipser für das Zentrum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
David Villa zu Atletico Madrid:

Atlético Madrid hat einen Nachfolger für den zum AS Monaco gewechselten Falcao gefunden. Wie der FC Barcelona am Montag bekannt gab, wird David Villa (Foto, Marktwert: 12 Mio. Euro) zum Liga-Konkurrenten aus Madrid wechseln. Der 31-jährige Stürmer wird bei Atlético einen Zweijahres-Vertrag erhalten und die Ablöse beträgt bis zu 5,1 Millionen Euro.
http://www.transfermarkt.at/de/stue...-zu-atletico-madrid/news/anzeigen_128136.html
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm, als er bei Arsenal im Gespräch war, waren doch in etwa 10 Millionen im Gespräch oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

Wieso kommt Barcelona Atletico da so entgegen? Was haben sie davon? Villa schien jetzt auch kein Spieler zu sein, der so ein Unruheherd in der Mannschaft war, als dass man ihn unbedingt loswerden musste, oder?
Naja, gut für Atletico. Kann mir vorstellen, dass, wenn er viel spielt und richtig eingesetzt wird, nochmal gute Leistungen bringen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Er war bei Barca unter den Top5 Verdienern und ich vermute, dass es nicht so einfach war da einen Abnehmer zu finden der das zahlen will/kann... Ich hoffe jedenfalls, dass er nochmal durchstartet. Toller Kerl auch wenn es bei Barca jetzt am Ende auf dem Flügel nicht mehr gepasst hat.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Villa hätte wohl nicht mehr ganz so viel Spielzeit gesehen nach der Neymar - Verpflichtung.

Er hätte so wohl unter Umständen seine WM-Teilnahme aufs Spiel gesetzt.

Als Stammkraft bei Madrid, wo er bestimmt um die 20 Tore schiessen kann / wird, dürfte er dann auch mit zur WM fahren.
 
G

Gast_481

Guest
Monaco holt Abidal. Die machen ernst. Nach Toulalan, Carvalho, Falcao, Moutinho und James Rodriguez die 6. namhafte Verpflichtung. Weitere grössere Namen sind im Gespräch, besonders Portugiesen/Spieler mit Portugalvergangenheit wie Nani, Coentrao oder Hulk.

Liverpool hat übrigens scheinbar ein 35 Mio Angebot von Arsenal für Suarez ausgeschlagen. Schade, aber wenns stimmt zeigt es dass a) Wenger dazugelernt hat und b) jetzt vermutlich Higuain klargemacht wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei b) wäre ich mir an deiner Stelle nicht mehr so sicher, ich habs schon im Spanienthread gepostet. Ancelotti will scheinbar mit Higuain sprechen um ihm zum bleiben zu bewegen. Dazu die Aussagen von Perez, das man ihn nicht abgeben möchte und die Gerüchte die sich halten, das man ihm eine Vertragsverlängerung bis 2018 anbieten möchte, zu Bezügen mit denen er in Benzema-Spähren aufsteigt.
 
G

Gast_481

Guest
Bei b) wäre ich mir an deiner Stelle nicht mehr so sicher, ich habs schon im Spanienthread gepostet. Ancelotti will scheinbar mit Higuain sprechen um ihm zum bleiben zu bewegen. Dazu die Aussagen von Perez, das man ihn nicht abgeben möchte und die Gerüchte die sich halten, das man ihm eine Vertragsverlängerung bis 2018 anbieten möchte, zu Bezügen mit denen er in Benzema-Spähren aufsteigt.

Bin ich doch gar nicht. Hab nur vermutet, dass es sich zieht, weil Arsene zuerst den besseren Stürmer (Suarez) abchecken wollte. Wenn Higuain bei Real bleibt, schade aus Arsenalsicht, aber ein neuer Stürmer MUSS her.
 
Oben