Freut mich... Banega gilt zwar als schwierig aber er kann halt kicken und das ist für den Preis ein No Brainer. Gerade weil man die Technik und den Spielwitz von Rakitic in der Mitte irgendwie ersetzen muss.
Sevilla werde ich diese Saison sicher oft sehen wenn da jetzt mit Denis Suarez und Deulofeu gleich zwei Barca Talente Spielpraxis sammeln. Die Deulofeu Leihe ist bei Barca Fans durchaus umstritten weil viele ihn in dieser Saison als Bestandteil der Rotation gesehen haben.
Ich denke aber die Leihe ist richtig weil er bei Barca nicht regelmäßig gespielt hätte. Enrique war in der Vorbereitung wohl wenig begeistert und das wundert mich nicht. Er ist halt eher "Barca-untypisch" bzw ein Individualist. Defensiv ist das auch eher wenig... Anlagen sind natürlich klasse und er kann mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.
Jetzt soll er sich seinen Stammplatz bei Sevilla erkämpfen. Talent/Qualität für einen Stammplatz bei Topteams hat er mittelfristig auf jeden Fall. Ist definitiv kein nächster Bojan. Ist eher die Frage ob er mit seiner Spielweise bei Barca reinpasst oder ob man ihn besser verkauft. Und es freut mich auch, dass man dadurch wohl Munir el Haddadi und Traore bei Barca in der ersten Mannschaft sehen wird
Suarez fehlt ja erstmal, Neymar erst jetzt wieder voll im Training. Messi auch mit kurzer Vorbereitung. Also eigentlich nur Pedro topfit. Da werden die Jungen sicher einige Minuten kriegen.
---
Rojo zu Barca und Vermaelen zu United hätte im Bezug auf die Spielerprofile eigentlich fast mehr Sinn gemacht. United kann die Erfahrung gebrauchen und für Barca wäre mittelfristig ein jüngerer Spieler sinnvoller weil ja auch Mathieu nicht jünger wird. Aber das passt auch so.... Bei Vermaelen ist die Frage ob er fit wird bzw fit bleiben kann... Bei Rojo muss man sehen ob er die starken Leistungen der WM auch langfristig konstant zeigen kann. Bin mal gespannt was Rojo am Ende dann kosten wird.