Transferthread 2014


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei all den Mondablösen gibt es auch noch Schnäppchen zu machen:

Banega für 2,5 Mio. Euro nach Sevilla


Hier im Forum genießt er ja bei einigen sehr hohes Ansehen und man hat vor seiner Leihe nach Argentinien ja fast gedacht er landet mal für 20+ bei einem Spitzenteam. 2,5 Mio. erscheint mir aber, auch was seinen "Marktwert" (ja, tm.de) betrifft, sehr günstig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Freut mich... Banega gilt zwar als schwierig aber er kann halt kicken und das ist für den Preis ein No Brainer. Gerade weil man die Technik und den Spielwitz von Rakitic in der Mitte irgendwie ersetzen muss.

Sevilla werde ich diese Saison sicher oft sehen wenn da jetzt mit Denis Suarez und Deulofeu gleich zwei Barca Talente Spielpraxis sammeln. Die Deulofeu Leihe ist bei Barca Fans durchaus umstritten weil viele ihn in dieser Saison als Bestandteil der Rotation gesehen haben.
Ich denke aber die Leihe ist richtig weil er bei Barca nicht regelmäßig gespielt hätte. Enrique war in der Vorbereitung wohl wenig begeistert und das wundert mich nicht. Er ist halt eher "Barca-untypisch" bzw ein Individualist. Defensiv ist das auch eher wenig... Anlagen sind natürlich klasse und er kann mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.

Jetzt soll er sich seinen Stammplatz bei Sevilla erkämpfen. Talent/Qualität für einen Stammplatz bei Topteams hat er mittelfristig auf jeden Fall. Ist definitiv kein nächster Bojan. Ist eher die Frage ob er mit seiner Spielweise bei Barca reinpasst oder ob man ihn besser verkauft. Und es freut mich auch, dass man dadurch wohl Munir el Haddadi und Traore bei Barca in der ersten Mannschaft sehen wird :jubel: Suarez fehlt ja erstmal, Neymar erst jetzt wieder voll im Training. Messi auch mit kurzer Vorbereitung. Also eigentlich nur Pedro topfit. Da werden die Jungen sicher einige Minuten kriegen.

---

Rojo zu Barca und Vermaelen zu United hätte im Bezug auf die Spielerprofile eigentlich fast mehr Sinn gemacht. United kann die Erfahrung gebrauchen und für Barca wäre mittelfristig ein jüngerer Spieler sinnvoller weil ja auch Mathieu nicht jünger wird. Aber das passt auch so.... Bei Vermaelen ist die Frage ob er fit wird bzw fit bleiben kann... Bei Rojo muss man sehen ob er die starken Leistungen der WM auch langfristig konstant zeigen kann. Bin mal gespannt was Rojo am Ende dann kosten wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
starker Deal von Sevilla. Rakitic meiner Meinung nach für zu wenig Ablöse verloren, aber dafür Banega fast geschenkt ... kann man machen. Wundert mich doch, dass Banega um solche Peanuts zu haben war.

Hätte, wie heiko, gerne Rojo bei Barca gesehen, dafür hättet ihr auch Vermaelen haben dürfen. :D
:D ich bin schon happy so, wie es gelaufen ist ... bei Vermaelen hatte ich damals ja schon geschrieben, dass mich seine Krankenakte ziemlich abschreckt. Wenn die 20 Millionen für Rojo stimmen, dann ist das im gleichen Rahmen wie bei Vermaelen - und da ist mir Rojo in puncto Alter und Verletzungshistorie doch einen Tick lieber. Wenn Vermaelen mal fit bleibt und zu seiner Form von vor 2-3 Jahren zurückfindet, ist das aber für Barca sicher ein guter Deal.

Transfer Central TNC @TransferNewsCen
Italian reports: Napoli agreed loan deal with Man Utd for Marouane Fellaini but haven't finalised details of permanent option (SSN)


United muss sich ziemlich sicher sein, dass sie einen neuen ZM bekommen, wenn sie Fellaini nach Italien verschiffen. Bis Carrick wieder fit ist, hätte man nur noch Herrera, Fletcher und Cleverley für zwei Positionen ... das wäre doch etwas dürftig :crazy: laut der Times will United jedenfalls neben Rojo noch einen weiteren IV und einen ZM. Sieht so aus, als hätte man die Schwachstellen im Kader endlich erkannt ... wird ja auch Zeit :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
:D ich bin schon happy so, wie es gelaufen ist ... bei Vermaelen hatte ich damals ja schon geschrieben, dass mich seine Krankenakte ziemlich abschreckt. Wenn die 20 Millionen für Rojo stimmen, dann ist das im gleichen Rahmen wie bei Vermaelen - und da ist mir Rojo in puncto Alter und Verletzungshistorie doch einen Tick lieber. Wenn Vermaelen mal fit bleibt und zu seiner Form von vor 2-3 Jahren zurückfindet, ist das aber für Barca sicher ein guter Deal.

Ich kann damit aus Barca Sicht auch leben. Zum Preis muss ich an der Stelle aber auch nochmal sagen: 10 Millionen wurden überwiesen. 5 Millionen sind leistungsabhängige Prämien die sich auf Einsatzzeit des Spielers beziehen. Dazu 2 Millionen wenn Barca in den nächsten 5 Jahren die CL gewinnt und nochmal 2 Millionen wenn das in dem Zeitraum sogar zweimal klappt.

Die Zahl 19 Millionen klang für mich auch erst eher hoch aber wenn man das dann so aufgeschlüsselt hat, ist das ein fairer Deal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
heiko ist was dran an den Gerüchten aus England, dass Alex Song leihweise (ohne Leihgebühr) zu haben ist (Link)? Das wäre für United eigentlich ideal ... Song ausleihen und dann im Januar versuchen, Strootman zu holen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
heiko ist was dran an den Gerüchten aus England, dass Alex Song leihweise (ohne Leihgebühr) zu haben ist (Link)? Das wäre für United eigentlich ideal ... Song ausleihen und dann im Januar versuchen, Strootman zu holen.

Er soll auf jeden Fall abgegeben werden und wird unter Enrique nicht berücksichtigt werden.
Die Mailänder Clubs waren dann angeblich interessiert und die Medien berichteten einstimming, dass der Spieler kein Interesse hat und auf Premier League Angebote wartet.

Ich glaube die Verantwortlichen würden ihn gerne verkaufen. Dann wäre das Thema erledigt und man hätte die Kohle. Man hat ja in diesem Transferfenster schon viel rausgehauen und ist jetzt auch hart an der FFP Grenze. (Daher könnte ein Song Verkauf nötig sein um an Cuadrado dranzubleiben.)
Ich persönlich fände eine Leihe fast besser weil der Marktwert des Spielers wirklich am Tiefpunkt ist. Schwache Leistung bei der WM inklusive Tätlichkeit. Davor kaum Spielzeit bei Barca und bei den wenigen Einsätzen dann auch fast nie in einer Rolle wo er seine Stärken zeigen kann.

Eine Leihe zu United wäre für beide Seiten sehr sinnvoll. Das Gehalt kann United stemmen. United kriegt sofortige Verstärkung auf einer Problemposition. Song kriegt endlich wieder Spielzeit und sollte selbst mit durchschnittlicher Leistung seinen Marktwert wieder etwas pushen wovon Barca dann profitieren würde... Also Leihe ohne Gebühr (meinetwegen mit Kaufoption im Bereich 15-25 Millionen falls United ihn dann auch halten will) würde schon Sinn machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Blind für 19 Mio zu ManU soll so gut wie sicher sein (sucht schon eine Bude), Rojo ebenfalls -
Das sind schon teure Geschichten, dürfte ManU aber ziemlich egal sein...

Song soll für 11 Mio zu haben sein - ManU und Everton sollen interessiert sein.

SSNHD
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Song würde ich ja megagerne mal in der Bundesliga sehen, aber da kommt wohl niemand in Frage und er selber scheint ja stark PL-fixiert zu sein. Wolfsburg wäre da doch was gewesen, wenn sie nicht Guilavogui geholt hätten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schreib Onkel Kühne eine nette Mail, dann läuft das!

Hahaha. :clown: DAS halte ich dann leider für noch unrealistischer... In England wird man sich an seine Arsenal-Zeit erinnern und ihn ordentlich mit Geld zuschütten, da wird er ein kompetentes Team bekommen und nichtmal irgendwelche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Sollte er dann tatsächlich an damalige Leistungen anknüpfen können wäre er für 11 Mio. einfach nur ein Schnäppchen.

Es ist nicht so schlimm wie bei gegen (Castro, Fazio) oder dem halben Forum mit Bendtner aber Song ist auf meiner Lieblingsplayerliste (die ziemlich kurz ist) schon ziemlich weit oben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
Blind für 19 Mio zu ManU soll so gut wie sicher sein
ha, das wär mir neu. Eher im Gegenteil, würde ich mal sagen:

Rob Dawson ‏@RobDawsonMEN
Spoken to Daley Blind's camp today and they insist they haven't had any contact with Man United. Still time, but nothing yet #MUFC


Blind sollte auf der Prioritätenliste auch ganz weit unten stehen, wenn Woodward und Co. wenigstens ein bisschen von ihrem Handwerk verstehen ... das hier hat mir aber richtig gut gefallen, tibo:

Blind für 19 Mio zu ManU soll so gut wie sicher sein (sucht schon eine Bude)
:laugh2: :jubel: hat das tatsächlich Sky so vermeldet? Meine Güte, da tun sich ja Abgründe auf. Und die Ablösesumme hat die Maklerin gewusst oder wie? :D Was kommt als nächstes? "Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung für den Transfer, aber mein Schwager hat exklusiv von seinem Frisör erfahren, dass Spieler X ganz sicher für X Millionen wechselt." :crazy:

Laut der portugiesischen Zeitung O Jogo hat Nani seinen Medizincheck schon absolviert und wird noch heute bei Sporting vorgestellt ... also sollte auch bei Rojo noch heute oder morgen Vollzug vermeldet werden, denke ich mal. Was Sporting-Fans von ihm erwarten können, hat dieser kleine United-Fan blendend zusammengefasst: https://vine.co/v/Mgj7eTQv0ja :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
So sind die Medien... :D

Lt. Sky ist Blind absoluter Wunschspieler von Gaal, er will ihn unbedingt und ja, er soll wie gesagt schon nach einer Bude suchen...
;)

Mal schauen welche "Medienlandschaft" Recht behält, aber ich würde natürlich eher "deinen Quellen" Glauben schenken...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
So sind die Medien... :D

Lt. Sky ist Blind absoluter Wunschspieler von Gaal, er will ihn unbedingt und ja, er soll wie gesagt schon nach einer Bude suchen...
;)

Mal schauen welche "Medienlandschaft" Recht behält, aber ich würde natürlich eher "deinen Quellen" Glauben schenken...
hey, mich würds ja alles andere als überraschen ;) aber mich hat nur das "so gut fix" gewundert, weil es eigentlich um Blind aktuell recht ruhig ist. Ich hätte auch prinzipiell nix gegen eine Verpflichtung von ihm, aber eben nicht als primäre ZM-Option. Herrera-Blind-Mata wär schon extrem langsam im ZM, da würde ich mir einen Spieler mit mehr Power und Dynamik neben Herrera wünschen.

Gibt's das auch mit Untertiteln, Max?
Habe leider nicht viel davon verstanden:saint:
:D er meinte, dass neben ihm und seinem Dad auf der Tribüne zufällig ein Platz frei war und Nani dort hätte sein sollen anstatt auf dem Feld (weil er eben nicht besser ist ;)) "Nani? There was a spare seat next to me and me dad up there, he should have sat there!"
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.153
Punkte
113
Ort
Hamburg
hey, mich würds ja alles andere als überraschen ;) aber mich hat nur das "so gut fix" gewundert, weil es eigentlich um Blind aktuell recht ruhig ist. Ich hätte auch prinzipiell nix gegen eine Verpflichtung von ihm, aber eben nicht als primäre ZM-Option. Herrera-Blind-Mata wär schon extrem langsam im ZM, da würde ich mir einen Spieler mit mehr Power und Dynamik neben Herrera wünschen.

Das gute an Blind ist doch auch, dass er beide Wing Back Positionen spielen kann...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
hatte ich auch so verstanden ;)

Rojo zu United ist perfekt.

Manchester United ‏@ManUtd
#mufc has reached agreement with Sporting Lisbon to sign defender Marcos Rojo, subject to a medical and personal terms.

Manchester United ‏@ManUtd
A further announcement will be made when the process is complete. #mufc


Sporting hat in einer Aussendung derweil die Ablösemodalitäten offengelegt: die Ablösesumme beträgt 20 Millionen Euro, davon zahlt United 10 Millionen sofort, dann 5 im Dezember und noch einmal 5 im Juli. Gleichzeitig bestätigt Sporting auch die Leihe von Nani für die ganze Saison.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Innenverteidiger Matija Nastasic darf Manchester City nach der Verpflichtung von Eliaquim Mangala (für 40 Millionen Euro vom FC Porto) offenbar verlassen. Nach Informationen der „Daily Mail“ steht der 21-Jährige vor einer Rückkehr in die italienische Serie A. Dem Vernehmen nach haben sowohl Meister Juventus Turin als auch Vize-Champion AS Rom die Fühler nach Nastasic ausgestreckt. Bei der Roma könnte der serbische Nationalspieler Mehdi Benatia (27) ersetzen, der vom FC Bayern München und Manchester United umworben wird.

Unter Umständen kommt ja noch einmal etwas Bewegung in das Ganze!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
SergiDominguez @FutbolSergi
Reports picked up the pace that Barça will try to sign Reus this summer then will be loaned to Dortmund for a season. Feasible & logical.

Da könnte ja der bvb jetzt barca richtig bluten lassen. 80 Millionen auf den Tisch und erst 2015 nach barca, sonst haben sie keine Chance ihn diese oder nächste saison zu bekommen dank transfersperre.. Glaube tue ich nicht dran, aber so könnte der bvb doch als Sieger aus der Klausel Geschichte gehen, denn gehen sehe ich reus 2015 leider sowieso :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe nicht warum Barca dann so viel mehr zahlen sollte, wenn seine AK 2015 so niedrig ist. Außerdem wäre das für Reus auch eine ziemliche Kack-Situation. Wenn er nicht unbedingt zu Barca möchte, kann ich mir das nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite würde ich ihn lieber nach Barca verschenken als für den Dumping-Preis zu den Bayern zu lassen.
Das Ganze wird aber typischer Gossip sein. Allerdings finde ich es interessant wie Barca nun reagieren wird. In diesem Zusammenhang verstehe ich den Wechsel von Fabregas nicht. Er ist kein Genie und technisch auch schlechter als die Barca-Cracks allerdings hat man im ZM jetzt auch nicht mehr die große Substanz.
 
Oben