Ich hab mich selbst nie über den FFP Kram informiert und kenn mich da überhaupt nicht aus... Ist denn öffentlich wie genau das berechnet wird?
Es wurde jedenfallss letzte Woche von vielen Medien behauptet, dass Barca sich aufgrund der FFP Limits keinen Cuadrado Deal leisten kann. Habe dann aber kurze Zeit später aufgeschnappt, dass diese Gerüchte von Barca und Liga Offiziellen dementiert wuden.
Tony hat schon Recht, dass das bei dem Umsatz eigentlich kein großes Problem sein sollte... Aber wie gesagt: Hab da keine Ahnung.
Mit Reus hat das aber alles sicher wenig zu tun. Falls der wirklich für 25-30 Millionen gehen kann ist das natürlich ein Mega-Value Transfer aber irgendwie für Barca trotzdem nicht so richtig realistisch. Würde Reus dahin gehen um sich dann mit Neymar, Suarez und Messi um den Stammplatz zu streiten!? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kader sieht aktuell ganz nett aus und wenn man dann noch die nachrückenden Talente aus der eigenen Jugend berücksichtigt muss man eigentlich nur auf einer Position nachrüsten und das ist Rechtsverteidiger. Da kommt nix an der Jugend, Montoya ist solide aber auch keine überragende Lösung... Alves war schon jetzt sehr umstritten und sein Vertrag läuft eventuell aus (hängt von seinen Einsatzminuten ab). Also wenn man jetzt noch aktiv werden muss dann in dem Bereich und dazu passen auch die Gerüchte um Cuadrado bzw den vergleichsweise günstigen/unbekannten Brasilianer Douglas.
Aus meiner Sicht ist sehr unwahrscheinlich, dass man vor dem CAS die Transfersperre aufheben lassen kann. Daher könnte es jetzt auf dem Markt wohl doch noch lustig werden
@Tony
Ich glaube Fabregas hatte die Schnauze voll und wollte unbedingt weg. Wurde immer wieder auf verschiedenen Positionen eingesetzt und war nur Stammspieler wenn es bei den anderen Cracks Verletzungen gab. Seine Stats waren sehr gut aber "gefühlt" ist er nicht richtig angekommen.
Für diese Saison war wohl Koke das primäre Ziel. Der hat kürzlich in einem Interview rausgelassen, dass das Angebot verlockend war aber dass er bei Atletico bleiben will.
Rakitic war ein guter Transfer, dazu die jungen Rafinha und Roberto... Nachdem dann Xavi seineen Verbleib angekündigt hat passt das im Mittelfeld für diese Saison auf jeden Fall. Vielleicht sehen wir ja auch öfter mal Busquets und Mascherano als Doppelsechs...