Vor allem ändert es am Grundproblem nichts. Ronaldo schiesst öfter aus Tors als alle anderen Offensivspieler zusammen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Mitspieler nun Bale, Özil, Higuain, Isco, DiMaria, Modric, Benzema, Kaka oder nur Morata heissen. Das Team ist auf dem Platz keine Einheit und nicht alle arbeiten in der Rückwärtsbewegung/beim Pressing mit. Dieses funkionierende Teamgefüge zeichnete doch letztendlich alle großen Champions der letzten Jahre aus. Illaramendi war eine notwendige Verstärkung, aber ansonsten wäre RM jetzt besser beraten, die 100 Mio. für noch einen MS, RV und IV auszugeben. So einen großen Unterschied macht Bale auf jeden Fall nicht aus.
Real hat doch isoliert betrachtet sehr viele Probleme. Der ganze Spielaufbau geht über Alonso, Sami ist einfach zu schlecht. Bis auf diMaria arbeitet keiner nach hinten und einen echten Weltklasse-Stürmer hatte man die letzten Jahre auch nicht. Trotzdem hätte man die letzten beiden Jahre auch die CL gewinnen können.
Und dann muss man bedenken, dass Ronaldo und Özil gute Versager in großen Spielen sind. Wenn man jetzt Isco und Bale reinschmeißt, ist man einfach deutlich besser. Ich glaube auch nicht an dieses "jeder muss nach hinten arbeiten"-Mantra. Jedes Team hat seinen Stil. Zidane ist 2006 auch nicht einmal mit nach hinten gerannt.
Real müsste bald CL-Sieger werden, auch weil es die UEFA will. Ronaldo ist für mich kein großer Spieler. Ich verstehe gar nicht, warum man sich so sehr an ihn klammert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bale gehen wird. 50% seines Preises sind doch der volatile Hype, der jedes Jahr einen anderen Spieler trifft. Der Preis ist einfach zu gut. Wenn die SPurs es nicht verkacken, werden sie aus der Sache deutlich gestärkt herausgehen.
Ansonsten labern die Medien auch viel Kacke. SPielertauschs im großen SInne finden eigentlich nie statt, obwohl davon ständig berichtet wird.