Transferthread 2014


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Levy hat auf jeden Fall Eier, 60 + Coentrao + di Maria abzulehnen ... das ist einfach nur dämlich.

Zu seiner Verteidigung: vielleicht fordern Coentrao und Di Maria zu viel Gehalt oder wollen gar nicht zu den Spurs. Das muss man bei einem Spielertausch ja immer bedenken.

Wenn es von der Seite her passt: Ja, einfach nur dämlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vor allem ändert es am Grundproblem nichts. Ronaldo schiesst öfter aus Tors als alle anderen Offensivspieler zusammen. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Mitspieler nun Bale, Özil, Higuain, Isco, DiMaria, Modric, Benzema, Kaka oder nur Morata heissen. Das Team ist auf dem Platz keine Einheit und nicht alle arbeiten in der Rückwärtsbewegung/beim Pressing mit. Dieses funkionierende Teamgefüge zeichnete doch letztendlich alle großen Champions der letzten Jahre aus. Illaramendi war eine notwendige Verstärkung, aber ansonsten wäre RM jetzt besser beraten, die 100 Mio. für noch einen MS, RV und IV auszugeben. So einen großen Unterschied macht Bale auf jeden Fall nicht aus.


Real hat doch isoliert betrachtet sehr viele Probleme. Der ganze Spielaufbau geht über Alonso, Sami ist einfach zu schlecht. Bis auf diMaria arbeitet keiner nach hinten und einen echten Weltklasse-Stürmer hatte man die letzten Jahre auch nicht. Trotzdem hätte man die letzten beiden Jahre auch die CL gewinnen können.
Und dann muss man bedenken, dass Ronaldo und Özil gute Versager in großen Spielen sind. Wenn man jetzt Isco und Bale reinschmeißt, ist man einfach deutlich besser. Ich glaube auch nicht an dieses "jeder muss nach hinten arbeiten"-Mantra. Jedes Team hat seinen Stil. Zidane ist 2006 auch nicht einmal mit nach hinten gerannt.
Real müsste bald CL-Sieger werden, auch weil es die UEFA will. Ronaldo ist für mich kein großer Spieler. Ich verstehe gar nicht, warum man sich so sehr an ihn klammert.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bale gehen wird. 50% seines Preises sind doch der volatile Hype, der jedes Jahr einen anderen Spieler trifft. Der Preis ist einfach zu gut. Wenn die SPurs es nicht verkacken, werden sie aus der Sache deutlich gestärkt herausgehen.

Ansonsten labern die Medien auch viel Kacke. SPielertauschs im großen SInne finden eigentlich nie statt, obwohl davon ständig berichtet wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Finds super Marca und As versuchen verzweifelt das Sommerloch zu füllen und saugen sich fleißig Mist aus den Fingern und das reicht dann um hier fast ne Seite breit getreten zu werden.

Die Personalplanungen von Real Madrid in dieser Saison sind ABGESCHLOSSEN, vll ungewohnt aber ist halt so...

@liberalmente
Richtig unter Mou häts keinen Illaramendi gegeben, da hätte man 40 mios für einen aus Porto gezahlt, Isco würde bei Man City spielen und Jese wäre auf dem Weg nach Leverkusen....
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:laugh2: :thumb: Mit einer überforderten Mama, die es nicht schafft, "Nein" zu sagen.

War schon noch eine andere Welt bei Real, als Mou da war. Da hat man auch Geld investiert, nicht zu wenig, aber man hat eigentlich nie so overpaced wie bei Illaramendi oder jetzt bei Bale.

Dafür kann man bei Isco nicht klagen, das ist schon ein passabler Deal, auch was die Kohle angeht.

Auf der Gegenseite hat man es allerdings auch geschafft, für Higuain, Callejon und co. ebenfalls eine größere Stange Geld zu bekommen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Auf der Gegenseite hat man es allerdings auch geschafft, für Higuain, Callejon und co. ebenfalls eine größere Stange Geld zu bekommen

Gar keine Frage. Aber ich weiß sowieso nicht, ob Mou für die konkreten Verhandlungen verantwortlich gewesen wäre. Also ob es völlig unabhängig von seiner Präsenz diese Ablösesumme gegeben hätte. Im Umkehrschluss müsste Ancelotti diese guten Ablösesummen verhandelt haben, ich weiß nicht.

Worauf Mou Einfuss hatte (und Ancelotti jetzt genauso, keine Frage) ist, wer geholt wird, wer nicht und wer abgegeben wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ursprünglich hieß es Zidane ist dafür verantwortlich zukünftig, allerdings ist er ja mittlerweile doch Co-Trainer und Perez scheint zumindest die Isco-Verhandlungen geführt zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Steven Caulker wechselt für 9 Millionen Euro von Tottenham zu Aufsteiger Cardiff. Überrascht mich doch, Caulker ist sehr talentiert und ich dachte mir schon, dass ihn die Spurs behalten würden ... für Cardiff ist das Vereinsrekord, den bisherigen hatte man erst vor kurzem aufgestellt, als man Angreifer Andreas Cornelius für 8,5 Millionen Euro von Kopenhagen holte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Roberto Soldado wechselt für 30 Millionen Euro von Valencia zu Tottenham ... die Spurs machen mir allmählich Angst :eek:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Soldado knipst und das fehlte den Spurs. 30 Millionen ist allerdings dann auch kein Schnäppchen für einen 28 Jährigen.
Solider Deal für alle Beteiligten.

Krasser Ausverkauf allerdings in Spanien: Valencia (Soldado), Sevilla (Negredo und Navas), Atletico (Falcao) und Malaga (Isco) verlieren ihre besten Spieler.

Ich verstehe nicht warum die Spurs Caulker gehen lassen. Kaboul kommt von seiner Verletzung zurück und sie haben Verthongen und Dawson. Das reicht nicht für eine lange Saison mit etlichen Wettbewerben. Dafür ist man jetzt im Mittelfeld sehr tief besetzt. Sandro könnte ich mir dann auch als Innenverteidiger vorstellen.

Vorfreude auf die PL ist bei mir riesig. Wenn jetzt die Reds und Arsenal noch ein bisschen einkaufen wird das richtig spannend.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
So langsam wird eng für TheFreshPrince ;)

Angelotti bestätigt Gespräch mit Tottenham/Bale... So ganz scheinen die Transferaktivitäten doch nicht abgeschlossen zu sein...:D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
llorente wäre noch zu nennen, auch wenn er nicht mehr so viel gespielt hat. so ein bisschen hat man schon das gefühl, dass der abstand zwischen den beiden großen und dem rest wieder mal noch größer geworden ist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Krasser Ausverkauf allerdings in Spanien: Valencia (Soldado), Sevilla (Negredo und Navas), Atletico (Falcao) und Malaga (Isco) verlieren ihre besten Spieler.
jop, und Sociedad hat mit Illarramendi auch einen ganz wichtigen Spieler verloren.

Ich verstehe nicht warum die Spurs Caulker gehen lassen.
ich kann es mir auch nicht ganz erklären. Caulker hat ja durchaus Potenzial und ich hätte mir nicht gedacht, dass sie ihn fix abgeben würden. Man ist aber jedenfalls noch an Vlad Chiriches von Steaua Bukarest dran ... dann hätte man wieder 4 Innenverteidiger. Für Caulker kann das ein guter Karriere-Move sein, bei Cardiff wird er ja erst mal gesetzt sein, während er bei Tottenham doch auf Verletzungen "hoffen" müsste.

Vorfreude auf die PL ist bei mir riesig. Wenn jetzt die Reds und Arsenal noch ein bisschen einkaufen wird das richtig spannend.
ja, das wird eine verdammt interessante Saison - nicht nur in der Spitze, sondern auch im Mittelfeld. Auch "kleinere" Vereine wie Norwich, Southampton und Swansea haben auf dem Transfermarkt gut aufgerüstet. Dürfte sehr spannend und ausgeglichen werden. Und vorne ist aktuell sowieso alles offen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sind bei Bale auf keinen Fall nur Gerüchte von den Zeitungen wobei ich trotzdem für möglich halte, dass Bale noch ein Jahr auf der Insel bleibt.

---

Real und Barca werden an der Spitze einsam ihre Bahnen ziehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ein solcher Zweikampf keine Langeweile bedeutet. Richtig schlimm ist ja eigentlich nur wenn eine Mannschaft allein die Liga dominiert und schon sehr früh als Meister feststeht. Wenn 2 Teams sich gegenseitig antreiben und jeder Punktverlust die Meisterschaft entscheiden kann, ist das spannend auch wenn der Rest 30 Punkte Abstand hat.

Ich denke in Spanien muss man da jetzt auch die TV Gelder fairer verteilen. Trotz der Schuldenproblematik bei vielen Teams und den dadurch nötigen Spielerverkäufen ist das sportliche Niveau sehr hoch. Aber wenn es so weitergeht wird die spanische Liga zur Ausbildungsstätte für die Premier League bzw die 5-6 europäischen Topteams. Das ist auf Dauer für Vereine wie Sevilla, Valencia, Atletico und Bilbao natürlich kein Zustand.

Mittlerweile denke ich, dass man vielleicht über Gehaltsobergrenzen für Spieler/Teams nachdenken sollte. Da gibt es ja dann etliche Modelle. Die großen Vereine haben unfassbare Einnahmen und treiben sich die Gehälter gegenseitig in die Höhe. Ein Hard-Cap (man darf nicht mehr bezahlen) oder eine Lösung wie in der NBA (wo man Strafen zahlen muss wenn man mehr ausgibt) wären denkbar... Das da eingenommene Geld müsste dann wiederum der Nachwuchsförderung oder dem Amateurbereich zufließen.
Der Schirimangel oder auch das Problem fehlender ehrenamtlicher Jugendtrainer im Amateurbereich könnte mit höheren Aufwandsentschädigungen vielleicht entschärft werden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Plan mit dem Financial Fairplay funktioniert. Da tricksen die Teams um die Kohle der Gönner als offiziellen Einnahmen abzurechnen und können dann weiter unbegrenzt die Kohle ausgeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke in Spanien muss man da jetzt auch die TV Gelder fairer verteilen.
ich denke, hier muss man dringend ansetzen und das wäre ein extrem wichtiger Schritt. In England ist das Verhältnis zwischen Tabellenletzten und Meister zum Beispiel 1 : 1,5 und in Deutschland 1 : 2, was die TV-Gelder angeht. Das ist aus meiner Sicht eine faire Verteilung, von der man in Spanien derzeit nur träumen kann ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Sky berichtet von 145mio für Bale:crazy:

Wäre der Hammer wenn das stimmen sollte. Da fehlt dann einfach jegliche Relation. Aber so im Nachhinein, wenn man Bales Leistungsvermögen mit Ribéry gleichsetzt (nur angenommen, hab zu wenig von Bale gesehen um das genau einschätzen zu können) dann hat Hoeneß damals ja untertrieben, als er bei der 50 Mio Offerte von Real gefragt hat, ob sie nur ein Bein wollen;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So langsam wird eng für TheFreshPrince ;)

Angelotti bestätigt Gespräch mit Tottenham/Bale... So ganz scheinen die Transferaktivitäten doch nicht abgeschlossen zu sein...:D

Bisher hab ich ja viel von Ancelotti gehalten, aber die Pressekonferenz ist die reinste Katastrophe.

Er schafft es innerhalb von 3 Sätzen 2 mal zu sagen das er Bale nicht will, um dann gleich wieder zu relativieren das der Verein an Bale dran wäre.

Aber die Erkenntnis das Bale, entgegen den Wünschen des Trainers, diesem wohl vorgesetzt werden wird und damit das ganze Gleichgewicht des Kaders übern Haufen wirft (schönen Gruß an Jese, die arme Sau hat ja jetzt verlängert) ist nichtmal das schlimmste. Das schlimmste ist der Trainer Ronaldo einen Blankoschein ausstellt und ihn öffentlich von allen Defensivaufgaben entbindet.

Klasse Job, hoffentlich kommt Bale für 1 Fantastillionen € und Ronaldo wird für 2 Fantastallionen € an irgendeinen Scheichclub verhökert. :jubel:
 
Oben