Transferthread 2015


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Hui, das ging schnell runter. Kann mich noch erinnern, dass du ihn in irgendeinem Draft vor einem(?) Jahr gezogen hattest, dachte der geht irgendwann eher weiter hoch als runter.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ist auch ungewöhnlich schon mit 31 wieder zurück zu wechseln entspricht aber wohl dem Trend für ungewöhnliche Wechsel (Gignac) in dieser Transferperiode.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde Tevez hat doch gerade in dieser Saison bewiesen, dass er es noch drauf hat, und das auf höchstem Niveau in der CL. Verstehe das jetzt auch nicht so ganz. Rückkehr in die Heimat wäre doch auch nächstes oder übernächstes Jahr noch möglich gewesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich verstehe es auch nicht, muss private Gründe haben. Kann mich noch erinnern das vor seinem Wechsel zu ManU? bei Bayern im Gespräch war und ich unbedingt wollte das man ihn verpflichtet. War für Tevez dann natürlich die bessere Entscheidung vermutlich aber als Spielertyp hat er mir schom immer extrem gut gefallen. Hoffentlich kann Dybala ihn adequat ersetzen da mir Juves Spiel diese Saison schon sehr gut gefallen hat vor allem da sie mehr oder weniger auf echte Flügel komplett verzichtet haben und dennoch fast den größten Erfolg im Clubfußball erreicht hätten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tevez ist doch eh ein komischer Typ. Allein, was der bei City abgezogen hat. Von wegen, er will zurück in die Heimat, aber am Ende bleibt er dann doch in Europa und geht zu Juve. Dem traue ich auch zu, dass er in zwei Jahren nochmal für irgendeinen neureichen Klub zurück nach Europa kehrt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.596
Punkte
113
Lucas Barrios zieht es nun nach Brasilien, genauer zum SE Palmeiras São Paulo. Ist nach seiner aktiven dortmunder Zeit wohl die sportlich interessanteste Aufgabe, mal schauen wie er sich so schlagen wird.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kicker meldet, dass Mandzukic fuer 18 Mio zu Juve wechselt. Team passt gut zu ihm, als giftiger Zweikämpfer neben Vidal & Co.

Sollte wohl bedeuten, dass Morata zurück zu Real wechselt oder?

Weiterhin benötigt Atlético jetzt vorne Ersatz.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vielleicht bleibt Morata auch und Mandzukic soll das Upgrade zu Llorente sein der diesen Sommer vermutlich geht? Das Real Morata zurück holt hab ich bis jetzt nicht mitbekommen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Juve bzw. Morata haben doch schon verkündet, dass er auf jeden Fall die nächste Saison in Turin spielen wird.

Mandzukic wäre grundsätzlich ein guter Fit, würde allerdings im Umkehrschluss bedeuten, dass sich das Thema Cavani erledigt hat - den hätte ich extrem gerne in Turin gesehen.

Trotzdem macht Juventus vieles richtig, vor allem auf Dybala bin ich gespannt - klasse Arbeit, den Kerl so früh einzutüten - war wohl inoffiziell seit Mitte der Rückrunde fix. Tevez ist wenigstens konsequent, auch wenn ich ihm definitiv noch 1-2 gute Jahre zugetraut hätte...

Jackson hat übrigen bekannt gegeben, dass in Sachen Wechsel bzw. Milan noch nichts fix sei und er "bei Mailand genauso kurz vor der Unterschrift stehe, wie bei allen anderen Interessenten auch" - schauen wir mal, wo es ihn am Ende hinzieht...

---

Inter holt angeblich Miranda für 15 Mio. von Atletico (Juan Jesus/Miranda auf dem Papier richtig stark)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Inter holt angeblich Miranda für 15 Mio. von Atletico (Juan Jesus/Miranda auf dem Papier richtig stark)

Hatte der eine schlechte Saison? Letztes Jahr zusammen mit Godin der Fels in der Brandung beim CL Finalisten und jetzt... Inter?? für 15 Mio?

Ist ja nicht so, als würden IVs mit internationalem Format einfach so herumlaufen. Warum greift da bspw. Bayern nicht zu, gerade falls der genannte Preis stimmt?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja man sollte auch nicht vergessen, dass der zu Saisonbeginn 31 wird, zumindest in der Liga nicht immer 100%ig gesetzt war und sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Da plant man wohl jetzt einfach mit Gimenez/Godin. In der Breite muss dann natürlich was passieren.

Dass man allerdings schon aufschreit wenn jemand mal eine etwa marktgerechte Ablöse zahlt (betrachtet man Alter/Vertragslaufzeit), zeigt was momentan auf dem Transfermarkt los ist... Kann schon verstehen, dass AM da 15 Millionen stimmt, statt ihm einen teuren Rentenvertrag zu geben oder nächstes Jahr ohne Ablöse zu verlieren.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie schlomo schon angedeutet hat setzt man wohl auf Gimenez und das mMn auch völlig zurecht. Jedes mal wenn ich den Spielen hab sehen hat er mich überzeugt. Denke das ist perspektivisch wie auch qualitativ die richtige Entscheidung von Madrid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Otamendi bestätigt, dass er gehen will. Jetzt muss sich nur noch Valencia bei der Ablöse ein bisschen bewegen :rolleyes:

Valencia had two conditions to let Nicolas Otamendi leave them this summer. One was that a club, Manchester United or anyone else, paid his €50m termination clause. The other was that the player told them he wanted to go. The €50m condition has yet to be met and it appears that arguments about that could go on all summer, but the latter has already happened according to the player himself.

Otamendi hadn't wanted to talk about his transfer situation whilst with Argentina at the Copa America, but he was always going to be asked and it was always likely that something would slip. Therefore, Otamendi had been avoiding the press like the plague but when placed in front of an ESPN camera he said, according to the wonderfully named Diego Lopez Gomez "I support the words of my agent and have told Salvo my intention."

Salvo? He's Valencia's CEO. The words of Otamendi's agent were clear to say the least, with Eugenio Lopez saying to SER Deportivos Radio in May "Nicolas is comfortable with the VCF and the fans but will have an option to improve his career. Jorge Mendes already knows that Nico wants to leave the VCF. Nico will do everything possible to get it... he will do everything possible to leave."

Asked if he'd spoken or would speak to Angel Di Maria and Marcos Rojo about Real Madrid and Manchester United, Super Deporte have Otamendi as saying "Yes it's good, but there's nothing at the moment."
http://sportwitness.ning.com/forum/...-transfer-request-man-united-move-much-closer
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Otamendi ist sicherlich ein richtig guter Verteidiger, aber auf keinen Fall so viel Geld wert. Ein Wechsel zu Real Madrid, die ja auch benannt werden, macht auch eigentlich null Sinn. Es sei denn man kann sich mit S. Ramos nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und muss ihn verkaufen. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Llorente soll es nach Monaco ziehen, trotz angeblichem Gomez-Interesse..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Rechtsverteidiger Kieran Trippier wechselt für knapp 5 Millionen Euro von Absteiger Burnley zu Tottenham.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja man sollte auch nicht vergessen, dass der zu Saisonbeginn 31 wird, zumindest in der Liga nicht immer 100%ig gesetzt war und sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Da plant man wohl jetzt einfach mit Gimenez/Godin. In der Breite muss dann natürlich was passieren.

Dass man allerdings schon aufschreit wenn jemand mal eine etwa marktgerechte Ablöse zahlt (betrachtet man Alter/Vertragslaufzeit), zeigt was momentan auf dem Transfermarkt los ist... Kann schon verstehen, dass AM da 15 Millionen stimmt, statt ihm einen teuren Rentenvertrag zu geben oder nächstes Jahr ohne Ablöse zu verlieren.

Gute Argumente, Schlomo. Muss ehrlich sagen, ich hatte Miranda als Mitte-Ende 20 (vielleicht 28) im Kopf. 31 ist da natürlich etwas anderes.

Aber: ist nicht so, als könnte ein IV nicht mit 33-34 gute Leistungen zeigen. Und Miranda hatte zumindest 2013 ein verdammt hohes Niveau. Von daher bleibe ich dabei, dass es mich wundert, wenn ein Spieler wie er zu einem international sicher eher zweitklassigem Verein wie Inter wechselt. Die 15 Mio sind mMn etwas relativiert, aber 20-22 wäre ein Spieler wie er mir schon wert.

Argumente wie "marktgerechte" Ablöse finde ich dagegen eher schwach. Das ist doch obsoletes Denken bei immer steigenden TV Verträgen und immer mehr Umsatz durch Marketing etc. bei den Top Vereinen. Wo soll denn das ganze Geld hin? England ist natürlich krass, aber es ist ja nicht so, als wären die TV Einnahmen in Spanien oder Deutschland rückläufig.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Miranda kommt schon von einer schlechten Saison und ist eben wie erwähnt 31. Gabi hatte ein ähnliches Erlebnis. Allgemein war Atletico in der vergangenen Saison ziemlich enttäuschend. Bis auf die Derbys mit dem Erzrivalen und Griezmanns Saison gab es nicht viel Grund zu großer Euphorie nach der überragenden 13/14.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Miranda kommt schon von einer schlechten Saison und ist eben wie erwähnt 31. Gabi hatte ein ähnliches Erlebnis. Allgemein war Atletico in der vergangenen Saison ziemlich enttäuschend. Bis auf die Derbys mit dem Erzrivalen und Griezmanns Saison gab es nicht viel Grund zu großer Euphorie nach der überragenden 13/14.

OK, du bist näher dran. Aber kann man das nicht mit dem gezwungenen Umbruch bei Atletico erklären? Costa, Luis und Courtois waren schon enorme Verluste, das waren absolute Eckpfeiler. Darunter kann auch das Kollektiv leiden, gerade wenn sich das Team neu erfinden muss.
 
Oben