Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
41 Millionen Euro für Firmino, laut BILD. Ganz ehrlich - toller Spieler, aber das ist schon ziemlich heftig :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jepp, vielleicht wird Hoffenheim ja das neue Porto. Für 4 Millionen verpflichtet, für 40 verkauft. Respekt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wenn das durchgeht, bin ich gespannt, was Hoffenheim mit der Kohle macht. Man dürfte Volland ja das internationale Geschäft in Aussicht gestellt haben bei seiner Verlängerung und ohne einen nahezu gleichwertigen Ersatz für Firmino ist das mehr als schwierig.
Wenn Hoffe 30 Mio. direkt weiterreicht an den BVB, können sie Gündogan haben. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
Bei SSNHD war die Rede von 25 Mio. - da Firmino aber ROGON-Schützling ist, dürften die 41 Mio. wohl näher dran sein...
:D

Wäre sehr interessant, was Hoffenheim dann mit der Kohle anstellt - dass man diese komplett reinvestiert kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
41 Millionen wären absolut verrückt meiner Meinung nach. 25 Millionen wären für mich angemessen, mit dem gerne zitierten England-Aufschlag von mir aus 30 Millionen, dann kann sich Hoffenheim freuen.
Ich bin wie gesagt von den Hoffenheim-Transfers bisher nicht überzeugt bzw. ist das immernoch zu wenig, um die internationalen Plätze anzugreifen, wenn gleichzeitig der Schlüsselspieler der Offensive weggeht, aber das gehört hier nicht her.
Egal, ob er jetzt 25 oder 40 Mio. bringt, Hoffenheim müsste dafür einen mittelschweren Star holen, um die Lücke zu schließen, sollten sie wirklich den großen Angriff starten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton hat ein neues Angebot vom FC Liverpool über 17,5 Mio. Euro für Nathaniel Clyne akzeptiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.410
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Olympique Marseille hat nen super Coach. Ich glaube das wird nicht soo das Problem.

Kann sein, aber der Abgang von 2 wichtigen Säulen wäre schon nicht so einfach zu kompensieren, denke ich. Hängt natürlich auch davon ab, was man selbst auf dem Transfermarkt gebacken bekommt.

So ganz sicher scheint der Payet-Wechsel jedoch noch nicht zu sein.

Mehr Geld oder Wechsel
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Southampton hat ein neues Angebot vom FC Liverpool über 17,5 Mio. Euro für Nathaniel Clyne akzeptiert.

giphy.gif


Pete O'Rourke @SportsPeteO
Liverpool look to be closing on the signing of Nathaniel Clyne from Southampton. #LFC #saintsfc

Läuft. :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.450
Punkte
113
Ort
CH
Marc Janko wechselt für ein Jahr mit Option auf ein weiteres zu Basel. Passt eigentlich nicht in unsere Philosophie, da aber die gesamte Achse mit der meisten internationalen Erfahrung weg fällt, geht der Deal schon in Ordnung. Freue mich auf ihn. :thumb:

Southampton hat ein neues Angebot vom FC Liverpool über 17,5 Mio. Euro für Nathaniel Clyne akzeptiert.

Southampton musste verkaufen, schliesslich lief sein Vertrag Ende nächste Saison aus. Die 17.5 Mio enttäuschen mich aber schon ein bisschen, vor allem in Anbetracht, was durch den TV-Deal aktuell für Summen aufgerufen werden. Da hätte man meiner Meinung nach auch ein paar Milliönchen mehr herausholen können. Im P/L-Verhältnis aber ohne Frage ein starker Deal für Liverpool.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.836
Punkte
113
Gerard Deulofeu für 6 Millionen zum FC Everton. So ein Talent, für das bisschen Geld. Halte ich für einen recht starken Transfer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
Marc Janko wechselt für ein Jahr mit Option auf ein weiteres zu Basel. Passt eigentlich nicht in unsere Philosophie, da aber die gesamte Achse mit der meisten internationalen Erfahrung weg fällt, geht der Deal schon in Ordnung. Freue mich auf ihn. :thumb:
das freut mich wirklich sehr für Janko :thumb: war ja immer ein Fan von ihm, schon zu Salzburg-Zeiten ... und in der NM beweist er ja regelmäßig, dass er schon auch noch kicken kann. In die österreichische Liga kann er in drei Jahren auch noch zurückgehen. Hoffe, er nimmt den Schwung in die Schweiz mit und setzt sich dort durch!

Southampton musste verkaufen, schliesslich lief sein Vertrag Ende nächste Saison aus. Die 17.5 Mio enttäuschen mich aber schon ein bisschen, vor allem in Anbetracht, was durch den TV-Deal aktuell für Summen aufgerufen werden. Da hätte man meiner Meinung nach auch ein paar Milliönchen mehr herausholen können. Im P/L-Verhältnis aber ohne Frage ein starker Deal für Liverpool.
naja, was erwartest du denn? Wettbieten gabs ja keines. Chelsea, Arsenal und City sind auf der RV-Position gut besetzt und es ist ja auch schon seit Wochen klar, dass United kein Interesse mehr hatte. Da gabs im Endeffekt nur noch Liverpool, und da sind doch 17,5 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit noch ein guter Deal.

Für Schneiderlin wird man deutlich mehr kassieren, da gibts ja auch deutlich mehr Interessenten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.836
Punkte
113
Arsenal steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Chech. Wäre ein richtig guter Transfer. Chelsea kann man kritisch hinterfragen, ob es nicht andere Alternativen gab außerhalb der PL. Aber diesen Wunsch hat man dem Peter dann sicherlich auch gestattet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.836
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham United hat die Verpflichtung von Dimitri Payet jetzt endgültig als fix vermeldet, als Ablöse werden rund 15 Millionen Euro kolportiert. Außerdem stehen die Hammers wohl kurz vor der Verpflichtung von Monacos Abwehrspieler Aymen Abdennour - laut Medienberichten will Monaco 20 Millionen Euro für den Innenverteidiger, die Hammers hatten zuletzt 18 geboten. Man darf also davon ausgehen, dass es auch hier bald eine Einigung gibt. Durchaus starker Start für West Ham in diesem Sommer: mit Bilic einen guten neuen Trainer geholt, dazu mit Payet und vermutlich Abdennour zwei starke Neuzugänge. Stewart Downing dürfte es dagegen zu Sunderland ziehen.

Der portugiesische Angreifer Eder wechselt unterdessen für 7 Millionen Euro von Braga zu Swansea City. Ganz ehrlich, die Swans machen sonst in letzter Zeit sehr gute Geschäfte - aber das ist ein Griff ins Klo aus meiner Sicht. Gomis-Eder als Sturmduo ist schon ziemlich schwach für eine Top 10-Mannschaft ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Arda Turan wird Atletico Madrid sehr wahrscheinlich verlassen. Auf Twitter hat er zugegeben, dass sein Berater mit 4 Vereinen wegen eines Transfers verhandelt. Im Gespräch sind PSG, AC Mailand, Chelsea und Manchester United. Favoriten sind wohl die englischen Vereine, da er am Liebsten in der Premier League spielen will.
 
Oben