Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool holt für knapp 5 Mio. Euro den 18-jährigen Innenverteidiger Joe Gomez von Charlton Athletic.

Nani steht unterdessen offenbar vor einem Wechsel zu Fenerbahce.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
OK, du bist näher dran. Aber kann man das nicht mit dem gezwungenen Umbruch bei Atletico erklären? Costa, Luis und Courtois waren schon enorme Verluste, das waren absolute Eckpfeiler. Darunter kann auch das Kollektiv leiden, gerade wenn sich das Team neu erfinden muss.

Nach den Abgängen hat natürlich niemand gerechnet, dass sie schnell wieder auf dem Niveau kommen, klar. Aber ich hatte den Eindruck, als hätte Simeone es nie geschafft, neue Lösungen für seine kollektiven Probleme zu finden. Komischerweise war der Beginn der Saison die spannendste Phase, weil sich ein kleiner Umbruch angedeutet hatte, aber letztlich hat irgendwie nichts 100% geklappt. Über weite Phasen der Saison haben die Standards viele Erfolge herbeigebracht. Das war beeindruckend, aber ich weiß nicht wie nachhaltig das ist, wenn man so stark davon abhängt. Zum Ende der Saison hin hat die Effektivität der ruhenden Bälle ja auch irgendwann nachgelassen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Jackson Martinez landet jetzt wohl doch bei Atletico, nach dem er ja schon sicher bei Arsenal und dann bei Milan war. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Milan war sich sicher, Martinez und Kondogbia zu bekommen und steht jetzt mit leeren Händen da :crazy: und wie das Beispiel Martinez zeigt, ist der Transfermarkt mittlerweile so verrückt, dass man nicht mal mehr dem Präsidenten des abgebenden Vereins glauben kann :laugh2:

Ohne die Italiener wäre es bisher echt langweilig. Hoffentlich passiert in der kommenden Woche auf der Insel mal was ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Inter soll sich angeblich mit Kondogbia geeinigt haben, nun braucht man noch das OK von Monaco. Kennt jemand Details zu dem Jungen? Was man so liest soll er ja ein ziemliches Juwehl fürs ZM sein... etwas, das Inter dringend benötigen würde. Mal schauen ob man die Ablösesumme stemmen kann ;)

http://www.goal.com/de/news/968/tra...inter-mailand-über-wechsel-einig?ICID=HP_BN_3


Muss ja eine richtig nette Nummer gewesen sein, Milan meldet den Transfer Donnerstags fix und plötzlich grätscht Inter dazwischen um das Ding klarzumachen, quasi "like a Boss"...
:D

Milan wird demnächst einen Spieler extrem überzahlen, da würde ich drauf wetten - erst Jackson, jetzt Kondogbia - vielleicht lässt sich ja Ilkay überreden...
:saint:

Martinez bei Atletico, hätte was...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Martinez wäre ziemlich cool bei Atletico, da passt er denke ich gut rein. Spielerisch stärker als Mandzukic. Auch für Fifa ein natürlich ein Traum. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.584
Punkte
113
Ort
Austria
der Kondogbia-Deal zu Inter ist durch, angeblich wird man ungefähr 35 Millionen € für ihn auf den Tisch legen. Wichtiges Signal von Inter, dass man auch noch am LEben ist und in den Kader investiert! Hoffe nur, dass man im Gegenzug jetzt nicht Kovacic verscherbelt, um das ganze finanziell auszugleichen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Angeblich (laut ssnhd) liegt ein Tausch de Gea gegen Ramos in der Luft. Wäre interessant, aber meistens zerschlagen sich ja solche Tauschgeschäfte, da zu viele Interessen mitreinspielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Luciano Vietto wechselt wohl auch zu Athletico. Wie viele Stürmer brauchen die denn?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja Mandzukic ist ja zu Juve wenn man Vietto als 1 zu 1 Ersatz nimmt hat sich ja nichts geändert.

Edit: :mensch:Den Transfer von Jackson Martinez habe ich total vergessem. Mit Martinez/Torres und Vietto/Griezmann ist man auf jedenfall gut aufgestellt für die kommende Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Cech zu Arsenal ist wohl auch fix. Brillianter Transfer, Kompliment!

Wurde das über Joses Kopf hinweg entschieden? Ich fand seine Aussagen zu dem Thema nämlich so klar wie sonstwas. Dass er ihn dann nicht nur an einen Ligarivalen, sondern sogar an einen Stadtrivalen (und seinen Erzfeind) abgibt wundert mich.

Freut mich aber für Cech, der endlich wieder sein Können zeigen kann, und auch für Arsenal, die jetzt einen starken Keeper haben. Würde mich nicht wundern, wenn in Cech noch Top 5 weltweit skills stecken, wobei man dazu sagen muss, dass es mMn hinter Neuer, Courtois und De Gea eh kaum wirklich überragende Keeper gibt (dafür viele gute bis sehr gute).

Können aber wahrscheinlich User, die seine wenigen Spiele letztes Jahr gesehen haben, besser bewerten. Schildere primär meinen Eindruck von Cech, als er noch Stammkeeper war - was ja auch "nur" eine Saison her ist. Da habe ich ihn zumindest als einen der besten gesehen, er hatte halt Pech, dass einer der jungen und bereits überragenden Keeper zu Chelsea kam.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ach, Jose quatscht doch viel, wenn der Tag lang ist. Da jedes Wort ernstzunehmen wäre Unsinn ;)

Der Transfer scheint aber eh noch nicht ganz fix zu sein, da waren ein paar Journos wohl etwas voreilig. Da Cech mit seiner Familie aber in London bleiben will, dürfte das nur eine Frage der Zeit sein, bis es da Vollzug gibt.

Stekelenburg geht wohl von Fulham zu Southampton. Nach der schweren Verletzung von Fraser Forster ist das eine nette Übergangslösung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ach, Jose quatscht doch viel, wenn der Tag lang ist. Da jedes Wort ernstzunehmen wäre Unsinn ;)

Geht ja nicht darum, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber wenn es ganz klare Aussagen zu einem ganz bestimmten Sachverhalt gibt, dann neige ich schon dazu, diese Aussagen erst einmal ernst zu nehmen. Und Mourinhos Aussagen waren da sehr deutlich, finde ich.

Aber egal, mich freut es ja, wenn es klappt. Wäre einfach schade, wenn ein Keeper wie Cech auf der Bank herumsitzt, wenn er evtl noch locker die Qualität hat, einer der Besten zu sein. Cech ist vor einem Monat 33 geworden. Da sind sicher noch mindestens 3 Jahre auf gutem Niveau drin, wenn er körperlich entsprechend fit bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Geht ja nicht darum, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, aber wenn es ganz klare Aussagen zu einem ganz bestimmten Sachverhalt gibt, dann neige ich schon dazu, diese Aussagen erst einmal ernst zu nehmen. Und Mourinhos Aussagen waren da sehr deutlich, finde ich.
Kurz bevor Cristiano Ronaldo zu Real verkauft wurde, meinte Sir Alex auf einer PK, er würde Real nicht mal einen Virus verkaufen. Speziell bei Transfers würde ich bei den Aussagen von Trainern und Managern da wirklich vorsichtig sein, egal wie "klar" sie sind ;)

EDIT: Stekelenburg tatsächlich leihweise zu Southampton.

Southampton FC ✔ @SouthamptonFC
CONFIRMED: #SaintsFC have completed the signing of Dutch goalkeeper Maarten Stekelenburg on a season-long loan.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sicherlich viel Geld, aber wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, dann zahle ich die gerne für Cech, denn wenn er nicht alles verlernt hat, dann hat Arsenal für die nächsten drei Jahre einen Keeper, der ihnen Punkte sichert und die kann jeder Verein gut gebrauchen.
 
Oben