Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
28 Jahre alt, 41 Mio. Euro Ausstiegsklausel. Meh.

Wenn schon ein weiterer Winger, dann würde ich die Kohle lieber in Felipe Anderson investieren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich mag Turan. War einer meiner Lieblingsspieler bei Atletico und der einzige türkische Fußballer von dem ich etwas halte bzw. Weltklasse nachsagen würde.

41 Mio sind aber wirklich viel. Wenn man das TW Thema (Lloris für De Gea) löst. Für De Gea von Real also die Millionen kriegt, die man für Lloris zahlen soll, dann bin ich zufrieden. Von Lloris halte ich sehr viel. Die paar Spurs Spiele hat er mich sogar überrascht. Drittbester Keeper in der PL letztes Jahr und bald dann zweitbester TW der PL :D
Also 25 Mio und gut ist. Dann ist man auf der sicheren Seite und hat 2 mal Weltklasse im Tor und sichert sich eine bessere Position bei Verhandlungen mit Real. Die wollen ja das ewige Thema mit Casillas wohl beenden.

Sergio Ramos soll auch endlich seine Verlängerung kriegen und man soll sich auf Hummels konzentrieren. Dortmund würde bei 40 Mio schon die Verträge drucken :D

Außerdem muss im Sturm das Thema Van Persie geklärt werden, bzw. ein Ersatz muss her. Wilson wird ja per Leihe mit Everton in Verbindung gebracht. Wäre toll. Everton ist ein toller Klub ich denke dort kommt er auf paar Einsätze.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Puh, mich würde man interessieren wann die PL zuletzt einen negativen Spielersaldo hatte - also mehr Qualität gegangen ist, als reingekommen.

Jetzt kommen Firmino und Depay, dazu vermutlich noch Turan und Carvalho.
Lampard und Gerrard gehen, schwer zu bewerten wieviel die noch im Tank haben - da ist spätestens in zwei Jahren ja auch der Ofen aus. Der einzig schwerwiegende Abgang für die Zukunft könnte DDG sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ein paar Gerüchte aus der Primera Division, die Marca in ihrem Transferticker aus eigener und anderen Quellen zusammen gefasst hat:

FC Barcelona:

Pogba

Barcelona soll 90 Mio für Pogba bieten. 80 direkt und 10 als Bonuszahlungen. Durch die Transfersperre soll er aber noch 1 Jahr bei Juventus verweilen.

Marc Bartra
Gab Meldungen, dass er Barcelona verlassen wollte. Nun sieht es aber so aus als hätte man ihn überzeugen können zu bleiben.

Montoya
Wird wohl zu Inter Mailand ausgeliehen für 1,5 Mio mit Kaufoption zwischen 7 und 8 Mio.

Real Madrid:

Lucas Biglia

Real Madrid hat angeblich Interesse an ihm. 22 Mio soll man schon geboten haben. Wäre sicher eine Verstärkung in die Breite des Kaders. Ob er dafür taugt, kann ich nur schwer einschätzen. Dazu seh ich zu wenig die italienische Liga.

Shkodran Mustafi

Es gab wohl auch Anfragen von Real Madrid. Kann mir aber nur vorstellen, dass man schonmal vorfühlt wieviel er kostet, falls S. Ramos geht. Als Ersatz würde ich ihn aber nicht ansehen, dazu ist er (noch) nicht gut genug.

S. Ramos

Manchester City soll nun ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Sein Gehalt könnte S. Ramos dort sicherlich aufstocken. :D

Illarramendi
Liverpool bietet angeblich 15 Millionen. Ich denke mal für 20 Mio würde Real Madrid ihn gehen lassen.

Atletico Madrid:


Jackson Martinez:
Laut eigenen Aussagen des Spielers ist der Transfer fix. Bin mal gespannt welche Leistungen er bei Atletico Madrid zeigt. Könnte mir aber vorstellen, dass er im System von Simeone perfekt reinpasst. Außerdem hat Atletico immer ein gutes Auge für Stürmer gehabt. Nur bei Torres schien man bisschen blind geworden zu sein. :D

Carlos Vela:
Man scheint sich Carlos Vela holen zu wollen, falls Arda Turan wechselt. Wäre sicherlich eine Top Verpflichtung. Vela hat eigentlich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass er auch für die Top Teams eine gute Verstärkung sein könnte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es ist schwer zu verstehen wie man so viel Geld für Pogba bieten kann, wenn man für die Hälfte Vidal haben könnte.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Turan würde Manu übrigens sofort erheblich verstärken. Abgesehen von seiner spielerischen Klasse bringt er eine gewisse Erfahrung mit, ist ein fertiger Spieler der zudem sehr intelligent und selbstbewusst ist. Er bräuchte m.E kaum Eingewöhnungszeit und auch sein Spielstil passt sehr gut zu Manchester.

Er wäre denke ich genau die richtige Wahl, wenn man in dieser Saison in allen Wettbewerben wirklich voll konkurrenzfähig sein möchte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Paulinho wechselt von Tottenham nach China. :confused: :crazy:


Es ist schwer zu verstehen wie man so viel Geld für Pogba bieten kann, wenn man für die Hälfte Vidal haben könnte.


Pogba ist 22 während Vidal bereits 28 ist. Da könnte die Preisdifferenz mMn sogar noch höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Pogba ist 22 während Vidal bereits 28 ist. Da könnte die Preisdifferenz mMn sogar noch höher sein.

Das entscheidende ist doch die spielerische Klasse. Ich finde einfach dass Pogba nicht so viel Geld wert ist, jedenfalls nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe. In Sachen Dynamik ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht und genau diese Dynamik braucht Barcelona im Mittelfeld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Naja, bei Pogba ist das mMn noch ein bisschen Einstellungssache, irgendwie auch verständlich wenn einem 22-Jährigen jeden Tag gesagt wird, wie geil er doch ist und sein Berater ständig mit irgendwelchen Superlativen die Medienlandschaft befruchtet.

Wenn Pogba auf dem Platz Vollgas gibt, dann ist das alles andere als "undynamisch" - im Gegenteil. Die Kombination aus Tempo/Körper gepaart mit seinen technischen und fußballerischen Möglichkeiten ist halt schon enorm. Dazu eben die Tatsache, dass er noch relativ jung, aber gefühlt schon ewig Stammspieler beim italienischen Serienmeister und diesjährigen CL-Finalisten ist.

Aufgrund meiner Serie-A/Juve-Affinität hab ich auch diese Saison wieder minimum 15-20 Juve Spiele gesehen (viele davon vor Pogba`s Verletzung) und Pogba hat eben immer wieder diese "Leck-mich-am-Arsch"-Phasen, in denen er auf Lauf.- bzw. Defensivarbeit nicht viel gibt, bei Ballverlusten lieber mit dem Schiri oder Mitspielern diskutiert und dadurch im schlimmsten Fall Gegentore entstehen. Das MUSS er eben noch abstellen, tut er das, gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, warum Jungs wie bspw. James Rodriguez auch nur einen Cent mehr wert sein sollen, als Pogba - vor allem im Zeitalter von völlig wirren Ablösesummen und TV-Verträgen...

Vidal ist halt in jedem Spiel auf 180, frisst Kilometer und gegnerische Knochen am laufenden Band, egal ob es gegen Parma oder Barcelona geht, egal ob er schon gelb hat oder Juve 4:0 führt bzw. 0:3 hinten liegt - von daher kann ich den Einwand sicherlich nachvollziehen, bin aber eben insgesamt anderer Meinung, vor allem was den spielerischen Input angeht...

Edit. Wie von mir angekündigt (;)) dreht Milan nach den Absagen von Martinez und Kondogbia wohl wirklich durch und holt Bertolacci (Genua) und Bacca (Sevilla) für preisgünstige 50 Mio. !!!
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
@nbatibo

Dann habe ich wohl zumeist die Spiele erwischt in denen Pogba die Einstellung gefehlt hat. Wobei ich dazu auch noch sagen muss, dass ich ihn da auch spielerisch nicht so toll fand, dass ich für ihn 90 Millionen bezahlen würde. Aber vielleicht habe ich ja auch zu kritisch hingesehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Kein Ding, gibt ja auch durchaus Pogba-Kritiker, die den Hype nicht ganz nachvollziehen können - kann ich durchaus verstehen, weil er mMn noch nicht alles aus seinen Möglichkeiten rausholt und das könnte irgendwann ein dickes Problem für ihn werden, wenn sich da in Sachen Einstellung/Mentalität nichts tut.
Schauen wir mal, er wird wohl ohnehin noch 1 Jahr bei Juve bleiben, aber nächsten Sommer will Raiola den Payday, davon bin ich überzeugt - am besten noch eine starke EM mitnehmen...
;)

Lacazette zu Arsenal wird gerade hochgekocht - das wäre nach Cech eine zweite Hausnummer der Gunners...
:eek:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Ablöse finde ich auch zu heftig. Barcelona hat im Mittelfeld, auch nach dem Abgang von Xavi, gerade keinen Bedarf. Auch der Spielertyp passt nicht so recht. Würde die Zukunft aber zeigen. Iniesta wird auch nicht jünger und kämpft immer wieder mit Verletzungen.

FALLS es wirklich zu diesem Transfer kommt, sollte man die Ablöse mit Talenten im Gegenzug verringen. Da hat Barcelona nämlich einige, die jetzt ein neues Team brauchen. In der ersten Mannschaft kommt man nicht zu Einsätzen und die 2.Liga Mannschaft ist dieses Jahr abgestiegen und man würde mit z.B. Halilovic, Troare, und Co. auf schlechte Teams treffen.

Juventus hat mit Morata mit spanischen Talenten gute Erfahrungen gemacht. Tevez ist ja zurück in die Heimat, da könnten günstige Alternativen helfen. Also an Juve zu guten Konditionen verleihen oder gar verkaufen und eine Rückkaufoption einbauen (wie bei Deulofeu/Everton und Montoya/Inter). Oder den gerade verlängerten Pedro einbauen :D


Hach, der Sommer wird noch lang. :D
Am 18. Juli wird übrigens der neue Präsident für Barcelona gewählt. Vorher wird da also auch nicht verhandelt. Bis dahin wird also nichts passieren. Laporta und Bartomeu sind die Anwärter. Persönlich wäre mir Laporta lieber. Der hat Barcelona nämlich wieder auf die Siegerstraße geführt, schon vor Guardiola. 2003 als er ins Amt kam, holte er im Laufe der ersten 2 Jahre Deco, Etoo und Ronaldinho. Sanierte den Club. Baute die Jugend wieder auf und baute auf diese (Valdes, Iniesta). Verkleinerte den Vorstand. Kürzte Gehälter (von Kluivert ^^). Gab damals eine Medienwelle und mir gefiel es. Hat mich zum Fan gemacht :p , natürlich auch weil Ronaldinho ein Sympathisant war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real Madrid unterbindet, analog zum Casemiro-Deal, durch die Zahlung von 1 mio Euro, die Kaufoption von Espanyol für Lucas Vazquez. Bin mal gespannt ob man ihn selbst einfach nur für mehr losschlagen möchte oder ob er unter Umständen eine Kaderergänzung sein soll. Hatte ja ein mehr als ordentliches Jahr in Barcelona. Ein Rechtsaußen der viele Ähnlichkeiten zu einem Callejon aufweist kann nicht verkehrt sein, zumal alle die Rechtsaußen spielen Bale, James oder Jese dort nicht auf ihrer Paradeposition stehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Für mich ist dieser Wechsel schwer einzuschätzen. Dafür habe ich zu wenige Spiele von Espanyol letzte Saison gesehen. Wenn er aber annähernd so gut wird wie Callejon, wäre das für die Breite ein gute Verpflichtung (falls er bleibt). Da kann ich TheFreshPrince nur zustimmen. Ein Eigengewächs, das sich in der PD bewiesen hat, ist mir lieber als 20 Mio für einen Ersatzspieler auszugeben, der dann eh nur gegen die schwächsten Teams der PD antritt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Sky Sports News HQ ✔ @SkySportsNewsHQ
BREAKING: Sky Italia sources: @stokecity agree fee of £12million with @Inter for Xherdan Shaqiri. #SSNHQ

Arnautovic-Bojan-Shaqiri in der offensiven Dreierreihe hat schon was. Stoke war mal als ideenlose "long ball"-Rumpeltruppe bekannt, aber das hat sich in den letzten 1-2 Jahren komplett gedreht.

Umgerechnet bekommt Inter da 17 Millionen Euro. Im Januar haben sie ihn für 18 gekauft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Giannelli Imbula für 20 Mio. von Marseille zu Porto

Nathaniel Clyne für 17,5 Mio. von Southampton zu Liverpool, seit heute offiziell

Nani wohl für läppische 5 Mio. von Man United zu Fenerbahce
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Arda Turan wechselt wohl nun zum FC Barcelona für 35 Mio + Bonuszahlungen. Er soll einen Vertrag über 5 Jahre bekommen.

Hat man in den letzten Tagen nichts von gelesen, daher finde ich es schon sehr überraschend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Barca so viel Geld für ihn ausgeben würde, da er ja schon 29 Jahre alt sein wird, wenn er zum ersten Mal ein Pflichtspiel für Barca bestreiten kann.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Guter Spieler, aber wozu? Turan war bei Atletico doch oft auf dem Flügel. Da hat man doch Pedro.

Pogba Transfer rückt auch immer näher. Verstehe Barcelona da aktuell nicht. Die arme Jugend wird gar nicht mehr zum Zuge kommen... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Turan ist ein bissi teuer, aber mMn ein Upgrade zu Pedro. Die jungen Talente sind noch lange nicht so weit, also muss man handeln. Dazu ist Turan eine harte Sau und ein Spielertyp der gut zu Enrique passt.

Juve hat 80 Millionen für Pogba abgelehnt, aber ich hoffe, dass Pogba bei Barca landet. Eine Kombi mit Rakitic ist mMn hervorragend geeignet um die Stärken der Ausnahmeoffensive zu erhalten. Einen Spieler wie Iniesta gibt es eh nur einmal in 50 Jahren, da wird es niemals einen adäquaten Ersatz geben. Bei Pogba geht es, wie hier schon richtig geschrieben, um die einmalige Kombination aus Physis, Technik und Schnelligkeit. Potential hat der Typ ohne Ende, die Umsetzung stelle ich mir in einer Mannschaft mit so vielen Stars einfacher vor als bei Juve.
 
Oben