Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mag Firmino, aber wie auch bei Felipe Anderson (da gibts ja auch Gerüchte) frage ich mich, wie das laufen soll. Man hat ja schon Herrera, Di Maria, Depay, Mata, Fellaini, Young und Januzaj für die Positionen neben und hinter den Stürmer ... das ist ohnehin schon so tief besetzt, dass ich eine Januzaj-Leihe befürworten würde.

United hat größere Baustellen (TW, IV, RV, ZM, MS) und mir wär lieber, wenn sich da mal was tun würde ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Könnte natürlich sein, dass van Gaal beim Torhüter das Passspiel für wichtiger hält als die Kernkompetenz :D War ja bei Bayern mit den 6ern und "null-Zweikämpfe-gewonnen-Pranjic" auch so ;) Also könnte Firmino auch im Tor stehen nächste Saison...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Max Power

Du bist der United Experte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Van Gaal so ein 4-1-4-1 mit Firmino und Di Maria auf der 8 vorschwebt. Firmino arbeitet genug nach hinten, um die 8 in so einem System zu spielen (ich finde Oscar ist ein guter Vergleich für Firmino, für einen 10er echt gut gegen den Ball; ich persönlich sehe Firmino im Gesamtpaket sogar einen Tick besser, sehe ihn aber auch öfter). Di Maria kann entweder auf dem Flügel (Herrera oder Fellaini neben Firmino) oder selbst auf der 8 spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Jou das könnte sicher gut klappen. Aber das 4-1-4-1 kann man mit Depay-Di Maria-Herrera-Mata doch auch spielen und hat auch so noch Young und Fellaini (beide sind unter LvG aufgeblüht) sowie Januzaj und Pereira, wenn man sie nicht verleiht.

Ich denke, die 30 Mio könnte man sinnvoller investieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde übrigens auch Chelsea noch auf der Rechnung haben, was Firmino angeht. Das Cuadrado-Experiment könnte im Sommer schon wieder Geschichte sein und es gab im Frühjahr auch immer wieder mal Gerüchte über einen Oscar-Abschied. Würde das nicht kategorisch ausschließen, dass Jose seine Finger da auch noch im Spiel hat.

Im Sturm wird Chelsea jedenfalls jetzt Falcao ausleihen, da fehlen offenbar nur noch ein paar Details (Monaco will im Gegenzug ein oder zwei junge Spieler per Leihe haben). Weiß ich wenigstens schon, wer gegen uns nächstes Jahr mindestens zwei Tore macht :laugh2: wäre einfach typisch.

Der FC Southampton verpflichtet unterdessen für 7 Millionen Euro den 22-jährigen Stürmer Juanmi von Malaga.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wieso? City will ihn anscheinend haben, also machen die auch nochmal ein Angebot. Marktgerecht ist es keinesfalls, aber wenn man schon im Inland verkauft, will ich zumindest mal dafür einen fetten Aufpreis sehen und die LFC-Verantwortlichen wohl ebenso.
Doof wird es, wenn's schief geht und man ihn dann evt. erst 2016 losbekommt. Allerdings will der Junge so dringend weg, dass man da gern noch ein wenig mehr rausholen darf, wenn man das Gefühl hat, dass City mehr bieten würde...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool braucht die Kohle doch, die können ohne die Sterling-Millionen auf dem Transfermarkt nicht allzu viel machen laut den englischen Medien. Da würde ich an Citys Stelle mein Interesse abkühlen lassen und ein paar Wochen warten, bis die bei Liverpool Panik kriegen. Denn mal ehrlich, es wird sich kein anderer Klub finden, der mehr als 55 bietet.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich genauso wie Max - zumal City verlauten lassen hat, dass die 55 Mio. ein "Take-it-or-leave-it"-Angebot sind. Was das im Falle von City jetzt zu bedeuten hat, kann ich nicht einschätzen, aber ich finde 55 Mio. für einen Spieler wie Sterling schon zu viel. Klar hat er Talent und ist noch sehr jung, aber er ist noch längst kein Star und dieses Pricetag einfach noch nicht wert, wie ich finde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Man. City hat ihr Angebot für Sterling auf 70 Mio. erhöht. :clown:
Zu Gignac fällt mir nicht wirklich viel ein. Sehr merkwürdig. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich meinte das angebliche 70 Mio-Angebot für Sterling, nicht den Gignac-Wechsel ;) zu dem wurde eh alles gesagt, schräge Geschichte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Giko

Max bezieht sich auf das Sterling Angebot. Steht auch so im Zitat. Scheine nicht der Einzige zu sein, dass nahende Wochenende gut gebrauchen kann. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Aso ok, da stand ich jetzt auf dem Schlauch. Zu Sterling kenne ich auch nur das was Sky Sport News HQ gepostet hat.
€: Welches Zitat mente? Jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch. Ich brauch aber kein Wochenende sondern wieder gutes Wetter, dass ist das einzige was bei mir hilft.
€2: Ok jetzt versteh ichs, allerdings dann auch wieder nicht. Der gequotete User ist bei mir auf der Ignorierliste, jetzt werden also Zitate dann nicht mehr mit angezeigt. Was aber komisch ist, weil ich den Post der jetzt nach meinem hier erschienen ist auf einmal sehen kann, wenn ich auf Beitrag anzeigen klicke. Der vorherige taucht gar nicht auf.

Was ich aber da gerade zum ersten mal gelesen habe ist, dass 20% der Transfersumme bei den QPR landen, das könnte für die schon auch einen ordentlichen Zahltag bedeuten und ein wenig erklären, wieso Pool da so extrem viel Kohle für Sterling sehen möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
bei den englischen Sky-Kanälen/Accounts ist diesbezüglich nix zu sehen/lesen. Hab das Gefühl, das deutsche Sky wird auch immer unverlässlicher ... die hatten ja auch Gündogan zu United damals schon als fix vermeldet.

Southampton holt den 23-jährigen Rechtsverteidiger Cedric Soares für knapp 6,5 Mio. Euro von Sporting Lissabon. Das ist dann wohl der Clyne-Ersatz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Aston Villa FC ✔ @AVFCOfficial
BREAKING NEWS: Andi Weimann has joined @DCFCOfficial. Full details here: http://bit.ly/1dMJG0u #AVFC

Andi Weimann has joined Derby County for an undisclosed fee. The forward has signed a four-year deal at the iPro Stadium.

The Austrian striker links up with former Villa team-mate Darren Bent in a new-look Rams attack under new manager Paul Clement. Weimann bagged four goals for Villa in 2014-15 - but his appearances mainly came off the bench.
tja, schade. Weimann hatte zugegebenermaßen eine eher bescheidene Saison bei Villa, aber dass er deshalb gleich in die zweite Liga geht (oder gehen muss), finde ich schon bedauerlich.
 
Oben