Transferwinter 2018

gentleman

Administrator
Teammitglied
Inter soll laut Di Marzio Benfica-Abwehrspieler Lisandro Lopez bis zum Saisonende ausleihen, anschließend gibt es eine Kaufoption. Kann mir jemand ein paar Worte zu dem Spieler sagen, hatte den wer auf dem Radar = ist er eine Verstärkung?
Zudem soll man sich mit Rafinha von Barcelona einig sein, aber mit dem Klub wurde noch keine Einigung erzielt.
Ein weiterer Name der oft genannt wird: Ramires der bei Suning (ebenso Investor von Inter) in China spielt, soll für 25 Mio noch diese Woche kommen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mkhitaryan entgegen der Erwartungen heute nicht im Kader ... Mourinho sagt "his head is not in the right place". Arsenal will ihn wohl definitiv als Teil des Sanchez-Deals, mal sehen, ob da morgen oder so Bewegung reinkommt.

Ex-Dortmund- und Stuttgart-Keeper Mitch Langerak verlässt Levante nach nur einem halben Jahr und geht zu Nagoya Grampus nach Japan. Bei Levante kam er überhaupt nicht zum Zug (nur ein Einsatz im Pokal, meist nicht mal im Kader).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
City ist offiziell raus aus der Sanchez-Lotterie. Nur noch eine Frage der Zeit jetzt :love:

Wenn alles so eintrifft, wie es die Medien in England grade erwarten (und das ist durchaus ein großes "wenn", weil da eben so viele Leute dranhängen), dann schickt Arsenal wie gesagt Sanchez zu United und Walcott zu Everton, dafür holen sie dann Mkhitaryan von United und Aubameyang von Dortmund. Bei letzterem hat Balague dann wohl doch mal gute Quellen gehabt, das Arsenal-Interesse wurde heute von den verlässlichen Journalisten bestätigt. Um Özil ist es relativ ruhig, da geht man ziemlich sicher davon aus, dass er zumindest bis zum Sommer bei Arsenal bleibt.

So einen wilden Transferjanuar hats mit ziemlicher Sicherheit noch nicht gegeben. Aubameyang wäre wohl der vierte Spieler in diesem Monat, der mehr als 60 Mio. Euro Ablöse kostet ... beziehungsweise der fünfte, wenn man bei Bakambu alles dazurechnet :crazy: dazu eben dann wohl auch Sanchez und Mkhitaryan ... und wer weiß, was alles noch passiert. Ist ja erst das halbe Monat rum :crazy:

L-james

Allrounder
Sollte es so kommen, kann ich die Transferpolitik von Arsenal nicht ganz nachvollziehen. Auba zusammen mit Lacazette passt aus meiner Sicht nicht. Beide sind für mich klare MS und benötigen kreative Spieler um sie herum. Sie sind jetzt keine reinen Abschlussstürmer/Strafraumstürmer, aber zusammen sehe ich sie eher als unpassend, da einer von ihnen immer mal wieder ausweichen muss und beide sind als zentrale Angreiffer am stärksten. Bei Micky würde ich die Finger komplett weglassen. Der verdient ein haufen Asche und ist ein totales Sensibelchen mit einem katastropalen Berater. Bei Micky muss jedes Rädchen passen damit er auf diesem Niveau auch konstant über einen längeren Zeitraum passende Leistungen bringen kann. Selbst dann ist er trotzdem weiterhin ein Chancentod. Özil wird am Ende der Saison den Verein eh verlassen und dann steht Arsenal statt mit Sanchez, Özil und Lacazette mit Auba, Miki und Lacazette da und ist aus meiner Sicht 2 Klassen schlechter, nicht weil z.B. ein Auba 2 Klassen schlechter wäre, nur passen sie nicht so gut wie vorher zusammen, da 2 von den Spielern sich gegenseitig aufheben und der letzte ein großes Fragezeichen bildet.

Wenigstens geht der Kelch Micky am BVB vorbei. Den Auba-Abgang im Winter glaube ich auch erst wenn es soweit ist, könnte mir auch den Sanchez-, Walcott-, Micky-Deal vorstellen und Auba bleibt in Dortmund, da wie gesagt Arsenal eher was für die Winger/Kreativabteilung machen sollte statt einen MS zu holen.

lastsamurai

Bankspieler
Ex-Dortmund- und Stuttgart-Keeper Mitch Langerak verlässt Levante nach nur einem halben Jahr und geht zu Nagoya Grampus nach Japan. Bei Levante kam er überhaupt nicht zum Zug (nur ein Einsatz im Pokal, meist nicht mal im Kader).

Den Move von Mitch habe ich auch nicht verstanden, ehrlich gesagt. Levante hatte eine relative klare Nummer 1, da ist er vom Regen in die Traufe gekommen. Dass er jetzt nach Japan geht, ist eine Verschwendung seines Talents, aber Langerak machte schon hier den Eindruck, das Leben relativ entspannt zu sehen (im positiven Sinne, m.W. hat er sich im Training nie hängen lassen). Vielleicht nutzt er den Rest seiner Karriere einfach, um die Welt zu sehen. In 2 Jahren wird es dann wohl die MLS.
Schade, Mitch, ich hätte dich gern weiterhin als Nummer 2 beim BVB.

erminator

Bankspieler
Und wenn Sanchez im Sommer dann ablösefrei nach Manchester kommt hält dann Mkhi immernoch die Schlüssel? :clown:

Also selten so nen Berater gesehen...

Deffid

Bankspieler
Und wenn Sanchez im Sommer dann ablösefrei nach Manchester kommt hält dann Mkhi immernoch die Schlüssel? :clown:

Das hat dann aber mit dem geplanten Deal überhaupt nix mehr zu tun. Wenn der Deal (Sanchez -> United) wirklich ohne Micki nicht stattfindet, dann ist seine Entscheidung eben der "Schlüssel". Einen Euro-League Verein (oder leicht besser) mit ein bisschen Kleingeld findet Micki im Sommer sicher auch noch. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
so einen guten? Ich auch nicht.

Man kann Raiola als Fan für ein Geschwür halten und das völlig zurecht. Aber diese Situation spielt er doch wieder brilliant. Jeder weiß, dass der Deal passieren wird - aber den bestmöglichen Deal rauszuholen und nen PR-Spin pro Miki zu bringen ist doch völlig in Ordnung. Am Ende bezahlt United vielleicht sogar noch was, um ihm den Abgang zu versüßen. Raiola ist schon richtig gut in dem, was er macht.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe ja zum Thema Langerak ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber wenn es weder bei Dortmund (klingt größer als es ist mit einem alten Weidenfeller oder Bürki), noch bei Stuttgart in der 1. Liga, noch bei Levante reicht Stammspieler zu werden, vlt. ist es dann so, dass der Spieler von einigen überschätzt wurde?

Ich mag Langerak sogar, der hat beim BVB immer einen sehr netten Eindruck gemacht, aber sportlich hat er mich nie überzeugt.

Für mich eine sehr gute #2, am besten fand ich ihn immer wenn er ins kalte Wasser geworfen wurde.

L-james

Allrounder
Für mich eine sehr gute #2, am besten fand ich ihn immer wenn er ins kalte Wasser geworfen wurde.

Genau diese Rolle sehe für ihn auch, also in den top Ligen. Natürlich kann man sagen, für kleine Vereine in der Bundesliga, Primera Division usw. sollte es auch reichen, aber anscheinend hat Mitch nicht die Konstanz um so eine Rolle auch zufriedenstellend einzunehmen. Als nr.2 würde ich ihn beim BVB sofort wieder nehmen, ihn kannst du nämlich jederzeit reinschmeißen und er haut dir mal richtig gute Partien raus, für mehr langt es einfach nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sanchez-Mkhitaryan wird übrigens laut übereinstimmenden Medienberichten ein direkter Spielertausch ohne Ablösen. Das einzige, was die ganze Geschichte aktuell noch einbremst, ist Raiola ... der für sich für Mkhitaryan finanziell noch das Bestmögliche rausholen möchte. Dürfte aber hoffentlich bald geklärt sein und man geht davon aus, dass die Deals zeitnah über die Bühne gehen werden.

Ich denke, dass das letztlich für beide Teams eine gute Sache ist. Aus United-Sicht ist das eh klar, mit Sanchez kommt ein Spieler von absolutem Weltformat, der keine Eingewöhnungszeit in der Liga braucht und dessen Qualitäten unbestritten sein sollten. Aber ich glaube auch, dass Mkhitaryan bei Arsenal sehr gut zurechtkommen wird. Der Wenger-Fußball sollte ihm letztlich besser liegen als der Mourinho-Fußball, und ich traue ihm jede Menge zu, wenn ihm ein Trainer über längere Zeit Vertrauen schenkt. Und so ist Mourinho halt nicht ... und Mkhitaryan war letztlich einfach auch zu unkonstant.

Fast so schön wie die sportliche Verstärkung ist die Bitterkeit, mit der die Medien in England den Deal aufnehmen bzw. aufgenommen haben. Diese Woche wird nur dann noch besser, wenn De Gea tatsächlich einen neuen Vertrag unterschreibt ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wieso das? Die englischen Medien bestehen aus lauter United-Hassern, oder wie?
nö, aber zumindest die "Alexis chose money over trophies"-Punchline kommt ganz witzig, weil das bei City seit einem Jahrzehnt niemand gekratzt hat. Und es gibt natürlich auch Journalisten, die gewissen Teams/Trainern nahestehen und deren Artikel dementsprechend gefärbt sind. Und zuguterletzt ist United in England von der Beliebtheit her doch ganz gut mit den Bayern in Deutschland vergleichbar ;)

Tuco

Bankspieler
Die klare Nr. 1 mit entsprechend besetzten Positionen für Vereinslobbyisten?

Hätte ich sonst auch geschrieben - wenn die Lage da mit dem des FC Bayern in Deutschland vergleichbar wäre, müsste man eher kritische Artikel über United in der englischen Presse suchen und würde im Mainstream-Bereich nur äußerst selten fündig... ;)

Oben