Transferwinter 2021/2022 - international


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Gab schon im letzten Monat dazu Spekulationen, vermutlich wird dort nur etwas in Richtung Leihe + Kaufoption gehen können. Über 60 Mio sind definitiv viel zu viel. Wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen sollte, dann ist Barca endgültig ein Irrenhaus. Für die Kohle hätte ich auch Messi vielleicht halten können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Gab schon im letzten Monat dazu Spekulationen, vermutlich wird dort nur etwas in Richtung Leihe + Kaufoption gehen können. Über 60 Mio sind definitiv viel zu viel. Wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen sollte, dann ist Barca endgültig ein Irrenhaus. Für die Kohle hätte ich auch Messi vielleicht halten können.
Laut Romano ist das Ding jedoch durch. 55 Mio Ablöse + 10 Mio Boni

 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Gab schon im letzten Monat dazu Spekulationen, vermutlich wird dort nur etwas in Richtung Leihe + Kaufoption gehen können. Über 60 Mio sind definitiv viel zu viel. Wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen sollte, dann ist Barca endgültig ein Irrenhaus. Für die Kohle hätte ich auch Messi vielleicht halten können.

Natürlich hätten sie Messi halten können. Ein kompetenter Präsident hätte einfach früher den Vertrag verlängert.

Unabhängig davon: Barcas Horror Sommer hat ja nur sehr indirekt mit dem Schuldenberg zu tun. Die finanzielle Gesamtsituation hat natürlich einen Einfluss auf die Berechnungen des spanischen "Salary Cap". Aber letztendlich waren die Corona Einbußen dafür verantwortlich, dass man die Gehälter plötzlich (!) so extrem reduzieren musste. Diese internen Regelungen der spanischen Liga hat auch Barca freiwillig unterzeichnet und sie sind eigentlich nicht sehr restriktiv. Allerdings hat nie jemand damit gerechnet, dass man durch eine Pandemie alle Zuschauer/Tourismus Einnahmen verliert. Die Liga wollte keine "Ausnahmeregeln" für die Corona Zeit zugestehen obwohl eigentlich ziemlich offensichtlich war, dass diese Regeln bei Barca absurde Folgen haben. Ein Instrument zur Sicherstellung der langfristigen finanziellen Stabilität hat genau das Gegenteil bewirkt.

Demnach war aber auch klar, dass Barca in der nahen Zukunft nicht plötzlich nur noch nach ablösefreien Spielern scouten wird. Dieser Sommer war eine Ausnahmesituation. Am Wochenende wurden der Stadionumbau und weitere Infrastruktur Projekte (Basketball Halle, Trainingsgelände etc) für 1.5 Milliarden Euro beschlossen.

Trotz hohen Schulden wird man auch weiterhin ein "Player" auf dem Transfermarkt sein. Und wenn man dabei intelligent vorgeht und Flexibilität sicherstellen kann, ist das auch kein Problem.

----

Der Transfer von Torres ist aus meiner Sicht keine gute Entscheidung. Er ist (Best Case) ein torgefährlicher Winger a la Pedro (damals) oder Gnabry. Das kann ein wertvoller Baustein für ein Topteam sein aber ich würde nicht diese Summe investieren. Genau wie auch bei Olmo (der immer wieder in Gerüchten auftaucht) glaube ich, dass man seine Skills auch für viel weniger Geld kriegen kann. Er wäre sicherlich eine sofortige Hilfe. Aber Barca hat auch viele andere dringende Baustellen und aus meiner Sicht muss ein so teurer Spieler das Potential haben um für einige Jahre ein echter Unterschiedsspieler zu sein. Das sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das nicht im Detail verfolgt, aber ich bin in erster Linie überrascht, dass City Torres schon wieder ziehen lässt. Ich vermute mal, das war Torres' Wunsch, denn ich fand den letztes Jahr eigentlich von Anfang an ziemlich gut und auch, wenn man bei City natürlich auch ohne ihn in der Breite bestens aufgestellt ist, hätte man den sicher gerne behalten, denke ich mal.

Bei Cavani gibts ja auch Gerüchte, wonach er schon im Januar zu Barcelona wechseln soll. Würde ich ihm gönnen, bei United kommt er hinter Ronaldo natürlich nicht mehr zu viel Spielzeit und er hat eigentlich Besseres verdient.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
… Juve soll angeblich auch interessiert sein.

Aber das gilt aktuell für so einige Stürmer (Cavani, Icardi, Aubameyang) und es werden sicherlich noch einige Namen folgen.

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wollte er vor kurzem nicht immer mal für Real Madrid spielen?
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
naja, er ist halt auch ein launiges Kerlchen, wenns nicht läuft und/oder er nicht so viel spielt. Als United-Fan kennt man das ja :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Ousmane Dembele and his agent, Moussa Sissoko, have agreed in principle a deal with Juventus according to Diario Sport

Mal schauen ob da noch ein paar Quellen nachkommen. PSG soll ja noch ein heißer Kandidat sein bzw. Dembele‘s bevorzugtes Ziel sein..

Schon interessant, wie sich die Wege von Barca‘s 400-Mio. Trio so entwickeln bzw. entwickelt haben…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
United bricht die Leihe von Axel Tuanzebe zu Aston Villa ab. Unter Smith hat das schon gepasst (immerhin fünfmal über 90), aber unter Gerrard hat er im Prinzip gar nicht mehr gespielt und da macht das dann keinen Sinn. Jetzt wird er wohl bis Saisonende an Napoli verliehen (ohne KO), Romano und di Marzio vermelden das bereits als perfekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lukaku wurde hier im Forum auch in höchsten Tönen gelobt. Entwicklung in Italien usw. Die italienische Liga ist einfach dermaßen schwach, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Lukaku ist bereits zum zweiten Mal bei einer Spitzenmanschaft in einer starken Liga auf die Fresse gefallen. Seine Defizite sind viel zu groß. Der Junge gehört irgendwo in die Kategorie Morata...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
United beendet auch die Leihe von Ethan Laird zu Swansea und verleiht ihn stattdessen an Bournemouth. Überrascht mich doch ein bisschen, Laird ist bei Swansea unter Russell Martin eigentlich absolut gesetzt (18 mal von Beginn an, dabei 15 mal über 90) und hat da wohl eine sehr gute Figur gemacht. Da ist das jetzt schon riskant ... andererseits ists sicher eine nettere Erfahrung, dabei mitzuhelfen, den Aufstieg in die PL klarzumachen, anstatt im Niemandsland der Championship rumzudümpeln. Bei Swansea spielte er außerdem immer als Wing Back, Bournemouth spielt Viererkette - mal sehen, wie er sich da schlägt. Bei United gibts rechts hinten ja durchaus Bedarf, da wärs natürlich super, wenn ein Talent aus den eigenen Reihen da bald eine Option darstellen könnte.
 
Oben