Transferwinter 2021/2022 - international


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch einen (unnötig langen, man hätte das selbe auch in der Hälfte der Zeichen schreiben können) Artikel bei The Athletic gelesen, dass es gar nicht so einfach werden könne für Newcastle, Impact-Spieler zu verpflichten, da halt die Gefahr bestünde, abzusteigen. Von daher macht das Sinn, Spieler mit KO zu verpflichten, die eben selbst nicht gut drauf sind oder außen vor sind. Gehalt wird ja ganz gut sein bei Newcastle. Auba, Gareth Bale, so die Kategorie. Vielleicht kann man auch Spieler holen, bei denen der Vertrag ausläuft und wo die Vereine bereit wären, jetzt noch bisschen Kohle mitzunehmen. Zakaria oder Ginter könnten möglicherweise helfen, Süle hat ja noch nicht verlängert, Dembele scheint ja nicht zu verlängern (verlangt aber bestimmt sehr viel Geld und ist gefühlt immer verletzt), auch Lingard war ja bei der letzten Leihe sehr stark, aber keine Ahnung ob er verlängert oder nicht bei ManU.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre natürlich ein absoluter Mega Transfer für einen Abstiegskandidaten.

Weil? Oder ist das Ironie? Auba ist past prime (selbst verschuldet), weil er sein geraumer Zeit seinen Fokus nicht mehr auf den größtmöglichen sportlichen Erfolg, sondern auf sein Bankkonto legt. In meinen Augen genau die Kategorie von Spielern, auf die man als new rich Club wie Newcastle nicht bauen sollte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Zakaria oder Ginter könnten möglicherweise helfen, Süle hat ja noch nicht verlängert, Dembele scheint ja nicht zu verlängern (verlangt aber bestimmt sehr viel Geld und ist gefühlt immer verletzt), auch Lingard war ja bei der letzten Leihe sehr stark, aber keine Ahnung ob er verlängert oder nicht bei ManU.
Zumindest italienische Medien berichten die letzten Tage, dass der Wechsel von Ginter zu Inter (hihi) so gut wie fix sein soll. Aber mal sehen, Gehalt könnte das neureiche Newcastle wohl sicher noch mehr bieten.. mit Inter spielt er halt um den Scudetto und in der CL.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.878
Punkte
113
Zumindest italienische Medien berichten die letzten Tage, dass der Wechsel von Ginter zu Inter (hihi) so gut wie fix sein soll. Aber mal sehen, Gehalt könnte das neureiche Newcastle wohl sicher noch mehr bieten.. mit Inter spielt er halt um den Scudetto und in der CL.
4 Mio netto soll Inter bieten. Ich glaub das ist schon ziemlich am oberen Ende. Da ist nicht mehr drin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
United beendet auch die Leihe von Ethan Laird zu Swansea und verleiht ihn stattdessen an Bournemouth. Überrascht mich doch ein bisschen, Laird ist bei Swansea unter Russell Martin eigentlich absolut gesetzt (18 mal von Beginn an, dabei 15 mal über 90) und hat da wohl eine sehr gute Figur gemacht. Da ist das jetzt schon riskant ... andererseits ists sicher eine nettere Erfahrung, dabei mitzuhelfen, den Aufstieg in die PL klarzumachen, anstatt im Niemandsland der Championship rumzudümpeln. Bei Swansea spielte er außerdem immer als Wing Back, Bournemouth spielt Viererkette - mal sehen, wie er sich da schlägt. Bei United gibts rechts hinten ja durchaus Bedarf, da wärs natürlich super, wenn ein Talent aus den eigenen Reihen da bald eine Option darstellen könnte.

Ich würde zukünftig keine Leihgeschäfte mehr mit United eingehen wollen, das ist doch kompletter Irrsinn. Man hat Laird verliehen damit dieser Spielpraxis in der zweiten Liga sammeln kann. Er hat diese sammeln dürfen und nun ist es dennoch zuwenig? Solche Leihabbrüche kenne ich nur, wenn sich die Spielanteile nicht eingestellt haben - aber doch nicht wegen irgendwelcher Tabellenplätze?! Und das Argument mit der Dreierkette lasse ich auch nicht gelten, United wusste im Vorfeld schon wie Martin Laird einbauen lassen wird. Wenn wingback eine suboptimale Position für seine Entwicklung darstellt, dann hätten sie Laird überhaupt nicht an Swansea verleihen sollen.
Zwar kann der Spieler nichts für diese Transferentscheidung, aber ich wünsche Laird keinerlei Spielminuten in Bournemouth. Soll sich United ärgern solch einen Irrsinn überhaupt durchgezogen zu haben im Nachgang.
Wenn es eine 2-jährige Leihe gewesen wäre die man im Sommer schon vorher abbrechen würde, kein Problem. Aber jetzt einen Stammspieler im Winter abzuziehen, ist fatal. Durch Corona-Ausfälle wird der Spielplan extrem straff, ein kurzfristiger Ersatz kann das Martin-System unmöglich adäquat verinnerlichen. Durch 3 Niederlagen und 4 Spielabsagen sieht es tabellarisch auch ziemlich düster aus. Martin wird auch bisschen liefern müssen damit er in die neue Saison gehen darf, Platz 18-20 wäre nicht das beste Bewerbungsschreiben.

Weil? Oder ist das Ironie? Auba ist past prime (selbst verschuldet), weil er sein geraumer Zeit seinen Fokus nicht mehr auf den größtmöglichen sportlichen Erfolg, sondern auf sein Bankkonto legt. In meinen Augen genau die Kategorie von Spielern, auf die man als new rich Club wie Newcastle nicht bauen sollte.

Man darf auch die aktuelle sportliche Siutation nicht vernachlässigen. Man befindet sich tief im Abstiegskampf, da geht es auch viel um Teambuilding und mentale Fragen. Ob Auba überhaupt so einer Mannschaft helfen kann ist für mich ungewiss. Newcastle steht häufig sehr tief, die Stürmer müssen verteidigen können, sehen teilweise kaum Bälle. Als xfactor könnte Auba vielleicht interessant sein, die Vorzeichen stehen aber schon schlecht. Da würde ich mich eher um Xhaka bemühen wollen, obwohl mit Shelvey genug spielerische Klasse vorhanden ist.
Primär sollte das Geld ohnehin in die Verteidigung investiert werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Lille hat laut Romano ein 35 Mio.-Angebot von Newcastle für Sven Botman abgelehnt, ein neues Angebot dürfte bald folgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
Ich war etwas überrascht, dass Ikoné für vergleichsbar moderate 14 Mio. zur Fiorentina wechselte, aber scheinbar performed er seit geraumer Zeit nicht mehr gut. Er war ja auch stärker beim BVB im Gespräch, kann man sich vermutlich glücklich schätzen, Ikoné im Sommer nicht verpflichtet zu haben. Das wird man dann in Italien nun sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
  • Trippier wird dann wohl der „erste große“ Newcastle-Deal.
  • Onana‘s ablösefreier Deal im Sommer zu Inter wird wohl demnächst fixiert. Der nächste smarte Move.
  • Insigne tatsächlich im Sommer ablösefrei zum FC Toronto, Rentenvertrag in den USA mit 30. Interessante Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nice, das schreit ja nahezu nach einem Brighton Save beim Football Manager 22 bzw dann 23. :D

Habe die Jungs wegen Moder eh nebenbei etwas verfolgt, wird dann bald noch mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
Nice, das schreit ja nahezu nach einem Brighton Save beim Football Manager 22 bzw dann 23. :D

Habe die Jungs wegen Moder eh nebenbei etwas verfolgt, wird dann bald noch mehr.

Bin ohnehin schon seit Graham Potter ein Brighton-Sympathisant. Der Kader liest sich zunehmend auch immer besser. Alleine die Schienenspielerposition mit Lamptey und Cucurella ist richtig heftig besetzt. Auch im zentralen Mittelfeld hat man spielerische Qualität mit Lallana,Moder,Groß,Bissouma - bald Kozlowski usw.
Man könnte vermutlich noch etwas Geld in die IV stecken + einen richtigen Knipser. Embolo war neulich im Gespräch, grundsätzlich bringt er tolle Anlagen mit für die PL, aber das Tor treffen tut er zu selten. Gonzalez war im letzten Sommer ein heißes Gerücht, der hätte ideal reingepasst. Gerade auch, wenn man Mal auf Viererkette umstellen möchte (war zuletzt die gewählte Formation), hätte Gonzalez als LA durchaus spielen können.

Jedenfalls sollte Man Brighton auf der Rechnung haben und die Entwicklung weiter beobachten. Wenn man den polnischen Aspekt hervorheben möchte, so ist noch Michal Karbownik ein Brighton-Spieler, aktuell verliehen an Piräus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jedenfalls sollte Man Brighton auf der Rechnung haben und die Entwicklung weiter beobachten. Wenn man den polnischen Aspekt hervorheben möchte, so ist noch Michal Karbownik ein Brighton-Spieler, aktuell verliehen an Piräus.

Den habe ich natürlich auch auf dem Zettel, obwohl er bei Piräus diese Saison bisher (u.a. durch Verletzungen) nur 4 Ligaspiele gemacht hat. Da bin ich auch gespannt, ob er dann langfristig auch wirklich RV spielen wird. Eigentlich ist er ja rechtsfuß, hat früher aber im Fipsi Lahm Stil relativ viel LV gespielt. Gehe aber davon aus, dass er langfristig RV bleiben wird.

Mit Jakub Kaminski ist übrigens das nächste polnische Talent auf dem Weg ins Ausland. Brighton hätte vom System leider nicht gepasst (Kaminski ist klassicher Rechtsfuß auf Linksaußen, also inverser Flügelspieler) was es in Potters System nicht wirklich gibt. ;) Es wird Wolfsburg werden, allerdings wohl erst im Sommer.

Endlich kommen auch mal Talente aus Polen nach, die nicht nur Mittelstürmer sind. ;)
 
Oben