Transferwinter 2021/2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Jesse Lingard will stay at Man United, final decision has been made. The plan was always that Jesse would stay - club convinced he will be an important player in second half of season.

:LOL: :LOL: :LOL: ach, komm schon. Der Spieler spielt überhaupt keine Rolle mehr und ist gedanklich ohnehin schon lange weg ... man wollte Newcastle wahrscheinlich zu sehr abzocken und ist jetzt gezwungen, ihn zu behalten, aber "convinced he will be an important player" ist der Spin des Jahrhunderts. Kann sein, dass sich die Pläne ein bisschen geändert haben, weil man gestern durch die eine Arschgeige plötzlich unerwartet Spielzeit zu vergeben hat, aber da wäre mir auch lieber, die würde an Jungs wie Elanga oder Hannibal gehen.

Jones natürlich auch wieder mega ... ist endlich wieder mal halbwegs fit und hat die Chance, die Karriere mit einer guten Leihe wieder auf Kurs zu bringen - und bleibt dann lieber als Innenverteidiger #5 bei United. Was soll man da noch sagen? Henderson hätte ich auch noch gerne verliehen, aber ich glaube nicht, dass sich das noch ausgeht.

Wenigstens hat man für van de Beek und Amad (am Wochenende gleich ein Tor beim Debüt) was gefunden, aber das hätte deutlich besser laufen können.

EDIT:


Seinfeld-had-enough-walks-out-cinema-theater-13573145087.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Nein, Meppen hat keinen Cent gesehen für Undav, der Wechsel war ablösefrei.

Bisschen was an Ausbildungsentschädigung müsste es geben, glaube ich. Aber nicht mehr als fünfstellig.

Dass ein ehemaliger Meppener im Sommer in die Premier League wechselt, ist einfach komplett surreal. Noch dazu für sieben Millionen Euro. Irre.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
63
Und da wäre Meppen die begünstigte Seite? Ich dachte da eher an Achim,Werder oder Havelse.
Alle Vereine, wo er „ausgebildet“ wurde, erhalten bei einem Verbandswechsel eine gewisse Summe. Wird zwar Ausbildungsentschädigung genannt, beschreibt aber tatsächlich den Solidaritätsmechnismus der FIFA. Also dürften mMn Achim, Werder, Havelse, Braunschweig und Meppen profitieren und falls sich in der Jugend noch ein Verein findet, dieser ebenso.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113

39 Jahre alt

Ansonsten :

Everton sign Dele Alli from Tottenham

The England midfielder joins on a two-and-a-half year deal, with a fee somewhere between zero and £30m. It’s a strange agreement – Alli will cost £10m after 20 appearances, but can only make 18 league appearances this season. The eventual fee could be £30m, dependent on team and individual achievements.

The bottom line, though, is he’s an Everton player, and another new recruit on the day Frank Lampard became their manager.

:crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.521
Punkte
113
Lampard bringt immerhin frischen Wind rein, van de Beek und Alli sind auch gute Transfers. Ich hätte zwar eher was auf den Flügeln oder in der IV getan als zwei zentrumorientierte Spieler zu verpflichten aber nun gut.
Das mit der Klausel (20 Spiele obwohl er lediglich 18 machen kann) liest sich zwar kurios, ist für Everton allerdings eine feine Sache. Die haben ohnehin Probleme mit dem ffp und können kein Geld mehr verbrennen ohne auf der Gegenseite was zu verkaufen. Alli wird somit über den Sommer hinaus nichts kosten wodurch sich das auch in der Bilanz nicht auswirken wird.
Im Sommer muss man dann konsequent ausmisten. Da ist zu viel Durchschnittliches im Kader das überdurchschnittlich kostet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn man Auba seinen Kopf geordnet bekommt und wieder sportliche Ambitionen entwickelt, nicht wie zuletzt, kann er Barcelona sicherlich als Vollstrecker helfen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mit Auba und Adama hat Barca jetzt zwei pfeilschnelle Spieler mit viel Flair geholt. Dürfte auf jeden Fall unterhaltsam werden. :D
 
Oben