Transferwinter 2021/2022 - international


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.089
Punkte
113
Natürlich sind komplette Transfers wie Akanji empfehlenswerter, aber scheinbar kann sich das Basel nicht leisten. Wenn ich mir so die Transfers der jetzigen Saison anschaue, dann hat man versucht mit kostengünstigen Leihen sich Talente zu sichern. Klares Indiz dafür, dass es finanziell aktuell sehr schlecht ausschaut.
Winterhur kann man auch niemals mit Palmeiras vergleichen. Palmeiras ist aktuell die Nummer 1 in Lateinamerika und konnte die Copa Libertadores erfolgreich verteidigen. Ist doch nur verständlich dass der FC Basel da ganz kleine Brötchen backen muss. Man kann ja gerne die Strategie kritisch beäugen und empfehlen, dass man lieber nationale Spieler verpflichten sollte anstatt Talente aus Übersee. Irgendwo muss man aber auch wettbewerbsfähig bleiben. Der Cabral-Transfer war ein absouter no-brainer. 82 Scorer in 106 Spielen für Basel, ich würde gerne sehen wo Basel ohne Cabral sportlich wohl stünde.

Ich vergleiche Winterthur nicht mit Palmeiras. Es ist einfach das krasse Gegenbeispiel, weil dort extrem viel + gemacht wurde und das sogar bei 50-50 mit Winterthur noch so wäre.

Wo würde denn Basel ohne Cabral sportlich stehen? Mit ihm haben sie die CL-Fleischtöpfe verpasst, die in den letzten 15 Jahren wichtig für die Vereinsfinanzen waren. Ohne ihn hätten sie diese auch verpasst. Abgestiegen wären die schon nicht. Dafür ist das Gefälle in der Schweiz zu hoch, auch wenn Basel jetzt die Pole Position an die Young Boys verloren hat.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Kleine grosse Korrektur: Laut verschiedenen Quellen hat Basel nicht 50% der Transferrechte an Cabral, sondern immerhin 70%, das macht dann auf 16 Millionen schon einen rechten Unterschied.
Dazu dürfte es Bonuszahlungen geben, da ist aber wohl noch nicht ganz klar, wer die bekommt. Ganz ohne Palmeiras dürfte das irgendwie auch nicht gehen, sonst hätte man wohl Ablöse 0€, aber beim ersten Einsatz wird eine Bonuszahlung von 13 Mio fällig gemacht... dann hätte Fiorentina etwas weniger gezahlt, aber Basel etwas mehr gekriegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Adams Traore steht laut Ornstein vor einer Leihe zu Barcelona, inklusive Kaufoption über 35 Millionen Euro. Es sah ja lange so aus, als würde er eher zu Tottenham wechseln, aber er von der Aussicht, dort RWB zu spielen, war er wohl nicht begeistert.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Adams Traore steht laut Ornstein vor einer Leihe zu Barcelona, inklusive Kaufoption über 35 Millionen Euro. Es sah ja lange so aus, als würde er eher zu Tottenham wechseln, aber er von der Aussicht, dort RWB zu spielen, war er wohl nicht begeistert.

nicht, dass ich ihn irgendwann mal überrangend fand, aber was rechtfertigt die 35 mio.? diese saison geht doch garnix bei ihm!?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Schade, der Junge könnte wirklich Wind in die Bundesliga reinbringen. Welche Mannschaft hat eigentlich außer Bayern und Leverkusen interessante Flügelspieler? Das ist wirklich eines der zentralen Probleme in den jüngeren Jahren der Liga. Das resultiert mMn. alles aus der Dreierkette wo man die Bahn für den Schienenspieler freihalten möchte... und sich primär aufs Zentrum konzentriert.
Diallo als Leihe ohne Kaufoption hätte in Dortmund auch nur bedingt Sinn ergeben, dazu hätte Rose ihn vermutlich kaum spielen lassen - aber so ein Spielertyp kann sicherlich nicht schaden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.089
Punkte
113
Kleine grosse Korrektur: Laut verschiedenen Quellen hat Basel nicht 50% der Transferrechte an Cabral, sondern immerhin 70%, das macht dann auf 16 Millionen schon einen rechten Unterschied.
Dazu dürfte es Bonuszahlungen geben, da ist aber wohl noch nicht ganz klar, wer die bekommt. Ganz ohne Palmeiras dürfte das irgendwie auch nicht gehen, sonst hätte man wohl Ablöse 0€, aber beim ersten Einsatz wird eine Bonuszahlung von 13 Mio fällig gemacht... dann hätte Fiorentina etwas weniger gezahlt, aber Basel etwas mehr gekriegt.

Für einen Schweizer Club ist das ein Riesenunterschied. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Schweiz-Experten.....

Cameron Puertas, kann der was?

Wechselt in die Jupiler League zu Tabellenführer Union St. Gilloise Brüssel. Für Ablöse und 3 1/2 Jahre Vertrag.
11 Tore / 14 Assists in 101 Spielen (ehem. Schweiz U 21) liest sich ja nicht schlecht, für ca. 1,2 Mio.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Traore ist aber für die Offensive eingeplant, oder?
Als Absicherung sollte dann noch ein spiel- und defensivstarker RV aus der Bundesliga kommen…
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem er ja nicht RWB bei den Spurs spielen wollte, wird er eher für die Offensive eingeplant sein ;)

Rangers als Destination für Amad überrascht mich ein bisschen, aber passt schon. Hauptsache, er bekommt viel Spielzeit.

Southampton scheint Gefallen an den Jungs gefunden zu haben, die man sich von Chelsea geschnappt hat ... kann ich verstehen, Tino Livramento war ein Volltreffer und auch die Leihgabe Armando Broja hat überzeugen können. Laut Romano würde man auch Letzteren gerne fix verpflichten und bereit sein, 30 Millionen Euro zu bezahlen. Kann sein, dass bei Chelsea da die Lukaku-Geschichte ein bisschen reinspielt ... da wäre ich jedenfalls erst mal eher zurückhaltend an Chelseas Stelle. Und weils so schön ist, baggert Southampton laut Guardian auch noch gleich an Tino Anjorin, dessen Leihe zu Lok Moskau nach einer Verletzung wohl vorzeitig abgebrochen wird und der Chelsea ebenfalls fix verlassen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Phil Jones wohl auf dem Sprung zu Bordeaux. Auch so ein Satz, den ich nie erwartet habe, hier zu schreiben :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Donny van de Beek geht per Leihe bis Saisonende zu Everton.

Dan Burn zu Newcastle ist durch. Ablöse 15 Millionen Euro.

Tottenham holt auch noch Rodrigo Bentancur von Juventus. Ablöse 19 Millionen Euro plus 6 Millionen in Boni.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Juve kassiert am Ende wohl im besten Fall ca. 65 Mio. von Tottenham für die beiden, wenn die Optionen und Boni greifen - so kann man einen Vlahovic dann mal ganz schnell refinanzieren.

Neben Zakaria wird wohl auch Nandez von Cagliari kommen - sehr interessante Moves der alten Dame…
 
Oben