JL13
Forenidiot
Natürlich sind komplette Transfers wie Akanji empfehlenswerter, aber scheinbar kann sich das Basel nicht leisten. Wenn ich mir so die Transfers der jetzigen Saison anschaue, dann hat man versucht mit kostengünstigen Leihen sich Talente zu sichern. Klares Indiz dafür, dass es finanziell aktuell sehr schlecht ausschaut.
Winterhur kann man auch niemals mit Palmeiras vergleichen. Palmeiras ist aktuell die Nummer 1 in Lateinamerika und konnte die Copa Libertadores erfolgreich verteidigen. Ist doch nur verständlich dass der FC Basel da ganz kleine Brötchen backen muss. Man kann ja gerne die Strategie kritisch beäugen und empfehlen, dass man lieber nationale Spieler verpflichten sollte anstatt Talente aus Übersee. Irgendwo muss man aber auch wettbewerbsfähig bleiben. Der Cabral-Transfer war ein absouter no-brainer. 82 Scorer in 106 Spielen für Basel, ich würde gerne sehen wo Basel ohne Cabral sportlich wohl stünde.
Ich vergleiche Winterthur nicht mit Palmeiras. Es ist einfach das krasse Gegenbeispiel, weil dort extrem viel + gemacht wurde und das sogar bei 50-50 mit Winterthur noch so wäre.
Wo würde denn Basel ohne Cabral sportlich stehen? Mit ihm haben sie die CL-Fleischtöpfe verpasst, die in den letzten 15 Jahren wichtig für die Vereinsfinanzen waren. Ohne ihn hätten sie diese auch verpasst. Abgestiegen wären die schon nicht. Dafür ist das Gefälle in der Schweiz zu hoch, auch wenn Basel jetzt die Pole Position an die Young Boys verloren hat.