Transferwinter 2022/2023 - international


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Wenn ich dran denke, wie Abramowitsch in der Anfangsphase als Geldschleuder galt. Der wirkt retrospektiv wie ein Geizhals.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
63
Ort
Ahrtal

Edit:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Paul Onuachu jetzt doch transferiert von Racing Genk.

Ein 18 Millionen Angebot von Southampton + 3 Millionen Boni bei Klassenerhalt waren dann doch ein Argument.


Selim Amallah also dann doch nach Valladolid. 1 Million plus 1 Million Bonus für den auslaufenden Vertrag geben etwas Geld in die leere Kasse von Standard Lüttich.
Talent Nicolas Raskin, der nicht verlängern wollte und ins B-Team abgeschoben war, wird von den Glasow Rangers für ca. 2 Millionen ausgelöst.

Union SG verliert seinen Torjäger Dante Vanzeir an die MLS und Dosensport New York.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der türkische Nationalspieler Kaan Ayhan (früher Starverteidiger von Fortuna Düsseldorf) wechselt per Leihe von Sassuolo Calcio zu Galatasaray Istanbul. Mit KO in Höhe von 2,8 Millionen. Gehalt von 450.000 € im Jahr wird von Galatasaray komplett übernommen.

Das Gehalt erklärt vielleicht, wieso einige Bundesligisten da nicht zugegriffen haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Der türkische Nationalspieler Kaan Ayhan (früher Starverteidiger von Fortuna Düsseldorf) wechselt per Leihe von Sassuolo Calcio zu Galatasaray Istanbul. Mit KO in Höhe von 2,8 Millionen. Gehalt von 450.000 € im Jahr wird von Galatasaray komplett übernommen.

Das Gehalt erklärt vielleicht, wieso einige Bundesligisten da nicht zugegriffen haben.
Hast du beim Gehalt eine 0 vergessen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hast du beim Gehalt eine 0 vergessen?

Ich denke und hoffe nicht. Eine halbe Million Gehalt (netto) ist schon happig genug.


Der Marktwert laut tm entspricht ca. 4,5 Millionen - vielleicht hast du das verwechselt. ;)
Oder bezieht sich das Gehalt auf den Monat? :eek:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Ich denke und hoffe nicht. Eine halbe Million Gehalt (netto) ist schon happig genug.


Der Marktwert laut tm entspricht ca. 4,5 Millionen - vielleicht hast du das verwechselt. ;)
Oder bezieht sich das Gehalt auf den Monat? :eek:
Ich fand nur 450.000 Euro brutto sehr wenig. Gerade im Bezug auf die Aussage, dass sich die Bundesligisten das nicht leisten können.

Ging ja damals per humaner AK nach Sassuolo und schon mit bißchen Interesse auch von anderer Stelle. Netto ist es schon ein wenig anders (obwohl ich auch da auf mehr getippt hätte), würde auch passen da in Italien immer das Gehalt netto angegeben wird (und steht ja auch im Artikel). Das die Bundesligisten deswegen aber raus waren glaub ich nicht. Ca. 1 Million brutto verdient doch inzwischen fast jeder Hinz und Kunz in der BL.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand nur 450.000 Euro brutto sehr wenig. Gerade im Bezug auf die Aussage, dass sich die Bundesligisten das nicht leisten können.

Ging ja damals per humaner AK nach Sassuolo und schon mit bißchen Interesse auch von anderer Stelle. Netto ist es schon ein wenig anders (obwohl ich auch da auf mehr getippt hätte), würde auch passen da in Italien immer das Gehalt netto angegeben wird (und steht ja auch im Artikel). Das die Bundesligisten deswegen aber raus waren glaub ich nicht. Ca. 1 Million brutto verdient doch inzwischen fast jeder Hinz und Kunz in der BL.

Er war ja auch im Gespräch, z.B. in Stuttgart, aber da schreckte man wohl vor der Übernahme von Gehaltskosten zurück.

Wenn jemand für ein halbes Jahr schnell helfen soll, dann vielleicht nicht unbedingt für eine halbe Million € im Monat / Netto.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der belgischen Kirmesliga ist dann auch noch alles rausgegangen oder verliehen oder zurückgeliehen oder weiterverliehen worden, um entweder leere Kassen aufzufüllen oder Platz im Kader zu schaffen.

Beim RSC Andelecht mit überschaubarem Ertrag.... etliche Aussortierte ohne Abnehmer. Bei Club Brugge auch eher kleinere Lösungen. Tabellenführer Racing Genk nimmt hingegen jetzt doch den Transfergewinn mit und hofft, dass der Vorsprung auf die Konkurrenz reicht.
Union lässt Vanzeir ziehen.
Standard Lüttich verliert zwei Prospects, die ihren Vertrag nicht verlängern wollten. Ohne weitere Aktualisierungen:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
muss mich übrigens noch bei Todd Boehly entschuldigen. Ich habe den Mann klar unterschätzt, als ich vor ein paar Wochen das hier geschrieben habe:

Ich halte es für nicht unrealistisch, dass Boehly alleine in diesem Januar-Fenster die 200 Millionen-Marke sprengt.

es sind jetzt sogar über 300 Millionen geworden, wenn ich das richtig sehe. Blanker Irrsinn. Gratulation noch an Benfica ... die haben mit einem Spieler, der für sie ganze 17 (!!!) Ligaspiele gemacht hat, mal eben einen Profit von über 100 Millionen Euro gemacht :crazy:

Hakim Ziyech derweil leihweise von Chelsea zu PSG
Matt Doherty leihweise von Tottenham zu Atletico Madrid
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Jorginho ist noch zu Arsenal gewechselt. Chelsea steckt den gefühlten 70-Mann-Kader etwas ab.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
muss mich übrigens noch bei Todd Boehly entschuldigen. Ich habe den Mann klar unterschätzt, als ich vor ein paar Wochen das hier geschrieben habe:



es sind jetzt sogar über 300 Millionen geworden, wenn ich das richtig sehe. Blanker Irrsinn. Gratulation noch an Benfica ... die haben mit einem Spieler, der für sie ganze 17 (!!!) Ligaspiele gemacht hat, mal eben einen Profit von über 100 Millionen Euro gemacht :crazy:

Hakim Ziyech derweil leihweise von Chelsea zu PSG
Matt Doherty leihweise von Tottenham zu Atletico Madrid
Laut Transfermarkt ist er fix gewechselt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Transfermarkt ist er fix gewechselt
geile Geschichte: die Spurs hatten sich mit Atletico auf die Leihe verständigt und haben dann wohl im letzten Moment gemerkt, dass sie keinen Spieler mehr ins Ausland verleihen dürfen, weil die FIFA hier maximal 8 Spieler erlaubt ... und Tottenham hat schon 8 Spieler ins Ausland verliehen (Gil, Ndombele, Lo Celso, Spence, Rodon, Reguilon, Winks und Udogie).

Deshalb hat man sich kurzerhand darauf verständigt, Dohertys Vertrag aufzulösen ... und der geht jetzt halt fix zu Atletico :crazy: hab ich so auch noch nicht gesehen, aber das sind halt die absurden Dinge, die am Deadline Day passieren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
geile Geschichte: die Spurs hatten sich mit Atletico auf die Leihe verständigt und haben dann wohl im letzten Moment gemerkt, dass sie keinen Spieler mehr ins Ausland verleihen dürfen, weil die FIFA hier maximal 8 Spieler erlaubt ... und Tottenham hat schon 8 Spieler ins Ausland verliehen (Gil, Ndombele, Lo Celso, Spence, Rodon, Reguilon, Winks und Udogie).

Deshalb hat man sich kurzerhand darauf verständigt, Dohertys Vertrag aufzulösen ... und der geht jetzt halt fix zu Atletico :crazy: hab ich so auch noch nicht gesehen, aber das sind halt die absurden Dinge, die am Deadline Day passieren.
Bekannter von mir arbeitet als Spielerberater bei einer grossen Schweizer Agentur. Im Grossen und Ganzen ein interessanter Job, wenn man Fussball mag. Aber allein wegen dem Deadline Day würde ich ums Verrecken nicht mit ihm tauschen wollen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Nachdem es bei Galatasaray nicht so lief, wird Haris Seferovic an Celta Vigo verliehen.
 
Oben