Transferwinter 2022/2023 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wohl auch in Reaktion auf Chelseas lustiges Treiben führt die UEFA ab diesem Sommer eine neue Regel ein, wonach die Amortisation von Neuverpflichtungen auf 5 Jahre begrenzt ist. Die Verträge können natürlich trotzdem länger laufen, aber das Gesamtvolumen wird eben nur auf 5 Jahre gesplittet. Im Beispiel von Mudryk würden dann fünfmal 20 Millionen zu Buche stehen, anstatt die 100 Millionen auf 8 oder 9 Jahre zu verteilen und so das FFP ein bisschen auszuhebeln.

 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das Vereine wie Chelsea oder ManCty mehr ausgeben kann ich noch verkraften aber dass der Reste der Premier League, egal ob 10. Oder 16. Mehr ausgeben kann als alle Vereine aus der Bundesliga oder Ligue 1 ist schräg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, dass wir in Barcelona keine Knete haben. Ich hätte Gusto sehr gerne bei Barca gesehen, aber wahrscheinlich gibt es im Sommer dann wieder ablösefreie Transfers wie Christensen, Kessie und Co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
ach, ich bin mir sicher, Señor Levers wird für den Sommer ein paar Ideen parat haben. Notfalls müssen halt ein paar Leistungsträger aus Liebe zum Verein auf ein bisschen Gehalt verzichten :clowns: :weghier:

;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.940
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neeee, lieber den Verein an irgendeine arabische Großfamilie verscherbeln. :D

Tielemans und Ndicka könnte ich mir beide zum Beispiel recht gut vorstellen.
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Diese Streikerei ist ein Geschwür, das man anscheinend nur noch ganz schwer wegbekommt. Würde mir wünschen, dass solche Spieler keinen Vertrag mehr bekommen und die Vereine das Gehabe unterbinden. Wird aber nie passieren. so ne Charakterniete würde ich in meinem Verein nicht sehen wollen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Diese Streikerei ist ein Geschwür, das man anscheinend nur noch ganz schwer wegbekommt. Würde mir wünschen, dass solche Spieler keinen Vertrag mehr bekommen und die Vereine das Gehabe unterbinden. Wird aber nie passieren. so ne Charakterniete würde ich in meinem Verein nicht sehen wollen

Ich würde da als Verein einfach nicht drauf eingehen. Die Spieler tun es auch deshalb, weil sie in der Vergangenheit realisiert haben, dass dies ein legitimes und effektives Mittel ist. Da wird doch auch intern das so kommuniziert werden. Ein Trossard wird freudestrahlend zum Abschluss noch Caicedo sagen: Ey Bruder, mach auch, wir sehen uns dann in London. (y)

Da gilt es einfach auch standhaft zu bleiben. 100 Mio Pfund oder ein Sommertransfer. Zack und fertig. Man kann ja über Transfers sprechen, aber dieses Pistole auf die Brust im Winter, das geht so nicht. Bei Trossard was es immerhin so, dass er zuletzt seinen Stammplatz verloren hat, da war ein Wechsel noch sportlich verkraftbar, aber man kann nicht die heißesten Aktien nun aus dem Depot hauen, nur weil sich das die Konkurrenten wünschen. Ganz im Gegenteil, man muss für die Zukunft zeigen, dass man auf solche Fälle nicht eingeht, ansonsten tanzen dir alle Spieler auf der Nase herum. Irgendwann genügt das auch, Potter als Säule verlässt den Verein (gut, bei einer AK darf man sich nicht beschweren), nun vielleicht zwei starke Spieler noch kurzfristig in der Winterpause.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ich mir bereits dachte:
Im Wintertransferfenster tut sich in der belgischen Kirmesliga noch einiges, bzw. hat sich getan.
Das Geld ist knapp, tiefrote Bilanzen bei 14 von 18 Clubs.
Teure Graupen und Transferflops dürfen gehen, unzufriedene Spieler ebenfalls. Bestenfalls solche, die auch noch (zuviel) Geld verdienen.

Aus der Bundesliga haben sich schon ein paar Vereine bedient.

Michi Frey (Antwerp) ---> Schalke (Leihe)
Julian Duranville (Anderlecht) ---> BVB (Kauf)
Arne Engels (Club Brugge) ---> FC Augsburg (Kauf)
Noah Mbamba (Club Brugge) ---> Leverkusen (Kauf)
Andreas Hanche-Olsen (KAA Gent) ---> Mainz (Kauf)
Raphael Holzhauser (OH Leuven) ---> 1860 München (Leihe)

Racing Genk lässt womöglich niemanden ziehen (die sind im Plus), aber bei den enttäuschenden Spitzenteams aus Anderlecht und Club Brugge ist Reinemachen angesagt.

Benito Raman wurde am Freitag im Düsseldorfer Stadion gesehen, um sich nochmal ein Spiel der Fortuna anzuschauen und der FC Midtjylland soll Interesse an Dawid Kownacki haben. Sie haben kürzlich vom hochverschuldeten RSC Anderlecht 4,5 Millionen für Dreyer eingenommen.
Die von Fortuna aufgerufene Ablöse (für ein halbes Jahr Vertrag) soll den Dänen aber zu hoch sein.
Fortuna soll 2 Millionen fordern... bei so einem Angebot könnte Düsseldorf eigentlich nicht Nein sagen, auch wenn dann der beste Spieler und die letzte Chance auf einen Aufstieg weg wäre.
Über das eingesparte Gehalt von Bestverdiener Kownacki ließe sich Ramans Gehalt wahrscheinlich sogar kompensieren, aber sportlich wäre es eine Schwächung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
paar News aus England:

- Weston McKennie geht leihweise zu Leeds. Leihgebühr über 1,2 Mio. Euro, dazu eine KO über 33 Millionen Euro.

- Leeds verleiht Diego Llorente an Roma (mit 15 Mio. KO), die dafür Matias Vina leihweise an Bournemouth abgeben.

- Fulham holt wohl Sasa Lukic für 10 Millionen Euro vom FC Torino.

- der Pedro Porro-Deal zu Tottenham droht nun noch zu scheitern ... laut The Athletic meint man bei den Spurs, Sporting hätte sich letztlich nicht an die Abmachungen gehalten und würde nun noch 3 Millionen extra fordern. An dem Deal hängt auch der leihweise Wechsel von Hector Bellerin von Barcelona nach Sporting, dementsprechend wird an einer Lösung gearbeitet.

- Arsenal hat noch mal ein verbessertes Angebot für Caicedo abgegeben. De Zerbi meinte schon, man solle Reisende nicht aufhalten, aber mal sehen, wie sich das heute noch entwickelt. An Brightons Stelle würde ich hier halt auch mal klar eine Linie ziehen.

- und Chelsea will den Enzo Fernandez-Deal wohl tatsächlich noch durchdrücken. Man ist jetzt auch bereit, die 120 Millionen Euro zu bezahlen, aber halt nicht per AK, sondern mit einer anderen Struktur ... mal sehen, ob da noch was passiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
OMG italienische und englische Medien berichten Inter versuche Harry Maguire, Lindelöf oder Kehrer zu holen - sofern man Skriniar jetzt noch für nen Appel und nen Ei schon vorzeitig an PSG abgebeben kann. Jesus bitte lass das nur Gerüchte sein... :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
OMG italienische und englische Medien berichten Inter versuche Harry Maguire, Lindelöf oder Kehrer zu holen - sofern man Skriniar jetzt noch für nen Appel und nen Ei schon vorzeitig an PSG abgebeben kann. Jesus bitte lass das nur Gerüchte sein... :crazy:
zumindest die United-IVs werden nicht mehr gehen. Die stehen im Sommer zum Verkauf (vor allem Maguire), aber bei der dünnen Personaldecke passiert da jetzt im Januar nix mehr. Also keine Sorge :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
OMG italienische und englische Medien berichten Inter versuche Harry Maguire, Lindelöf oder Kehrer zu holen - sofern man Skriniar jetzt noch für nen Appel und nen Ei schon vorzeitig an PSG abgebeben kann. Jesus bitte lass das nur Gerüchte sein... :crazy:

Es soll angeblich Demiral werden…
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Djed Spence wohl leihweise von Tottenham zu Rennes. Gut für ihn ... je weiter weg von Conte, desto besser für ihn :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Existiert Financial Fair Play noch, oder hat Chelsea sich da rausgekauft?

Das dürfte ein Thema in der Zukunft werden. Man hatte eine Transfersperre, danach kaufte man sich etwas ein. In der letzten Saison war die Bilanz wieder ausgeglichen. In der jetzigen Saison haut man natürlich maximal auf die Kacke. Das wird extrem spannend zu sehen sein, wie sich das mit FFP entwickeln wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea hat in den letzten drei Jahren halt relativ wenig investiert (in Summe minus 70 Millionen netto), da kanns schon sein, dass so ein Kaufrausch mit buchhalterischen Tricks mal drin ist. Aber für die Zukunft? Keine Ahnung. Ist dann halt auch ein aufgedunsener und dementsprechend teurer Kader ... und nächstes Jahr werden auch die CL-Einnahmen wegfallen, wenn da nicht noch ein Wunder passiert.
 
Oben