Transferwinter 2022/2023 - international


JL13

Forenidiot
Beiträge
14.591
Punkte
113
@Cudi

Kannst du was zu Kiwior sagen? Ist neben Trossard und Jorginho auch zu Arsenal gewechselt.

Unterdessen entschlacken die Gunners ein bisschen. Marquinhos wird zu Norwich verliehen, Omar Rekik zu Wigan und Lokonga zu Crystal Palace.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Enzo Fernandez hat ja auch einen Vertrag bis 2031 unterschrieben :LOL: Bei Noni Madueke haben die Londoner wohl weniger Vertrauen, er hat nämlich nur bis 2030 unterschrieben. Das Treiben der Londoner hat was von Cheatcode aktivieren im Football Manager. Hoffentlich stehen die am Ende schlechter dar als noch zu Tuchel-Zeiten.
Ansonsten lohnt sich durchaus ein Blick in Richtung Lissabon zu werfen. Die haben tatsächlich über 200 Millionen € Ablöse generiert mit Nunez und Fernandez :crazy:

Jorginho zu Arsenal ist der Hammer! In bestform kann er echt ein top Spieler der Liga sein

Er war für mich 2021 vielleicht der beste Sechser auf der Welt. CL-Sieger unter Tuchel, dazu Europameister mit Italien. Einer ballbesitzorientierten Mannschaft kann er sicherlich viel geben. Selbst von der Bank hat er wohl einen guten impact, weil er Ruhe ins Spiel bringt. Wenn man so Leute wie Xhaka in den eigenen Reihen hat, dann kann ein Jorginho daneben nicht schaden. Es würde mich nicht wundern, wenn er unter Arteta sich wieder in den absoluten Fokus spielen sollte.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
@Deontay was hältst du von den aktivitäten der Spurs?
Für mich wirkt das mal wieder unüberlegt, Schnellschüsse und Hauptsache Spieler für Conte kaufen --> welcher hoffentlich sowieso nicht mehr lange da sein wird.

Arsensal macht viel richtig, ich hoffe wirklich die brechen nicht ein und können sich für die tolle Arbeit der letzten 2 1/2 Jahre belohnen. Sabitzer zu Manu freut mich auch für Marcel und ich hoffe er kann sich dort beweisen ;)

Whizzy
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Das ist ja nur noch Wahnsinn ....

Im Moment schaue ich mir lieber "ehrlichen" Fussball in Liga 3 oder im Nachbardorf an.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
@Deontay was hältst du von den aktivitäten der Spurs?
Für mich wirkt das mal wieder unüberlegt, Schnellschüsse und Hauptsache Spieler für Conte kaufen --> welcher hoffentlich sowieso nicht mehr lange da sein wird.

Im Winterfenster oder allgemein die Saison? Im Winter kamen wohl Porro und Danjuma. Porro kennt sich bestens als rechter Schienenspieler aus und dürfte auch eine echte Bereicherung für das aktuelle System bei den Spurs werden. Über den Preis kann man sich natürlich streiten. Danjuma hatte einen Hype entwickelt bei Villareal, insbesondere durch die CL-Leistungen. Dieses Level konnte er nicht bestätigen. Ich würde jetzt auch nicht zwingend davon ausgehen, dass er in London wieder explodieren wird. Auf der anderen Seite schadet Entlastung in der Offensive nicht. Er kann auf den Flügeln spielen, er kann als Stürmer spielen. Vermutlich würde er auch im Halbraum funktionieren, als Son-Ersatz ist das natürlich schon nicht schlecht.
Bis auf Perisic und Forster.. sind alle Transfers Anfang oder Mitte 20. Das ist perspektivisch ja nun keine schlechte Grundlage. So Leute wie Destiny Udogie können in der nächsten Saison auch ein Faktor werden. Selbst wenn Conte nicht mehr Trainer bleiben sollte, es kann jederzeit ein Nachfolger installiert werden der diese Auslegung weiterführt. Ich blicke beispielsweise auf Amorim bei Sporting. Der lässt von System nichts anderes spielen. Wenn so einer dann noch Marcus Edwards mitbringen würde, dann kann es auch ganz schnell wieder gut laufen.

Die größten Baustellen dürften die Innenverteidigung und der Torhüter sein. Lloris hat eine sehr schwache Saison erwischt und dürfte inzwischen auch ausgedient haben. Die Innenverteidigung ist nicht wirklich überragend, bis auf Romero sehe ich da wenig Extraklasse. Transfers wie Lenglet, der zuvor auch überhaupt nicht mehr bei Barca funktionierte, helfen da einfach nicht, wenn man ambitioniert sein möchte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ende Oktober habe ich Benfica gegen Juve im Stadion gesehen. Enzo Fernandez hat mich damals komplett begeistert, aber das ist ja alles wirklich nur noch :crazy:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Benfica ist der beste Verkäuferverein der Welt, Wahnsinn was die ständig für Unsummen rausholen. 2 der 4 teuersten Transfers aller Zeiten waren Benfica-Verkäufe und die anderen beiden waren Neymar und Mbappe, die zum Wechsel-Zeitpunkt bereits als Superstars galten. Enzo und Joao Felix dagegen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Ich verstehe vom Fussball nicht allzu viel aber den Artikel fand ich aufschlussreich. Erinnert mich irgendwie an die Sixers unter Hinkie, die nutzten halt das System unter den damaligen Regeln radikal aus, im Fall von Chelsea jetzt mit den extrem langen Laufzeiten und Abschreibungen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.591
Punkte
113

Ich verstehe vom Fussball nicht allzu viel aber den Artikel fand ich aufschlussreich. Erinnert mich irgendwie an die Sixers unter Hinkie, die nutzten halt das System unter den damaligen Regeln radikal aus, im Fall von Chelsea jetzt mit den extrem langen Laufzeiten und Abschreibungen.

Wie schon beim FFP sind es Schwachköpfe wie Chelsea, die mit ihrem Ausreizen der Regeln es überhaupt so weit bringen, dass die Regeln angepasst werden müssen, damit dann andere beim neuen Reglement unter die Räder kommen, während sich Chelsea und Co. irgendwie rauswinden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.591
Punkte
113
Das Vereinsgelände von Chelsea am Deadline-Day:

_85251538_gettyimages-crowd.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
es erinnert mich persönlich an die NHL und die Art und Weise, wie manche Teams vor einigen Jahren versucht haben, den Salary Cap dort zu auszutricksen. Die Regeln dieses Hard Caps sind wahnsinnig einfach: Gesamtbetrag des Vertrags durch Laufzeit ergibt die jährliche Cap-Belastung, also zB: Vertrag über 80 Millionen Dollar, Vertragslaufzeit 8 Jahre, dann belastet der Spieler jedes Jahr den teameigenen Cap mit 10,0 Millionen, Punkt. Jetzt haben sich ein paar ganz schlaue Teams halt gedacht, wir geben nem Spieler einen extralangen Vertrag, ballern das ganze Gehalt vorne rein und schreiben in den letzten Vertragsjahren, die der Spieler wahrscheinlich eh nicht mehr erfüllen wird, nen Minibetrag rein. So kriegt der Spieler gleich sein Geld, und die Teams können so die Summe auf einen längeren Zeitraum strecken und die jährliche Capbelastung senken. Das wurde dann schnell absurd ... so wollten die Devils einst einem 27-jährigen Ilya Kovalchuk einen Vertrag über 17 Jahre geben. Der hätte dann in den ersten paar Jahren immer 11 Millionen oder so verdient, aber die Capbelastung wäre nur bei 6 Millionen pro Jahr gelegen.

Die NHL hat diese Tricksereien dann sehr schnell unterbunden, indem man eine maximale Laufzeit von 8 Jahren festgelegt hat ... plus eine Regel, wonach sich das jährliche Gehalt nur noch zu einem gewissen Prozentsatz verändern darf. Hier sind halt auch FIFA und Co. gefragt, entsprechende Regeln nachzuschärfen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch im Grunde der gleiche Trick wie mit dem Abstottern einer Transferablöse in Ratenzahlungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob die Wucherpreise aus der PL nicht schon schlimm genug wären und in ganz Europa die Preise verderben.
Diese langen Vertragslaufzeiten alias Abschreibungen sollen ja von der Fifa bzw. Uefa gekappt werden, aber bis das in Kraft tritt, schert sich Chelsea erst recht einen Dreck darum.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Laut „L’Équipe“ sendete Chelsea zuerst das falsche Dokument, dann den richtigen Vertrag ohne Unterschrift, beim dritten Versuch eine zweite Version des Kontrakts aber wiederum ohne diesen unterschrieben zu haben. Bei der letzten Sendung sei die Deadline verpasst worden, dem Vernehmen nach nur um wenige Minuten.
„The Athletic“ berichtete in England noch etwas detaillierter: Um kurz vor elf Uhr mitteleuropäischer Zeit sei die endgültige Einigung über alle Details erfolgt, PSG habe Chelsea daraufhin alle erforderlichen Unterlagen zukommen lassen. Dieses Dokument hätte unterschrieben zurückgeschickt und dann an die LFP weitergeleitet werden müssen. Die Blues hätten sich daraufhin aber erst einmal nicht mehr gemeldet. Es habe mehrere Versuche gegeben, telefonisch Kontakt herzustellen – die Londoner seien aber nicht zu erreichen gewesen.
Kurz vor Mitternacht in Frankreich sei ein Dokument eingetroffen, das weder das richtige, noch unterschrieben gewesen sei. PSG habe daraufhin den Leihvertrag noch einmal nach London gesendet, aber wieder eine falsche und nicht unterschriebene Version zurückbekommen. Drei Minuten nach Schließen des Transferfensters in Frankreich habe Chelsea den korrekten Vertrag übermittelt – zu spät.
 
Oben