Transferwinter 2022/2023 - national


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Der ist nochmal deutlich torungefährlicher als Selke. :saint:

Ich sehe bei ihm einfach nichts, was einem Bundesligaverein helfen sollte. Er ist schnell und ackert viel, das war's aber auch.
Kann ich nicht beurteilen, habe ihn nie bewusst spielen sehen. :saint: Sieht für mich auf dem Papier jedoch auch nur nach einem günstigen Lee Ersatz, ergo Ergänzungsspieler, aus.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Wäre super Schade (lol), aber auch eine Menge Kohle und vorne ist Freiburg dermaßen überbesetzt, da macht das schon Sinn. Mache mir nur etwas Sorgen über einen Abgang von Sallai Richtung England im Sommer, denn der liebäugelt auch noch mit einer Karriere bei einem besseren Verein. Das wäre dann schon verdammt viel Qualitätsverlust. Ich will offensiv nicht wieder bieder werden. :(

Und Schade ist ein Guter. Seine Saison ist bisher eher schwach, weil er nach seiner Verletzungspause nicht in Tritt kommt und auch nicht allzu viele Möglichkeiten bekommt. Aber er hat schon sehr viel Potenzial mit einer guten Technik, viel Sprungkraft und noch mehr Speed. Brentford bezahlt über, aber das ist halt ein Risiko, das man als kleiner englischer Verein auch mal eingehen muss, wenn man weiter oben angreifen will.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brentford agiert ja nach dem Moneyball Prinzip und da sie schon im Sommer richtig scharf auf Schade waren, werden die schon einen Plan mit ihm haben. Das Anlagenpaket (eben Tempo plus Kopfballspiel) finde ich bei Schade auch interessant, aber man hört aus Freiburg ja auch, dass er nicht die beste Einstellung haben soll. Das macht einen Wechsel für ihn gefährlich, aber vielleicht treibt man ihm genau da auch die Flausen aus, bei Janelt gab es ja die gleichen Persönlichkeitszweifel und der gilt jetzt als absoluter Musterprofi (Grüße an Hansi Flick, gerne mal nominieren).

25 Mio ist klar über seinem Ist-Wert, aber sicher eine Marke, die Schade rechtfertigen kann, wenn alles passt und er Gas gibt. Bei tm habe ich Einschätzungen gelesen, dass er ein Weltklassespieler werden kann, das würde ich klar verneinen. Aber ein Spieler, der international dauerhaft mithalten und damit auch A-Nationalspieler sein kann, das hat er schon drin.

Im Moment sind unsere einzigen deutschen Hoffnungen auf den Flügeln nach den etablierten Spielern ja Schade und Knauff. Und da ist Schade sicher das größere Talent.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Marc Stendera wechselt zum VfB Oldenburg.
https://www.transfermarkt.de/stende...-win-situation-werden-ldquo-/view/news/415594

Gemeinsam mit dem genesen Buchtmann, der die gesamte Hinrunde ausfiel, kann das ein wichtger Mosaikstein zum Klassenerhalt sein. Natürlich hat Stendera seine besten Zeiten hinter sich. Er war viel verletzt, war aber bis zu seiner Suspendierung in der letzten Saison auch in Liga 2 beim FCI Stammspieler.

OL hat mit einer weitgehend unerfahrenen Mannschaft knapp über dem Strich überwintert und bekommt jetzt mit Buchtmann und Stendera gut 300 Spiele in Liga 1 und 2 dazu, natürlich mit dem Makel der mangelnden Spielpraxis. Aber für Oldenburg ist das schon beachtlich, das ist für einen so kleinen Verein keine schlechte Ausgangslage für die Rückrunde.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
Im Moment sind unsere einzigen deutschen Hoffnungen auf den Flügeln nach den etablierten Spielern ja Schade und Knauff. Und da ist Schade sicher das größere Talent.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der Flügel seine beste Position ist. Ich meine gerade in den U-Mannschaften wurde er häufig erfolgreich als Stürmer eingesetzt, etwas was bei Freiburg kaum passiert ist. Er ist jedenfalls recht abschlusstark und seine Kopfballstärke hat auf dem Flügel kaum einen Nutzen. Zudem ist als Mittelfeldspieler häufiger überfordert bei der Entscheidungsfindung, gerade im Klein-Klein bei Ballbesitz mit seinem AV und dem zentralen Mittelfeld. Als wollte er immer direkt eine Aktion starten, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Bin gespannt, wo er letztlich landet.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Schade nach England ist durch. Hätte gerne gesehen wie er sich in Freiburg noch entwickeln kann, aber ca 25mio und eine Beteiligung am Weiterverkauf, da kann man schlecht ablehnen. Vor allem weil ich nicht 100 Prozent überzeugt bin, dass Schade wirklich den Weg gehen wird, den man ihm zutraut.
Stadion sollte damit wohl fast abbezahlt sein
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Bobic räumt weiter auf. Zeefuik per Leihe mit KO zu Hellas Verona.

Damit sind mit Darida, Selke und Platte (im Sommer) drei der Top 5 Verdiener im Verein schon mal weg. Dazu dann Zeefuik und Björkan. Sehr gut (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Läuferisch hätte er Probleme in der Oberliga mitzuhalten. Das war in Hannover schon beängstigend. Aber er hat halt andere Qualitäten (gehabt).
Läuferisch hat Oldenburg aber eben an sich überhaupt keine Probleme. Die Truppe will immer, ist aber auf höherem Niveau unerfahren. Da sind Spieler wie Stendera und Buchtmann einfach dafür da, die richtigen Entscheidungen mit einer gewissen Übersicht zu treffen. Das ist die Jobbeschreibung und dafür sind es sicher gute Verpflichtungen, gerade für einen Verein mit Minibudget wie OL.
 
Oben