Brentford agiert ja nach dem Moneyball Prinzip und da sie schon im Sommer richtig scharf auf Schade waren, werden die schon einen Plan mit ihm haben. Das Anlagenpaket (eben Tempo plus Kopfballspiel) finde ich bei Schade auch interessant, aber man hört aus Freiburg ja auch, dass er nicht die beste Einstellung haben soll. Das macht einen Wechsel für ihn gefährlich, aber vielleicht treibt man ihm genau da auch die Flausen aus, bei Janelt gab es ja die gleichen Persönlichkeitszweifel und der gilt jetzt als absoluter Musterprofi (Grüße an Hansi Flick, gerne mal nominieren).
25 Mio ist klar über seinem Ist-Wert, aber sicher eine Marke, die Schade rechtfertigen kann, wenn alles passt und er Gas gibt. Bei tm habe ich Einschätzungen gelesen, dass er ein Weltklassespieler werden kann, das würde ich klar verneinen. Aber ein Spieler, der international dauerhaft mithalten und damit auch A-Nationalspieler sein kann, das hat er schon drin.
Im Moment sind unsere einzigen deutschen Hoffnungen auf den Flügeln nach den etablierten Spielern ja Schade und Knauff. Und da ist Schade sicher das größere Talent.