Transferwinter 2022/2023 - national


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.089
Punkte
113
Kann Virkus für paar Tage den starken Mann markieren, fragt für die Zeit vielleicht keiner warum Gladbach durch die verpassten Vertragsverlängerungen Dutzende von Millionen durch die Lappen gehen

Aber scheinbar hat er das Dortmunder Modell schon intus, im Sommer den besten Mann verkaufen ( Kone/ Bellingham ) um die Löcher zu stopfen

Glückwunsch
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.981
Punkte
113
Kann Virkus für paar Tage den starken Mann markieren, fragt für die Zeit vielleicht keiner warum Gladbach durch die verpassten Vertragsverlängerungen Dutzende von Millionen durch die Lappen gehen

Aber scheinbar hat er das Dortmunder Modell schon intus, im Sommer den besten Mann verkaufen ( Kone/ Bellingham ) um die Löcher zu stopfen

Glückwunsch

Ich schrieb es ja schon im Vorfeld.

Übrigens hat Roland Virkus im November zu den United-Gerüchten betont, dass ein Wintertransfer von Sommer kein Thema sei, da man auch den sportlichen Verlust abwägen müsse. Ich empfand das als sehr konkret. Ich wüsste jetzt auch nicht, ab welcher Summe man als Verein eventuell schwach werden könnte. Da müssten imho aber schon 5 Mio + erfolgen.

Virkus steht zu seinem Wort, das hat nichts mit "starken Mann markieren für ein paar Tage" zu tun. Übrigens hat Farke in der Öffentlichkeit noch einmal betont, wie wichtig Sommer für die Mannschaft sei... und folglich auch für Farke selbst. Wir stehen vor schwierigen Jahren, da muss man auch etwas auf den Trainer hören, sonst macht der im Sommer auch einen Abflug.


Ansonsten soll Georginio Rutter vor einem PL-Transfer stehen. Ich empfand Rutter als belebendes Element in der Bundesliga, der in dieser Saison einige spannende Anlagen offenbarte. Selbstverständlich ist das in Teilen noch roh, die Explosion blieb aus, aber es würde mich nicht wundern, wenn das in den nächsten 1-2 Jahren noch geschehen sollte.
Ich habe große Bauchschmerzen, dass alles Spannende sofort in die PL wechselt. Der spielerische Verlust in der Bundesliga ist wirklich traurig.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Absolut richtig von Virkus. Wenn die kolporierten 4 Millionen als Angebot stimmen wäre eine andere Antwort an die Bayern eher ein Grund für einen sofortigen Rausschmiss. Wegen Vereinschädigung.
Stimmt zu 100%.

Würde Sommer jetzt und ggf. ohne annähernd gleichwertigen Ersatz abgegeben, dürfte das wohl in der Abschlusstabelle den einen oder anderen Platz kosten. Und damit fließen weniger Einnahmen in die Vereinskasse.
Die Verteilung der DFB "Erlöse" erfolgt nach dem sogenannten 4-Säulen-Modell. Neben der Gleichverteilung der Fernsehgelder zu 53%, dem Interesse sowie dem Bereich Nachwuchs wird auch das Leistungsprinzip rechnerisch mit 42% honoriert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tim Leibold verlässt wahrscheinlich den HSV und wechselt in die USA zu Sporting KC. Vertrag bis 2026.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tim Leibold verlässt wahrscheinlich den HSV und wechselt in die USA zu Sporting KC. Vertrag bis 2026.
Da muss man doch als Spieler nicht lange überlegen. 3 Jahres Deal und in einer interessanten 1.Liga unterwegs. Thommy spielt doch auch da und Football ist auch um die Ecke.
Sieht nach nem guten Deal für Leibold aus. Beim HSV weiß ich es nicht. War der nicht mal Captain?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Jannis Horn auf Leihbasis bis Saisonende von Bochum nach Nürnberg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da muss man doch als Spieler nicht lange überlegen. 3 Jahres Deal und in einer interessanten 1.Liga unterwegs. Thommy spielt doch auch da und Football ist auch um die Ecke.
Sieht nach nem guten Deal für Leibold aus. Beim HSV weiß ich es nicht. War der nicht mal Captain?
Ja, war er. Ähnliches war bei Kittel im letzten Sommer mit DC United auch im Gespräch.

Kittel und Leibold sind ja sehr gute Freunde, da kann ich mir vorstellen, dass Sonny da auch bald in Richtung MLS abdampft. Für die erste Liga hat er die Athletik sowieso nicht mehr, falls wir aufsteigen sollten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der war bei RB im Sommer auch im Gespräch. Sicher als Alternative am hinteren Ende der Bank, aber der scheint schon ein gewisses Potential zu haben. Ich finde diese Verpflichtung, insofern sie eintritt, durchaus positiv für den HSV.
Könnte in 2 Jahren richtig gut aussehen bei weiterer guter Entwicklung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Seine Stärken liegen klar im Aufbauspiel, er kann mit seinen Steilpässen mehrere Linien überspielen. Für ein Team was größtenteils Spiele über Ballbesitz dominiert ein guter Transfer.
Außerdem kann er als IV überraschend gute Standards schlagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann Virkus für paar Tage den starken Mann markieren, fragt für die Zeit vielleicht keiner warum Gladbach durch die verpassten Vertragsverlängerungen Dutzende von Millionen durch die Lappen gehen

Aber scheinbar hat er das Dortmunder Modell schon intus, im Sommer den besten Mann verkaufen ( Kone/ Bellingham ) um die Löcher zu stopfen

Glückwunsch

giphy.gif


Man hat übrigens in Gladbach schon seit den 70ern die besten Spieler verloren und mit den Einnahmen dann immer wieder das Team für die nächsten Aufgaben zusammengestellt.

Bei Koné hat man vorigen Sommer wohl schon 35 Mio von Newcastle abgelehnt und selbst wenn man Sommer verkauft wird man wohl im Sommer bei Koné handeln müssen da der nächste Schritt naht und man mit den Einnahmen den Umbau des Kaders vorantreiben könnte.

Wie hier schon angeklungen ist soll Bayern wohl um die 4 Mio geboten haben und damit kannst du halt keinen Nachfolger holen der zurecht so genannt wird.
Und einfach mit 2 Spiele Olschowsky und dem netten Tobi in die Rückrunde zu gehen ist nichts anderes als höchst gefährlich, da man auch mit 22 Punkten noch nicht alle sorgen los ist und noch einiges an Punkten bennötigt.

Am Ende zahlt Bayern entweder eine Ablösesumme mit der sich die Borussia den Nachfolger, zumindest zum großen Teil, finanzieren kann oder es macht kaum Sinn für Gladbach den Spieler abzugeben.
Denn auch für uns gilt das andere Vereine halt nicht allzu gern ihre Nummer eins im Winter abgeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
6 Mio Ablöse fix, jeder Titel bis Saisonende 2 Mio Bonus. Ich fände es gut wenn wir so langsam anfangen mit dem nächsten Schritt beim Kaderumbau und nicht alles auf Mai bis August verschieben. Wenn Bayern keine paar Mio mehr übrig hat dann müssen sie ohne Sommer planen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Laut BLÖD ist Marton Dardai heißer Kandidat beim HSV.

@DaLillard Meinung bitte. :D
Potential hat er. Dazu ist sein linker Fuß wirklich stark. Im Aufbauspiel jetzt schon einer der besseren IVs in der Bundesliga. Er ist körperlich jedoch immer noch nicht so weit und hat immer wieder Schwächen im Defensivverhalten gezeigt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der war bei RB im Sommer auch im Gespräch. Sicher als Alternative am hinteren Ende der Bank, aber der scheint schon ein gewisses Potential zu haben. Ich finde diese Verpflichtung, insofern sie eintritt, durchaus positiv für den HSV.
Könnte in 2 Jahren richtig gut aussehen bei weiterer guter Entwicklung.

Wird aber bestimmt nur eine Leihe ohne Kaufoption.

Ich hole mir Dardai immer im FIFA Karrieremodus. :D Da geht er immer gut ab und hat nach 4-5 Saisons Stärke 81-85.
Wenn er sich in echt so macht gerne und wer weiß ob bei einem evtl. Aufstieg nicht auch ein Kauf möglich wäre.
Wenn Leibold geht traut man Andresen schon den Back-Up posten zu? Auch nicht ohne Risiko.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV holt Ex-Atletico Talent Francisco Montero auf Leihbasis von Besiktas. 1,85 großer IV/LV Hybrid.

Bekanntgabe wird für die nächsten 24h erwartet.
 
Oben