Hyperko
Nachwuchsspieler
www.vfb-stuttgart.de schrieb:09.02.2006
Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni beendet
Der VfB Stuttgart hat mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni und seinem Trainerteam beendet. Am heutigen Abend hat der Vorstand des VfB Stuttgart dem Cheftrainer in einem persönlichen Gespräch diese Entscheidung erläutert.
Saisonziel noch zu erreichen
Der Vereinsführung des VfB Stuttgart ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen. VfB-Präsident Erwin Staudt: "Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt. Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotz der fortgeschrittenen Saison mit einem neuen Trainer unser ursprünglich anvisiertes Saisonziel – einen Platz im internationalen Geschäft – erreichen können."
Neue Impulse für die Mannschaft
Teammanager Horst Heldt: "Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen. Jeder Einzelne hat nun die Chance sich aufs Neue zu beweisen und seinen Pflichten gegenüber dem VfB Stuttgart und seinen Anhänger gerecht zu werden."
Der neue Cheftrainer wird am morgigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.
Einerseits hatte ich z.T. das Gefühl, die Stuttgarter Mannschaft würde viel mehr können, als es Trapattoni zulässt.
Allerdings befand sich die Mannschaft zum Ende der Rückrunde in einer sehr starken Form und daher kommt die Entscheidung doch etwas überraschend.
Mal abwarten, ob's unter dem neuen Trainer (Rapolder vielleicht? ) besser läuft.