Naja, den Asterix haben wohl dann doch die Bayern ins Spiel gebracht.:laugh2:
Nicht die Bayern sondern nur Ribery
Naja, den Asterix haben wohl dann doch die Bayern ins Spiel gebracht.:laugh2:
Das kann man doch nicht ernst meinen?? Dass Jugendarbeit Zeit braucht ist hier aber schon bekannt, oder? Hoffenheims B-Junioren sind Meister. Also wird deren Jungendarbeit nicht so schlecht sein. Ich bin auch überzeugt, dass ein paar von den B-Juniorenmeistern in ein paar Jahren im BL-Kader sind.
Das Image das die TSG Hoffenheim nach Außen vertreten hat war genau das aber nicht.
Übrigens wenn wir von langfristigen Strategien reden. Hopp wollte seinen Klub ursprünglich bis 2001 in die Regionalliga geführt haben und dort etablieren. Dann wollte er ein Team namens Heidelberg 06 in die Bundesliga führen, letztlich hat er es dann aber doch "alleine" durchgezogen.
Für diese Saison galt bei Hopp das Ziel 6-15, beim Sprücheklopper Rangnick der Klassenerhalt.
Klare Aussagen von Hopp, dass ihm der sportliche Erfolg (über den Verbleib in der Bundesliga hinaus) wichtiger ist als die Entwicklung von jungen Spielern, hätte ich dann einmal gerne gelesen. Ich glaube, die gibt es nicht.
Aber Timo Hildebrand ist genau das, der solide Torwart statt der Entwicklung von Daniel Haas. Ein erstes Beispiel, aber man darf gespannt sein, was noch kommt.
Die TSG bereichert die Bundesliga, nur sollte man sie doch an vernünftigen Maßstäben messen und nicht an dem, was der Verein selbst bzw. die Medien teilweise unsinnigerweise kommunizieren.
Letztendlich gibt es genügend Parallelen zu Freiburg in den 90er Jahren mit dem Unterschied, dass jene sich nicht im Oberhaus halten konnten, da ihnen die notwendige Anschubfinanzierung fehlte, um sich dauerhaft in der Spitze zu etablieren. Bei Hoffenheim sieht das jetzt ein wenig anders aus, und ich sehe auch ehrlich gesagt nichts, was man negativ auslegen könnte.
Jetzt ist man quasi im ganz normalen Fußballgeschäft angekommen.
Hopp pumpt seit über 10 Jahren Geld in seine Jugendförderung, das sind gut 2 Generationen an Jugendspielern. Da kam nichts bei den Profis raus und wird auch nichts mehr rauskommen. Hopp will in die CL und will sich da nicht blamieren, da wurde schön längst die Söldner-Stufe gezündet. Bye bye Dorfverein.
Aber etwas persönlich-besinnlich-versöhnliches, ist ja bald Weihnachten: Ich sag nichts mehr zu Hopp, lese nichts mehr über Hopp, ja ich werde nicht einmal mehr an Hopp denken, ich bekomme davon nur Sodbrennen. PEACE allen Erfolgsfans!
Sorry, aber was hat denn die Ligazugehörigkeit der damaligen Ersten mit der ach so tollen Jugendarbeit zu tun, die parallel aufgezogen wurde und von der man heute nichts sieht? Btw sollte die heutige B-Jugend mal lieber schauen, dass sie nicht absteigt …
Arrgh schon wieder Sodbrennen …:wall:
Doch, mit einem Schweizer als LV
Damit erreicht er sein Ziel. Mehr Gelassenheit und seine posts nehmen wie sindist. Deutsche Comedy à la Mario Barth, es ist nicht witzig aber entweder man lacht trotzdem oder man regt sich auf.Von ignoranten leuten wie dir, kriege ich übrigens Sodbrennen.
:wall:
Die Ligazugehörigkeit hat aber zumindestens etwas mit der Qualität zu tun. Man kann nicht ernsthaft erwarten, das sie aus Jugendmannschaften die nicht auf höchsten Niveau spielen, irgendwelche Jugendspieler rausziehen.Sorry, aber was hat denn die Ligazugehörigkeit der damaligen Ersten mit der ach so tollen Jugendarbeit zu tun, die parallel aufgezogen wurde und von der man heute nichts sieht? Btw sollte die heutige B-Jugend mal lieber schauen, dass sie nicht absteigt …
Arrgh schon wieder Sodbrennen …:wall:
die da wären? das halte ich jetzt aber für weit hergeholt.
Damit erreicht er sein Ziel.
http://stimme.de/sport/fussball/regionalliga/Fussball-Bundesliga-Hoffenheim;art879,1416952Sinsheim - Mittelfeldspieler Francisco Copado wird den Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim in der Winterpause verlassen. Der 34 Jahre alte Fußballprofi hat seinen bis 2010 laufenden Vertrag beim Aufsteiger aufgelöst, wie der Verein heute mitteilte.[...]Copado wird bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung des neuen Stadions in Sinsheim am 24. Januar gegen eine Rhein-Neckar- Auswahl verabschiedet.
Schaue Dir den Kader der Freiburger Mitte der 90er an. Viele junge Spieler, die das Spielkonzept Volker Finkes umsetzen konnten. Die Neuzugänge waren alles keine Spieler, die sich nicht auch andere Vereine hätten leisten können. Rodolfo Cardoso beispielsweise war auch nicht weniger talentiert, als viele Spieler, die von Hoffenheim vor Saisonbeginn verpflichtet wurden.
Dazu kommt die Spielweise. Die Freiburger spielten schnell und offensiv, nichts anderes sieht man heute von Hoffenheim. In der Mitte der 90er wurde die Philosophie Volker Finkes in Freiburg umgesetzt, in Hoffenheim sieht das mit Ralf Rangnick jetzt ebenso aus.
Der Unterschied besteht letztendlich nur in der Finanzkraft. Hätte man den Freiburgern Mitte der 90er ähnlich unter die Arme gegriffen, wären sie wohl dauerhaft im oberen Drittel der Bundesliga zu finden gewesen. Allerdings hätten sie wohl allgemein von den meisten Fans anderer Teams dann weniger Sympathien entgegen gebracht bekommen.
Die Ligazugehörigkeit hat aber zumindestens etwas mit der Qualität zu tun.
Mittelfeldspieler Francisco Copado wird den Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim in der Winterpause verlassen.