Turnier um Kampf gegen Klitschko

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Habe ich nie abgestritten und sehe ich genauso.
Jehova wurde vom Gong gerettet und gewann den Kampf anschließend nach Punkten.
Brock hingegen hat Jehova nicht wirklich in Bedrängnis gebracht.
Er hat ihm über weite strecken einen guten Kampf geliefert,bis er dann systematisch auseinandergenommen wurde.
Die Behauptung er hätte Jehova in Bedrängnis gebracht beruht wohl eher darauf,das einige nicht gewohnt waren zu sehen,das Jehova nicht jede einzelne Runde für sich entscheiden konnte.
Jehova wurde bspweise im ersten Brewster Kampf in Bedrängnis gebracht und schliesslich gefällt.
Lewis wurde von Jehova 1 in Bedrängnis gebracht...........usw.

Tatsachen gibt es glaube ich nur in der Mathematik.(Physik)
Alles andere dürfte zumindest teilweise subjektiv sein.;)
Das problem daran ist das es Leute gibt die das nicht akzeptieren.
Brewster war sicherlich nicht so gefährlich wie vor .... Jahren-ist aber auch ausschliesslich das Problem von Brewster.

Wie ich schon sagte,tatsachen..................

Neben Peter waren Sanders und Brewster auch ganz ansehnliche herausforderungen-zumindest im nachhinein.:teufel:
Die Schwachstelle in deiner Argumentation ist die, das du einen Gegner nur dann zugestehst ein Prüfstein zu sein,wenn dieser auch "gut aussah" gegen Jehova.
Wer sind denn die Schlagstarken angriffslustigen Boxer die Jehova meidet?

Nach deiner Argumentation haben Tyson sowie Lewis und Holy nur Pfeifen geboxt.
Lewis hat verloren,sobald er gegen einen Schlagstarken Mann geboxt hat der dessen unkonzentriertheiten ausgenutzt hat.(MCCall,Rahman)
Tyson hat verloren,sobald sein Gegner Herz Gezeigt hat und nicht gleich KO gegangen ist.(Douglas,Holy usw.)
Holy hat verloren sobald ein gegner größer, dabei aber mindestens competitive war (Lewis,Bowe usw.)

:clown:

Peter meidet nach deiner Argumentation übrigens auch jeden,der ein Granatkinn hat, Boxerisch überligen ist,Körperlich competitive und auf seiner prime ist.........usw.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf solche Mauerblümchenkämpfe in dennen Peter unterlegene hypeboxer zerlegt..................:licht: ;)

du verstehst mich falsch.
ich fand es sehr löblich das wk ein rematch gegen brewster angestrebt hat aber deshalb war der kampf trotzdem nicht aufregend.
das einzige was ich gerne hätte wäre ein spannender kampf gegen einen gegner der sich nicht sofort klitschko's jab and grab stil aufdrängen lässt.
einen der sich stellt und zumindest hin und wieder versucht in die haldistanz zu kommen.

ich mache wk absolut keinen vorwurf aber prüfsteine hatte er schon lange keine mehr auf seiner liste.
ich habe auch nie behauptet das wk guten gegnern aus dem weg geht aber im moment ist da halt nicht viel am boxhimmel was klitschko gefährlich werden könnte.

ich bin eher etwas enttäuscht über die momentane gegnerauswahl als über wk.
und ob er wirklich so einzigartig ist wie es zb jisi immer behauptet sehen wir erst wenn irgendein gegner sich wirklich stellt.

ich halte es halt für etwas verfrüht zu sagen das jehova so extreme fortschritte in der defensive gemacht hat obwohl niemand ihn bisjetzt wirklich gefordert hat.
der einzige war peter und wie gesagt, der hätte mit etwas mehr erfahrung und kondition gute chancen gehabt wk zu schlagen....

edward norton

Nachwuchsspieler
chris byrd will wieder gegen wladimir boxen finde ich sehr mutig von ihm.er sagte ich will unbedingt nochmal gegen wladimir boxen er hatt mir 2 mal mein titel wegenommen und ich habe mich nicht gut verteidigt.

Tobi.G

Bankspieler
Für einen potenziellen Gegner, der ebenbürtig ist oder WK schlagen kann.
Dass er wirklich Spitze ist muss er auch erst mal beweisen. Die letzten beiden Punktsiege reichen noch nicht für einen Spitzenklasse in der Skala.

Seien wir doch mal realistisch und stellen uns vor, der mit viel Vorschußlorbeer ausgestattete Povetkin gewinnt beide Dinger. Dann kriegt er im 16. Profifight bereits einen WM-Shot, das hätte er regulär wohl nicht (so schnell) schaffen können.

Ich denke trotzdem nicht dass er derzeit WK besiegt. Das lässt dann aber ein paar Jahre Platz für die Spekulanten hier im Forum, er wäre zu jung gewesen und sollte mal in 2 Jahren wieder gegen ihn antreten... den Status hat ja wohl Peter aktuell. Ich wüsste auch gerne, für wie viele die Welt einstürzt, wenn Maskaev Peter schlägt.

Mit Siegen gegen Donald, Byrd und den Sieger aus Brock gegen Chambers hätte sich Povetkin auch so definitiv einen Titelkampf verdient, er ist halt ziemlich schnell aufgebaut worden und hat bisher ohne größere Probleme jeden Kampf gewonnen. Ich glaube auch nicht dass Povetkin einer ist der sich noch gr0ß verbessern wird, er kam als Topamateur zu den Profis und musste bnur etwas auf Profikämpfe umgestellt werden, viel Potential nach oben hat er IMO nicht mehr aber er ist ja bereits sehr gut, dass er gegen einen Klitschko bestehen kann bezweifel ich aber da hat er nicht die nötige Physis für. Gegen die anderen 3 Turnierteilnehmer stehen die chancen aber sehr gut dass er gegen alle gewinnen würde, die sollten ihm liegen, keiner der ungewöhnlich groß, ungewöhnlich Schlagstark oder auf anderen Gebieten ungewöhnlich Stark ist, Byrd ist auch schon ein altes Eisen und baut sicherlich auch bereits ab.
Derjenige der nach wie vor die besten chancen gegen Wladimir hat ist Peter.

MrFischer

Nachwuchsspieler
chris byrd will wieder gegen wladimir boxen finde ich sehr mutig von ihm.er sagte ich will unbedingt nochmal gegen wladimir boxen er hatt mir 2 mal mein titel wegenommen und ich habe mich nicht gut verteidigt.

Chris Bryd hat wahrscheinlich zu viele Schläge auf den Kopf bekommen, dass er nicht mehr klar denken kann. Er soll es langsam mal einsehen, dass WK eine Klasse besser ist als er.

Chris Bryd hat keine Chance gegen WK. Nach Punkten kann er WK niemals schlagen,und WK ausknocken?? Wenn man mit Wattebällchen schlägt, dann kann er noch lange darauf warten:D :D

edward norton

Nachwuchsspieler
mr fischer der chris byrd hatte immer zu viel respekt von wladimir sonst macht byrd es keinen boxer so leicht.wenn es ihm gelingt ohne angst zu boxen dan könnte er ein guten kampf abliefern gegen wladimir.er hatt zwar nicht unbedingt viel power aber er ist sehr schnell.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
mr fischer der chris byrd hatte immer zu viel respekt von wladimir sonst macht byrd es keinen boxer so leicht.wenn es ihm gelingt ohne angst zu boxen dan könnte er ein guten kampf abliefern gegen wladimir.er hatt zwar nicht unbedingt viel power aber er ist sehr schnell.

hast du nicht mal rumgeheult wie sehr wk ihn doch vermöbelt hat, und das seine kinder das mit ansehen mussten:D und jetzt willst du allen ernstes, dass wk noch mal gegen ihn boxt. schau dir mal den unterschied vom ersten fight zum zweiten an, dann kannst du dir ungefähr ausmalen, was beim dritten mal passieren wird;)

WBC

Banned
Der 2. Kampf von Peter gegen Toney war Unterhaltsam...
Und das ist das, was ich bei Wladimir nicht sehe.
Vielleicht liegt es an seinem vorsichtigem Boxstil.

Ich will kein Chambers, Byrd oder Povetkin, ich will das Rematch Peter vs. Klitschko.
Denn kein Fight ausser diese Paarung ist im moment wirklich interessant für mich.

:thumb: Im Moment sind W.Klitschko und
Samuel Peter die stärksten Schwergewichtler.
Samuel wird die nächsten Kämpfe gewinnen, Wladimir auch. Dann kann es zum Rematch kommen. Einen Chris Byrd oder Calvin Brock nochmal gegen Wladimir zu sehen - Nein Danke

Tiger6

Nachwuchsspieler
.
Samuel wird die nächsten Kämpfe gewinnen

Also gegen Maskaev hat Peter auch noch nicht automatisch gewonnen.
Geht es über die Runden, sehe ich sogar Maskaev im Vorteil.
Soooooo unwahrscheinlich ist das nun auch wieder nicht.

Und Peters nächster Gegner wäre dann Vitali Klitschko.
Und wenn der in Form ist, wovon ich eigentlich ausgehe, war es das dann erstmal für Peter.

Also abwarten.....

Zuletzt bearbeitet:

Killaa

Nachwuchsspieler
hast du nicht mal rumgeheult wie sehr wk ihn doch vermöbelt hat, und das seine kinder das mit ansehen mussten:D und jetzt willst du allen ernstes, dass wk noch mal gegen ihn boxt. schau dir mal den unterschied vom ersten fight zum zweiten an, dann kannst du dir ungefähr ausmalen, was beim dritten mal passieren wird;)

:laugh2: :laugh2: Das weiß ich auch noch wo er das gepostet hat:D
Welchen Respekt meinst du ZoltErdai,wenn ich zum beispiel schläge bekomme sch**ß ich auf den respekt und versuch meinen a*sch zu retten:D
Aber dazu war Byrd nicht in der Lage;)

Killaa

Nachwuchsspieler

Und wenn der in Form ist, wovon ich eigentlich ausgehe, war es dann erstmal für Peter.

Also abwarten.....

:thumb: :thumb: Völlig richtig,der gute alte Maskaev wird hier ziemlich unterschätzt;betet,dass Peter ihn nicht unterschätzt und er vielleicht noch gnadenlos Schläge kassiert:D

ironhead1

Nachwuchsspieler
denke auch das maskaev gegen peter verliert, peter ist noch deutlich frischer,
und WK kann nur durch ko verlieren, sehe momentan keinen boxer der im punkte technisch das wasser reichen kann.

MrFischer

Nachwuchsspieler

bin zwar nicht oft deiner Meinung aber hier gebe dir 100% Recht.
Chris Byrd gegen WK, da sah man schon den Klassenunterschied, Bryd wusste einfach nicht, was er machen sollte, Das sah 1. Liga gegen 2. Liga aus.
Wenn Chris Byrd ein One-Puncher wäre, dann würde ich ihm noch eine Chance geben. Boxerisch ist er sowieso unterlegen, und einen Punch hat er auch nicht. Da bringt es auch nicht viel, wenn er nächstes mal keinen Respekt zeigt.
Chris Bryd ist nicht der Typ dafür, der kein respekt zeigt und einfach losmarschiert.Er ist einer, der gerne seine Gegner auspunktet, selber einstecken und dann austeilen, das ist nicht seine Sache.
Kann sein dass Bryd bei manchen Leuten spritzigen Eindruck macht, dass er noch für sein alter schnell ist. Fakt ist aber, WK ist schneller, intelligenter. Bryd ist in allen Lagen gegen WK unterlegen. :belehr:

MrFischer

Nachwuchsspieler

Und wenn der in Form ist, wovon ich eigentlich ausgehe, war es das dann erstmal für Peter.

Also abwarten.....

Wenn der Fight kommt, dann ist das für Vitali auch was neues, er hat noch nie einen Gegner gehabt, der so hart schlagen. Peter kann mit einem Schlag den Kampf beenden und wenn Vitali mit der Deckung kommt, wie gegen Lennox, dann sieht es für schwarz aus. Wir wissen alle nicht genau, wie stark Peter wirklich, er ist jetzt reifer, wenn er überzeugend gegen Maskav gewinnt, dann könnte er Vitali schlagen, Vitali ist auch kein Boxgott, er hat sich schon sehr schwer getan gegen den untrainierten, lustlosen, alten Lewis. Peter ist aufjedenfall keine Pflaume, der Kampf gegen Vitali ist völlig offen.
Übertreiben müssen wir es nicht:belehr:

rastafari

Bankspieler

Also abwarten.....

Wenn man Maskaev nicht gegen Peter unterschätzen sollte, so sollte man auch nicht Peter gegen Vitali unterschätzen. Schließlich muss Vitali auch noch beweisen, was in ihm steckt.

edward norton

Nachwuchsspieler
povetkin gegen wladimir ein guter kampf.er könnte wladimir ausnocken er geht ständig nach vorne hat ein guten punch er ist variabel,schnell,schlägt gute kombination.genau der richtige gegner für wladimir.ich denke mal er gewinnt dieses turnier.

Competition

Administrator a.D.
Wenn der Fight kommt, dann ist das für Vitali auch was neues, er hat noch nie einen Gegner gehabt, der so hart schlagen.

Ich halte Peters Punch für stark überschätzt (andererseits wird er boxerisch auch unterschätzt...). Sicher schlägt er hart, aber in der Riege der Top-Puncher (z.B. Foreman, Tyson, Tua, Lewis, Sanders, Wladimir, Vitali, etc.) spielt er nicht mit.

Wenn einer derjenigen, die ich oben genannt habe, Shufford, Pudar oder auch Toney so oft und klar getroffen hätten, wären die sicher KO gegangen. Da Vitali gegen Lewis und Sanders schon gekämpft hat, stimmt es also nicht, daß er mit so harten Punchern keine Erfahrung hat. Auch Hide hat meiner Meinung nach eine größere One-Punch-KO-Power als Peter.

Dennoch kann Peters Punch jeden fällen. Nur Dein Argument oben stimmt halt nicht :D .

Gruß, Competition

Tiger6

Nachwuchsspieler
Peter ist aufjedenfall keine Pflaume, der Kampf gegen Vitali ist völlig offen.
Übertreiben müssen wir es nicht:belehr:

Ich habe ja nie behauptet, dass Peter eine "Pflaume" ist, nur wäre er imo bei einem Kampf gegen einen fitten Vitali eher der Außenseiter.

Was Peters Schlagkraft anbelangt, sehe ich es ähnlich wie Competition.
Seine KO-Quote beruht doch nur auf Knockouts gegen Boxer der Mittelklasse oder Fallobst.

p.s.: wir sind hier eigentlich OT

Oben