TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113
Diese Woche:

Heute 20:15 im "Vierten": Butch Cassidy and the Sundance Kid

Einer der unterhaltsamsten Western, die ich kenne. Mit Paul Newman und Robert Redford als Traumduo in Paraderollen.


Heute 22:15 auf Tele5:
Angel Heart

Spannender Film über einen Privatdetektiv mit einem "besonderen" Auftrag. Von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert de Niro.


Heute 23:50 im HR: Fear and Loathing in Las Vegas

Johnny Depp und Benicio del Toro im permanenten Drogenrausch, sehr phantasievoll visualisiert von Terry Gilliam.


Morgen 23:00 im NDR: Good Night, and Good Luck.

Sehenswerter und sehr stark besetzter Film von George Clooney über die McCarthy-Zeit.


Donnerstag 21:00 auf arte: Manhattan Murder Mystery

Typischer Woody Allen-Film mit Diane Keaton als misstrauischer Nachbarin.


Samstag 20:15 auf Super RTL: Chihiros Reise ins Zauberland

Die Miyazaki-Filme sind eigentlich das einzige, was man sich auf Super RTL ansehen kann. :saint: Dieser hier ist sicherlich einer seiner besten.


Samstag/Sonntag 01:10 in der ARD: Heat

Einer der beliebtesten Filme des Forums, dazu der vielleicht am öftesten diskutierte. Von daher werden ihn wohl schon fast alle kennen... ;)


Sonntag 20:15 auf arte: The Verdict

Von Sidney Lumet mit Paul Newman in der Hauptrolle. Kenne ich noch nicht, bin mal gespannt.


Sonntag/Montag 00:00 auf Kabel1: The Insider

Ein anderer Film von Michael Mann, für mich nicht schlechter als "Heat".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Klasse. :thumb:

Da komme ich ja gar nicht dazu, meine DVDs anzusehen, wenn dauernd was gutes im Fernsehen läuft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Stimmt, ist wirklich nicht schlecht diese Woche. Hab noch was ergänzt und bestimmt auch noch was vergessen.


Ja, hast du, nämlich das Highlight diese Woche:


Mittwoch, 00:35 auf ARD - Lady Vengeance

-Abschluss der "Rache - Trilogie" von Park, natürlich vollkommen eingenständig genießbar und einfach grandios...


Außerdem eine Überlegung wert:

Heute, 21:00 auf Arte - Kika (Mediensatire von Almodovar)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
heute um 22:15 geht es auf pro7 mit der vierten lost-staffel weiter. wird auch zeit...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Super Zusammenstellung. So ein Überblick der jeweiligen Woche ist extrem hilfreich. Weiter so! :thumb:
Ich werde mir wohl von den aufgelisteten Filmen "Angel Heart", "Heat" und "Inside Man" angucken. "Fear and Loathing" habe ich leider schon zu oft gesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113
Meiner Meinung nach sogar besser als "Heat", da mit einer interessanteren Geschichte versehen.
Das auf jeden Fall. Wobei die Geschichte in "Heat" sicher auch nicht im Vordergrund steht.

Ja, hast du, nämlich das Highlight diese Woche:


Mittwoch, 00:35 auf ARD - Lady Vengeance

-Abschluss der "Rache - Trilogie" von Park, natürlich vollkommen eingenständig genießbar und einfach grandios...
Danke, das wäre mir jetzt auch gar nicht aufgefallen, der Name des Regisseurs kommt mir aber immerhin bekannt vor, auch von Kronos (der sich glaube ich beschwerte, dass der Name bei der Wahl fehlte). ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Danke, das wäre mir jetzt auch gar nicht aufgefallen, der Name des Regisseurs kommt mir aber immerhin bekannt vor, auch von Kronos (der sich glaube ich beschwerte, dass der Name bei der Wahl fehlte). ;)

Nope. Das war ich nicht - aber vielleicht hast du ja Wong Kar-Wei damals unterschlagen ;)
Ansonsten ne schöne Zusammenstellung.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ja, danke für die wochenvorschau. ich bin wohl einer der wenigen die "fear and loathing.." noch nie gesehen haben. das wird heute nachgeholt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Diese asiatischen Namen klingen auch alle so ähnlich... :crazy: ;) Dieser sagt mir sogar noch weniger, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

Ist nicht so dramatisch, den Kar-Wei hier muss man auch nicht kennen. Es würde schon reichen, wenn du jetzt die Namen Takeshi Kitano und Park Chan-wook leise aussprichst und 15mal wiederholst. Also los: Kitano... Park / Kitano... Park / Kitano [...] ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ironie, das ist Ironie! Beinahe hätte ich einen Anfall gekriegt. Ganz ruuuhig ...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich bedanke mich auch mal für die wirklich sehr netten Tips, Tuco. "Angel Heart" wollte ich schon vor langer Zeit sehen, bin aber nicht dazu gekommen. "The Insider" hört sich auch ganz nett an (immerhin ein Mann-Film; mit Pacino und Crowe auch stark besetzt). Dazu die starke Wertung von 7.9, während Heat auch nur bei 8.2 liegt, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann - aber gut, das wurde bereits ausreichend diskutiert.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nach Akira Kurosawa gibt's im asiatischen Kino halt nix mehr, was man kennen müsste. Bis auf die Miyazaki-Animes vielleicht... :saint: ;)

Und Wong Kar-Wai, du Frevler! :belehr:

Der ist zehnmal wichtiger, besser und sonstwas, als dieser Zeichentrickheini, Kitano und der Parkdingens zusammen. So. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Danke, das wäre mir jetzt auch gar nicht aufgefallen, der Name des Regisseurs kommt mir aber immerhin bekannt vor, auch von Kronos (der sich glaube ich beschwerte, dass der Name bei der Wahl fehlte). ;)


den namen des regisseurs hätte ich jetzt auch nicht gewusst, aber falls du den film oldboy noch nicht kennen solltest kann ich ihn dir nur schwerstens empfehlen (ich bin überzeugt alice sieht das ähnlich :D )

ich bin überhaupt kein freund von asiatischem kino, aber der film ist wirklich absolute spitzenklasse.


von den tv-tips werde ich mir "fear and loathing in las vegas" (den ich übrigens auch noch nicht gesehen habe, @ smokin ace ;) ), "good night, and good luck" und "lady vengeance" mitnehmen.
 
Oben