Und Wong Kar-Wai, du Frevler!
Der ist zehnmal wichtiger, besser und sonstwas, als [...] Kitano und der Parkdingens zusammen. So.
So, kann man es stehen lassen
Der ist zehnmal wichtiger, besser und sonstwas, als [...] Kitano und der Parkdingens zusammen. So.
Sei nicht zu enttäuscht
Dann schau ihn dir gar nicht erst an.
Obwohl, zuerst einmal müsste ich mir ein Bild von dir und deinem "Filmgeschmack" machen:
Wie hat dir der Hai-Alarm auf Mallorca gefallen?
Der ist zehnmal wichtiger, besser und sonstwas, als dieser Zeichentrickheini, Kitano und der Parkdingens zusammen. So.
Du solltest Dir einfach Dein eigenes Bild machen. Ich mag den Film jedenfalls auch. Er ist halt sehr kompromisslos und "speziell", insofern ist es kein Wunder, wenn ihn manche komplett ablehnen. Es geht letztlich "nur" um den Drogenrausch eines Journalisten und seines Anwalts in Las Vegas, dabei wird die Reise konsequent aus ihrem (zugedröhnten) Blickwinkel erzählt, was von Terry Gilliam in entsprechende Bilder umgesetzt wird, wie ich finde in sehr phantasievolle.ich meine, del toro und depp (auch wenn ich ihn nicht mag) in den hauptrollen, terry gilliam regie und drehbuch, imdb 7,6, filmstarts 9/10.
die vorraussetzungen sind zumindest nicht schlecht
Ein RTL-Eventmovie, mit Leinwandgöttern wie Ralf Möller und Katy Karrenbauer. panik:hai-alarm sagt mir nichts, muss man den kennen?
Du solltest Dir einfach Dein eigenes Bild machen.
"The Insider" hört sich auch ganz nett an (immerhin ein Mann-Film; mit Pacino und Crowe auch stark besetzt). Dazu die starke Wertung von 7.9, während Heat auch nur bei 8.2 liegt, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann - aber gut, das wurde bereits ausreichend diskutiert.
Lass dich nicht täuschen, "Insider" ist so ziemlich der langweiligste Film, der jemals gedreht wurde...
Lass dich nicht täuschen, "Insider" ist so ziemlich der langweiligste Film, der jemals gedreht wurde...
Ich mein ich will echt keinem Cineasten hier auf den Schlips treten und behaupten, der Film sei schlecht, daß ist er natürlich nicht...Aber er ist was völlig anderes als Heat, wenn du mit diesem Gedanken darangehst. Ich persönlich konnte der ganzen Geschichte so ziemlich nichts abgewinnen und fand das ganze einfach nur anstrengend...
Stimmt, der ist ein Topkandidat. Auch ganz vorne dabei: Der Leopard panik:Dann lass dir mal von Tuco sein Erlebnis mit "Heaven's Gate" berichten...
ist das ganze jetzt einfach ironisch und übertrieben oder findest du den film wirklich so schlecht?
Stimmt, der ist ein Topkandidat. Auch ganz vorne dabei: Der Leopard panik:
Fear and Loathing... ich fand ihn okay. Unter Kiffern (zum Beispiel) und solchen die es sein wollen ist der Film natürlich beliebt und ein bisschen rumprobiert wird auch, so dass der Cineast ebenfalls was zu schauen hat. Letztlich gibt es keine Geschichte die groß haften bleibt, aber der Film lebt von seinen Hauptdarstellern und vermag solide zu unterhalten.
Gegen The Big Lebowsky stinkt der Streifen aber ab, dafür fehlt es an Detailarbeit und eben einem guten Plot.
Die Frage nach dem Hai-Alarm war an Smokin Ace gerichtet. Hätte ihm dieser "Film" gefallen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er Fear and Loathing besser findet, als den Dude.
Bei mir ganz ähnlich - beim ersten Mal bin ich eingeschlafen, beim zweiten Mal hab ich aufgegeben... Filme über 180 Minuten ohne Längen haben aber ohnehin Seltenheitswert.Ich bin ja ein sehr großer Visconti-Fan, aber den Leoparden habe ich (bei, wenn ich recht erinnere, zwei Versuchen) auch noch nicht ganz geschafft.
Im Übrigen bin ich schockiert, wie viele Leute hier (mich eingschlossen - zumindest teilweise, glaube ich) den "Hai-Alarm" gesehen haben. Wenn man das mal hochrechnen würde, müsste der Film ja recht gute Einschaltquoten gehabt haben - vorausgesetzt natürlich, dass unsere kleine Sportforen-Gemeinde einigermaßen repräsentativ für den deutschen Fernsehzuschauer ist.
Letztlich gibt es keine Geschichte die groß haften bleibt, aber der Film lebt von seinen Hauptdarstellern und vermag solide zu unterhalten.
Gegen The Big Lebowsky stinkt der Streifen aber ab, dafür fehlt es an Detailarbeit und eben einem guten Plot.