Tyson Fury Bandwagon


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ja, aber diese Begriffe wurden leider soweit ich gelesen habe alle wieder einkassiert und aus den entsprechenden diagnostischen Definitionen gestrichen. Offenbar mag es die Krankenkasse wenn da nur ein Stempel "depressiv!" kommt, das weitere klärt der Pharmakologe ihres Vertrauens. Bipolar ist ein Oberbegriff, manisch-depressiv eine Form davon. Typen wie Tyson sind nervig, stören aber eher sich selbst. Eklig sind Leute mit psychopathischen, narzisstischen und histrionischen Anteilen oder bestimmten Arten von Borderline. Die stossen dir morgens ein Messer in den Rücken und sind mittags wieder beste Freunde, und finden nichts dabei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Ich weiß man sagt das landläufig so, aber was ist daran genießen wenn ich mich kugelrund freß und dabei meinem Körper schade? Würde da den Terminus "Verdrängung" dem Wort "Genießen" vorziehen. Auch ein Lachen (in die Kamera) sagt da nicht wirklich was aus. Haben schon Leute (schein)gelacht und sich am nächsten Tag aufgeknüpft. Glaube ich nicht daß es Ihm damit gut geht.
Naja. Auch Rauchen und übertriebener Alkoholkonsum sind für viele Menschen ja ein Stück "Lebensqualität", auch wenn sie wissen, dass es nicht gesund ist. Möglicherweise ist das "Verdrängung". Oder aber es ist einem egal, weil man in dem Alter Mitte 20 so einen Lebenswandel gesundheitlich noch locker wegsteckt. 20-30 Jahre später sieht das schon ganz anders aus.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Naja. Auch Rauchen und übertriebener Alkoholkonsum sind für viele Menschen ja ein Stück "Lebensqualität", auch wenn sie wissen, dass es nicht gesund ist. Möglicherweise ist das "Verdrängung". Oder aber es ist einem egal, weil man in dem Alter Mitte 20 so einen Lebenswandel gesundheitlich noch locker wegsteckt. 20-30 Jahre später sieht das schon ganz anders aus.
Richtiger Ansatz:
So lange man jung ist säuft, raucht und frisst man (in der heutigen Zeit ist das ja noch das harmloseste! :belehr:), weil man denkt, dass man es wegstecken kann.
Und so bald man dann die 30 überschreitet säuft, raucht und frisst man dann weiter, weil man denkt jetzt macht es auch nichts mehr.
Ganz böse Spirale der menschlichen Psyche, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Ist wie mit Boxern, die nicht aufhören können á la Roy Jones Jr:
Am Anfang dachte er: was ist schon eine KO-Niederlage.
Mittlerweile denkt er: Auf noch eine mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Oder Politikern wie A.M.:
Am Anfang: Eine Amtszeit geht noch.
Mittlerweile: Auf eine mehr kommts jetzt auch nicht mehr an.

Oder A.H.:
Anfangs: Ein Land geht noch!
Am Ende: Jetzt nehm ich doch gleich die ganze Welt!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Tyson ist doch manisch-depressiv bzw. "bipolar", wie es heute heißt. In der Therapie werden oftmals Neuroleptika eingesetzt, wie z.B. Seroquel, die sowohl gegen die Manie als auch gegen die (schwere) Depression wirksam sind. Also nach beiden Seiten.

Bei den Leuten, die ich kenne und die solche Präparate nehmen, ist eine Gewichtszunahme von 20kg in drei Monaten nichts ungewöhnliches. Deswegen gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass der Großteil der Gewichtszunahme auf die Neuroleptika/ Psychopharmaka zurückgeht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Richtiger Ansatz:
So lange man jung ist säuft, raucht und frisst man (in der heutigen Zeit ist das ja noch das harmloseste! :belehr:), weil man denkt, dass man es wegstecken kann.
Und so bald man dann die 30 überschreitet säuft, raucht und frisst man dann weiter, weil man denkt jetzt macht es auch nichts mehr.
Ganz böse Spirale der menschlichen Psyche, wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Oder A.H.:
Anfangs: Ein Land geht noch!
Am Ende: Jetzt nehm ich doch gleich die ganze Welt!

"Ein Land geht noch" ist doch mal ein einprägsames credo ! *g*
Würde mich ja interessieren ob der Wortlaut so damals im Hauptquartiersbunker beim Teammeeting gefallen ist um das gebräunte, devote Gefolge zu mobilisieren
h-guy.gif


Ansonsten, so ist es in unseren Breitengraden meistens daß man meistens ne Zeit hat wo man ungesund lebt. Erfahrungen machen gehört ja auch zum Leben. Auch die Ungesunden. Aber Viele benutzen eben Essen, Saufen, Rauchen:smoke: etc dazu sich fast permanent zu betäuben
science.gif
, weil Sie Ihren Normal "ohne Drogen" Zustand als nicht sonderlich angenehm empfinden. Und das nixe gesund sein. Sucht is a bitch #truth
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sein aktueller "opponent" ist sein voluminös aufgeblasenes Pizza-Schoko-Burger-chips-Eiscreme Bäuchlein. Wenn er den inneren Vielfraß halbwegs besiegt, kann er sich mal einen "äußeren" Gegner suchen.
Die Vergangenheit hat gezeigt daß man einfach nicht viel geben kann auf seine Äußerungen. 10 Minuten später kommt dann vielleicht das "nä nä nä, hab euch verarscht" oder so.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Naja wenn er in einigen Jahren nicht unter der Erde sein möchte, wäre ein Comeback und somit abspecken sicher die beste Lösung. Bin aber mal gespannt ob der den Kopf hat um 30-40 Kilo abzuspecken, würde mich nicht wundern wenn er nach einiger Zeit dann wieder die Segel streicht.

Nicht falsch verstehen, auf die Meldung gebe ich wenig, aber ob jetzt oder nächstes Jahr oder in 3 Jahren, irgendwann wird er es versuchen, egal ob wegen der Gesundheit, dem Geld oder was auch immer, nur das ist für ihn ein brutal langer Weg zurück, da musst du vom Kopf her komplett bereit sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja wenn er in einigen Jahren nicht unter der Erde sein möchte, wäre ein Comeback und somit abspecken sicher die beste Lösung. Bin aber mal gespannt ob der den Kopf hat um 30-40 Kilo abzuspecken, würde mich nicht wundern wenn er nach einiger Zeit dann wieder die Segel streicht.

Nicht falsch verstehen, auf die Meldung gebe ich wenig, aber ob jetzt oder nächstes Jahr oder in 3 Jahren, irgendwann wird er es versuchen, egal ob wegen der Gesundheit, dem Geld oder was auch immer, nur das ist für ihn ein brutal langer Weg zurück, da musst du vom Kopf her komplett bereit sein.
Je früher desto besser, noch ist es möglich dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet aber das wird er mit Sicherheit nicht in seinem ersten Comeback-Kampf schaffen sondern mindestens 1 Jahr dauern....wenn er es richtig durchzieht mit Disziplin und paar fights dazwischen. Wäre eine große Überraschung wenn es wirklich so kommen sollte, ich glaube nicht daran.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Je früher desto besser, noch ist es möglich dass er nochmal zu alter Stärke zurückfindet aber das wird er mit Sicherheit nicht in seinem ersten Comeback-Kampf schaffen sondern mindestens 1 Jahr dauern....wenn er es richtig durchzieht mit Disziplin und paar fights dazwischen. Wäre eine große Überraschung wenn es wirklich so kommen sollte, ich glaube nicht daran.
Der Vorteil von Fury ist, dass er noch nie der athletischste war und seine Kämpfe auch nie über die Athletik gewonnen hat. Ähnlich wie Hopkins. Nur eben fett anstatt alt.
Von dem her müsste Fury nur einen einigermaßen überhaupt trainierten Zustand und ein Gewicht, das der Ringboden wenigstens trägt, erreichen und könnte schon abliefern.
Man stelle sich mal Waldimirs Leistungsfähigkeit mit einem "Fury-Body" vor...da wäre dann wahrscheinlich gar nichts mehr.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Tyson Fury ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Extremist und ich denke, er kann auch zu seinem Körper extrem sein. Er muss ja nicht gleich gegen Klitschko-Joshua antreten und für einen Aufbaukampf braucht er noch kein Idealgewicht. Also für möglich halte ich das schon. Darüber würde ich mich auch freuen, wenn auch nicht über das Gelaber bis dahin, das brauche ich eigentlich weniger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Tyson Fury ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Extremist und ich denke, er kann auch zu seinem Körper extrem sein. Er muss ja nicht gleich gegen Klitschko-Joshua antreten und für einen Aufbaukampf braucht er noch kein Idealgewicht. Also für möglich halte ich das schon. Darüber würde ich mich auch freuen, wenn auch nicht über das Gelaber bis dahin, das brauche ich eigentlich weniger.

Naja wenn man sich die letzten Videos und Bilder ansieht, dann dürfte er nahe der 150 Kilo sein, er sollte zumindest ca. 20 kilo schon runter, was schwer genug werden dürfte, selbst mit ca. 130 kilo wäre er immernoch 17,5 kilo über dem Gewicht von seinem letzten fight gegen WK, irgendwo ist sicher auch eine Grenze und wenn er die überschreitet dann wird im Ring nicht viel gehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.764
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manisch - Depressiv - Manisch - Depressiv - Manisch - Depressiv - ...usw.
Diese Phasen wechseln sich ständig ab.
Im Durchschnitt dauern diese einzelnen Episoden etwa 2-3 Monate.

Fury kann eigentlich nur ernsthaft trainieren, solang die "manische Phase" anhält. Dann redet er wie ein Wasserfall, macht Spökes, hält sich für den Größten, usw. und das ist gut für sein Ego.
Wenn dann die "depressive Phase" beginnt, fängt er wieder an, alles über den Haufen zu werfen, zu resignieren, von Karriereende zu sprechen, fängt an, zu grübeln, begibt sich gern in die Opferrolle und haut sich die Wampe voll, um den Frust etwas zu lindern.

Mit anderen Worten.. solange die Krankheit bei ihm besteht, kann er gar nichts "langfristig" planen.
Das Perfide ist jedoch, dass diese Tatsache ihn während der manischen Phase einen Sche...dreck interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Möglich, ist aber letztendlich alles reine Spekulation. Kann genauso gut sein, dass Fury inzwischen behandelt wurde und medikamentös so gut eingestellt ist, dass er seine Krankheit im Griff hat.
Warten wir mal ab, ob der Kampf im Mai überhaupt wie geplant stattfindet.
 
Oben