Tyson Fury Bandwagon


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Als unbedingte Voraussetzung zur Behandlung psychischer Erkrankungen gilt die Bereitschaft des Patienten, die Krankheit anzuerkennen und sich auch auf die Behandlung einzulassen. Sollte Fury sich darauf einlassen, hat auch er eine Chance. Da sind bei ihm schon Zweifel angebracht ...

Mein Cousin galt als manisch depressiv (breiter Begriff), hörte Stimmen usw. Er lehnte Behandlung ab - und endete im Suizid. Sehr traurig.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.344
Punkte
113
Die Diagnose "manisch-depressiv" bei Fury ist doch gar nicht bestätigt. So viel ich weiß ist "nur" von psychischen Problemen und Depressionen bisher die Rede gewesen.

Abgesehen davon dürfte klar sein, was er sportlich beabsichtigt: Comeback-Fight im Mai um den Ringrost abzuschütteln und dann wird er den Sieger aus Joshua/Klitschko herausfordern: "Ich will meine Gürtel zurück haben!" :)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0


Der ist nach wie vor gesperrt ganz egal was er von sich gibt.
Ja, gibt ja auch keine Möglichkeit mit anderer Lizenz oder notfalls außerhalb des UK zu boxen.:rolleyes:

Sauerland bspw. hat doch auch schon vor Jahren den BDB verlassen und trägt seine Veranstaltungen unter österreichischer Lizenz aus.
Edit: http://www.n-tv.de/sport/Konsequenter-Sauerland-article96903.html
Wilfried Sauerland wird in Zukunft seine Veranstaltungen mit einer österreichischen Lizenz durchführen. Der Berliner Veranstalter hat damit seine Ankündigung wahr gemacht und den Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) verlassen. Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer und Sportkoordinator Hagen Doering sind ab sofort Mitglieder im Faustkämpferverband Austria (FVA) und haben die notwendigen Veranstalter-Lizenzen erhalten.

"Für den Box-Fan wird sich durch die Vorgehensweise nichts ändern. Für uns ist aber der Lizenzwechsel von großer Bedeutung, weil wir über diesen Weg auf die Missstände im Bund Deutscher Berufsboxer aufmerksam machen können", sagte Sauerland.

Anlass für den Entschluss ist die fehlende Distanzierung des BDB und seines Präsidenten Bodo Eckmann vom ehemaligen Vizepräsidenten Hans Högner, der nach Berichten des "Spiegel" und der "Süddeutschen Zeitung" mehrmals durch rassistische und antisemitische Äußerungen aufgefallen sein soll.

Notfalls organisiert Don King für Fury bestimmt auch einen Thrilla in Manila oder Rumble in the Jungle.;)

Könnte aber auch schon reichen einfach nach Irland auszuweichen, um dem BBBC zu entgehen...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Als unbedingte Voraussetzung zur Behandlung psychischer Erkrankungen gilt die Bereitschaft des Patienten, die Krankheit anzuerkennen und sich auch auf die Behandlung einzulassen. Sollte Fury sich darauf einlassen, hat auch er eine Chance. Da sind bei ihm schon Zweifel angebracht ...
Fury streitet seine psychische Instabilität ja nicht ab, im Gegenteil. Dass er sein Leiden in aller Öffentlichkeit so eindringlich schilderte bewog mich hauptsächlich, diesen Bandwagon aufzugleisen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Fury streitet seine psychische Instabilität ja nicht ab, im Gegenteil. Dass er sein Leiden in aller Öffentlichkeit so eindringlich schilderte bewog mich hauptsächlich, diesen Bandwagon aufzugleisen.

Ich bin mit Zigeunern aufgewachsen, und obwohl die englischen Gypsys nicht unbedingt mit den Roma oder Sinti verwandt sind, scheinen sie mir einige Ähnlichkeit im Wesen zu haben. Ich kenne aus meiner Kindheit einige Zustandsbilder, welche ich noch nicht unbedingt als Zustandsbilder einer psychischen Störung sehen möchte, eher so als eine Art Zigeuner Wehmut und Weltschmerz. In dieser Zeit neigen sie zu endlosen Zechtouren, oft über Wochen, weinen leicht, manche werden auch unberechenbar aggressiv, träumen ganze Tage wehmütig stumm vor sich hin, dann kippen sie ohne Übergang in hektische Aktivität, ihre Unpünktlichkeit und Unfähigkeit Termine einzuhalten, an sich meist schon eine Eigenschaft vieler Roma wird uferlos, macht sie vollkommen unberechenbar. Oft kehren sie dann nach Tagen, Wochen oder auch Monaten wieder in die Realität zurück als wäre nichts geschehen. Ich weiß heute nicht mehr ob es in ihrer Sprache und Gefühlswelt eine Bezeichnung für diesen Zustand gibt, die Älteren unter ihnen haben das immer so kommentiert, als würden Geister oder Dämonen über die Betroffenen kommen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
mal sehen was daraus wird... Wobei man sich ja eigentlich ja schon sicher sein kann, dass Wilder nicht zusagen wird. Ich kann mich daran erinnern, dass Wilder nachdem Fury gegen klitschko gewonnen hatte, auf Twitter geschrieben hat, dass er nun der beste Im Schwergewichtler sei :crazy::crazy::crazy:

Von wann ist denn das Foto von Fury, da sieht er ja wunderbar fit aus.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Das habe ich mich auch gefragt. Der Post stammt von gestern glaube ich. Das Bild selber schätze bedeutend älter ein, ein oder zwei Jahre, würde ich mal raten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn er 160 KG wiegt kann er das vergessen mit Mai! Wie soll das gehen, sich in der kurzen Zeit in eine halbwegs vernünftige Form zu bringen? Und denkt doch mal an den Ringboden! Kann nicht einer mal eine Sekunde an den armen Ringboden denken!? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jetzt kann er ja auch wieder boxen,es gibt ja keine Rückkampf-Klausel mehr.Bellew ist next und dann führt er uns wieder von seinem Thron.The Ruler rollt zurück!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Jetzt kann er ja auch wieder boxen,es gibt ja keine Rückkampf-Klausel mehr.Bellew ist next und dann führt er uns wieder von seinem Thron.The Ruler rollt zurück!

Mensch @Di Michele , organisier' Dir doch mal ein höher aufgelöstes Profilbild! C64 und Modem Zeiten sind lange vorbei;)

Ansonsten: Von Fury glaub ich erstmal gar nix. Er ist mental sehr wankelmütig und kann morgen verkünden daß er doch lieber eine Profession als xxl Unterhosenmodell anstrebt.
160kg ist ne Menge Holz vor der Hütte. Um seinen Stil effektiv zu boxen muß er schon ne höhere Fußgeschwindigkeit als ne Weinbergschnecke aufweisen können. Sicherlich kann er schnell Gewicht verlieren, aber er mußte wohl noch nie bei 160kg starten. Gegen Wladi war er bei 112 Kilo ! Da werden schon mehrere Monate ins Land ziehen als zwei bis Mai. Aber er hätte sicherlich genügend skill um mit 135 Kilo nen journeyman wegzuputzen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Journeyman? Gegen Bellew gewinnt er mit seinen 160 kg ohne auch nur 1 Tag zu trainieren.
Wenn die Achillessehnen hält...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mensch, der Fury... der labert und laber und labert...

Ich hatte mal einen Therapeuten, der hat immer gesagt: "Sie sollen nicht davon reden, was sie machen wollen, sie sollen einfach MACHEN !!"
Einer der gleichzeitig trivialsten und klügsten Sätze, die ich jemals gehört habe.

Und diese sogen. "Neuanfänge" (mit viel Gelaber) kenne ich nur allzu gut. Da erzählt man Hinz und Kunz, was man "morgen" alles vorhat, was man anstrebt, wie motiviert man ist, usw.... und währenddessen schiebt man sich gerade den fünften Cheeseburger in die Kauleiste, will sich kurz umdrehen und stößt dabei noch zwei Chipstüten und eine Colaflasche um.

Je mehr Fury aktuell von seinen boxerischen Zielen labert, desto weniger glaube ich ihm. Und noch weniger glaube ich ihm, dass ihm der ständige Gewichtszu- und Abnahme nichts ausmacht, bzw. nicht an seine Psyche geht oder gar leicht fällt.
Diese altbekannten "Jojo-Effekte" werden nämlich naturgemäß immer schlimmer. Jetzt hat er 160. Nach Aufgabe der nächsten Crash-Diät wahrscheinlich 180...

Soll er doch jetzt einfach mal die Klappe halten und uns im Spätsommer oder Herbst mal mit ein paar schicken Trainingserfolgen in Bildern beglücken. Dann wird man sehen, wie ernst es ihm wirklich ist.
Dieses "völlig überstürzte, mit dem Kopf durch die Wand wollen" hört sich für mich einfach nicht "gesund" an.
Ich mag den Typen sehr, wünsche ihm wirklich das Beste und möchte ihn gerne wieder im Ring sehen. Aber ich hoffe ebenso, dass er einen guten Psychologen an seiner Seite hat, der ihn auch mal auf den Boden zurück holt. Und ich hoffe, dieser jemand ist nicht Peter Fury.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist schon älter.

Neben Hatman Strikes Back und iFL TV geben mehrere Quellen bei Youtube an, Fury habe die Tage verlauten lassen er wiege momentan rund 350 lb (was 158 kg sind).
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich stimme Brummsel-Lemmy voll und ganz zu. Und eine Depression besiegt und beseitigt man nicht mal eben innerhalb eines halben Jahres. Mag sein, dass es ihm momentan besser geht (was ihm nur zu wünschen ist) und er kann gerne wieder anfangen zu trainieren. Er soll sich aber nicht der Illusion hingeben, er hätte seine Dämonen besiegt. Sonst erwischt es ihn beim nächsten Mal nur umso schlimmer.
 
Oben