Tyson Fury Bandwagon


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Dann waere die Welt auch nicht untergegangen. Rahman waere irgendwann gestripped worden und die WBC haette einen neuen Titelkampf angeordnet, vermutlich mit Beteiligung von LL. HR's legacy haette es genutzt und LL's legacy haette es nicht geschadet.

Dass es LL's Legacy geschadet hätte, finde ich übrigens schon. So wurde halt im Rückkampf bestätigt, dass Lewis sich einfach nicht vernünftig vorbereitet hatte, aber austrainiert Meilen über Rahman anzusehen ist. Zudem ists gerade bei ihm doch was besonderes, dass er gegen jeden Boxer, den er gekämpft hat, gewonnen hat. Auch wenn er dreimal dafür ein zweites Match gebraucht hat..

Und genauso schadet es Klitschkos Legacy. Wenn er gewonnen hätte, evtl vorzeitig, dann hätte er diese Niederlage ausmerzen können und zeigen, dass er nur überrascht von Fury war und nicht mittellos gegen einen größeren, schnelleren Gegner. Klar, eine Niederlage, die letzteres bestätigt hätte, wäre auch für die Legacy noch schlimmer als die erste gewesen. Und da dieser zweite Kampf, für die wahre Stärke beider Boxer aussagekräftiger gewesen wäre, ist es unfassbar schade, dass es nicht dazu kam.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
Dass es LL's Legacy geschadet hätte, finde ich übrigens schon. So wurde halt im Rückkampf bestätigt, dass Lewis sich einfach nicht vernünftig vorbereitet hatte, aber austrainiert Meilen über Rahman anzusehen ist. Zudem ists gerade bei ihm doch was besonderes, dass er gegen jeden Boxer, den er gekämpft hat, gewonnen hat. Auch wenn er dreimal dafür ein zweites Match gebraucht hat..

Und genauso schadet es Klitschkos Legacy. Wenn er gewonnen hätte, evtl vorzeitig, dann hätte er diese Niederlage ausmerzen können und zeigen, dass er nur überrascht von Fury war und nicht mittellos gegen einen größeren, schnelleren Gegner. Klar, eine Niederlage, die letzteres bestätigt hätte, wäre auch für die Legacy noch schlimmer als die erste gewesen. Und da dieser zweite Kampf, für die wahre Stärke beider Boxer aussagekräftiger gewesen wäre, ist es unfassbar schade, dass es nicht dazu kam.
Das ist eignetlich richtig, aber da er ja jetzt gegen Joshua boxt, hat er ja die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Fury haben doch vor dem Kampf (inkl. mir) auch die wenigsten was zugetraut. Sollte WK tatsächlich AJ schlagen ist seine Legacy zumindest gerettet. Im Falle einer Niederlage wird er dann halt irgendwann sagen, dass die Zeiten der Zeit zu spät erkannt hat. Wäre schlecht für ihn, wenn er das im Liegen auf dem Ringboden erkennen muß :teufel:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.685
Punkte
113
Das ist eignetlich richtig, aber da er ja jetzt gegen Joshua boxt, hat er ja die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Fury haben doch vor dem Kampf (inkl. mir) auch die wenigsten was zugetraut. Sollte WK tatsächlich AJ schlagen ist seine Legacy zumindest gerettet. Im Falle einer Niederlage wird er dann halt irgendwann sagen, dass die Zeiten der Zeit zu spät erkannt hat. Wäre schlecht für ihn, wenn er das im Liegen auf dem Ringboden erkennen muß :teufel:

Gerettet schon... mehr aber auch nicht. Rückblickend wird sich da aber auch seine legacy nicht deutlich zum Positiven verändern. Es gibt eine Reihe von Aspekten, die sein gesamtes Schaffen als Boxer relativieren. Dann hat er halt einen "großen" Sieg gehabt... was kommt danach? Niederlagen gg Fury, Brewster und Sanders sowie eine Regentschaft in einer schwachen Phase im HW - u.a. gestützt auf dirty tatics gg. zugegeben halbwegs passable Gegnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
690.jpg


Neuestes Bild von Fury. Formwandler der besonderen Art: vom Gypsy King zum Burger King ! Er sieht aus als könnte er den Umarmten mit einem Haps verspeisen. Bin ja gespannt ob Fury nochmal der Rappel packt und er zurückkommt. 2017 sollte man damit aber nimmer rechnen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Ich kann diesen fehlenden Respekt gegenüber Fury nicht nachvollziehen. Der Mann war Champ, er hat eine glanzvolle Karriere hinter sich und kann sich nun mit 45 Jährchen zur Ruhe setzen. Habt etwas mehr Respekt bitte!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
690.jpg


Neuestes Bild von Fury. Formwandler der besonderen Art: vom Gypsy King zum Burger King ! Er sieht aus als könnte er den Umarmten mit einem Haps verspeisen. Bin ja gespannt ob Fury nochmal der Rappel packt und er zurückkommt. 2017 sollte man damit aber nimmer rechnen.

Haha. Tony Soprano.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich würde mal interessieren, wieviel Kilo er momentan auf die Waage bringt. Das lockere Hemd kaschiert zwar ein bisschen, aber dennoch sieht das erschreckend aus. Ich tippe mal auf roundabout 150 Kilo.
Glaube schon, dass (u.a.) dieses ewige "Gewicht machen" auf seine Psyche ging, was auch nachvollziehbar ist.
Vielleicht ist das jetzt einfach sein "Wohlfühlgewicht", mit dem er auch seine Depressionen im Griff hat, andererseits für das HW wäre es schade, wenn solch ein (Bewegungs) Talent schon in so jungen Jahren die Boxhandschuhe an den Nagel hängt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.855
Punkte
113
ich hab mich auch riesig gefreut, dass er Klitschko geschlagen hat. Aber seine Kämpfe waren ansonsten völlig unansehnlich. Hätte ihn trotzdem gerne gegen Joshua, Wilder, Povetkin oder Haye gesehen...
Das Bild ist erschreckend. In der heutigen Zeit wird der Begriff Depressionen wie früher das Wort Grippe benutzt. Die Unterschiede und Ursachen in den krankheitsbildern sind riesig, deswegen sind ernsthafte Diskussionen ohne die Person persönlich zu kennen nur Kartenleserei...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In der heutigen Zeit wird der Begriff Depressionen wie früher das Wort Grippe benutzt. Die Unterschiede und Ursachen in den krankheitsbildern sind riesig, deswegen sind ernsthafte Diskussionen ohne die Person persönlich zu kennen nur Kartenleserei...

Selbst wenn man meint die Person gut zu kennen, kann man daneben liegen.

Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass er leider nicht mehr (ernsthaft) zurückkommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Inzwischen wird das Wort Depression leider für alle möglichen Krankheitsbilder verwendet, nicht nur für die Antriebslosigkeits-Version sondern auch für die bipolaren Highflyer die dann immer abstürzen. Bisher kannte ich unter Depression das Verschwinden von Empfindungen (reduzierte Mimik, keine grösseren Empfindungen, starke Traurigkeit oder grosse Leere) bis zum totalen Verlust jeglichen Antriebs. Die erkennt man leicht. Das andere erkennt man daran dass es nicht "normal" ist, was aber dann Erfahrungssache ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann diesen fehlenden Respekt gegenüber Fury nicht nachvollziehen. Der Mann war Champ, er hat eine glanzvolle Karriere hinter sich und kann sich nun mit 45 Jährchen zur Ruhe setzen. Habt etwas mehr Respekt bitte!
Hahah!:laugh:
690.jpg


Neuestes Bild von Fury. Formwandler der besonderen Art: vom Gypsy King zum Burger King ! Er sieht aus als könnte er den Umarmten mit einem Haps verspeisen. Bin ja gespannt ob Fury nochmal der Rappel packt und er zurückkommt. 2017 sollte man damit aber nimmer rechnen.
:panik: Unglaublich!
Der muss aufpassen dass sich seine Frau nicht von ihm abwendet...ich weiss innere Werte und so weiter, aber seien wir doch mal ehrlich...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.349
Punkte
113
Fury spekuliert wohl darauf, dass Joshua Wladimir in Rente schickt und er dann direkt wieder den ganz dicken Zahltag im Herbst mitnehmen kann. Und wahrscheinlich liegt er mit der Überlegung auch gar nicht so falsch. Also lässt er es sich einstweilen noch richtig gut gehen und genießt das Leben weiter in vollen Zügen.:)
Wobei ich mich schon frage, ob er das Saufen und Koksen mittlerweile drangegeben hat. Falls nicht, wird das mit einem längeren Trainingslager irgendwann wohl nicht so einfach werden. Ich persönlich glaube ja mittlerweile nicht mehr dran, dass wir den noch mal in guter körperlicher Verfassung im Ring sehen werden. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er richtig abstürzt und später mal wie Paul Gascoigne endet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Fury spekuliert wohl darauf, dass Joshua Wladimir in Rente schickt und er dann direkt wieder den ganz dicken Zahltag im Herbst mitnehmen kann. Und wahrscheinlich liegt er mit der Überlegung auch gar nicht so falsch. Also lässt er es sich einstweilen noch richtig gut gehen und genießt das Leben weiter in vollen Zügen.:)
Wobei ich mich schon frage, ob er das Saufen und Koksen mittlerweile drangegeben hat. Falls nicht, wird das mit einem längeren Trainingslager irgendwann wohl nicht so einfach werden. Ich persönlich glaube ja mittlerweile nicht mehr dran, dass wir den noch mal in guter körperlicher Verfassung im Ring sehen werden. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er richtig abstürzt und später mal wie Paul Gascoigne endet.

Ich weiß man sagt das landläufig so, aber was ist daran genießen wenn ich mich kugelrund freß und dabei meinem Körper schade? Würde da den Terminus "Verdrängung" dem Wort "Genießen" vorziehen. Auch ein Lachen (in die Kamera) sagt da nicht wirklich was aus. Haben schon Leute (schein)gelacht und sich am nächsten Tag aufgeknüpft. Glaube ich nicht daß es Ihm damit gut geht. Hat er in seiner aktiven Zeit auch betont daß die Zeit nach den Kämpfen für Ihn das Schlimmste ist weil er eben dann immer die Kilos zulegt und sich damit nicht wohl fühlt. Nur daß das halt nun wirklich nen Haufen Kilos sind. Gibt halt irgendwann mal auch nen Punkt wo das comebacken, sofern Vorsatz vorhanden, einfach schwer bis kaum möglich wird. Zumindest auf dem Level, den er gegen Wladimir hatte.
 
  • Like
Reaktionen: al

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
War dann der zweite nicht ziemlich knapp? So weit ich mich erinnern mag, hätte man diesen auch für Holyfield werten können.

Hab mir die letzten Runden vor kurzem nochmal angeschaut, aber Urteil für Lewis war schon richtig. Auch wenn der Kampf wohl knapper war als der erste.
Lederman hatte Lewis 8:4 vorne, auf Sky hatten sies 8:5 für Lewis

Punchstats:
Jabs
Lewis Holyfield
Landed 76 52
Thrown 231 162
Percent 33% 32%
Power Punches Lewis Holyfield
Landed 119 85
Thrown 259 254
Percent 46% 33%
Total Punches Lewis Holyfield
Landed 195 137
Thrown 490 416
Percent 40% 33%

Gerade nachdem der erste nicht für Lewis gewertet wurde, wäre es ein Rießenskandal gewesen, wenn man den dann für Holyfield gewertet hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.188
Punkte
113
Das müssten jetzt dann gut 40 Kilo Unterschied zum Fight gegen Klitschko sein:gitche:

Ich mein er kann es sich ja gut gehen lassen, aber das ist massivst gesundheitsschädlich, aus so einer Lage dann wieder rauszukommen ist ganz schwer. Ich habe die Hoffnung aufgegeben ihn nochmals im Ring zu sehen, aber vll. ist er irgendwann auch gezwungen wieder einzusteigen, sein Lebenstil scheint auch recht verschwenderisch zu sein und wenn er dann auch für seine Kinder aussorgen möchte, dann wird er nochmals schnüren müssen, denke das dürfte die einzige Antriebskraft sein, für sich selber oder dem Sport willen wird er sich nicht motivieren können, money ist hier der einzige Ausweg, aber selbst dann weiß ich nicht in welchem Zustand er zurückkehren wird, könnte dann auch ein echtes Trauerspiel werden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Inzwischen wird das Wort Depression leider für alle möglichen Krankheitsbilder verwendet, nicht nur für die Antriebslosigkeits-Version sondern auch für die bipolaren Highflyer die dann immer abstürzen. Bisher kannte ich unter Depression das Verschwinden von Empfindungen (reduzierte Mimik, keine grösseren Empfindungen, starke Traurigkeit oder grosse Leere) bis zum totalen Verlust jeglichen Antriebs. Die erkennt man leicht. Das andere erkennt man daran dass es nicht "normal" ist, was aber dann Erfahrungssache ist.

Dafür gibt es doch schon lange den Ausdruck manischdepressiv, der etwa bei Tyson verwendet worden ist.
 
Oben