Tyson Fury Bandwagon


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Würd ich nicht sagen. Da Wilder der WBC Champ ist und Finkel wohl die ganzen Punktrichter stellen kann, sollte Wilder auch über die Punkte gewinnen können.

Beim Wilder-Ortiz Kampf hatten alle drei Punktrichter den Ami beim Abbruch (also nach 9 gepunkteten Runden) mit einer Runde vorne, dabei war es King Kong, der bei den meisten neutralen Scorern vorne lag.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Fury - falls er tatsächlich nochmal an die Form des Wladi Fights kommt - ähnlich wie gegen Wladi 9-3 oder 10-2 gewinnt, aber die Punktrichter Wilder den Sieg zusprechen.
Wir von sportforen könnten Finkel ja mal den User @MuayThaiNoob als Punktrichter vorschlagen. Jemand, der mit Furys Stil absolut nix anfangen kann, hätte sogar den Wladi-Fight knapp Wladi gegeben, er vlt auch. ;) :D

Warscheinlich rechnet jeder mit Fury Punktsieg oder Wilder KO Sieg, und am Ende kommt ein mehr als umstrittener Punktsieg für Wilder raus.

Hehe, bei hätte Fury wirklich sehr geringe Chancen...
Den Kampf gegen Wlad hätte ich ihm allerdings auch gegeben. Nicht wegen meiner Qualitäten, sondern weil mir WK davor jahrelang einfach noch mehr auf die Eier ging.
Taktisch war das von TF auch wirklich eine der besten Leistungen im HW seit vielen Jahren.
Sein Bewegungstalent kann ich halt nicht so feiern wie viele andere.
Glaube halt nicht, dass er gegen jemand wie Wilder eine ähnliche Strategie ausarbeiten kann. Den wird er einfach nicht brechen können. Selbst wen er 7-8 Runden klar gewinnt, was ja schon ganz andere geschafft haben, dreht Wilder halt irgendwann frei und wird Fury mMn auch legen.
Es ist ja nicht so, als wäre WK nie in seine Distanz gekommen. Er hat sich halt nur nicht mehr getraut zu schlagen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich fürchte, dass wir nach der Seferi-Farce mit der Pianeta-Farce auch keinen echten Schritt weiter sein werden, was Erkenntnisse über die Ernsthaftigkeit des Comebacks angeht. Einerseits kann man immer vermuten, dass die Verhandlungen zu einem Wilder-Kampf ebenso Masche um im Gespräch zu bleiben sind, wie Trashtalk in Richtung Joshua/Hearn. Andererseits kann es auch sein, dass er ernsthaft anstrebt, wieder die Nr. 1 im Schwergewicht zu werden. Da würde ihm ein Titelgewinn gegen Wilder natürlich extrem in Verhandlungen für einen Kampf gegen die Cash-Cow Joshua helfen.

Solange ich aber keinen wirklichen Comeback-Kampf sehe, d.h. gegen einen Gegner, der nicht zum abcashen, rumalbern und hinlegen in den Ring kommt, gehe ich von ersterer Variante aus.

Was Fury selbst sagt, interessiert mich persönlich schon lange nicht mehr. ;)

Wenn allerdings überall über ernste Verhandlungen gesprochen wird und das auch von Wilders Team bestätigt wird, dann scheint mir da schon mehr dahinter zu sein. Ist Wilder beim Pianeta-Kampf wirklich vor Ort, wäre das schon ein klares Indiz, dass beide Seiten es ernst meinen.

Vielleicht rechnet sich Fury einfach sehr gute Chancen aus. Rein stilistisch könnte das auch durchaus hinhauen. Aus der Distanz wurde Wilder schon mehrfach gut neutralisiert (Washington, Szpilka) - Distanzboxen kann Fury. Noch dazu musste Wilder noch nie wirklich physisch boxen. Gegen Ortiz traute er sich die ersten Runden lang nicht richtig zuzulangen, da er stets einen Konter befürchten musste. Aber physisch hat Ortiz nicht geboxt. Wenn Fury das Rangeln und Ringen anfängt, bin ich skeptisch, ob Wilder da mit seinen 99 kg dagegenhalten kann. Wie sieht es dann konditionell aus?

Auf der anderen Seite wird sich Wilder denken - "Okay, Hearn hat aktuell keine wirkliche Lust auf Verhandlungen, also boxe ich jetzt den untrainierten Fury. Den erwische ich jetzt schön auf dem falschen Fuß!" Der Kampf selbst und ein Sieg einer der beiden würde Joshua massiv die Show stehlen und der Druck von Fanseiten auf Hearn würde wohl so groß werden, dass er, ähnlich wie De La Hoya bei Canelo vs Golovkin, kaum noch anders könnte, als einen Kampf zu fairen Bedingungen auf die Beine zu stellen.

Der Kampf ergibt für beide Seiten durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Laut Fury ist der Kampf im Jahr 2018 gegen Wilder zu 99% sicher.


...Furys Aussagen kennt man ja. Mal schauen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wer gegen Klitsche 11-1 nach Punkten gewinnt, kann gg Wilder nicht nach Punkten verlieren. Unmoeglich, selbst bei geschmierten Punktrichtern
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Apropos Hype Fury: sein Vater ist ja nach wie vor der größte Fan. Nach Meinung des Zigeuner Oberhaupt schlägt Fury AJ ja jetzt schon im Schlaf!
Unsympath hoch 10!!! GO WILDER!!!!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Echt nicht übel. Der Mann ist unglaublich
Wie der es schafft von Superfett in Form zu kommen :love:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Meine Meinung über Fury hat sich in den letzten 3-4 Jahren komplett gedreht.

Konnte ihn früher überhaupt nicht leiden, wenn ich nur an sein Verhalten im Cunningham Kampf denke.. :mensch:

Mittlerweile finde ich ihn wirklich cool und gönne ihm JEDEN Erfolg, egal gegen wen..
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich weiß nur nicht was sich Wilder davon verspricht. Sollte er gegen Fury gewinnen, wirds heißen Fury war nicht in Form und ist noch nicht der alte (und wohl zu recht)... ergo, ein wertloser Triumpf.

Sollte Wilder jedoch wider erwarten verlieren, dann Gute Nacht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Also ich würde mich freuen ,wenn er einen Hammerkampf gegen Wilder und danach AJ hinlegt schwindelig soll er Sie boxen.
Wilder ist für mich ein lautstarker Nervsack und AJ spielt die Gentelmann Rolle ,Tyson ist wie er ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also ich würde mich freuen ,wenn er einen Hammerkampf gegen Wilder und danach AJ hinlegt schwindelig soll er Sie boxen.

Falls er tatsächlich Wilder und AJ nacheinander schlagen sollte, würd ich Geld drauf setzten dass er direkt aufhört. Da hätte er 0 Motivation mehr weiter zu machen und wie Wladi, Lewis, Holy, Tyson, Holmes, Frazier, Foreman und Co über einen Zeitraum zu dominieren.
Hypothetisch:
Dezember 2018: Punktsieg gegen Wilder
Sommer 2019: Punktsieg gegen AJ
-> sofortiger Rücktritt wegen Motivationsmangel. Keine Kämpfe mehr gegen irgendwelche Whytes und Co. Das wären dann mit Wladi, Wilder und AJ drei super Siege, aber absolut keine Langlebigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich weiß nur nicht was sich Wilder davon verspricht. Sollte er gegen Fury gewinnen, wirds heißen Fury war nicht in Form und ist noch nicht der alte (und wohl zu recht)... ergo, ein wertloser Triumpf.

Sollte Wilder jedoch wider erwarten verlieren, dann Gute Nacht.

Das ist aber sehr viel Box-Romantik. :)

Außer ein paar "Forenhanseln" wie uns interessiert wohl kaum jemanden, ob Fury ideal vorbereitet war oder nicht. Wilder ist in seiner absoluten Prime, kommt aus einem mega Selbstbewusstseins-Boost gegen Oritz und hat die einmalige Chance Fury auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Die Schlagzeile "Wilder knockt Klitschko-Bezwinger Fury aus!" würde Wilder vorübergehend zum Thema Nummer 1 im HW machen. Er würde Joshua damit komplett die Show stehlen und hätte Hearn den größten machbaren Payday versaut, das britische Duell Fury vs Joshua.

Ich frage mich sowieso schon wann Hearn endlich mit seinem nächsten Angebot für einen Kampf Wilder vs Whyte ankommt. Würde mich nicht wundern, wenn er Wilder demnächst 10 Millionen dafür bietet. Das kann ihm schlicht nicht schmecken, wenn Wilder vs Fury stattfindet.

Dem Gewinner müsste er gleich mal einen 50-50 Vertrag für einen Kampf mit Joshua anbieten, wenn er keinen Hohn und Spott ernten möchte. Der Kampf ergibt absolut Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Das ist aber sehr viel Box-Romantik. :)

Außer ein paar "Forenhanseln" wie uns interessiert wohl kaum jemanden, ob Fury ideal vorbereitet war oder nicht. Wilder ist in seiner absoluten Prime, kommt aus einem mega Selbstbewusstseins-Boost gegen Oritz und hat die einmalige Chance Fury auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Die Schlagzeile "Wilder knockt Klitschko-Bezwinger Fury aus!" würde Wilder vorübergehend zum Thema Nummer 1 im HW machen. Er würde Joshua damit komplett die Show stehlen und hätte Hearn den größten machbaren Payday versaut, das britische Duell Fury vs Joshua.

Ich frage mich sowieso schon wann Hearn endlich mit seinem nächsten Angebot für einen Kampf Wilder vs Whyte ankommt. Würde mich nicht wundern, wenn er Wilder demnächst 10 Millionen dafür bietet. Das kann ihm schlicht nicht schmecken, wenn Wilder vs Fury stattfindet.

Dem Gewinner müsste er gleich mal einen 50-50 Vertrag für einen Kampf mit Joshua anbieten, wenn er keinen Hohn und Spott ernten möchte. Der Kampf ergibt absolut Sinn.

So kann man es natürlich auch auslegen und much würds freuen, wenn es tatsächlich den Druck aufs AJ Lager erhöhen würde. Ja, macht eigentlich Sinn.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Der Hype geht mir auch auf die Eier. Sein Gequatsche finde ich geradezu nervtötend. Davon einmal ab, war sein Kampf gegen Wladimir Klitschko zwar boxerisch kein Leckerbissen, aber taktisch und bewegungstechnisch Schwergewichtsboxen auf aller höchstem Niveau. Das muss einem nicht gefallen, hat aber auf jeden Fall seine Berechtigung. Genau deshalb wäre ein fitter Fury eine große Bereicherung für das Schwergewicht. Wenn nun Leute behaupten, dass Fury seit Ali das größte Bewegungstalent unter allen natürlichen Schwergewichtlern war/ist, dann ist das absolut nicht abwegig und ein Vergleich mit Ali in diesem Punkt durchaus berechtigt.

Nur ist er meiner Meinung nach momentan zwei Klassen unter seiner Fury Befindlichkeit, und würde momentan gegen Wilder keine 5 Runden stehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das bringt es auf den Punkt - Hearn und Joshua lassen sich hier die Show stehlen. Hearn wird aktuell toben!

Hearn hätte den Wilder-Kampf locker auf die Beine stellen können. Stattdessen spricht er in oberpeinlicher Manier Passanten auf der Straße an und fragt ob sie denn Wilder kennen. Als bräuchte er eine Art Rechtfertigung oder Bestätigung den Kampf nicht steigen lassen zu müssen - Einfach peinlich! Interessant, dass sich mit Lennox Lewis mittlerweile ein weiterer Insider negativ bezüglich Hearn und Joshua geäußert hat, als es um Wilder ging.

Und aktuell sieht es stark danach aus als fände noch dieses Jahr einer der größten HW-Kämpfe des letzten Jahrzehnts statt und Eddie Hearn ist nicht dabei. Das lässt ihn einfach mal richtig, richtig schlecht dastehen!

Von dem was man so hört und liest bin ich sehr optimistisch, dass der Kampf wirklich stattfindet. Aktuell gibt es bereits sogar Quoten auf Wilder vs Fury. Fury ist, trotz seiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass er sich mit Seferi und Pianeta quasi ohne einen wirklichen Vorbereitungskampf dieser Herausforderung stellt, tatsächlich mit 1.61 zu 2.20 Favorit! Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben