Tyson Fury Bandwagon


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wirkt Fury auf dich als würde er auf seine Ernährung achten? Als wüsste er, was für eine Auswirkung die Ernährung auf seine Körper hat? Das raffen so viele nicht, Normalbürger und Sportler, selbst Ärzte, Fitnesstrainer und Ernährungsberater wissen zum Großteil überhaupt nichts.

Kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er ackert sich ab, nimmt verbotene Substanzen (sorry, geht auf "Wildschweinjagd") und weiß nicht, wieso er trotzdem speckig und fett ist und das immer bleiben wird.

Ich denke schon dass Fury bisschen was von Ernährung versteht und weiß was es für Auswirkungen hat. Der Mann ist ja schon lange genug im Leistungssport dabei, sah ja vor seiner Pause ganz ordentlich aus und hat dann gewaltig zugenommen und jetzt wieder abgenommen. Er hat sich ja ganz bewusst gehen lassen, denke nicht dass er auf einmal geschockt war als er 30, 40 oder mehr Kilo zugenommen hat. Zudem hat er schon wieder mächtig abgenommen, sowas kriegst du nicht hin wenn du nicht weißt worauf du achten musst.

Von mir war das auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn er sich was ungesundes gönnt, dann macht er das halt, ich hab ja keine Info wie sein Ernährungslan aussieht, er hat sich ja schon wieder in einigermaßen normale Form gebracht und wird bis zu seinem Combeback weiter daran arbeiten.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich denke schon dass Fury bisschen was von Ernährung versteht und weiß was es für Auswirkungen hat. Der Mann ist ja schon lange genug im Leistungssport dabei, sah ja vor seiner Pause ganz ordentlich aus und hat dann gewaltig zugenommen und jetzt wieder abgenommen. Er hat sich ja ganz bewusst gehen lassen, denke nicht dass er auf einmal geschockt war als er 30, 40 oder mehr Kilo zugenommen hat. Zudem hat er schon wieder mächtig abgenommen, sowas kriegst du nicht hin wenn du nicht weißt worauf du achten musst.

Von mir war das auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn er sich was ungesundes gönnt, dann macht er das halt, ich hab ja keine Info wie sein Ernährungslan aussieht, er hat sich ja schon wieder in einigermaßen normale Form gebracht und wird bis zu seinem Combeback weiter daran arbeiten.

Bei seinem Gewicht bekommst du das ganz einfach in: Weniger essen, egal wovon und mehr Bewegung. Macht keinen Spaß aber funktioniert.

Wenn man das Thema Ernährung wirklich verstanden hat und dahinter blickt, wird man gar nicht erst so fett, auch wenn man nur auf dem Sofa liegt wird man dann keinen Speck an.

Er sah ordentlich aus? Speckig und unförmig:

 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Richtig durchtrainiert und athletisch ala Joshua oder Wladi wird Fury ohnehin niemals aussehen! Auch mit Stoff nicht! Da spielt die Genetik nicht mit!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau das meine ich, die Leute wollen es nicht wahr haben. Es ist nicht die Genetik, es ist die Ernährung.
Nein es ist nicht nur die Ernährung! BTW sieht Fury fast schon wieder Kampfbereit aus! Bei ihm lag es ohne Zweifel zum großteil am Lebensstil dass er so zugenommen hat. Aber ich kenne so viele Beispiele wo es nicht hauptsächlich an der Ernährung liegt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Genau das meine ich, die Leute wollen es nicht wahr haben. Es ist nicht die Genetik, es ist die Ernährung.
Klar spielt Ernährung eine wichtige Rolle aber das athletisch, muskulös definierte Aussehen eines Klitschko oder Joshua hat nunmal auch viel mit Genetik zu tun! Jeder der selbst am Eisen ist weiß das! Zumal Fury auch in seinem besten Zeiten mit 112 kg nichtmal annähernd so aussah wie die beiden! Und das vermutlich sogar mit Stoff!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nein es ist nicht nur die Ernährung!

Klar spielt Ernährung eine wichtige Rolle aber das athletisch, muskulös definierte Aussehen eines Klitschko oder Joshua hat nunmal auch viel mit Genetik zu tun! Jeder der selbst am Eisen ist weiß das! Zumal Fury auch in seinem besten Zeiten mit 112 kg nichtmal annähernd so aussah wie die beiden! Und das vermutlich sogar mit Stoff!

Fury ist kein Bodybuilder. Er ist schwabbelig. Für Spitzenbodybuilder mag die Genetik am Ende mit von Bedeutung sein aber doch nicht für Tyson "too fat" Fury.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Um
Fury ist kein Bodybuilder. Er ist schwabbelig. Für Spitzenbodybuilder mag die Genetik am Ende mit von Bedeutung sein aber doch nicht für Tyson "too fat" Fury.
Die Genetik ist nicht nur für Spitzensportler von Bedeutung. Sie entscheidet zu über 60-70% ob wir einen Sixpack und fettfreie Masse zulegen können oder nicht.

Wenn jemand hier ernsthaft behauptet, dass für alle die selben Voraussetzungen gelten werde ich definitiv die Tastaturen unberührt lassen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Klar spielt Ernährung eine wichtige Rolle aber das athletisch, muskulös definierte Aussehen eines Klitschko oder Joshua hat nunmal auch viel mit Genetik zu tun! Jeder der selbst am Eisen ist weiß das! Zumal Fury auch in seinem besten Zeiten mit 112 kg nichtmal annähernd so aussah wie die beiden! Und das vermutlich sogar mit Stoff!
Absolut
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Um

Die Genetik ist nicht nur für Spitzensportler von Bedeutung. Sie entscheidet zu über 60-70% ob wir einen Sixpack und fettfreie Masse zulegen können oder nicht.

Wenn jemand hier ernsthaft behauptet, dass für alle die selben Voraussetzungen gelten werde ich definitiv die Tastaturen unberührt lassen.

Nette Ausrede für alle, die keine Ahnung von Ernährung, keine Disziplin und deshalb kein Sixpack haben.

#metoo #8pack
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Man sollte schon differenzieren ob man über Six packs oder Muskelmasse spricht.
Das Sixpack hat was mit dem Körpfettanteil zu tun, denn die Dinger hat jeder von uns. :D
Muskelmasse hingegen ist zu einem großen Teil genetisch veranlagt, ich habe einige Freunde die Pumpen wie blöde, futtern Creatin usw und man sieht kaum Muskelzuwachs. Ich hingegen ziehe straight 4 Wochen durch und habe danach 5kg mehr Muskelmasse.

Bellew, Kelly Pavlik und wie sie alle heißen, können wahrscheinlich ein Lied davon singen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wirkt Fury auf dich als würde er auf seine Ernährung achten?
Ähm, er hat über 30 Kilo abgenommen. Und das bestimmt nicht nur durch "verbotene Substanzen"...
Als wüsste er, was für eine Auswirkung die Ernährung auf seine Körper hat?
Warum denn nicht.? Das ist doch keine Raketenforschung, sowas wird selbst Kindern in der Schule schon beigebracht. Und Fury ist bestimmmt nicht so dumm, dass er nicht weiß, was ihm ernährungstechnisch schadet. Das Problem ist eher die "Umsetzung".

btw. Fedor Emelianenko, der wohl beste MMA-Kämpfer aller Zeiten, war auch nie wirklich durchtrainiert, hatte einen relativ hohen KFA und eine kleine Plautze.
Na und.? Das brauchte der gar nicht. Und Fedor war mit Sicherheit auch kein Experte in Sachen "Perfekte Ernährung".
Und Tyson Fury braucht sowas auch nicht.

32013125xt.jpg

once-almost-worth-zero-to-dana-white-the-appeal-of-fedor-emelianenko-endures
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Unglücklich gewähltes Beispiel für eine richtige Aussage! :D
Tatsächlich hat Kelly Pavlik enorm an Muskelmasse zugenommen! Der pumpt momentan richtig.
:laugh: :mensch:

Keine Ahnung was er momentan zu sich nimmt, aber in seiner aktiven Laufbahn sah er (auch ohne Alkohol) eher wie ein Krankenpfleger aus.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nette Ausrede für alle, die keine Ahnung von Ernährung, keine Disziplin und deshalb kein Sixpack haben.

#metoo #8pack

Genau, 35er Oberarm aber immerhin Sixpack.

Genetik spielt eine große Rolle, Ernährung natürlich auch, aber jeder Mensch ist anders veranlagt.

Einem Weltmeister zu unterstellen er würde keine Ahnung von Ernährung haben...was hast du Ernährungsexperte denn für sportliche Erfolge vorzuweisen?
Ein Sixpack?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die Diskussion geht am entscheidenden Punkt vorbei. Das Gewichtsjojo geht mit einem Substanzverlust einher, der Fury ein paar bis eine Menge Prozentpunkte Leistungsfähigkeit kosten wird. Würde mich nicht wundern, wenn ihm sein Körper vor oder im Kampf im Stich lässt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Genau, 35er Oberarm aber immerhin Sixpack.

Genetik spielt eine große Rolle, Ernährung natürlich auch, aber jeder Mensch ist anders veranlagt.

Einem Weltmeister zu unterstellen er würde keine Ahnung von Ernährung haben...was hast du Ernährungsexperte denn für sportliche Erfolge vorzuweisen?
Ein Sixpack?

Da wirfst du was durcheinander, Fury ist kein Ernährungsweltmeister sondern war Boxweltmeister im Schwergewicht. Und er war dabei fett:


Schlechte Ernährung bedeutet nicht schlechte Leistung. Aber mit einer (sehr) guten Ernährung hätte Fury keine Gewichtsprobleme mehr und wäre durchgehend in einer besseren Form. Braucht er ein Sixpack? Nein. Braucht fast niemand. Aber ein Schwabbelbauch nützt ihm in keinem Fall.
 
Oben