Tyson Fury Bandwagon


Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Dieser Vergleich ist völlig unpassend. Dein Vergleich beschreibt fehlende physische Fähigkeiten. Der Grund warum Wlad gegen Fury verloren hat ist vor allem auf seinen Stil zurückzuführen, welcher wiederum auf seiner mentalen Schwäche, Risiken einzugehen, aufbaut (auch bedingt durch Furys Stärken wie z.b. Finten). Beispiel:

Wlad 2.0 hat in den letzten Jahren gelernt den Gegner als Standziel zu bearbeiten. Fury hat selten ein Standziel geboten und Wlad konnte nicht adaptieren,weil er in den letzten Jahren es einfach nicht gewohnt war.
Wlad 1.0 konnte jedoch auch Gegner aus der Bewegung bearbeiten. Das heißt die physischen und boxerischen Eigenschaften sind gegeben (Er kann also die 20m springen) - es ist die Umstellung/Anpassung die fehlt, welche auch eine höhere Risikobereitschaft mitbringt.

Diese Anpassung braucht bei Wlad Zeit - innerhalb des Kampfes konnte er sich zumindestens nicht überwinden.
Ich denke doch, dass es eine fehlende physische Eigenschaft ist, denn Wladimirs Gegner waren entweder kleiner als er oder gleichgroß und langsamer und technisch schlechter. Fury war größer, schneller, technisch ebenbürtig. Wladimir hat direkt nach dem Kampf zugegeben, dass er Fury nicht stellen konnte.
Ich traue Wladimir zu, dass er in dem moment besser einschätzen kan als wir, ob eine Aktion aussicht auf erfolg hat oder nicht.

Nochmal: Furys ist kein ONE KO Puncher. Er ist weder Lewis, Joshua oder Sanders. Er stellt einen anderen Stil da, an welchen Wlad IMO adaptieren kann, aber dafür mehr Zeit braucht als nur 12 Runden.
Jeder Schwergewichtler ist ein potentieller "One KO Puncher".

Das sehe ich anders. Es gab zig Chancen wo Wlad es nicht versucht hat.
Wie gesagt: Hätte Wladimir es doppelt so oft versucht, wäre er doppelt so oft ins Leere gelaufen und hätte sich doppelt so viele Konter gefangen. Die Gefahr, dass er dann wie gegen Joshua irgendwann am Boden wäre, wäre doppelt so groß. Er war ja schon angeklingelt kurz bevor Fury den Punktabzug bekam.


Du hast mein Argument nicht verstanden. Ein Boxer kann am Ende 120-108 gewinnen, was auf dem Papier nach einem großen Vorsprung aussieht. Wenn man jedoch die einzelnen Runden anschaut, stellt man fest, dass dieser nur ein Punch mehr pro Runde gelandet hat - im Boxen wird nun mal pro Runde gewertet und nicht auf 12 Runden gesehen. Das ist oben ein Extrembeispiel um mein Argument deutlich zu machen.
Aber es stimmt nicht was du behauptest.
Im Schnitt hatte Fury jede Runde 11 Schläge mehr. Und 11 Schläge mehr bei insgesamt so wenig Schlägen ist schon eine Menge!



Seit wann ist Fury ein one punch KO Boxer? Sowohl Sanders als auch Lewis hatten mehr Punchingpower.
...das Risiko einzugehen,die Runden doch noch knapp für sich zu entscheiden,sowie es Joshua gemacht hat via Jab Rudnen gewonnen.
Wie gesagt, im Schwergewicht ist das so eine Sache....
Fury ist schnell und wiegt im Ring locker 120 Kilo. Er ist kein IronMikeTyson, aber auch Fury hat von 25 Kämpfen 18 vorzeitig gewonnen.

...weil dieser zeigt, dass Wlad trotz der KO Power und Physis von Joshua bereit war mehr Risiko einzugehen. Ich würde z.b. Wlad in einem Rematch gegen Joshua wenigen Chancen geben als gegen Fury.
Weil Wladimir Joshua vom Sparring her kennt. Ausserdem ist er gegen Joshua KO gegangen. Es ist doch der Beweis, dass dieses "mehr Risiko, dann klappt das schon" einfach nicht funktioniert!

Das ist eine verwaschene Darstellung ohne auf die einzelnen Runden einzugehen - siehe mein Beispiel oben mit den Runden.
Was hast du immer mit den einzelnen Runden? Ich gehe doch jedes mal drauf ein und du wiederholst es immer wieder.Dass es wenig Aktionen gab ändert nichts an der Dominanz. Wladimir hat IMMER deutlich weniger Schläge und Treffer gelandet und deutlich weniger Runden gewonnen. Es gibt da nichts zu diskutieren eigentlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde das immer klasse, da kommt jemand völlig neu in ein Forum herein getapst, und haut schon solche Sprüche raus.
Bescheidenheit ist eine Zier.
Finde ich eigentlich nicht. Nur weil jemand neu in einem Forum ist heißt dass nicht dass er sich zurückhalten soll! Gleiches Recht für alle! Der neue User sorgt doch hier für eine interessante Diskussion, ich habe meine Tüte Popcorn schon aufgemacht!
Was Wlad im Joshua-Kampf betrifft fand ich seine performance super und erfrischend anders, für einen guten Kampf benötigt man 2 und da hat Wlad seinen Teil zu beigetragen! Ja, nach dem Niederschlag hat er sich falsch verhalten als Josh noch wackelig war aber Wlad war noch nie ein Instinkt-Boxer. Ansonsten hat er eine super performance geboten und bei vielen Kritikern noch mal einen positiven Eindruck hinterlassen obwohl er verloren hat.
Gegen Fury hätte die Taktik aber nicht besser funktioniert, ich glaube Fury hätte ihn richtig oft ins Leere laufen und daneben schlagen lassen so dass Wladimir zwar couragiert aber völlig überfordert und amateurhaft gewirkt hätte. Tyson Fury in Form schlägt jeden im Schwergewicht obwohl ich Joshua als Schwergewichts-Boxer eigentlich mehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Sportmedzinisch spricht absolut nichts dagegen, dass er wieder der alte wird. Hier malen einige viel zu schwarz.

Ob der dann auch einen Joshua derart dominieren würde? Wahrscheinlich schon. Aber ohne mind. einen Aufbaukampf sollte er da nicht reingehen.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Tyson Fury in Form schlägt jeden im Schwergewicht obwohl ich Joshua als Schwergewichts-Boxer eigentlich mehr mag.
Ich mag inzwischen eigentlich irgendwie alle drei, also Joshua, Fury und Wilder.
Im Idealfall folgen mit

Fury- Joshua
Joshua - Wilder
Wilder - Fury

drei extrem unterhaltsame Kämpfe mit drei jungen und sehr starken Schwergewichtlern. Ich würde sagen, dass wir wieder eine Ära haben, auch die man später mal so blicken wird wie auf Ali-Foreman Zeiten.

Joa....wobei die chance eines One-punch KOs bei einigen sehr viel höher ist als bei anderen! Das ist einfach so!
Das streitet ja keiner ab. Aber das ändert nichts daran, dass auch ein Fury mit einem Schlag einen Kampf beenden kann.

Sportmedzinisch spricht absolut nichts dagegen, dass er wieder der alte wird. Hier malen einige viel zu schwarz.
Das sehe ich auch so.
Ich glaube, viele haben eine verzerrte Wahrnehmung, weil man eben viele Negativ-Beispiele von unfitten Boxern sieht, die nach einer Pause zurück kamen. Fast immer liegt die Ursache der verlorenen Fitness nicht in der Pause an sich, sondern daran, dass diese Boxer zu wenig trainiert haben und nur wegen des Geldes antreten. Axel Schulz Comeback ist so ein Beispiel. Er hat natürlich im TV propagiert, besser als früher trainiert zu haben, was man aber absolut anzweifeln kann.
Man kann meiner Meinung nach auch ein Jahr rumliegen und fressen. T.Fury hat ja auch während der Zeit seine Gelenke mehr geschont als ein trainierender, weil er nur auf dem Sofa lag. Aber seit fast einem halben Jahr trainiert er sich jetzt seine Fettmassen ab und das meiste wird er mit gelenkschonenden Ruder/spinning/schwimm/crosstrainer-Einheiten gemacht haben.

Hinzu kommt, dass Tyson Fury bisher nie wirklich perfekt austrainiert war. Früher war er zwar schlank, aber noch zu wenig Musklen für einen Schwergewichtler, später dann immer ein wenig fett.

Ich sehe sowohl bei Fury als auch bei Wilder noch wesentlich mehr Potential nach oben als bei Joshua, sowohl körperlich als auch geistig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Sportmedzinisch spricht absolut nichts dagegen, dass er wieder der alte wird.
Ich finde, das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen.
Man weiß nicht, inwieweit z.B. seine Kniegelenke, Fußgelenke, Hüfte... unter dem starken Übergewicht gelitten haben. Wir sprechen hier von lockeren 160 kg, mit dem er ja auch schon leicht trainiert hatte. Das ist schon ne ziemliche Belastung für Gelenke, Sehnen und Bänder.

Zudem hat er leichte X-Beine, wenn ich das richtig sehe. Ist nicht gut für die Knie.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich denke doch, dass es eine fehlende physische Eigenschaft ist, denn Wladimirs Gegner waren entweder kleiner als er oder gleichgroß und langsamer und technisch schlechter. Fury war größer, schneller, technisch ebenbürtig. Wladimir hat direkt nach dem Kampf zugegeben, dass er Fury nicht stellen konnte.

Quelle für das Interview? Schau dir bitte den Kampf nochmal an. Wlad war zig mal in Furys Reichweite, hat aber gezögert zu schlagen. Sei es nun durch finten von Fury oder weil Fury als erster geschlagen hat.

Jeder Schwergewichtler ist ein potentieller "One KO Puncher".

Völlig schwammige Aussage. Nicht diskussionswürdig.

Wie gesagt: Hätte Wladimir es doppelt so oft versucht, wäre er doppelt so oft ins Leere gelaufen und hätte sich doppelt so viele Konter gefangen.

Fury und Konter? Der Großteil seiner Punches waren keine Konter....

Aber es stimmt nicht was du behauptest.
Im Schnitt hatte Fury jede Runde 11 Schläge mehr. Und 11 Schläge mehr bei insgesamt so wenig Schlägen ist schon eine Menge!

Treffer entscheiden die Runde, nicht Schläge....oder meintest du 11 Treffer mehr pro Runde?

Weil Wladimir Joshua vom Sparring her kennt. Ausserdem ist er gegen Joshua KO gegangen. Es ist doch der Beweis, dass dieses "mehr Risiko, dann klappt das schon" einfach nicht funktioniert!

Klar, wenn man wie du, KingPin Johnson und Joshua als KO-Puncher in einen Topf wirft, dann muss man auch nicht zwischen den Wlad Gegner und deren Punching Power unterscheiden.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Quelle für das Interview?
Schau dir bitte den Kampf nochmal an. Wlad war zig mal in Furys Reichweite, hat aber gezögert zu schlagen. Sei es nun durch finten von Fury oder weil Fury als erster geschlagen hat.
Das war die Pressekonferenz nach dem Kampf, Wlad sagte wörtlich :"I couldn't find the right distance to land those shots...Tyson was quick with his hands and his body movement...I congratulate him tonight...to be continued"

Wenn Wladimir so weit weg war, dass er sicher vor Furys Konter war, war er selbst ausser Reichweite= Schlagen ist sinnlos.
Wenn Wladimir so nah dran war, dass er selbst treffen könnte, hätte der schnellere Fury ihn abgekontert = Schlagen ist sinnlos.
Wie gesagt, hätte er es riskiert, hätte er auch mehr abgekommen und wie ich schon schrieb, er war schon am Limit was das Einstecken betrifft. Gegen Fury war sein Gesicht kaputt und er war einmal angeklingelt, gegen Joshua ging er unter.


Völlig schwammige Aussage. Nicht diskussionswürdig.
Genauso schwammig wie die Behauptung, Fury hätte keine 1-Punch-KO-Power.


Fury und Konter? Der Großteil seiner Punches waren keine Konter....
Dreimal darfst du raten, warum Fury so wenig gekontert hat. Ich gebe dir einen Hinweis: Kontern kann man nur, wenn der Gegner angreift ;-)



Treffer entscheiden die Runde, nicht Schläge....oder meintest du 11 Treffer mehr pro Runde?
Ich schrieb Schläge und nicht Treffer, also meinte ich auch Schläge. Dass Treffer die Runde entscheiden und nicht Schläge, trifft für das Amateurboxen zu, im Profiboxen fliessen klare Treffer natürlich auch in die Bewertung mit ein, aber eben nicht ausschliesslich! Es zählt auch die Aktivität.


Klar, wenn man wie du, KingPin Johnson und Joshua als KO-Puncher in einen Topf wirft, dann muss man auch nicht zwischen den Wlad Gegner und deren Punching Power unterscheiden.
Den Satz verstehe ich komplett nicht. Wie und wann habe ich Johnson und Joshua in einen Topf geworfen und was meinst du mit "den Wlad Gegner und deren Punching Power"?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das war die Pressekonferenz nach dem Kampf, Wlad sagte wörtlich :"I couldn't find the right distance to land those shots...Tyson was quick with his hands and his body movement...I congratulate him tonight...to be continued"


"Ich habe mich die erste Hälfte ziemlich sicher gefühlt, danach konnte ich nicht mehr die richtige Distanz finden..."

..das unterstreichen auch die Schlagstatistiken, denn das Jabduell war nahezu ausgeglichen.

Genauso schwammig wie die Behauptung, Fury hätte keine 1-Punch-KO-Power.

... meine Aussage geht ja noch weiter. Er ist kein One Punch KO Boxer, denn er ist weder Joshua, Sanders oder Lewis. " Damit ist eine Differenzierung gegeben, als nur die Aussage JEDER im HW hat ONE PUNCH KO Potenzial.
Verglichen mit KingPing hat Fury eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen ONE Punch KO.

Dreimal darfst du raten, warum Fury so wenig gekontert hat. Ich gebe dir einen Hinweis: Kontern kann man nur, wenn der Gegner angreift ;)

Nochmal: Fury ist kein klassischer Konterpuncher wie z.b. Sanders.

Ich schrieb Schläge und nicht Treffer, also meinte ich auch Schläge.

..und das hat auch einen guten Grund weil Fury gerade mal 34 Treffer mehr hatte. Wenn man das stumpf pro Runde runter rechnet waren es 2-3 Treffer mehr als Wlad . Fury hatte den höheren Output, Klitschko kontrollierte die Ringmitte. Entscheidungskriterium Nr1. sind aber immer noch die Treffer. Genau dort sieht man,dass die so einige Runden knapp verlaufen sind, auch wenn das Endscoring es nicht wieder gibt.

Wie und wann habe ich Johnson und Joshua in einen Topf geworfen und was meinst du mit "den Wlad Gegner und deren Punching Power"?

Ich habe Johnson in den Topf gekickt, denn nach deiner undifferenzierten Aussage (Jeder hat ONE Punch KO Potential) müsste sich Wlad vor Johnson Power genauso fürchten wie vor Joshuas.

PS: Sag mal, kennen wir uns - du kommst mir so bekannt vor? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Wie gesagt, hätte er es riskiert, hätte er auch mehr abgekommen und wie ich schon schrieb, er war schon am Limit was das Einstecken betrifft. Gegen Fury war sein Gesicht kaputt und er war einmal angeklingelt, gegen Joshua ging er unter.

Naja, jetzt bitte keine Legendenbildung.

Fury hat den Kampf close but clear nach Punkten gegen Wlad gewonnen, aber "am Limit was Einstecken betrifft" war Klitschko sicherlich nicht.
Einmal hat es ihn etwas durchgeschüttelt, aber von einem Bodenbesuch war Wlad weit entfernt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen den besten Techniker seit Lennox Lewis:

Hier was vom neuen, verbesserten, technisch versierten Fury:

Was ist ein großer Unterschied zwischen Fury, Wilder, AJ und Wladi?

Wilder/AJ/Wladi -> nehmen jeden Gegner 100% ernst, sind immer top trainiert und vorbereitet.

Fury -> passt seine Form dem Gegner an, hat keine Lust sich für schwächere Gegner in Form zu bringen. Schau Dir dazum seine Aussagen vom September 2013 an:

- er findet definierten Körper etc. überbewertet, guter Körper heisst nicht guter Kämpfer
- er war noch nie in Topform (Aussage September 2013)


Gegen Wladi war das Einzige mal, wo er wirklich 100% trainierte und in seiner besten Form war. Daher geht bei ihm die Rechnung nicht wirklich auf, irgendwelche Fights von vorher zum Vergleich zu nehmen.
112 kg hatte er ausser ein mal in der Anfangsphase seiner Karriere nie, selbst gegen Cunningham waren s 115 und gegen Hammer fast 118.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das sagen doch alle. Wer ist schon ehrlich mit sich selbst? Es ist viel leichter zu sagen, dass man nicht in Topform ist, sein Potential nicht voll ausgeschöpft hat oder abruft als die Wahrheit zu sehen: Fat, lazy and unhappy.

Klar das ist auch so.
Aber Stand September 2013 war s bei ihm wohl zutreffend. So ernst wie Wladi nahm er vorher keinen, und war dementsprechend auch in Bestform. Bowe war ja auch so einer, gegen Holy I war s wohl seine beste Form die er je hatte, aber er verlor immer gegen seinen Magen und konnte sich nicht beherrschen (täglich Kuchen und Croissants gefuttert).


Und wie ernst der s meint! Vlt sollte er sich trotzdem wieder die Kopfbehaarung wachsen lassen und Goldketten tragen, gefällt seiner Frau bestimmt auch besser.
4812911B00000578-0-Tyson_Fury_shared_this_throwback_picture_with_his_wife_Paris_on_-a-29_1515797459149.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Ich traue Wladimir zu, dass er in dem moment besser einschätzen kan als wir, ob eine Aktion aussicht auf erfolg hat oder nicht.

Und wieso hat Wlad selber im Nachhinein gesagt, dass er im AJ-Kampf sich falsch verhalten habe, als er in Runde 5 nicht entscheidend nachsetzte? Da kam bei Wlad auch wieder die Übervorsicht heraus, er hat insgesamt gegen AJ einen mutigen Kampf geliefert(lag aber auch sicher daran dass AJ sowohl körperlich als auch vom Können ihn zu so einer Schlacht bewegt hat, was seine Gegner die 10 Jahre zuvor einfach nicht konnten), dennoch war er in dem entscheidenden Moment wieder mutlos und hat so eigentlich einen möglichen Sieg weggeworfen.

Zeigt nur dass Wlads Entscheidungen im Ring nicht nur was mit Erfolgsaussichten zu tun hatten, sondern er hatte kein Bock Risiko einzugehen, er hat jegliches Risiko bis zum Fury-Fight vermieden. Aus meiner Sicht hätte er gegen Fury durchaus ab Runde 5 oder 6 mehr Risiko eingehen können, ohne jetzt dabei völlig die Hosen fallen zu lassen und hätte dabei trotzdem überschaubares Risiko gehabt k.o. zu gehen, da der Gegner mit Fury einfach nicht den Punch besitzt wie ein Sanders oder Joshua.

Es ist eigentlich fast albern zu behaupten dass Wlad in diesem Kampf wirklich alles versucht und ausgereizt hätte und wäre er auch nur etwas mehr Risiko gegangen direkt von Fury k.o. gehauen worden wäre:crazy:. Klitschko war einfach in seinem über fast 10-jährigen Schnarchstil gefangen und konnte bei dem ersten Gegner der diesen Stil total alt aussehen hat lassen, nicht darauf reagieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was ist ein großer Unterschied zwischen Fury, Wilder, AJ und Wladi?

Wilder/AJ/Wladi -> nehmen jeden Gegner 100% ernst, sind immer top trainiert und vorbereitet.

Fury -> passt seine Form dem Gegner an, hat keine Lust sich für schwächere Gegner in Form zu bringen. Schau Dir dazum seine Aussagen vom September 2013 an:

Wir reden hier nicht von Form oder Lust, sondern davon dass Fury der beste "Techniker" seit Lennox Lewis ist. Nicht der beste Athlet und nicht der beste Slickster. Wer das meint ist nicht ernst zu nehmen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...
Es ist eigentlich fast albern zu behaupten dass Wlad in diesem Kampf wirklich alles versucht und ausgereizt hätte und wäre er auch nur etwas mehr Risiko gegangen direkt von Fury k.o. gehauen worden wäre:crazy:. Klitschko war einfach in seinem über fast 10-jährigen Schnarchstil gefangen und konnte bei dem ersten Gegner der diesen Stil total alt aussehen hat lassen, nicht darauf reagieren.
Find ich nicht albern. Klitsche Klitschko hat gegen TF so gut geboxt wie er konnte. Er hat alles versucht was ging. In RD 11 war er kurz vor dem KO. Muss zum Beweis, dass er volles Risiko gegangen ist, ein Boxer erst am Boden liegen? Alle Strategie, Taktik, Risikobereitschaft, oder was auch immer nuetzt nichts, wenn der andere einfach besser ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wir reden hier nicht von Form oder Lust, sondern davon dass Fury der beste "Techniker" seit Lennox Lewis ist. Nicht der beste Athlet und nicht der beste Slickster. Wer das meint ist nicht ernst zu nehmen.

Wird wohl auch keiner meinen.

Es ging mir mit dem Post einzig und allein darum, dass man keine früheren Fights von Fury nehmen kann um seine Bestform bzw. Technik zu beurteilen.
Klar ist er technisch deutlich hinter LL anzusiedeln, aber halt auch besser als in dem von Dir geposteten, älteren Kampf.

In RD 11 war er kurz vor dem KO

Sorry aber KO ist hier doch sehr weit hergeholt. Er hatte vlt einen KD zu befürchten und der Hoyzer Weeks hat da gut reagiert, aber KO war nicht mal in der Nähe.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Es ist eigentlich fast albern zu behaupten dass Wlad in diesem Kampf wirklich alles versucht und ausgereizt hätte und wäre er auch nur etwas mehr Risiko gegangen direkt von Fury k.o. gehauen worden wäre:crazy:. Klitschko war einfach in seinem über fast 10-jährigen Schnarchstil gefangen und konnte bei dem ersten Gegner der diesen Stil total alt aussehen hat lassen, nicht darauf reagieren.
Ja, Muhammad Ali war eigentlich der schlechteste Boxer der Welt, aber er war in seinem "FloatLikeAButterflyStingLikeABee-Stil" gefangen und deshalb so gut. Und Wladimir war der beste, aber er war gefangen in seinem "Schnarchstil", wo er nicht raus kam.
 
Oben