Tyson Fury Bandwagon


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Und was nützt es viel zu schlagen wenn der Gegner außer Reichweite ist und dir am ende ständig einen Jab reindrückt? :D
Gebe Vitali gegen Fury kaum Chancen, gegen Joshy wirds mit Leisteungen wie gegen Charr oder Chisora auch verdammt schwer
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier ist ja wieder viel los. :D

Der Verrückte kann polarisieren, das steht ausser Frage. Kaum scheint er zurück zu kommen, melden sich nicht nur Boxfans sondern Sportjournalisten und (politisch-freundliche) zu Wort, die ihn feiern (Fans) oder runter reden (Journalisten wegen früheren Aussagen bzgl Homos und Juden etc.).

Ich bin da alles in allem bei @Franz und @Roberts , der Rest ist zu viel Spekulation bzw. Fanboy und Hater Bewertung.

Die sportlich wichtigste Frage:

Kann der nochmal auf ca. 112-115 kg kommen und die Form des Wladi Fights erreichen?
Es ist ja nicht so, dass der mal ein paar Monate übergewichtig war und ein paar psychische Probleme hatte, sondern er wog ca. zwei Jahre 40 kg zu viel und nahm auch teilweise psychotropische Medikamente ein, beides nicht förderlich für Leistungssport.
Zudem ist er mit 29 zwar noch nicht alt aber eben auch keine 19 mehr.

Ali und Vitali waren auch ein paar Jahre weg und kamen zurück. Beide waren mMn schwächer als vor ihrer Pause, aber das soll jeder bewerten wie er will.

Dazu noch der Familien-Faktor:
Ich weiss nicht ob sein neuer Coach, der rein optisch maximal 35 ist, eher jünger, ihn so trainieren kann wie es sein Onkel Peter konnte.
Fury hatte immer großen Respekt vor seinem Onkel und Vater, aber wirklich Respekt hat er vor dem Milchbübchen warscheinlich nicht, das ist eher ein guter Kumpel.
Tyson liess sich ja 1990 gegen Douglas auch von Kumpels trainieren, und was dabei raus kam sah man dann ja.

Alle "logischen" Faktoren sprechen dafür, dass er nie wieder an die Form von 2015 anknüpfen kann, sowohl sein körperlicher Zustand der letzten zwei Jahre, als auch das neue Umfeld (Kumpel statt Onkel als Trainer, 30 jähriger Grünschnabel statt Ü50 Jähriger der viel mehr Erfahrung hat).
Wenn er wirklich mit seinem Onkel gebrochen hat, und so sieht s aus, warum dann nicht mal bei Virgil Hunter, Teddy Atlas oder Freddie Roach nachfragen?
Lewis sagte mal: "Wer ganz nach oben will, braucht einen Trainer von ganz oben", deshalb ging er damals zu Steward.
Fury wurde bis jetzt noch nie von einem ganz großen Trainer trainiert, AJ und Wilder auch nicht.

Ein ebenfalls wichtiger Faktor scheint der 2fast auch vergessen zu haben:
Egal ob es irgendwann mal gegen AJ oder Wilder geht, in BEIDEN Fights hätten er und sein Team überhaupt nichts zu bestimmen, weder den Austragungsort, noch Punkt/Ringrichter, noch die Größe des Rings.
Da kann auch Warren nix dran drehen.
Sowohl Hearn als auch Finkel werden auf den kleinsten Ring bestehen, der im Boxsport möglich ist, ich hab da keine Zahl, aber die Ringe der alten UBP Veranstaltungen waren sehr klein, so was in der Größenordung, und in solchen Telefonzellen, die nahezu gar kein Bewegen erlauben, geht er gegen Wilder und AJ unter.
Lediglich in einem sehr großen Ring könnte bzw. mein Tipp würde er beide in der Wladi-Form schlagen, aber das wissen auch Hearn und Finkel und die haben aufgrund der WM-Gürtel ihrer Boxer das Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Manche evanglikanische Nichtsesshafte pflegen geistige Erkrankungen bei Angehörigen in kollektiven, rauschhaften Gottediensten gesundzubeten.
Mir ist im privaten Umfeld nur ein Fall bekannt; dort ging's um Homosexualität - und es hat gewirkt :laugh:.
Schon klar: Sorry for off-topic.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Aber auch nicht belegt.

Ich kann dir jetzt natürlich keine Medikamentenliste liefern, aber eine schwere Depression unbehandelt ist praktisch undenkbar, denn da gäbe es eine Suizid Rate in Richtung neunzig Prozent. Ich bin kein Arzt habe aber über meinen Beruf, Behindertenpädagoge, andauernd mit solchen Dingen zu tun gehabt. Ich habe bei neueren Interviews mit Fury den Eindruck das er noch immer welche schluckt.

Mir wäre es auch lieber er würde wieder so wie zu Zeiten des Kampfes gegen Waldi wiederhergestellt, aber ich halte es für gar nicht unmöglich das wir unter Umständen bei einer Neuauflage gegen Joshua, ein trauriges Schauspiel wie bei Lennox Lewis- Oliver Mc Call zwei erleben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Sagt die Pharmaindustrie, um ihre Psycho-Pillen-Geschäfte nicht zu gefährden....

Denkst du jemand wird depressiv, weil ihm Psycho-Pillen oder Gespräche auf der Psycho-Couch fehlten?

Ich wünsche dir nicht das du einmal eine schwere Depression erwirbst, der Leidensdruck dem solche Menschen ausgeliefert sind ist unfassbar. Ich rede nicht von ein wenig depressiver Verstimmung, da reichen zwei Maß, eine Flasche Rotwein, oder ein wenig Hand an die Mama legen auch.;)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sagt die Pharmaindustrie, um ihre Psycho-Pillen-Geschäfte nicht zu gefährden....

Denkst du jemand wird depressiv, weil ihm Psycho-Pillen oder Gespräche auf der Psycho-Couch fehlten?

Häh? Was ein Ansatz. Natürlich wird man deshalb nicht krank. Allerdings kommst Du ohne nicht raus. Außer Du weißt es besser wie gelernte Mediziner. Denn die sagen Dir das auch ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Depression ist nicht gleich Depression. Jeder reagiert anders darauf und es gibt sehr schlimme und weniger schlimme Depressionen. Das sind so die Erfahrungen und Eindrücke die ich gesammelt habe, manchmal kann man sowas auch ohne Medikamente überstehen und es geht einem allmählich unter Umständen mit der Zeit wieder besser. Ich habe es am eigenen Leib erlebt, bzw. im eigenen Brain.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Du hast aber zumindest hoffe ich es nicht aufgrund der Krankheit zu Alkohol und Koks gegriffen. So wie Fury. Letztendlich kommt es natürlich drauf an wie schwer man erkrankt war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du hast aber zumindest hoffe ich es nicht aufgrund der Krankheit zu Alkohol und Koks gegriffen. So wie Fury. Letztendlich kommt es natürlich drauf an wie schwer man erkrankt war.
Ja bei mir war es nicht so tragisch, selbstmordgedanken hatte ich nie aber ich war gedanklich oft abwesend, verbittert und konnte mich nicht mehr konzentrieren, was mich meinen vorherigen Job gekostet hat.....aber momentan habe ich diesbezüglich keine Probleme. Ach ja und Koks habe ich noch nie konsumiert, Alkohol ab und zu mal am WE oder auch mal gelegentlich was grünes...
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Häh? Was ein Ansatz. Natürlich wird man deshalb nicht krank. Allerdings kommst Du ohne nicht raus. Außer Du weißt es besser wie gelernte Mediziner. Denn die sagen Dir das auch ;)
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat seine ganz induviduellen Gründe, weshalb er seelisch erkrankt. Manchmal sind die Ursachen rein körperlich, manchmal ist es der Beruf, die Familie, die Ernährung, Veranlagung.
Ich finde es nicht i.O., wenn gänzlich fremde Menschen Urteile fällen und jemandem aus der Ferne vorschreiben, dass es ohne irgendwelche Pillen nicht mehr geht. Was, wenn es Fury einfach blendend geht auch ganz ohne? Wärt ihr Arzt, würdet ihr mit dieser Einstellung gesunde Mensschen mit Drogen vollpumpen und so ihr Leben eventuell ruinieren, nur weil sie mal eine depressive Lebensphase hatten.
Früher gehörte das zum Leben dazu, heute soll man sich mit Psycho-Pillen betäuben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Welchen 2,04-Männern hat Fury denn "immer wieder seinen Jab reingedrückt" ? Beim zögerlichen 1,98-Wlad 3.7 in der Ökovariante hat es schon mal nicht geklappt, und Vitali ist besser im Meiden und Kontern und nicht schlechter. Er ist nur wenig grösser als Vitali, und der ist staksiger als Wlad, schlägt keinen eingesprungenen Haken, aber dafür enorm oft gerade Hände aus komischen Winkeln. Erst als er anfing mit Stützstrümpfen in den Ring zu kommen wäre er Underdog gewesen, aber sicher nicht die Version die gegen Lennox Lewis geboxt hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also 2,04 ist Vitali nicht, was er aber ist, ist deutlich langsammer als Wladi, deutlich weniger explosiv und weniger power,
er ist natürlich mehr "Warrior" mit dem besseren Kinn und den stärkeren Nerven, aber Fury ist schon ein schlauer Typ, der sich mMn zu gut bewegt und das kombiniert mit mehr Reichweite, mehr speed und mehr Ring IQ, dazu seine Provokationen ( das wöre wohl das beste in dem Fight, Fury provoziert Vitali bis der aus der Nase dampft :laugh:)
Da gebe ich einem Prime Wlad mehr Chancen, mal ne explosive und entscheidene Hand rein zu knallen und Fury schlafen zu legen
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Ich rede nicht von ein wenig depressiver Verstimmung, da reichen zwei Maß, eine Flasche Rotwein, oder ein wenig Hand an die Mama legen auch.;)
... und auch da kann ein schlechter Rotwein oder die falsche 'Mama' mehr Schaden anrichten als helfen.
Was die Mama angeht, kann Fury eigentlich nur noch schlechtes Koks kaufen, was Travellers normalerweise nicht tun.
#nixgeileralsofftopic#

Furys bisherige Genesung ist mit Psychopharmaka allein nicht zu erklären.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Ein ebenfalls wichtiger Faktor scheint der 2fast auch vergessen zu haben:
Egal ob es irgendwann mal gegen AJ oder Wilder geht, in BEIDEN Fights hätten er und sein Team überhaupt nichts zu bestimmen, weder den Austragungsort, noch Punkt/Ringrichter, noch die Größe des Rings.
Da kann auch Warren nix dran drehen.
Sowohl Hearn als auch Finkel werden auf den kleinsten Ring bestehen, der im Boxsport möglich ist, ich hab da keine Zahl, aber die Ringe der alten UBP Veranstaltungen waren sehr klein, so was in der Größenordung, und in solchen Telefonzellen, die nahezu gar kein Bewegen erlauben, geht er gegen Wilder und AJ unter.
Lediglich in einem sehr großen Ring könnte bzw. mein Tipp würde er beide in der Wladi-Form schlagen, aber das wissen auch Hearn und Finkel und die haben aufgrund der WM-Gürtel ihrer Boxer das Sagen.

Also da muss ich mal einhaken. Ganz so stimmt das nämlich nicht. TF hat auf der letzten PK oder in einem Interview verlauten lassen, dass er bzw. Warren jetzt auch eine TV-Station hinter sich haben. Das heißt, auch sie haben Geld zur Verfügung um Kämpfe auszurichten. Deswegen sind deine obigen Aussagen zumindest mal deutlich zu relativieren. Das Einzige, worüber man dann streiten könnte, ist, welche TV-Station wohl mehr Geld zur Verfpgung stellt. Und da wir das nicht wissen, steht all das, was du geschrieben hast, noch in den Sternen und ist nicht mal ansatzweise so eindeutig, wie du es dargestellt hast.

EDIT: Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zu Furys psychischer Erkrankung? Es werden immer entweder "manisch-depressiv" (bipolar) oder eine schwere depressive Episode genannt. Mal das eine, mal das andere. Ich glaube, auch die medikamentöse Behanldung ist unterschiedlich. Antidepressiva führen nämlich normal nicht automatisch zu einer GEwichtserhöhung. Neuroleptika bzw. Antipsychotika, die man bei einer bipolaren Störung oftmals verabreicht bekommt, hingegen schon. Und zwar massiv.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Welchen 2,04-Männern hat Fury denn "immer wieder seinen Jab reingedrückt" ? Beim zögerlichen 1,98-Wlad 3.7 in der Ökovariante hat es schon mal nicht geklappt, und Vitali ist besser im Meiden und Kontern und nicht schlechter. Er ist nur wenig grösser als Vitali, und der ist staksiger als Wlad, schlägt keinen eingesprungenen Haken, aber dafür enorm oft gerade Hände aus komischen Winkeln.

Eben, Fury ist in Top-Form eine Bereicherung des derzeitigen Schwergewichts und es wäre wünschenswert, wenn er zurückkommt und dem Kampf um die Spitze einen anderen Boxstil beifügen würde. Das ändert aber nichts daran, dass seit seinem Sieg gegen die Braut-die-sich-nichts-traut ein Maß an Überhöhung eingesetzt hat, die immer mehr ins Absurde abdriftet. Fury, der 2,06m Ali des 21. Jahrhunderts. Schönes Wunschdenken, aber leider Mumpitz. Fury ist für seine Größe erstaunlich schnell und beweglich. Dazu hat er eine bemerkenswerte Übersicht im Kampf und ein sehr gutes taktisches Verständnis - das sind Pfunde, mit denen er wuchern kann. Ändert aber nichts daran, dass er eben auch ausgeprägte Schwächen hat. Sein Kinn ist nichts besonderes, sein Punch auch bestenfalls durchschnittlich, seine Workrate eher mau, ebenso seine Variabilität. Es ist auch nicht so, dass bei einem Boxkampf mit zwei Boxern und einer großen Speeddifferenz grundsätzlich der Schnellere gewinnt. Timing und Präzision haben da ebenso ein Wörtchen mitzureden wie die Effizienz der Beinarbeit. Gelingt es dem langsameren Boxer die Wege des schnelleren Boxers abzuschneiden und in die Aktionen des Gegners reinzuschlagen, kann es für den schnelleren Boxer sehr unangenehm werden, erst recht dann, wenn der schnellere Boxer wenig schlägt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Fury zurückkommt und vielleicht werden die Aufbaukämpfe ein positives Bild zeichnen. Mit der Lobhudelei würde ich allerdings trotzdem noch etwas warten...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Klitschko der Bürgermeister ist irgendwo zwischen 4 und 5 cm grösser als Klitschko der Paddler:
860x860


Dass er an sich langsamer auf den Füssen ist, hat weder Sanders noch Peter noch Purrity noch sonstwem was genützt. Nur gegen den kleinen Byrd war Wladimirs grösserer Speed entscheidend. Ich glaube langsamer als Vitali war fast keiner gegen den er geboxt hat. Und wenn er irgendwas nicht gebraucht hat war das die eine entscheidende Hand, er hat eher 60 entscheidende Hände getroffen bevor die Gegner sturmreif waren. Fury hat markante Eigenheiten die ihn schwer zu boxen machen, aber man sollte jetzt nicht anfangen ihn zu einem Ali zu stilisieren, nur grösser.
 
Oben