Offizielle Statements gibt es meines Wissens nicht.EDIT: Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zu Furys psychischer Erkrankung? Es werden immer entweder "manisch-depressiv" (bipolar) oder eine schwere depressive Episode genannt.
An eine "schwere Depression" glaube ich eher nicht. Denn so jemand ist logischerweise ständig niedergeschlage und lethargisch und nimmt dann nicht ständig solche albernen Videos von sich auf, was Fury ja ne Zeitlang gemacht hat.
Seine starken Stimmungsschwankungen (himmelhochjauchzend ---> zu Tode betrübt) weisen eher auf eine "manisch-depressive" Erkrankung hin, bei der sich zwei völlig gegensätzliche Gemütszustände im ständigen Wechsel wiederholen.
Wobei das natürlich auch nur eine Vermutung bleibt.
Ganz genau. :thumb:Antidepressiva führen nämlich normal nicht automatisch zu einer GEwichtserhöhung. Neuroleptika bzw. Antipsychotika, die man bei einer bipolaren Störung oftmals verabreicht bekommt, hingegen schon. Und zwar massiv.
Warum dennoch viele Patienten auch unter Antidepressiva an Gewicht zunehmen, hängt u.a. mit dem nach einer Weile einsetzenden, gesteigerten Antrieb, sowie der Stimmungsaufhellung zusammen, wo man dann eben auch wieder mehr Appetit bekommt.
Wenns einem ganz dreckig geht, hat man i.d.R. weniger Appetit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: