Tyson Fury Bandwagon


Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Fury hat schon vor seinem "verstauchten Knöchel" (nette Umschreibung für positive Dopingprobe^^) ordentlich angesetzt. Ich erinnere mich da noch an die PK mit Klitschko, wo Fury seinen Bierbauch entblößte und feierlich in die Kamera hielt.
Ja, hat er, aber danach hat er eben auch Monate trainiert, und genau darauf habe ich mich bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Die Körperfülle, die Fury in den Folgemonaten weiter zulegte und die Kokserei, die zu einem weiteren positiven Test führte, lassen mich arg daran zweifeln, dass Fury nach der PK monatelang trainierte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Und woher weiss man von wann das Bild ist ? Also nicht der Post, sondern das Foto.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Und woher weiss man von wann das Bild ist ? Also nicht der Post, sondern das Foto.
Es gibt doch aus dieser Zeit viele Fotos und Videos, ist alles Sommer 2016
1416315249tyson-fury-nov-2.jpg
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Ja wurde länger behandelt.
Depressionen bekommst Du so nicht in den Griff. Da musst Du behandelt werden

Mag vermutlich stimmen, aber es sind so viele Faktoren.

Wurde alles größer gemacht als es ist? vielleicht ist er einfach ein Lebemann.
Vielleicht bekam er keine Medikamente .


Vielleicht hat er auch starke Probleme mit Medikamenten dazu vielleicht Alkohol und Drogen (was oft in solchen Fällen leider Fall ist).

Dazwischen gibt es auch extrem viel.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Depressionen hin, Depressionen her, ich halte Tyson Fury für den komplettesten Boxer nach Muhammad Ali.

Er ist in so vielen Belangen Spitze und er hat keine Wirkliche Schwäche im Ring. Seine Schlagkraft wird oft als Schwäche bezeichnet. Aber die ist ja nicht schwach, sondern solide.

Man stelle sich vor, Tyson Fury würde von nun an für die nächsten 10 Jahre so diszipliniert trainieren wie ein Klitschko oder Joshua. Er könnte 25 Titelverteidigungen schaffen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Möchte Fury auch gerne wieder im Ring sehen, aber LeZonk hat da schon recht. Furys Überhöhung hat zumindest in einzelnen Postings ganz leicht groteske Züge. Wollen wir hoffen, dass der erneut aufkeimende Hype ein bisschen reale Substanz gewinnt...
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Möchte Fury auch gerne wieder im Ring sehen, aber LeZonk hat da schon recht. Furys Überhöhung hat zumindest in einzelnen Postings ganz leicht groteske Züge. Wollen wir hoffen, dass der erneut aufkeimende Hype ein bisschen reale Substanz gewinnt...
Naja, wir sind hier im TF-Bandwagon. Da sollte sowas normal sein. Ob nun so gut wie Ali oder nicht, wie er den als unschlagbar geltenden 10 Jahre ungeschlagenen HW-Champion 12 Runden lang der Laecherlichkeit preisgegeben hat, das war schon verdammt geschmeidig.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
@Masterblaster
Ich traue Fury durchaus zu in seinem Comeback für Furore zu sorgen aber du übertreibst wirklich etwas mit deinem Fanboy-Gehabe! ;)
Ja, heute nennt man Leute, die eine andere Meinung haben "Trolle", "Hater" oder "Fanboys". Anstatt seine Meinung mit Argumenten zu unterfüttern, wird versucht, den Diskussionsteilnehmer mit solchen Schlagworten abzustempeln. Auf dieser Grundlage kommt halt nichts bei raus, wie du siehst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Wenn du Fury als zweitbesten Boxer im ATG-Ranking auffährst, bist du entweder ein richtig guter Troll, oder ... nun ja. Was soll man da bitte diskutieren ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, heute nennt man Leute, die eine andere Meinung haben "Trolle", "Hater" oder "Fanboys". Anstatt seine Meinung mit Argumenten zu unterfüttern, wird versucht, den Diskussionsteilnehmer mit solchen Schlagworten abzustempeln. Auf dieser Grundlage kommt halt nichts bei raus, wie du siehst.
Ich finde es halt extrem übertrieben, Fury in einem Satz mit Ali zu nennen und ihn als zweitbesten HW aller Zeiten zu bezeichnen.....sorry aber da gehe ich nicht mit!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
93
Wen hat Fury denn bitte geboxt? EIN Name hat er im Rekord, unzwahr den past-prime WK, der völlig überfordert war mit Tyson Furys Zitteranfällen. Ansonsten bereits von einem Schwinger Cunninghams (ebenfalls past prime) auf dem Ringboden gelandet (hier würde ich mir Wilder wünschen). hmm, das wars schon fast von den sagenhaften 25 Kämpfen... british journeyman Chisora nicht zu vergessen. Wahre Thriller in Manilla und Rumble in the jungle waren das
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Wen hat Fury denn bitte geboxt? EIN Name hat er im Rekord, unzwahr den past-prime WK,
Also erstmal kann man die Frage "Wen hat er denn geboxt" stellen, wenn seine Karriere zuende ist.
Bisher hat er jeden besiegt und er hat den geschlagen, den sonst keiner schlagen konnte.
Jetzt fehlen ihm noch Joshua und Wilder und wenn er die geschlagen hat, wen sollte er dann noch fürchten?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Das ist Unsinn. Die Frage, wen Fury geboxt hat, kann man zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere stellen. Ebenso bei Wilder und Joshua. Alle drei Boxer vereint, dass sie wenig Herausforderung auf vergleichbaren Niveau hatten. Joshua hat wie Fury einen alten verbrauchten Klitschko als Leuchtturm im Kampfrekord, dessen Erfolg darin bestand, gegen schwache und körperlich oft unterlegene Gegnerschaft ein System der Boxperversion durchgesetzt zu haben. Joshua kann sich zusätzlich noch Parker gutschreiben lassen, den er boxerisch wenig überzeugend am Ende geschlagen hat. Parker zeigte dabei die erwartet schwache Leistung. Wilder hat Ortiz als Leuchtturm im Kampfrekord, einen Gegner mit eigenen Schwächen, dem er boxerisch über weite Teile des Kampfes unterlegen war.

Der Verweis auf den alten Cunningham ist absolut berechtigt. Licht in dem Kampf war für Fury die Fähigkeit, nach dem erlittenen Niederschlag nachjustiert zu haben und den Kampf über körperliche Überlegenheit gewonnen zu haben. Boxerisch war da aber sehr viel Schatten, ebenso im Klitschko-Kampf. Fury würde die aktuelle HW-Szene über körperliche und taktische Parameter bereichern, nicht durch technisch gutes Boxen. Wilder macht es über den Punch und gutes Ringadjustment, Joshua über schiere Körperkraft bzw. -größe und über professionelle Vorbereitung. Erratisch sind alle drei Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja das wäre so als wenn man Ali beurteilen wie er vor seiner Sperre war, wen hat er da geschlagen ? einen alten (möglicherweise über 40 jährigen) Sonny Liston ? einen abgefertigten Floyd Patterson ? einen past prime + angeschossenen Cleverland Williams, oder war Folley was besonderes ?
Da steht Fury jetzt mit einem WIN über Wladi schon ganz gut dar.

Cunningham kann man den eher mit Henry Cooper vergleichen,wobei Ali da sogar ne menge Glück und einen schlauen Trainer brauchte :D
GOAT´s sind für mich beide nicht bzw wird es Fury niemals werden, aber im HW Ranking wird es Fury nicht schaffen Ali zu überholen.
 
Oben