Tyson Fury Bandwagon


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Ich hab Fury vs Chisora 1 auf Sky select erworben und wurde sowas von enttäuscht. Chisora vs Haye war um Klassen besser, wobei ich sagen muss, dass ich Fury vs Chisora 2 nie gesehen hab. Da war der erste einfach zu schlecht für.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es den zweiten Kampf, weil der erste sehr eng war. Im zweiten Kampf allerdings hat Fury einfach eine Demonstration abgeliefert.

Das lässt sich auch überhaupt nicht mit dem Haye-Kampf vergleichen, weil der Haye-Kampf nicht mal ansatzweise so einseitig war wie der zweite Kampf zwischen Fury und Chisora.

Allerdings muss ich einschränkend hinzufügen, dass der zweite Chisora-Kampf keine Augenweide war. Fury hat Chisora einfach ausgejabbt und in den späteren Runden die Rechte reingehämmert, bis Chisoras Gesicht nur noch eine einzige Schwellung war. Die Ecke hat dann das Handtuch geschmissen. Von der Charakteristik lässt sich der Kampf mit Furys Kampf gegen Klitschko vergleichen, aber halt noch viel einseitiger.

Der Kampf war halt eine Machtdemonstration und damit hat Fury gezeigt, dass er in der damaligen Zeit im HW ganz nach oben gehört. Das ist auch der Grund, weshalb ich gesagt habe, dass es nicht richtig ist, dass Fury nur einen richtungsweisenden Kampf abgeliefert hat. Es waren zwei: WK und Chisora II.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Haye hatte es so leicht mit Chisora, weil Fury ihn schon davor zerstört hat. Er wird nie wieder der selbe sein, genauso wie Wladimir von Fury gebrochen wurde.
Bilder sagen mehr als Worte....
_79399995_chisora1_getty.jpg

boxen-ex-champion-tyson-fury-kehrt-in-den-ring-zurueck.jpg


Tyson hat die stärksten Männer gebrochen, ihnen das Entsetzen ins Gesicht gehämmert.
Wer sagt, Fury schlägt wenig, dem sage ich: Dann müssen seine Schläge hammerhart sein, denn seine Gegner wurden verletzt!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Was ist denn hier los?? :)

Ist das Satire oder ernst gemeint? Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Er sieht in der Tat wieder fast so aus, wie früher. Vielleicht zu vergleichen mit seiner "Form" bei der PK mit Klitschko, wo er seine "Wampe" zeigte.
Also noch bissl Hüftspeck. Aber das kriegt er sicher auch noch runter.
6 Stones hat er laut eigener Aussage abgenommen, das sind knapp 40 Kilo !! :eek:

Aktuell schätze ich ihn so auf ca. 130...

 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnere, gab es den zweiten Kampf, weil der erste sehr eng war. Im zweiten Kampf allerdings hat Fury einfach eine Demonstration abgeliefert.

Das lässt sich auch überhaupt nicht mit dem Haye-Kampf vergleichen, weil der Haye-Kampf nicht mal ansatzweise so einseitig war wie der zweite Kampf zwischen Fury und Chisora.

Allerdings muss ich einschränkend hinzufügen, dass der zweite Chisora-Kampf keine Augenweide war. Fury hat Chisora einfach ausgejabbt und in den späteren Runden die Rechte reingehämmert, bis Chisoras Gesicht nur noch eine einzige Schwellung war. Die Ecke hat dann das Handtuch geschmissen. Von der Charakteristik lässt sich der Kampf mit Furys Kampf gegen Klitschko vergleichen, aber halt noch viel einseitiger.

Der Kampf war halt eine Machtdemonstration und damit hat Fury gezeigt, dass er in der damaligen Zeit im HW ganz nach oben gehört. Das ist auch der Grund, weshalb ich gesagt habe, dass es nicht richtig ist, dass Fury nur einen richtungsweisenden Kampf abgeliefert hat. Es waren zwei: WK und Chisora II.

Dann werde ich mir den Kampf wohl doch mal antun müssen, um mir ne eigene Meinung zu bieten, aber ich denke nicht, dass sich an meiner Meinung groß was ändert. Sein Boxstil gefällt mir einfach nicht.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Haye hatte es so leicht mit Chisora, weil Fury ihn schon davor zerstört hat. Er wird nie wieder der selbe sein, genauso wie Wladimir von Fury gebrochen wurde.
Bilder sagen mehr als Worte....
_79399995_chisora1_getty.jpg

boxen-ex-champion-tyson-fury-kehrt-in-den-ring-zurueck.jpg


Tyson hat die stärksten Männer gebrochen, ihnen das Entsetzen ins Gesicht gehämmert.
Wer sagt, Fury schlägt wenig, dem sage ich: Dann müssen seine Schläge hammerhart sein, denn seine Gegner wurden verletzt!

Vielleicht hat er verloren, weil ihn Fury schon zerstört hat. Oder er hat verloren, weil er 5-6 Volltreffer in kürzester Zeit kassiert hat, die ihm die Lichter aus machten...
Ich weiß auch nicht so recht was du mit diesen Bildern sagen willst. Die sehen jetzt nicht sonderlich spektakulär aus ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Haye zerstörte Chisora direkt nach dessen Kampf gg vitali klitschko, wo er dem alternden hüftsteifen vitali eine menge Probleme bereitete...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ganz davon ab, dass die Theory hinfällig ist, weil Chisora seit Fury 2 gute Kämpfe bestritten und auch gewonnen hat... aber wenn hier einer Chisora zerstört hat, dann war es Haye. Fury 2 war erst nach David Haye... und wer bei Fury 1 von Zerstörung redet, kann das nicht wirklich ernst meinen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wie kommste darauf? Kondition würde ich durchaus als eine seiner Stärke bezeichnen. Er hat von sich selbst auch immer gesagt, dass er von Natur aus konditionell sehr gut aufgestellt ist. Zu Haye hat er damals gesagt "I dont get weaker as the fight goes on, i get better"

Naja, was der Boxer selber sagt, ist reichlich irrelevant. Briggs wird von sich auch behaupten, trotz Asthma ein Konditionsmonster zu sein. Ich mach das daran fest, dass er in den meisten geboxten Runden einen überschaubaren Output hat. Was ich nicht abfeuere, verbraucht auch keine Körner.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Gegen Cunningham hat er einen wirklichen Volltreffer bekommen und hat weitergemacht, als wäre nichts gewesen. MMn hat Fury ein gutes Kinn.

Gegen den nicht gerade bedeutenden Puncher Cunningham hat er einen Volltreffer bekommen und hat nicht etwas leicht gewackelt oder war völlig unbeeindruckt, er musste runter. Damit hat er noch kein schwaches Kinn, aber eben auch kein gutes Kinn bewiesen. Eben Durchschnitt. Auf einem anderen Blatt steht die Regenerationsfähigkeiten nach einem Volltreffer, da scheint er gut unterwegs zu sein.

Du gibst also zu, dass Tyson Fury selbst in seinen schwächsten Disziplinen noch immer durchschnittlich gut ist.

Nö. Die Liste ist etwas länger.

Aber was meinst du mit Punkt 4? Seine Defensive ist auf flinke Bewegungen ausgerichtet? Das ist doch super!

Ja, solange der Körper da mitspielt. Das Problem der Leute, die sich auf ihre Reflexe und ihre flinken Beine verlassen und dafür die Arme zur Deckung oft hängen lassen, ist, dass diese Fertigkeiten altersbedingt nachlassen. Dann bekommen diese Boxer plötzlich erhebliche Probleme.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Haye hatte es so leicht mit Chisora, weil Fury ihn schon davor zerstört hat. Er wird nie wieder der selbe sein, genauso wie Wladimir von Fury gebrochen wurde.
Bilder sagen mehr als Worte....

Tyson hat die stärksten Männer gebrochen, ihnen das Entsetzen ins Gesicht gehämmert.
Wer sagt, Fury schlägt wenig, dem sage ich: Dann müssen seine Schläge hammerhart sein, denn seine Gegner wurden verletzt!



Grotesk! Bei dir merkt man das der Fan was von Fanatiker hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ist das Satire oder ernst gemeint? Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher...

Seite 3 aus dem Troll-Handbuch. Wenn eine Weile ganz normal diskutiert wird, und dem Troll das langsam zu blöd wird, dann setzt er einen drauf. Also nein, das dürfte nicht "ernst" sein.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ja, solange der Körper da mitspielt. Das Problem der Leute, die sich auf ihre Reflexe und ihre flinken Beine verlassen und dafür die Arme zur Deckung oft hängen lassen, ist, dass diese Fertigkeiten altersbedingt nachlassen. Dann bekommen diese Boxer plötzlich erhebliche Probleme.
Darüber können wir dann reden, wenn Fury in das Alter kommt, wo seine Reflexe nachlassen.
Entweder, er passt seinen Stil dann an die Umstände an( sollte einem mit Ringintelligenz wie Fury gelingen) oder er wird dann halt nicht mehr gewinnen.
Aber altersbedingt nachlassen tut und tat jeder Boxer, sogar Ali!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Volltreffer von USS wird hier überbewertet, bzw. Furys Nehmerfähigkeiten als demzufolge nur durchschnitt eingeordnet.

Das war ein Sonntagsschlag von USS, wahrscheinlich der mit Abstand beste Punch seines Lebens. Clay/Ali hätte z. B. da auch runter gemusst, der gilt als ein sehr guter Nehmer, war aber immerhin ca. 5mal in der Laufbahn unten.

Fury hat gute Nehmerfähigkeiten. So hat er gegen Wladi durchaus auch gute Treffer einstecken müssen.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Helft mir mal mit der Logik das zu verstehen, warum ich ein Troll oder Rudi sein soll wenn ich in einem Bandwagon den Boxer hochjubele?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Gegen den nicht gerade bedeutenden Puncher Cunningham hat er einen Volltreffer bekommen und hat nicht etwas leicht gewackelt oder war völlig unbeeindruckt, er musste runter
Je größer ein Boxer ist, desto höher liegt logischerweise auch sein Schwerpunkt und desto leichter fällt er dann schon mal, v.a. wenn er in dem Moment des Schlags etwas unglücklich steht, bzw. eh schon leichtes Übergewicht nach hinten hat.
Diese These erscheint mir in dem angsprochenen Fall auch realistischer, wenn man sieht, wie schnell Fury danach schon wieder auf den Beinen war und keinerlei Benommenheit zeigte. Furys grundsätzliche Nehmerfähigkeien deshalb nur als "durchschnittlich" zu bezeichnen, halte ich insofern für leicht spekulativ. :)
 
Oben