Tyson Fury Bandwagon


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Schon mal nen Grizzly gesehen ? Der eine wiegt 280kg, der andere 70.


Das ist für den Hund aber nur deshalb gut ausgegangen weil der Bär nicht hungrig und gut aufgelegt war, ein rechter Haken vom Bären und der Hund wäre ausgezählt worden.;)

War der Bär gar zahm?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe das bewußt so geschrieben da es in einem Post zuvor getippt wurde. Ich bin nämlich dieser Meinung. Natürlich mag man anderer Meinung sehr. Ich will hier auch nicht diskutieren ob Tyson nun ein Zermürber, One Punch Knockouter etc war ... jedoch denke ich dass es in den letten 40 Jahren kaum Jemand im Schwergewicht gegeben hat der in seiner Prime ein besserer Knockouter war. Dazu war er aber auch defensiv sehr sehr stark ... und ja, ich hab eihn einfach gerne boxen gesehen.

Seh das auch so.

Wie geschrieben Ali und Tyson werden im Großen und Ganzen hierzulande richtig bewertet (ausser Ali p4p GOAT), Louis oder Frazier kommen mMn viel zu schlecht weg.

Daher kann man nicht allgemein sagen (Du nicht :wavey:, andere), dass Boxer von früher zu groß gemacht werden, Louis und Frazier zeigen das Gegenteil.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Louis? Meinst Du den Joe Louis? Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand Louis schlecht geredet hätte. Vielleicht ist er im Gegensatz zu Ali, etc. nicht mehr in aller Munde, weil ihn kaum jemand miterlebt hat, aber das ist noch kein schlecht reden.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Von Frazie rhabe ich persönlich zu wenig gesehen. Ist bei Luis ähnlich. Das was ich aber gesehen habe war herausragend. Ich bin da ganz eurer Meinung. Die Helden sind wohl immer die Helden der Gegenwart. Das mag bei POlitikern vielleicht anders sein siehe Chruchil oder Bismarck, bei Identifikationsidolen legt man wohl den Fokus auf gemeinsam erlebtes - sprich Abende vor dem Fernseher mit Live Kämpfen.

Egal ob Louis, Frazier, Holmes, Foreman, ALi ... allesamt große ihrer Zunft. Fury muss sich erst noch nachhaltig beweisen für mein Empfinden um nicht ein One Hit Wonder zu bleiben.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ Masterblaster: Tyson Fury ist manisch depressiv und ar zumindest in der Vergangenheit drogenabhängig. Das sind Fakten. Dazu noch des Dopings überführt. Du kannst Dich nun gerne unverständig geben. Außer dem Kampf gegen Wladimir steht bis jetzt aucn nichts zu Buche und hier hatte Fury auch durchaus Glück dass der Sieg nicht annuliert wurde wegen des Dopings.

Ich reduziere Fury nicht auf seine Dogensucht. Als Mensch finde ich ihn nicht symphatisch, das hat aber hiermit nichts zu tun.

Nun frag Dich selber mal wie Du einen Arbeiter beurteilst. Nehmen wir einen Elektriker oder was auch immer. Einen psychich labilen, dorgenabhängigen Handwerker würde ich durchaus als wenig empfehlenswert labeln und Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hegen.

Du bist nicht auf meinen Verweis zu Oliver McCall eingegangen. Jemand wie Fury traue ich das auch zu.

Boxer dier psychisch labil sind und / oder Drogen Probelem haben, haben damit irgendwann auch Probleme im Ring. Wenn Drogen und Psychische Probleme keine Schwächen sind für die Ausübuing einer Tätigkeit, was sind Sie denn dann? Stärken?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Letztlich ist es aber wohl einfach mühsig mit Jemanden über Furys Leistuing diskutieren zu wollen der Fury (jetzt schon) für den komplettesten Boxer nach Muhamad Ali hält.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
"Ah, things are falling into their places, nice nice ..."

023294.jpg
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Louis? Meinst Du den Joe Louis? Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand Louis schlecht geredet hätte. Vielleicht ist er im Gegensatz zu Ali, etc. nicht mehr in aller Munde, weil ihn kaum jemand miterlebt hat, aber das ist noch kein schlecht reden.

Wenn man von Louis redet sollte man aber auch an Maxe den schwarzen Ulanen denken, wie er im ersten Kampf Louis mit äußerster Übersicht und Cleverness filetiert hat, das war schon eine sehr sehr beachtliche Leistung, gut er ist laut Dagge im Liegen Weltmeister geworden, und Dagge im Stehen, und nach heutigem wäre er bestenfalls wenn überhaupt ein Cruiser, aber der Kampf ging mit Recht in die Annalen des Boxsportes ein.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ah kommt, wer gibt Joe Louis ne Chance gegen die Champions seit Ali ? mit Glück hätte er Spinks oder Berbick geschlagen, Stiverne oder diesen Prince Charles (oder so) aber das wars ja auch schon.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Google? => https://www.google.de/search?source...uAAg&btnG=Suche&q=tyson+fury+manic+depressive

Tyson Fury: I took cocaine to help deal with depression - BBC Sport
https://www.bbc.co.uk/sport/boxing/37558775

[...] The British fighter said he has suffered mental health issues for years and has not trained since May.

"I've been out drinking, Monday to Friday to Sunday, and taking cocaine," Fury, 28, told Rolling Stone magazine. [...]

Danke. Krass, hatte ich so noch nicht gesehen. Er hat also echt zugegeben, dass er manisch-depressiv ist. Und versucht hat, die damit verbundenen Problememit Alkohol zu betäuben.

Wobei ich das aber noch nicht als "drogenabhängig" deklarieren würde...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@koschy : Seine psychische Erkrankung wird ihn vermutlich mit unterschiedlichen Frequenzen ein Lebenlang begleiten. Mal kommt der schwarze Hund und dann geht er wieder. Womöglich wird es ähnlich sein mit den Suchtmitteln. Es wird bei Drogen meist an Kokain, Heroin o.ä. gedacht und dabei ein Alkoholismus aus dem Fokus verloren. Wäre Tyson Fury normal gesund, würde er sicher für längere Zeit auf einem hohen Niveau boxen können. So wird man sein wahres Leistungspotential womöglich nie ganz einschätzen können. Die letzten beiden Jahre hat er sich quasi selbst Schachmatt gesetzt. Ich kann mir bei ihm vorstellen dass er uns noch einieg tolel Kämpfe beschert ebenso wie dass da gar nichts mehr kommt. Wir werden sehen. Ein Mann der angeschlagen ist udn aufgrund psychischer wie stofflicher Porbleme Jahre lang ga rnicht boxt und enorm zulegt ist für mich einfach nicht der "Retter" des Schwergewichts. Wenn er gut zurck kommt muss man ihm für diese Leistung höchste Anerkennung zollen. Es ist dann ein echtes zurückkämpfen. Ich ziehe dann meinen Hut. Wirklich spannend hat der das HW nicht gemacht und auch nicht bereichert ... das kann nur wer auch in den Ring steigt und dafür ist er zu inaktiv.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Zum Glück wird sich ganz einfach zeigen, wer hier Recht hat.

Wann geben die endlich einen Gegner bekannt?


do you want this? can you handle this? :laugh:

wenn das jetzt die nächsten monate seine punchline wird... Ich dachte es wird "The Mac is Back" aber das scheint ihm wieder langweilig geworden zu sein.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Der Beweis ist also die Aussage von Fury und kein ärztlicher Attest. Ich denke, dem Fury kann man nichts glauben? Jetzt gelten seine Behauptungen als Beweise. Interessant.

Ich habe keine Ahnung, auf wen oder was du dich mit deiner Aussage beziehst, aber sagt TF in dem Artikel nicht, dass diese Diagnose nicht von ihm kommt, sondern von anderen gestellt wurde?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
@koschy : Seine psychische Erkrankung wird ihn vermutlich mit unterschiedlichen Frequenzen ein Lebenlang begleiten. Mal kommt der schwarze Hund und dann geht er wieder. Womöglich wird es ähnlich sein mit den Suchtmitteln. Es wird bei Drogen meist an Kokain, Heroin o.ä. gedacht und dabei ein Alkoholismus aus dem Fokus verloren. Wäre Tyson Fury normal gesund, würde er sicher für längere Zeit auf einem hohen Niveau boxen können. So wird man sein wahres Leistungspotential womöglich nie ganz einschätzen können. Die letzten beiden Jahre hat er sich quasi selbst Schachmatt gesetzt. Ich kann mir bei ihm vorstellen dass er uns noch einieg tolel Kämpfe beschert ebenso wie dass da gar nichts mehr kommt. Wir werden sehen. Ein Mann der angeschlagen ist udn aufgrund psychischer wie stofflicher Porbleme Jahre lang ga rnicht boxt und enorm zulegt ist für mich einfach nicht der "Retter" des Schwergewichts. Wenn er gut zurck kommt muss man ihm für diese Leistung höchste Anerkennung zollen. Es ist dann ein echtes zurückkämpfen. Ich ziehe dann meinen Hut. Wirklich spannend hat der das HW nicht gemacht und auch nicht bereichert ... das kann nur wer auch in den Ring steigt und dafür ist er zu inaktiv.

Naja, ich warte erst mal ab und schaue, was passiert. Weil in die Zukunft gucken können wir ja beide nicht. Ich freue mich auf jeden Fall über die Rückkehr von TF. Endlich wieder ein bißchen Action im HW.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@Masterblaster - Du bist wohl Fake News ;) Es bringt nichts mit Jemanden zu diskutieren der eine deckungsgleiche Realitätskontruktion wie Tyson Fury zu haben scheint.

@ Koschy : Die Botschaft höre ich wohl nur alleine mir fehlt der Glaube. Was haben wir - als Forenuser - nicht gehofft dass durch Tyson Fury an Schwung ins HW kommen würde nachdem er Klitschko enthront hat. Tatsächlich ist Fury dann aber abgetaucht und hat die Gürtel und damit WM Kämpfe blockiert. Erst durch die Niederlegung bzw. Aberkennung kam wieder Schwung ins HW. ich sehe ihn deshalb eben leider nicht als Garant für Action sondern als großen Bremser und Blockierer. Joshua dagegen gefällt mir mit seinen regelmässigen Kämpfen sehr. Leute wie Haye, Povetkin oder eben auch Fury die Kämpfe platzen lassen oder wegen Dopings ausfallen nerven mich als Boxfan.

Vielleicht wird es diesmal anders. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben