Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Fury beharrt wohl auf den 26.11. und 03.12. weil er im Februar/März den usyk Kampf machen möchte.

Wenn das wirklich so kommt, das im November/Dezember Fury vs. A.J. und im Februar/März Fury vs. Usyk statt findet, dann stehen ein paar wilde Monate vor der Tür. 😁
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich seh's ähnlich wie Teddy Atlas. Joshua hat schon die Goldmedaille zu unrecht gewonnen und war eigentlich immer overrated, aber die Engländer fahren total auf ihn ab und er bringt die Kohle ins Business. Wahrscheinlich wird er eh nichts mehr groß reißen und kann jetzt gegen Fury ruhig "all in" gehen. Für leichtere Gegner wird er sich auch schwer motivieren können.

Ich finde Fury sonst echt unterhaltsam, aber bei Usyk hätte er sich die Verbalinjurien besser sparen sollen. Usyk zeigt deutlich mehr Klasse und bei der Situation in der Ukraine kommen die dummen Sprüche von Fury doch sehr prollig rüber.

Auch Ali war natürlich kein Waisenknabe und hat vor allem seine schwarzen Gegner gerne rassistisch beleidigt (Frazier: Gorilla etc.). Seine weißen Gegner hat er aus irgendeinem Grund viel netter behandelt. Schon komisch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Kommt es wirklich noch heuer zu dem Duell der britischen Superstars??
Momentan sieht es ganz danach aus!
Das bestätigt Eddie Hearn nun in einem Interview.
„Wir haben heute Morgen gesagt, dass ich mit AJ über das Angebot gesprochen habe. Ich denke, dass er 40 Prozent vom Umsatz bekommt, aber er ist damit zufrieden. Ich habe also heute Morgen gesagt: ‚Wir akzeptieren 60/40′“, plauderte er dem Box-Portal iFL TV aus.
Als möglicher Termin wurde der 17 Dezember genannt, als Austragungsort der Londoner Millennium Dome.
Es wurde auch schon über einen möglichen Rückkampf spekuliert.
Da Usyk ja dieses Jahr nicht mehr kämpfen möchte (fährt wieder in die Ukraine, zu seiner Familie) könnte es also nun wirklich passieren 🤔👍

Wäre eine gute Ansetzung, ich würde AJ sogar bessere Chancen als Wilder geben, da er boxerisch nicht gar so einfach gestrickt ist wie Wilder, die Frage wäre nur wie lange er den cleveren Einsatz von Furys Saurier Körper, und die boxerische Cleverness Furys substantiell aushält, aber chancenlos wäre AJ nicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Wäre eine gute Ansetzung, ich würde AJ sogar bessere Chancen als Wilder geben, da er boxerisch nicht gar so einfach gestrickt ist wie Wilder, die Frage wäre nur wie lange er den cleveren Einsatz von Furys Saurier Körper, und die boxerische Cleverness Furys substantiell aushält, aber chancenlos wäre AJ nicht.
ich denke, dass AJ bessere chancen als usyk hat. usyk ist meiner meinung nach chancenlos gegen fury, aber AJ hat zumindest punch (wenn auch nicht wie wilder) und ist physisch nahezu ebenbürtig.

verlieren wird AJ zwar trotzdem :D, aber uninteressant ist der kampf definitiv nicht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich sehe nicht wie AJ das gewinnen soll
AJ hat noch immer richtig Power und Fury trifft er wahrscheinlich auch voll, im Gegensatz zu Usyk.
AJ ist über die Jahre cleverer und vielseitiger im Boxen geworden, also ich bin gespannt.
Die KO-Chancen sind natürlich bei Fury bei weitem höher, denn Wilder und Whyte gingen bei ihm KO und er stand nach den härtesten Bomben von Wilder wieder auf🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
AJ nur mittels Lucky Punch.

Fury durch alles was das Regelbuch hergibt und alles aus dessen mysteriösen leeren Seiten.


Bin gespannt, wie "relaxed" Anthony "the bodybuilder" Joshua im Vorfeld mit den Provokationen umgehen kann,
oder ob er den Trashtalk mitgeht.


VP-TOTT-TYSON-JOSHUA-OFF-PLATFORM-1-780x470.jpg
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Auch Ali war natürlich kein Waisenknabe und hat vor allem seine schwarzen Gegner gerne rassistisch beleidigt (Frazier: Gorilla etc.). Seine weißen Gegner hat er aus irgendeinem Grund viel netter behandelt. Schon komisch.
Weil es seine Leute sind. So nach dem Motto es kann nur einen geben. Jedes Reich hat sein King und er wollte sichergehen dass er es ist der seine Leute repräsentiert, statt einer der sich den Weißen unterjochen lässt. Jeder muss ja zuerst bei seinen Leuten aufräumen. Der Freind bleibt ja wo er ist aber um den Freund musst du dir Sorgen machen ob er die Seiten wechselt. Ich weiss dass kann jetzt alles wieder missverstanden werden haha. Du musst das halt alles in Kontext zu deren Zeit sehen und das ist schon ein Rattenschwanz. Später hat sich ja vieles zum Glück geändert und seine Sichtweite wurde der Zeit entsprechend besser
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Weil es seine Leute sind. So nach dem Motto es kann nur einen geben. Jedes Reich hat sein King und er wollte sichergehen dass er es ist der seine Leute repräsentiert, statt einer der sich den Weißen unterjochen lässt. Jeder muss ja zuerst bei seinen Leuten aufräumen. Der Freind bleibt ja wo er ist aber um den Freund musst du dir Sorgen machen ob er die Seiten wechselt. Ich weiss dass kann jetzt alles wieder missverstanden werden haha. Du musst das halt alles in Kontext zu deren Zeit sehen und das ist schon ein Rattenschwanz. Später hat sich ja vieles zum Glück geändert und seine Sichtweite wurde der Zeit entsprechend besser
Interessanter Blickwinkel. Danke!
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ich denke Joshua würde gegen Fury KO gehen.
Fury haut deutlich härter als Usyk und bei letzterem hat Joshua auch schon gewackelt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joshua steht in seinen letzten 5 Fights 2-3.
Womit hat er sich diesen Fight verdient ?
Genau das ist eben das Problem mit dem Kampf jetzt. Fury steht an der Spitze und AJ hat in den letzen 2 Jahren nur den alten Pulev besiegt.
Der Top Kampf in HW ist jetzt Fury vs Usyk.
Joshua sollte 1 oder 2 Kämpfe gegen Leute wie Martin Bakole, Daniel Dubois, Hrgovic, Demirezen, Jarrell Miller oder den Lerenca vs Wach Gewinner machen. Wenn er gewinnt, kann man Mitte 2023 über den Kampf sprechen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genau das ist eben das Problem mit dem Kampf jetzt. Fury steht an der Spitze und AJ hat in den letzen 2 Jahren nur den alten Pulev besiegt.
Der Top Kampf in HW ist jetzt Fury vs Usyk.
Joshua sollte 1 oder 2 Kämpfe gegen Leute wie Martin Bakole, Daniel Dubois, Hrgovic, Demirezen, Jarrell Miller oder den Lerenca vs Wach Gewinner machen. Wenn er gewinnt, kann man Mitte 2023 über den Kampf sprechen.
Plus wenn AJ sagen wir Dezember McDemsey/Demirezen weghaut, dann im März Bakole/Miller oder sowas und Anfang Juli dann Whyte 2 und hier auch gewinnt. Dann hat AJ das Selbstvertrauen wieder um im November dann Fury zu boxen und hier eine solide Chance zu haben.
Fury würde Feburar Usyk 1 machen und eventuell dann Juni/Juli Usyk 2. Müssen die ABC Verbände nur mitspielen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fury konnte Wilder im Infight einfach platt walzen weil Wilder kein Infight beherrscht. Bei Joshua sieht es anders aus, seine Haken, Uppercuts und Körpertreffer sind da äußerst gefährlich für Fury. Fury bewegt sich viel effizienter aber Joshua ist schneller.. sowohl auf den Beinen sowie auch im Handspeed..

Wenn Joshua Fury mal anschlägt und ordentlich wirkung erziehlt kann er Fury auch finishen da er viel variabler als Wilder ist.. und einfach von außen auspunkten wird für Fury auch schwer denn wenn AJ will kann er auch gut aus der Distanz boxen.

Also ein selbstläufer wird das für Fury nicht. Ich sehe es 60:40 für Fury und in den 40% liegt für AJ ne hohe KO Chance.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich hat AJ den Kampf verdient, weil er der Nummer 2 (oder gar 1) einen knappen Kampf geliefert hat.
Man kann doch die Bilanz nicht unabhängig von der Gegnerqualität werten.
Für mich hat er den 2. Kampf 117-111 verloren. Zudem hat er den 1. Usyk Kampf auch verloren.
Ausser Andy Ruiz Jr hat AJ in den letzen Jahren nur die Oldies Pulev und Povektin besiegt.

Da fehlt mir irgendwie die Spannung für einen Kampf gegen Fury
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass AJ schneller als Fury ist, ganz im Gegenteil.
Abgesehen davon boxt AJ einfach zu sehr Lehrbuch, um Fury gewachsen zu sein. Sicher kann er mal Glück haben mit einem seiner guten Uppercuts, aber es kann auch sein, dass Fury ihn in der ersten Hälfte am langen Arm verhungern lässt und in der zweiten ausnutzt, dass AJ die Luft ausgeht ... Wäre für mich das wahrscheinlichste Szenario.
 
Oben