Tyson Fury vs. Anthony Joshua, WBC-WM Schwergewicht, 03.12.2022, Millennium Stadium Cardiff, Großbritannien


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
und wie sehen diese 15% aus? Das er Fury ausboxt oder ausknockt?

Wilder hat doch ne grausame Beinarbeit. Alles was der macht ist nach vorne und nach hinten springen

Fury hat doch bis auf den alten Klitschko und Wilder nur Luschen geboxt, wie er mit einem physisch ebenbürtigen Gegner zurecht kommt der Boxen und hart Punchen kann wird sich erst zeigen
Sogut wie nur durch KO.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, dass uns AJ bei diesem Kampf (positiv) überraschen wird.
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass er zwar schnell übersäuert, sich aber auch genau so schnell wieder erholen kann und Fury hat keine besonders guten Finisher-Qualitäten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Mal als Kontrast:


P.S.: Ich komme immer noch nicht drüber, wie Klitschko seine Weltklasse-1-2 aufgeben konnte für diese Fuchtelei. :skepsis:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Ich glaube Joshua wird große Schwierigkeiten im Infight mit Fury habe weil Fury für AJ zu Schwer /kräftig sein wird.
Ich vermute AJ geht ganz schnell die Puste aus und Fury nimmt ihn dann auseinander.

Was AJ im 2. Kampf gegen AU ganz sicher besser gemacht hat, ist das einteilen seiner Spurts und die konditionelle Vorbereitung und Umsetzung im Kampf.
Es wird wohl keinen 2. Schwergewichtler wie Usyk geben, der seine Gegner bewegungtechnisch so auf Trapp halten kann.

AJ hatte im zweiten Kampf mmn vom Tempo super durchgehalten und seine Spurts exakt dosiert.

Er war doch bis zum Schluß voll aktiv, sehe ihn da gegen Fury genau so wenig im Nachteil.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Für AJ ist es die Gelegenheit, ich gönne es ihm! Hoffer sehr, das der Fight stattfindet. Es ist eine Mammut Aufgabe für AJ. Fraglich, ob er sich in der kurzen Zeit bis Dezember auf Fury fokussieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Jeder Boxer kommt an einen Gegner der im persönlich nicht liegt und dadurch trotz seiner Klasse verliert.

...weil man eben nicht "nur" gewinnen kann und weil man auch unter der normalen Tagesform liegen kann.

AJ hat in Usyk seinen Endgegner bekommen, deshalb ist er u. U. trotzdem in der Lage gegen Fury einen KO Sieg hinzulegen.

Eventuell ist AJ der Endgegner von Tyson "the taxikicker" Fury.
Wir wissen es erst wenn der Kampf vorbei ist.

Fury hat derzeit ne gute Form, auch psychisch.
Das dürfte der Grund sein, warum er den Kampf auch so schnell haben will,
weil er die Kurven seiner Psyche kennt.

Der Terminplan von Usyk ist da wohl eher zweitrangig, da dessen Planung auch am Zustand seines Landes hängt,
da gibt es noch mehr Optionen, Haken und Ösen bis der Kampf eingetucht ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Mein Gott Ihr mit eurem Anti AJ geschreibsel . Wir schreiben hier von eurem Halbgott TF der vieleicht in AJ seine Nemysis findet, AJ hat ihn schon in Usyk gefunden. Komme mir langsam vor wie bei YouTube Kommentarbereich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.746
Punkte
113
Klar, der Kampf gegen den soliden Techniker Joshua der sich bewegen kann, über ne offensichtlich gute Defense verfügt wenn er sich darauf konzentriert, und Kombinationen kann, ist viel einfacher als gegen den Nicht-Techniker Wilder der vom left field schwingt und Heumacher mit Telegraf, Fax, WhatsApp und Werbeeinblendung ankündigt. :belehr:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Klar, der Kampf gegen den soliden Techniker Joshua der sich bewegen kann, über ne offensichtlich gute Defense verfügt wenn er sich darauf konzentriert, und Kombinationen kann, ist viel einfacher als gegen den Nicht-Techniker Wilder der vom left field schwingt und Heumacher mit Telegraf, Fax, WhatsApp und Werbeeinblendung ankündigt. :belehr:
Und gerade deswegen könnte der Kampf nun tatsächlich kommen, denn im Joshua - Lager (Eddie Hearn) wittern man die Chance, dass man ihren Vorzeigeathleten mit nur einen Kampf vollständig rehabilitiert 😉👍
 
Oben