Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
ja logisch, mayweather-mcgregor war doch auch ein offizieller kampf. deswegen steht mayweather jetzt 50-0 und mcgregor 0-1 :D.
Bei dem Kampf wurde aber von vornerein nicht gesagt, dass er nicht in die Records fließen sollte. Daher war es klar, dass er zählen sollte.
Generell ist das naja 😂
Man muss sich mal vorstellen, wenn Ngannou tatsächlich gewinnen sollte, dann hat die WBC einen total beschädigten Titelträger, der sich von einem MMA-Kämpfer besiegen ließ, aber den Titel nicht bekam.
Das kann kann man entweder dahingehend interpretieren, dass der WBC und die anderen Verantwortlichen sich fast absolut sicher sind, dass Fury gewinnen wird. Warum aber dann die Rematch-Klausel?
Oder man kann es so interpretieren, dass es dumme Idee war, dass der Titel nicht zur Disposition stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Bei dem Kampf wurde aber von vornerein nicht gesagt, dass er nicht die Records fließen sollte. Daher war es klar, dass er zählen sollte.
Generell ist das naja 😂
Man muss sich mal vorstellen, wenn Ngannou tatsächlich gewinnen sollte, dann hat die WBC einen total beschädigten Titelträger, der sich von einem MMA-Kämpfer besiegen ließ, aber den Titel nicht bekam.
Das kann kann man entweder dahingehend interpretieren, dass der WBC und die anderen Verantwortlichen sich fast absolut sicher sind, dass Fury gewinnen wird. Warum aber dann die Rematch-Klausel?
Oder man kann es so interpretieren, dass es dumme Idee war, dass der Titel nicht zur Disposition stehen wird.
ich verstehe deinen punkt, aber so viele gedanken brauchst du dir nicht zu machen. fury gewinnt natürlich - so wie immer und gegen jeden ;).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So PPV ist gekauft. Was soll's. Die Undercard ist es mir wert und das Event selber auch.
Usyks Team hat ja schon vorlauten lassen dass sie noch nie auf so einem Event waren. Es setzt wohl komplett neue Maßstäbe. Ich bin gespannt.
Ob das ganze drum herum eine Arena mit 80t singenden Engländern toppen kann ? Ich habe meine Zweifel. Viel Show wird es. Aber ob die Stimmung auch aufkommt ?
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
So PPV ist gekauft. Was soll's. Die Undercard ist es mir wert und das Event selber auch.
Usyks Team hat ja schon vorlauten lassen dass sie noch nie auf so einem Event waren. Es setzt wohl komplett neue Maßstäbe. Ich bin gespannt.
Ob das ganze drum herum eine Arena mit 80t singenden Engländern toppen kann ? Ich habe meine Zweifel. Viel Show wird es. Aber ob die Stimmung auch aufkommt ?
Das glaube ich eigentlich nicht.

Ansonsten bin ich bei Dir: PPV ist aufgrund der Undercard gekauft.
Das Main-Event nimmt man dann natürlich mit
Chancen auf ein Upset irgendwo unter null - aber egal: die Card davor garantiert einen interessanten Abend!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auf jeden Fall.

Und wer fehlt?

AJ (ausser ich hab ihn übersehen). Warum schickt der Hearn AJ Fury nicht mal direkt vor die Füße?

Haben Fury und AJ irgendwie so nen Brass aufeinander, dass die s nie hinkriegen mal gemeinsam auf einer Veranstaltung aufzutauchen?

Hat da einer keinen Bock drauf, oder beide nicht?

Wenn ich Hearn wäre, hätt ich AJ schon längst in den letzten 1-2 Jahren mal direkt an den Ring von nem Fury Kampf geschickt. Einfach um mal Präsenz zu zeigen.

Umgekehrt zeigt sich Fury auch nie bei AJ Kämpfen.

Wenn man da ein Foto vom Juli 2020 sieht, können die sich auch mal 1-1 begegnen.

AnthonyJoshuaTysonFury.jpg
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Und wie man dort eskaliert:

Die Sozialen Medien werden in Saudi-Arabien streng überwacht. In jüngerer Vergangenheit wurden zahlreiche – auch ausländische – Personen aufgrund politischer Äußerungen zu teils hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Auch das einfache Weiterleiten von Nachrichten mit politischen Inhalten oder das Retweeten politischer Inhalte kann zu Verhaftungen und hohen Freiheitsstrafen führen.

Saudi-Arabien ist das Land des Wahhabismus, eines streng traditionalistischen sunnitischen Islams, der keine religiöse Toleranz kennt.

Kurzum ein islamischer Schurkenstaat der seinen Einfluss immer weiter ausbaut.
Der Fury Kampf ist unbedeutend und endet hoffentlich in einem Misserfolg für alle Beteiligten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
@remigra

Ist vielleicht ein wenig off Topic. Aber nicht zu vergessen ist auch der Mord an Jamal Khashoggi in der Türkei. Der in der saudischen Botschaft von eigens eingeflogenen Geiheimdienstmitarbeitern erstickt, zerstückelt und in Säure aufgelöst wurde.

Interessante Berichterstattung auf deutschlandfunk.de, zum Nachlesen und Nachhören.



 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alter, die Saudis haben echt alles eingekauft was geht. Oben rechts Ronaldo und dann gefühlte 40 Boxlegenden und aktive Superstars des Boxens. Krank. Geiles Bild.
Ich kann mich für sowas echt nicht begeistern. Die Saudis schmeißen mit ihren Millionen nur so um sich, nach dem Motto: Je mehr, desto besser.
Das hat mit Box-Events früherer Tage überhaupt nix mehr zu tun. Das ist einfach nur dekadentes Rumklotzen und das eigentlich sportliche gerät dabei immer mehr in den Hintergrund.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
hat jemand von euch einen genauen überblick, wann die interessanten kämpfe auf der undercard starten? sind ja ein paar coole dabei.

danke im voraus ;)!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich kann mich für sowas echt nicht begeistern. Die Saudis schmeißen mit ihren Millionen nur so um sich, nach dem Motto: Je mehr, desto besser.
Das hat mit Box-Events früherer Tage überhaupt nix mehr zu tun. Das ist einfach nur dekadentes Rumklotzen und das eigentlich sportliche gerät dabei immer mehr in den Hintergrund.

Ja ja, lange ist es her:
Da sprach der Scheich zum Emir:
Erst zahl'n wir, und dann geh'n wir!
Der Emir sprach zum Scheich:
Zahl'n wir später, geh'n wir gleich!
Da sagt der Abu Hamid :
Das Tischtuch nemma a' mit,:LOL::LOL::LOL:

Jetzt werfen sie mit Geld nur so um sich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Undercard wird total überschätzt: Parker, Takam sind doch durch. Bakole und Makhmudov boxen die Falschen. Wardley gegen Adeleye ist okay. Alles in allem nix Besonderes.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Auf jeden Fall.

Und wer fehlt?

AJ (ausser ich hab ihn übersehen). Warum schickt der Hearn AJ Fury nicht mal direkt vor die Füße?

Haben Fury und AJ irgendwie so nen Brass aufeinander, dass die s nie hinkriegen mal gemeinsam auf einer Veranstaltung aufzutauchen?

Hat da einer keinen Bock drauf, oder beide nicht?

Wenn ich Hearn wäre, hätt ich AJ schon längst in den letzten 1-2 Jahren mal direkt an den Ring von nem Fury Kampf geschickt. Einfach um mal Präsenz zu zeigen.

Umgekehrt zeigt sich Fury auch nie bei AJ Kämpfen.

Wenn man da ein Foto vom Juli 2020 sieht, können die sich auch mal 1-1 begegnen.

AnthonyJoshuaTysonFury.jpg
Wieso sollte er das machen? Joshua boxt jetzt Franklings, Heneliusse und Charrs. Er hat 3 seiner letzten 7 Kämpfe verloren und 2 mal durch KO gewonnen ( Gegen den Typen den Wilder nen halbes Jahr vorher in 120 Sekunden kalt schlafen gelegt hat und gegen nen 40 Jährigen). Joshua ist irrelevant geworden. Das einzige was ich gerne sehen würde von Joshua wäre der Wilder fight, damit der Hype mit einem fetten Ausrufezeichen endgültig beendet wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Der Fury Kampf ist unbedeutend und endet hoffentlich in einem Misserfolg für alle Beteiligten.

Du sprichst über Kampf und hilfst somit allen Beteiligten. ;)

(Massive) finanzielle Verluste spielen bei den Beteiligten kaum eine Rolle bzw. sind sie einkalkuliert.
Dieser Event ist auch Puzzlestück des grossen Plans, Saudi Arabien in einer Post-Erdöl Welt wirtschaftlich startklar zu machen. Und Tourismus ist DER Wirtschaftszweig, den die Saudis erschliessen wollen.

Wenn heute möglichst viele Leute nach SA schauen und einen reibungslosen, prunkvollen Event schauen, sind die Veranstalter zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass für keinen anderen Boxer der Welt bisher so viel Geld in die Hand genommen und so viel Aufwand betrieben wurde wie jetzt für den König des Schwergewichts Tyson Fury!
Die Entscheider und Topmanager des Sports wissen, dass Tyson Fury der GOAT des Schwergewichts ist.
Und passen entsprechend ihren Aufwand und Investitionen an. Persönliche Sympathien führen in die Irre; am aufgewendeten Einsatz sieht man jedoch, wer wirklich der GOAT ist. Zahlen lügen nicht. Tyson Fury ist der König des Schwergewichts.

Man kann sich halt auch wirklich von jeder Frotzelei auslösen lassen und stocksteif über jedes Stöckchen springen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben