Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Man wartet aber denke ich noch von Wilder Seite etwas ab. Falls der Kampf Fury gegen Usyk platzt. Kann eventuell Wilder gegen Usyk kommen. Zudem gibt es erste Gespräche bezüglich AJ gegen Wilder. Glaube man will gerade sich bisschen Optionen offen lassen.
Echt? Das wäre mal was totas Tolles im ansonsten so bescheidenen Boxsport, wo Fans teilweise ewig auf heiß ersehnte Duelle warten müssen oder diese viel zu spät oder gar nicht kommen. Das wäre mal mega. Ich glaub nur nicht dran. Das wesentlich wahrscheinlichere Szenario ist doch Wilder vs. Ruiz. Die brauchen auch net Fury vs Usyk abwarten, weil selbst wenn das platzt, wird ja nicht Fury plötzlich gegen Wilder boxen.
Aber stimmt schon, sie lassen sich gut Zeit, hätte man eigentlich schon längst dingfest machen können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Echt? Das wäre mal was totas Tolles im ansonsten so bescheidenen Boxsport, wo Fans teilweise ewig auf heiß ersehnte Duelle warten müssen oder diese viel zu spät oder gar nicht kommen. Das wäre mal mega. Ich glaub nur nicht dran. Das wesentlich wahrscheinlichere Szenario ist doch Wilder vs. Ruiz. Die brauchen auch net Fury vs Usyk abwarten, weil selbst wenn das platzt, wird ja nicht Fury plötzlich gegen Wilder boxen.
Aber stimmt schon, sie lassen sich gut Zeit, hätte man eigentlich schon längst dingfest machen können.
Ja immerhin gab es Mal Gespräche.
Aber ich denke Matchroom, AJ's Team und DAZN wollen kein Risiko eingehen erstmal. Da ist Whyte II, Hrgovic oder Zhang realistischer.

Bei PBC und Wilder's Team dagegen sieht es anders aus. Wilder ist schon 37. Er boxt laut eigener Aussage maximal bis 40, ein Karriereende wurde nach Fury III auch schon in Erwägung gezogen. Also viele Fights hat Wilder nicht mehr vor sich.
Wilder hat zudem genug dicke Börsen gemacht, kleine Paydays bringen ihn nicht weiter. PBC hat mit Wilder minus gemacht in seinem letzten Kampf gegen Helenius. Nur 75.000 PPVs wurden verkauft. Internationale Rechte wird man auch nicht viel erlöst haben, Wilder dagegen soll eine Börse zwischen 10-20 Mio erhalten haben. PBC macht Verlust wenn Wilder mehr solche Dinger bekommt.
Mit Ruiz hat man aber eine solide Alternative bei Wilder. Wenn Wilder gewinnt wertet es seine Legacy/Record nochmal auf und er kann dann nochmal sicher um die WBC WM boxen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Nur 75.000 PPVs wurden verkauft. Internationale Rechte wird man auch nicht viel erlöst haben, Wilder dagegen soll eine Börse zwischen 10-20 Mio erhalten haben

Wenn die Zahlen stimmen, ohje ohje! Spätestens das dürfte Wilder auch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Außerhalb von den Fury-Kämpfen war er vorher ja auch kein Mega-Draw. Soll mal kleinere Brötchen backen. Der Kampf gegen AJ würde aber viel Geld in die Kassen spülen, das Interesse wäre da. Soll froh sein, so viel Kohle gekriegt zu haben für seinen 3 Minuten-Kampf gegen Helenius.
75k bei nem imaginären Preis von 80$ wären gerade mal 6 Mio. Einnahmen aus den PPV...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf scheint tatsächlich als nächstes zu kommen
"Now the question is what’s the date and what’s the site," Arum added.
"But that fight is definitely going to happen and it will happen in the first four months of next year."

https://www.boxingscene.com/fury-us...-171309?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
https://www.dailymail.co.uk/sport/b...-agree-face-heavyweight-unification-bout.html
https://www.independent.co.uk/sport/boxing/tyson-fury-oleksandr-usyk-fight-date-b2248927.html
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Was ist denn wenn Fury gewinnt? Ist er dann endlich der GOAT? Mir wird Usyk im HW doch sehr hochgejubelt... der hat gg AJ (nach zwei schwachen Kämpfen) klar gewonnen und was war sonst noch im HW?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Usyk ist tatsächlich schwer zu bewerten bisher. Klar seine Amateurerfolge und
Karriere im CW mit undisputed und ungeschlagen färben natürlich auch auf die HW Legacy ab. Chisora Fight und der gegen den traurig Reinblickenden Gentleman waren nicht Doll. Dazu zwei Mal über die Punkte gegen AJ und beim zweiten Mal etwas knapp. So richtig viel ist das bisher im reinen HW nicht. Aktuell ist er noch unter Klitschkos und Co für mich. Aber über Byrd und co. So würde ich ihn einschätzen. Auf Ebene mit Wilder aktuell, vor Parker. Also so Legacy mäßig gesehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.974
Punkte
113
Was ist denn wenn Fury gewinnt? Ist er dann endlich der GOAT? Mir wird Usyk im HW doch sehr hochgejubelt... der hat gg AJ (nach zwei schwachen Kämpfen) klar gewonnen und was war sonst noch im HW?
Im zweiten Kampf hat er gewonnen, aber nur weil er zum Schluss ein Chippe im Gegensatz zu AJ drauflegen konnte. Also er musste sich ganz schön strecken. Vor allem hat er in beiden Kämpfen einiges abbekommen, nein er ist nicht Goat und ich finde Ihn überbewertet.
AJ, Wilder oder TF sind so verschiedene Kämpfer, da verbieten sich Quervergleiche. Mir fehlt der Glaube wie er gegen so einen großen flexiblen Mann wie TF bestehen soll, so schnell ist Usyk auch wieder nicht oder AJ kann sehr schnell schlagen siehe Gesicht von Usyk, ich dachte bisher das AJ sehr langsam ist. Nun ja schauen wir mal.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Usyk ist ein exzellenter Boxer welcher durch seine Titel im CW und HW in die Geschichte eingehen wird, aber die Power, welche auch nicht zu seinem Style passt, geht ihm im HW einfach abhanden.
An seiner Stelle würde ich noch zwei bis drei eher lockere Gegner boxen und dann abtreten.
Er wird schliesslich nicht jünger und seine Defensive ist nicht die Beste.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Usyk ist ein exzellenter Boxer welcher durch seine Titel im CW und HW in die Geschichte eingehen wird, aber die Power, welche auch nicht zu seinem Style passt, geht ihm im HW einfach abhanden.
Eben er ist der Beste CW seit Holyfield der ins HW hochgegangen ist. Joe Joyce, Andy Ruiz oder eben Tyson Fury wird er nicht ausknocken.
Eigentlich fehlt jetzt nur der große Kampf oder ggf die großen 2 Kämpfe gegen Tyson Fury.

An seiner Stelle würde ich noch zwei bis drei eher lockere Gegner boxen und dann abtreten.
Er wird schliesslich nicht jünger und seine Defensive ist nicht die Beste.
Sein Stil der u.a auf guter Beinarbeit und schnellen Reflexen basiert altert in der Tat nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
Eben er ist der Beste CW seit Holyfield der ins HW hochgegangen ist. Joe Joyce, Andy Ruiz oder eben Tyson Fury wird er nicht ausknocken.
Eigentlich fehlt jetzt nur der große Kampf oder ggf die großen 2 Kämpfe gegen Tyson Fury.


Sein Stil der u.a auf guter Beinarbeit und schellen Reflexen basiert altert in der Tat nicht gut.

Sehr schade, dass Du den Highscore mit 113 Punkten schon geknackt hast.

Enorm fairer und reflektiertet Forumskollege, der @kk17

(...es braucht ja auch mal ein Lob in diesem doofen 2022)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Eben er ist der Beste CW seit Holyfield der ins HW hochgegangen ist. Joe Joyce, Andy Ruiz oder eben Tyson Fury wird er nicht ausknocken.
Eigentlich fehlt jetzt nur der große Kampf oder ggf die großen 2 Kämpfe gegen Tyson Fury.


Sein Stil der u.a auf guter Beinarbeit und schnellen Reflexen basiert altert in der Tat nicht gut.
du hast recht, aber andy ruiz braucht er auch nicht ausknocken, den würde usyk dumm und dusselig boxen:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Bin ja kein Freund von GOAT oder Legacy Diskussionen und wenn man da bei Usyk Zweifel hat, kann ich die Begründungen hierfür meist trotzdem noch nachvollziehen, aber dass Usyks Defensive nicht die Beste ist oder sein Stil nicht gut altert? Solche Erklärungen versteh ich leider nicht wirklich bzw. die haben wenig mit einer praktischen Betrachtung gemein. Usyk hqt ne lange Karriere hinter sich, ja, lles erreicht und körperlich sicher Substanz gelassen. Darum glaube ich auch, dass er nicht mehr viele Kämpfe im HW machen wird. Den Grund sehe ich jedoch eher in der Motivation, seinen Zielen, der körperlichen Belastbarkeit etc. Als Gegner macht für ihn nur noch Fury wirklich Sinn und ich denke, das reicht ihm dann. Evtl. wäre noch ein Rückkampf möglich, falls er verliert und/oder ein Abschiedskampf. Glaube aber nicht, dass Usyk im HW noch groß z.B. einem Holyfield nacheifern will, weil er auf mich einen vernünftigen und intelligenten Eindruck macht und er sowieso bereits (fast) alles gewonnen hat in seiner Karriere, was es zu gewinnen gibt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin ja kein Freund von GOAT oder Legacy Diskussionen und wenn man da bei Usyk Zweifel hat, kann ich die Begründungen hierfür meist trotzdem noch nachvollziehen, aber dass Usyks Defensive nicht die Beste ist oder sein Stil nicht gut altert? Solche Erklärungen versteh ich leider nicht wirklich bzw. die haben wenig mit einer praktischen Betrachtung gemein.
Naja zu Usyk's Stil:
Usyk hat viele (Box) Skills die ihn von anderen CW/HW Boxer unterscheiden und die es möglich machen mit seinen 1,91 mit Riesen wie Joshua und Joyce mitzuhalten.
Wie auch Lomachenko hat er eine Phantastische -Beinarbeit, -Reflexe ,-Distanzgefühl, -Timing, -Balancegefühl, schnelle Hände, gute Kondition und eine sehr gute Hand-Augen Koordination. u.a beshalb hat er den Nickname “The Cat”.
Zudem kann er(und seine Ecke) sehr schnell im Kampf lesen welche Schwächen der Gegner hat und sich entsprechend anpassen.

Riesen wie Joshua besiegt er nur deshalb weil er schnell herausfindet wo er stehen muss damit ihn die Schlaghand nicht erschwischt und seine Beinarbeit es him ohne groß nachzudenken ermöglicht aus der Gefahrenzone zu kommen.
Durch sein Timing und Balancegefühl konnte er z.B den Jab von Joshua meist auspendeln und im richtigen Moment (durch sehr gute Hand-Augen Koordination die Lücke finden und mit einer Kombi zurückschlagen).
Zudem können die Riesen das Tempo das Usyk aktuell im HW geht nicht mithalten.

Leider lassen alle diese Eingeschaften die Usyk einen Vorteil geben mit den zunehmenden Alter stark nach. Der Kampfstil von Joe Joyce und auch der von Tyson Fury altert deutlich besser.
Werden wir sehen: Ich vermute Usyk boxt in 2 Jahren nicht mehr. Joyce wird noch boxen und Fury wird noch 2 Comebacks gemacht haben.

Usyk hqt ne lange Karriere hinter sich, ja, lles erreicht und körperlich sicher Substanz gelassen. Darum glaube ich auch, dass er nicht mehr viele Kämpfe im HW machen wird. Den Grund sehe ich jedoch eher in der Motivation, seinen Zielen, der körperlichen Belastbarkeit etc. Als Gegner macht für ihn nur noch Fury wirklich Sinn
Das denke Ich auch
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
Denke die Frequenz mit der Usyk boxt (u. a. auch dem Krieg geschuldet) lässt seinen Stil doch nicht so schnell altern,
wie es die Haudegen bei den Profis der 60er bis 90er erlebt haben.

Bei 40 bis 80 und mehr Kämpfen im Verlauf der Karriere bei früheren Boxern,
war der Stil und gerade die Frequenz die mmn. das "Altern" beeinflusst haben.

Usyk hat derzeit mit 20 Kämpfen schier alles erreicht, ging nie schwerst KO oder war regelmäßig am Boden.

Falls das nicht klappt, wird ihn der Krieg um sein Land eher in den Ruhestand bringen,
als die 10 Kämpfe, die ich ihm locker zutraue.

5 mal stay busy, 5 mal mit Anspruch wären doch locker noch drin,
auch wenn ich wie ihr denke, dass er nach den
einen Kampf, den er noch braucht und gewinnen würde, zurücktritt.

Für Fury muß die Tagesform passen und die Vorbereitung perfekt gewesen sein.
...wenn allerdings der Berg Fury zum Propheten kommt und ihm was von Dirty Tactics erzählt,
dann ist es physikalisch so, dass er die Masse (m) nicht bewegen oder wegschubsen kann.

Das wird noch viel mehr vermeidentes Boxen gegen Fury sein, als die ausgeklügelte Taktik gegen AJ.

Ein boxerischer Leckerbissen wird das sicher nicht.

usyk-eistonne.gif
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Leider lassen alle diese Eingeschaften die Usyk einen Vorteil geben mit den zunehmenden Alter stark nach. Der Kampfstil von Joe Joyce und auch der von Tyson Fury altert deutlich besser.
Werden wir sehen: Ich vermute Usyk boxt in 2 Jahren nicht mehr. Joyce wird noch boxen und Fury wird noch 2 Comebacks gemacht haben.
Natürlich lassen im Alter manche Eigenschaften nach. Die o.g. Alterung ist aber nicht allein abhängig vom Stil, sondern auch die Lebensweise, die Ernährung, das Training usw. spielen eine Rolle. Ein Fury ist da zum Beispiel wegen seiner Lebensweise genauso gealtert wie Usyk und der Boxstil eines Joyce raubt genauso Lebenszeit, weil jedes "Einstecken" auch Spuren hinterlässt im sog. "Alterungsprozess". Bei dem o.g. Boxalter haben Usyk, Fury oder Joyce alle ihre Schwächen oder Stärken und hier sehe ich eigentlich alle 3 im Vergleich auf ähnlichem Level. Denn jeder Boxstil braucht Eigenschaften wie Kondition, Koordination, Balance usw.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Natürlich lassen im Alter manche Eigenschaften nach. Die o.g. Alterung ist aber nicht allein abhängig vom Stil, sondern auch die Lebensweise, die Ernährung, das Training usw. spielen eine Rolle. Ein Fury ist da zum Beispiel wegen seiner Lebensweise genauso gealtert wie Usyk und der Boxstil eines Joyce raubt genauso Lebenszeit, weil jedes "Einstecken" auch Spuren hinterlässt im sog. "Alterungsprozess". Bei dem o.g. Boxalter haben Usyk, Fury oder Joyce alle ihre Schwächen oder Stärken und hier sehe ich eigentlich alle 3 im Vergleich auf ähnlichem Level. Denn jeder Boxstil braucht Eigenschaften wie Kondition, Koordination, Balance usw.
Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass manche Eigenschaften oftmals besser altern als andere.
Der Punch bleibt bei vielen Boxern auch im Alter gut. Das Kinn bleibt bei vielen Boxern ebenso im Alter auch gut. Ein Foreman der von beiden lebte, schaffte es so im hohem Alter nochmal zum Weltmeister. Körperliche Eigenschaften wie Reichweite, Cut und Schwellungs Resistence etc, bleiben auch.
Andere Eigenschaften lassen aber nach, wie Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit, Agilität etc. Ein Haye ist daher sehr schlecht gealtert, er lebte früher von Reflexen in seiner Defensive und von seinem Punch. Der Punch blieb halbwegs. Doch seine Defensive war nix mehr und offensiv fehlte auch die Reaktion.

Daher denke ich, dass ein Usyk nicht ganz so gut altern wird wie manch andere Boxer. Da er von Schnelligkeit, Agilität, Reflexen etc. lebt. Usyk hat ein solides Kinn und guten Ring IQ gepaart mit sehr viel Erfahrung. Gegen viele Gegner wird er daher auch später noch seine Alterserscheinungen ausgleichen können. Gegen die Weltspitze wird es dann aber eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.974
Punkte
113
Fakt für mich ist ein Usyk haut niemanden in dieser Brigade weg, für mich muss ein Schwergewichtsmeister ein Pfund in der Schlaghand haben,
und ja die Leute in einem Spannend Kampf schlussendlich umhauen.
Usyk ist halt ein Techniker vor dem Herren aber mir persönlich reicht das nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass manche Eigenschaften oft.als besser altern als andere.

Es mag vielleicht für den Betrachter so wirken, aber als Beispiel den angesprochenen Punch: der ist oder bleibt im Alter keineswegs gleich oder altert langsamer. Wenn man sagt, dass Dinge wie Schnelligkeit, Beweglichkeit, Reaktion, Koordination etc. nachlassen, muss der Punch automatisch auch schlechter werden, da diese Faktoren bei der Schlagausführung immer eine Rolle spielen. Klar, es ist schon richtig, dass manche Boxer im Alter mehr Leistung bringen können als andere im gleichen Alter, aber dass nur mit Dingen wie Schlagkraft, Stil, Kinn zu begründen ist zu wenig und zu oberflächlich bzw. nur teilweise richtig, für mich zumindest. Umgekehrt schaffte Ali es ja auch im Alter noch einmal zu "alten" Stärken zurückzukehren, wie gegen Spinks 2.
Ich denke ja genauso, dass Joyce oder Fury vielleicht noch mehr Kämpfe machen als Usyk, aber was reine Alterserscheinigungen und entsprechende boxerische Leistungsfähigkeit angeht, sehe ich beim besten Willen keine großen Unterschiede zwischen den Genannten. Von selbst gut bleibt da bei keinem was. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben