Gladio
Mesmerising Measures
- Beiträge
- 9.084
- Punkte
- 113
Wenn man den Text liest kann man man sehr wohl den Eindruck gewinnen dieser eklatante Fauxpas in deinem Kommentar heruntergespielt wird. Sonst würden wir beide keine Diskussion führen. Auch wenn du die getätigten Aussagen selbst relativierst. Das Klimas zu feige ist seinen Mann zu stehen und sich zu entschuldigen erwähnst du im ursprünglichen und den hier diskutierten Kommentar ebenfalls nicht.Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein.
Lies dir bitte noch einmal den Beitrag durch, zur dem ich Stellung genommen habe. Dort wird behauptet, dass manche User hier versuchen die Aussage von Usyk's Manager zu verteidigen - es ist genau das Gegenteil. Genauso wird anhand eines unpassenden Beispiels versucht Usyk in die Verantwortung zu ziehen:
"Wie wäre der Aufschrei wenn Fury oder sein Trainer/Manager sowas über usyk seine Frau gesagt hätte?"
Die Aussage hat nach wir vor der Manager getätigt und nicht der Boxer! Punkt. Das ist ein großer Unterschied auf den ich hingewiesen habe.
Aufrgund dieser zwei Punkte habe ich den Beitrag unter "Aufbauschauen" eingeordnet.
Deine Einschätzung passt nicht zur dem was ich geschrieben habe. Zitat:
"Die Aussage des Managers ist ohne Frage unter der Gürtellinie und mit Furys Trashtalking Richtung Usyk nicht gleichzusetzen"
und wie schon zuvor erwähnt: Klimas Aussagen sind kontraproduktiv. Weder habe ich diese schön geredet noch versucht ihn Aus der Verantwortung zu ziehen. Er hat sich falsch verhalten und war feige sich zu entschuldigen.
Hat keinen Bezug zu der Usyk/Manager Situation, denn Usyk und all die anderen Teammitglieder haben sich nach wie vor respektvoll verhalten. Ich erkenne da keine Gruppendynamik. Die Thematik ist "Sport" (wenn auch dreckig) und nicht "Krieg" oder "Politik". Das genau meinte ich mit Aufbauschen.
Halte die Annhame für gewagt.
Die Gruppendynamik ensteht in der Gesellschaft, nicht bei einem Sporler und seinem Manager der befürchten muss das sein Verhalten Konsequenzen haben wird. Er hat versucht das Thema zu meiden. Das ist nicht respektvoll, sondern respektlos. Vieleicht haben wir beide eine konträre Auffassung von respektvollen Umgang in medial kritischen Situationen. Bei einem Kommentar der im weltweiten Sport zu einem Politikum geworden ist, denke ich darf man auch gesellschaftliche/politische Beispiele aufführen.
?? Ich sehe keinen hier es verteidigen. Ganz im Gegenteil.
Usyk wird dadurch kaum bis garnicht Sympathien verlieren, weil er sich im Vergleich zu seinem Manager und Fury respektvoll gezeigt hat. Das ist ein großer Unterschied. Fury war nahezu durchgängig respektlos bis er sich gegen Ngannou blamiert hat. Davon abgesehen ist Fury der Grund warum der Kampf (wieder mal) verschoben wurde. Das heißt der Unmut seitens der Fans gegenüber Fury steigt jeden Monat an.
Nicht böse gemeint. Wenn man diese Textzeile liest, spürt man deine Abneigung gegenüber Fury und erhält subversiv den Eindruck, dass Fury selbst die Schuld an der Misere durch Klimas und Beleidigung seiner Ehefrau durch den Selbigen trägt. Auch wenn du, wie oben erwähnt, deine Aussage relativierst.
Zuletzt bearbeitet: