Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Wir haben drei Kämpfe von Fury vs Chisora gesehen.Chisora war chancenlos.Wir haben Usyk vs Chisora gesehen.Usyk hatte Problem mit offensive von Chisora.Usyk muß eine ganze Menge einfallen lassen gegen Fury. Fury wird offensiv boxen .Mir fehlt einfach die Fantasie,wie Usyk gewinnen soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Welche Probleme hatte Usyk denn? Chisora ging voll drauf mit ständigen windmühlenartigen Wühl-Angriffen, wodurch sich Usyk sehr lange ständig entziehen musste. Irgendwann war aber dadurch der Tank bei Chisora leer, und der hat danach nur noch eingesteckt. Fury kann so ein Tempo nicht gehen.

Tatsächlich muss sich Usyk was für den "Clinch" einfallen lassen, was wenig Kräfte zehrt. Also nicht mitringen mit Kraft (was auch im Ringen falsch ist), sondern mit Distanz und Winkeln spoilern, kurz schnell in die Knie gehen und unter dem schwächeren Arm durchtauchen in den Rücken, möglichst glitschig. Hat Krasniqi für Brewster damals mal exzessiv trainiert, und solange er das gemacht hat, hat es funktioniert. Usyk steht eher aufrecht, abtauchen ala Ward kann er so nicht. Müsste er entweder lernen, oder sich eine andere Variante davon überlegen. Mit Kraft rummachen und "dagegen halten" wäre dumm und zum Scheitern verurteilt, 125kg schiebt man so nicht lange durch die Gegend. Ist mir gelungen, aber nach etwa 20 Minuten war der Tank leer, und so ein HW-Kampf geht leider 36.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Wards Boxstil immitiereren wird Usyk nicht können.Dafür ist er zu alt.Im Gegensatzt zu Chisora wird Fury viele Treffer bringen.Fury wird den Kampftverlauf bestimmen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Stimmt. Mit 36 Jahren ist er zehn Jahre älter als Ward, als der in seiner Prime aufgehört hat und Schwergewichtsboxer haben mit Mitte 20 ihr Pulver verschossen, es sei denn, sie sind solche Workrate- und Konditionsmonster wie Tyson Fury, die bis weit über 50 noch 15 Runden lang maschinengewehrartige Treffersalven bringen können. Ich bleibe dabei, Usyk, die alte Mumie, kommt nicht mal die Treppe zum Ring hoch. Wer sich so gehen lässt wie Usyk, wer so schwabbelig in den Ring wankt und zwischen den Kämpfen nur Weib, Wein Gesang und Fressen kennt wie Usyk, der altert vorzeitig.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bis jetzt hat noch keiner geschrieben was nach der 6. Runde mit Fury passiert wenn er nix zählbares hat...ob der dann auch mal genervt is etc.... :LOL:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Welche Probleme hatte Usyk denn? Chisora ging voll drauf mit ständigen windmühlenartigen Wühl-Angriffen, wodurch sich Usyk sehr lange ständig entziehen musste. Irgendwann war aber dadurch der Tank bei Chisora leer, und der hat danach nur noch eingesteckt. Fury kann so ein Tempo nicht gehen.

Tatsächlich muss sich Usyk was für den "Clinch" einfallen lassen, was wenig Kräfte zehrt. Also nicht mitringen mit Kraft (was auch im Ringen falsch ist), sondern mit Distanz und Winkeln spoilern, kurz schnell in die Knie gehen und unter dem schwächeren Arm durchtauchen in den Rücken, möglichst glitschig. Hat Krasniqi für Brewster damals mal exzessiv trainiert, und solange er das gemacht hat, hat es funktioniert. Usyk steht eher aufrecht, abtauchen ala Ward kann er so nicht. Müsste er entweder lernen, oder sich eine andere Variante davon überlegen. Mit Kraft rummachen und "dagegen halten" wäre dumm und zum Scheitern verurteilt, 125kg schiebt man so nicht lange durch die Gegend. Ist mir gelungen, aber nach etwa 20 Minuten war der Tank leer, und so ein HW-Kampf geht leider 36.

Na vielleicht macht Usyk einen auf Hammering Hank Armstrong ;) Nein im Ernst, deine Überlegungen kommen schon hin, so nach dem Motto fest zu hauen, und schnell abhauen;) Ich würde mich aber nicht darauf verlassen immer nach hinten abzuhauen, denn der Gypsy wartet dann sicher bald das Ende von Usyks Aktion ab, und schickt ihm etwas nach, mal sehen wie Fury auf aktives verteidigen nach vorne plus cross reagiert, können wird es der Usyk sicher. Das Seil und die Ecken würde ich an Stelle Usyks eher meiden, es sei denn Fury sitzt auf dem Mittelseil und kann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Na vielleicht macht Usyk einen auf Hammering Hank Armstrong ;) Nein im Ernst, deine Überlegungen kommen schon hin, so nach dem Motto fest zu hauen, und schnell abhauen;) Ich würde mich aber nicht darauf verlassen immer nach hinten abzuhauen, denn der Gypsy wartet dann sicher bald das Ende von Usyks Aktion ab, und schickt ihm etwas nach, mal sehen wie Fury auf aktives verteidigen nach vorne plus cross reagiert, können wird es der Usyk sicher. Das Seil und die Ecken würde ich an Stelle Usyks eher meiden, es sei denn Fury sitzt auf dem Mittelseil und kann nicht mehr.
Beinarbeit?
Falls der grössere Boxer durch sein Auflehnen das Sichtfeld des Ringrichters auf die schräg unten gegenüberliegenden Füsse der Athleten verdeckt ( :D ), bietet es sich an, dem foulenden Fettsack mit der entsprechenden Ferse den gegenüberliegenden Mittelfussknochen zu zertrümmern.

Bei 120, 130 kg und nur noch einem Fuss ist dann ziemlich bald fertig lustig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Beinarbeit?

Falls der grössere Boxer durch sein Auflehnen das Sichtfeld des Ringrichters auf die schräg unten gegenüberliegenden Füsse der Athleten verdeckt ( :D ), bietet es sich an, dem foulenden Fettsack mit der entsprechenden Ferse den gegenüberliegenden Mittelfussknochen zu zertrümmern.

Bei 120, 130 kg und nur noch einem Fuss ist dann ziemlich bald fertig lustig.
Je mehr ich über beide nachdenke, desto mehr bekomme ich den Eindruck das Usyk wenn er gewinnen sollte, dann durch boxen aus den Winkeln, bei reinem vor und rückwärts boxen verliert er gegen Fury.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Usyk gegen Anderson wäre natürlich auch ein interessanter Kampf.
Ich denke nach wenigen Kämpfen ist Anderson in den Top Ten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
@Tyson2fastFury
In Vorbereitung zum 3. Fury-Kampf, aber auch in Vorbereitung zum Helenius-Kampf kamen Aussagen aus dem Wilder-Team, dass man einen Schwerpunkt im Training auf der Verbesserung seiner Technik in der Halbdistanz und im Infight legen würde. Insbesondere ging es darum, ihm mehr Variabilität zu ermöglichen. Verbesserung sind ersichtlich, trotzdem bleibt er da auf Weltklasseniveau eher unterdurchschnittlich.
Wilder wurde von Ortiz im ersten Kampf ordentlich durchgerüttelt und diese Erfahrung hat ihn spätestens nach dem zweiten Fury-Kampf dazu gebracht, offensiv vorsichtig zu agieren. Wilder weiß um seine technischen Limitierungen, er ist mittlerweile eher ein Lauerjäger, sprich er hält sich über den Jab oder Variationen von Geraden zum Kopf und Körper im Kampf und wartet auf Lücken, die sich durch Konditions-/Konzentrationsschwächen des Gegners ergeben. Das Risiko, All-in zu gehen, meidet er eher.
Er ist dafür auch bereit Runden abzugeben, um das Risiko für sich selbst zu minimieren.
Meine Interpretation ist, dass sein Kinn bestenfalls Durchschnitt und seine mentale Stabilität eher schwächer ausgeprägt ist. Ebenso ist erkennbar, dass ihm intensiv geführte Kämpfe gar nicht schmecken, sprich konditionell muss er ähnlich wie Joshua eher haushalten und kann nicht über 12 Runden aus dem Vollen schöpfen. Sein Team hat das gut erkannt. Er ist eben kein Warrior, auch weil der Wunsch in einem Kampf zu überleben eben nicht so ausgelegt werden kann. Wilder ist gefährlich alleine durch seinen Punch und in seinen explosiven Einzelaktionen, aber man kann ihn gut lesen und er kann auf Weltklasseniveau boxerisch entschärft werden.

@Roberts @L-james kann da kaum widersprechen, wenn nur in 1-2 aspekten. habt ihr wirklich weitestgehend gut zusammengefasst. lasst uns einfach hoffen, dass es 2023 zu den erhofften big-fights im schwergewicht kommt.
Ich muss da schon in einem Punkt vehement widersprechen, aber das Thema haben wir schon mehrfach durchgekaut :LOL: Stichwort Warrior...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben