Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
schneller ja, aber er ist nicht 2,06 und wiegt 125kg. hat beides vor und nachteile:D.
So ist es. Man muss aber bzgl. einem Matchup Usyk vs Wilder nicht immer mit den Kämpfen Fury vs Wilder kommen. Usyk ist nicht eine Kopie von Fury.
Dass Wilder ordentlich Bumms hat und auch einstecken kann, weiß man und natürlich ist er für jeden Boxer der Welt gefährlich. Trotzdem ist Usyk einfach der deutlich bessere Boxer und wäre gegen Wilder immer Favorit.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Ich muss da schon in einem Punkt vehement widersprechen, aber das Thema haben wir schon mehrfach durchgekaut :LOL: Stichwort Warrior...
deswegen habe ich ja auch geschrieben, bis auf 1-2 aspekte. was du angesprochen hast, war einer davon :D. aber da hat ja jeder eine andere betrachtungsweise, deswegen passt es schon.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Wer hat hier gesagt, dass Wilder einem Usyk nicht gefährlich werden kann? Usyk ist aber halt nochmals schneller als Fury.
Ja das stimmt. Aber Wilder ist auch schneller, als AJ. Usyk muss halt 12 Runden auf der Hut sein. Sicherlich nicht unmöglich aber extrem schwer. Fury war zig Pfund schwerer und musste trotzdem hart runter. Ob Usyk ähnlich gute Recovery-Fähigkeiten hat, weiß man nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ja das stimmt. Aber Wilder ist auch schneller, als AJ. Usyk muss halt 12 Runden auf der Hut sein. Sicherlich nicht unmöglich aber extrem schwer. Fury war zig Pfund schwerer und musste trotzdem hart runter. Ob Usyk ähnlich gute Recovery-Fähigkeiten hat, weiß man nicht.
Natürlich müsste Usyk taktisch passend agieren gegen Wilder. Allerdings hat halt Usyk alle Fähigkeiten dafür und zum anderen schätze ich ihn im Ring auch für Intelligent dazu um zu wissen was er wie umsetzen muss.

Das ist halt das entscheidende. Usyk hat Möglichkeiten/Optionen, Wilder nicht. Die Punchers-Chance von Wilder ist einfach deutlich schwieriger wie wenn Usyk clever agierend Wilder über die Runden schlägt.

Usyk ist meilenweit besser als alles was Wilder geschlagen hat und dabei sah Wilder oft genug mies aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Ja das stimmt. Aber Wilder ist auch schneller, als AJ. Usyk muss halt 12 Runden auf der Hut sein. Sicherlich nicht unmöglich aber extrem schwer. Fury war zig Pfund schwerer und musste trotzdem hart runter. Ob Usyk ähnlich gute Recovery-Fähigkeiten hat, weiß man nicht.

Usyk überstand frühzeitig einen Volltreffer von Murat Gassiev im WBSS-Final, der sicherlich zu den härtesten Schlägern im Boxen gehört. Ansonsten stand er 2x mit AJ im Ring, der zweifelsohne zu den härtesten Punchern im HW angehört. Niedergeschlagen war er dort nie, von daher kann man seine Qualität nach Niederschlägen auch nicht bewerten, aber sein Kinn bzw. Nehmerfähigkeiten scheinen mehr als ausgeprägt zu sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Usyk Zweifler oder Fury Fans können aber beruhigt sein: unmenschlich sind Usyks "Nehmerfähigkeiten" keineswegs. Von Korobovs Niederschlag beim Olympischen Boxen trotz Kopfschutz und Rundenpause konnte Usyk sich nicht mehr erholen und der Kampf wurde vorzeitig gestoppt. Kein Vergleich also zu Furys Undertaker Recovery. :belehr::rolleyes:
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Ich bin mir sicher, dass Wilder den Usyk ausknocken wird. Halte Usyk für zwar gut, aber
trotzdem überschätzt. Ich wüsste nicht, wie er Fury besiegen will. Usyk hat auch kaum
Knockout Power. Ein Langweiler halt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass Wilder den Usyk ausknocken wird. Halte Usyk für zwar gut, aber
trotzdem überschätzt. Ich wüsste nicht, wie er Fury besiegen will. Usyk hat auch kaum
Knockout Power. Ein Langweiler halt.

Ja klar. Der Olympiasieger kann nur langweilig sein. Ansonsten sollte man auf Povetkin schauen, der damals Huck locker KO gehauen hat.

 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Natürlich müsste Usyk taktisch passend agieren gegen Wilder. Allerdings hat halt Usyk alle Fähigkeiten dafür und zum anderen schätze ich ihn im Ring auch für Intelligent dazu um zu wissen was er wie umsetzen muss.

Das ist halt das entscheidende. Usyk hat Möglichkeiten/Optionen, Wilder nicht. Die Punchers-Chance von Wilder ist einfach deutlich schwieriger wie wenn Usyk clever agierend Wilder über die Runden schlägt.

Usyk ist meilenweit besser als alles was Wilder geschlagen hat und dabei sah Wilder oft genug mies aus.
Ich widerspreche ja nicht rigoros und verstehe deinen Standpunkt. Nur ganz so eindeutig wie ichs hier oft lese, sehe ich es nicht. Das ist alles. Ich sagte ja bereits, dass ich vor dem ersten Aufeinandertreffen gegen AJ, Usyk ganz klar als Außenseiter sah. Das Ergebnis kennen wir alle. Ich weiß durchaus, dass Usyk im Stande ist zu adaptieren. Nur schätze ich persönlich Wilder als gefährlicher ein, als einen AJ post Ruiz Jr 1.
Auch wird Wilders Puncher Chance hier gefühlt zum Lucky Punch erklärt. Er hat bisher alle irgendwann getroffen und bei aller Liebe, einen Roy Jones Jr sehe ich in Usyk nicht.
Aber gut. Hier gehts um Usyk gegen Fury.
Doch auch so sehr ich es Usyk wünsche, kann ich mir nicht vorstellen dass er gegen einen dreckig agierenden Fury ankommt.
Es gibt also eine Tendenz, dass ich Usyk eventuell gnadenlos unterschätze ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass Wilder den Usyk ausknocken wird. Halte Usyk für zwar gut, aber
trotzdem überschätzt. Ich wüsste nicht, wie er Fury besiegen will. Usyk hat auch kaum
Knockout Power. Ein Langweiler halt.
Wenn man sich nicht für das Boxen als vielschichtige Sportart interessiert, dann kann man das so sehen.
Usyk Zweifler oder Fury Fans können aber beruhigt sein: unmenschlich sind Usyks "Nehmerfähigkeiten" keineswegs.
Wie ich schon im Satz zuvor zu dem zitierten unsäglichen Quatsch geschrieben habe: Wenn man sich im Grunde genommen nicht fürs Boxen interessiert, sondern nur für einen Teilaspekt des Ganzen, dann kann man sagen: Treffer ist Treffer.

Die Realität sieht anders aus. Ein Treffer als immer gleiche Abfolge von Ursache und Wirkung darzustellen, ist eben eine Übersimplifizierung. Sprich, wenn es einem Boxer gelingt, den kassierten Treffern die Härte (teilweise) zu nehmen, dann kommt es auf die Frage, ob er über gute oder gar unmenschliche Nehmerqualitäten hat, nur sekundär an. Ebenso sekundär kann es dann werden, wie Derjenige als Puncher zu werten ist, der den Treffer anbringt.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Usyk überstand frühzeitig einen Volltreffer von Murat Gassiev im WBSS-Final, der sicherlich zu den härtesten Schlägern im Boxen gehört. Ansonsten stand er 2x mit AJ im Ring, der zweifelsohne zu den härtesten Punchern im HW angehört. Niedergeschlagen war er dort nie, von daher kann man seine Qualität nach Niederschlägen auch nicht bewerten, aber sein Kinn bzw. Nehmerfähigkeiten scheinen mehr als ausgeprägt zu sein
Stimmt durchaus. Wir werden abwarten müssen, um Beurteilen zu können, wieviel Aussagekraft Usyks Siege gegen AJ haben. Taktisch und technisch natürlich erste Sahne, aber ich habe bei AJ das Gefühl, dass er abschaltet, wenn er den ersten Widerstand spürt. Im 2. Kampf war er deutlich verbessert, fing hochmotiviert an. Spätestens ab der 7./8. Runde drehte sich das Blatt wieder. Kann natürlich nur der Kondition geschuldet sein, aber ich finde in seinem Blick und in seiner Körpersprache sind Selbstzweifel zu erkennen. Möchte aus der Ferne nicht wie ein Psychologe wirken, aber im letzten Kampf wars zähnlich deutlich, ähnlich wie im ersten Kampf gegen Ruiz.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Wenn man sich nicht für das Boxen als vielschichtige Sportart interessiert, dann kann man das so sehen.

Wie ich schon im Satz zuvor zu dem zitierten unsäglichen Quatsch geschrieben habe: Wenn man sich im Grunde genommen nicht fürs Boxen interessiert, sondern nur für einen Teilaspekt des Ganzen, dann kann man sagen: Treffer ist Treffer.

Die Realität sieht anders aus. Ein Treffer als immer gleiche Abfolge von Ursache und Wirkung darzustellen, ist eben eine Übersimplifizierung. Sprich, wenn es einem Boxer gelingt, den kassierten Treffern die Härte (teilweise) zu nehmen, dann kommt es auf die Frage, ob er über gute oder gar unmenschliche Nehmerqualitäten hat, nur sekundär an. Ebenso sekundär kann es dann werden, wie Derjenige als Puncher zu werten ist, der den Treffer anbringt.
Ich denke diese Kopfbewegungen Furys, die mit dem Schlag gehen, anstatt zu versuchen starr dagegen zu halten, sind ein Grund, warum er einige harte Hände Wilders nehmen konnte.
Fury hat das also praktisch geschafft oft die Kraft aus Wilders Punch zu nehmen. Alle anderen müssen erst beweisen, dass sie es können ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
…und Fury musste dann runter, wenn er einen Moment die Konzentration verlor. Fury neigt eben gelegentlich zu einer gewissen Pomadigkeit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
In Teilen geht Fury den Weg von Klitschko, was nicht verwundert, wenn man einen Teil seiner Ausbildung betrachtet. Was viel mehr verwundert, ist die Tatsache, dass seine Fans die Parallelen nicht sehen wollen. Ob dies alleine an seinem größeren Charisma und seinen Quasselfähigkeiten liegt?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Keine Ahnung, meine Sympathien sind immer bei Leuten wie Wilder gewesen, obwohl der kein Punktboxer (und Hampelmann) ist. Wenn es tatsächlich gegen Usyk geht sind meine Hoffnungen auch eher beim potenziellen Erlöser. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ging hier im Forum scheinbar unter:

Fury will gegen David Price, David Haye und AJ Stadiumkämpfe machen:


Ich würd s dem Price vom Geldbeutel her sogar gönnen, ist ein guter Kerl. Aber allein aus sportlicher Sicht ist nur AJ vertretbar. Sollte der wirklich Haye und Price aus dem Ruhestand holen, und gegen die Stadionkämpfe mit PPVs veranstalten, dann hat er wirklich einen Klitschko Standard erreicht...aber selbst Wladi holte keine Rentner zurück, lediglich einen halb blinden Brewster zum Rückkampf zu holen war keine tolle Nummer.
Aber immerhin waren Leute wie Liapei und Co aktiv.

Und die Art, wie Fury einen Kampf gegen Price rechtfertigt, ist mal wieder nicht in Worte zu fassen: "Price ist der Einzige, der mich je geschlagen hat, wenn ma Amateur und Profi zusammen rechnet. Also hab ich da eine Rechnung offen."

Dann er die Rechnung ja in nem Irish Traveller Bareknuckle Kampf machen, meinetwegen im Zentrum von London direkt bei König Charles for der Tür. Da kommen bestimmt genug Zuschauer, und die Monarchen können vom Fenster aus zuschauen wie Price und Fury sich zwischen Blumenverkäufer und Würtchenständen auf die 12 hauen...alles kostenlos versteht sich.

Und Fury der alte Heilsbringer kann ja ein großes Schild aufstellen: Bitte Spenden Sie für Arme Leute, da würden bestimmt viele ein paar englische Pfund reinwerfen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
…und Fury musste dann runter, wenn er einen Moment die Konzentration verlor. Fury neigt eben gelegentlich zu einer gewissen Pomadigkeit.
Tja so ist es halt. Der eine muss runter weil er ein Glaskinn hat, der andere hat kein Head-movement, jemand anderes ist kurz unkonzentriert, ein anderer wird müde und noch jemand anderes wählt die falsche Taktik und ist offen wie ein Scheunentor. Ist im Grunde egal, denn unten ist unten und das hat in der Regel mindestens genauso viel mit dem Gegner zu tun, wie mit den eigenen Defiziten. Ortiz hat im 2. Kampf kurz geblinzelt. Es gerhört eben auch ein Killerinstinkt dazu, solche Momente zu provozieren, wahrzunehmen und sofort da zu sein, um sie zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben