Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ging hier im Forum scheinbar unter:

Fury will gegen David Price, David Haye und AJ Stadiumkämpfe machen:


Ich würd s dem Price vom Geldbeutel her sogar gönnen, ist ein guter Kerl. Aber allein aus sportlicher Sicht ist nur AJ vertretbar. Sollte der wirklich Haye und Price aus dem Ruhestand holen, und gegen die Stadionkämpfe mit PPVs veranstalten, dann hat er wirklich einen Klitschko Standard erreicht...aber selbst Wladi holte keine Rentner zurück, lediglich einen halb blinden Brewster zum Rückkampf zu holen war keine tolle Nummer.
Aber immerhin waren Leute wie Liapei und Co aktiv.

Und die Art, wie Fury einen Kampf gegen Price rechtfertigt, ist mal wieder nicht in Worte zu fassen: "Price ist der Einzige, der mich je geschlagen hat, wenn ma Amateur und Profi zusammen rechnet. Also hab ich da eine Rechnung offen."

Dann er die Rechnung ja in nem Irish Traveller Bareknuckle Kampf machen, meinetwegen im Zentrum von London direkt bei König Charles for der Tür. Da kommen bestimmt genug Zuschauer, und die Monarchen können vom Fenster aus zuschauen wie Price und Fury sich zwischen Blumenverkäufer und Würtchenständen auf die 12 hauen...alles kostenlos versteht sich.

Und Fury der alte Heilsbringer kann ja ein großes Schild aufstellen: Bitte Spenden Sie für Arme Leute, da würden bestimmt viele ein paar englische Pfund reinwerfen.
Drago entspann dich dochmal.
Fury redet jeden Tag was anderes, sollte doch jedem hier mittlerweile klar sein.
Morgen will er dann gegen Foreman oder eine Elefanten kämpfen, übermorgen tritt er zurück und in einer Woche reist er wieder auf den Mars um einen Wurm KO zu hauen für die Universums-Meisterschaft
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Drago entspann dich dochmal.
Fury redet jeden Tag was anderes, sollte doch jedem hier mittlerweile klar sein.
Morgen will er dann gegen Foreman oder eine Elefanten kämpfen, übermorgen tritt er zurück und in einer Woche reist er wieder auf den Mars um einen Wurm KO zu hauen für die Universums-Meisterschaft
und übernächste woche dann gegen ivan drago in der alten sowjetunion mit living in america-einlaufsong und james brown als liveact :D.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
In Teilen geht Fury den Weg von Klitschko, was nicht verwundert, wenn man einen Teil seiner Ausbildung betrachtet. Was viel mehr verwundert, ist die Tatsache, dass seine Fans die Parallelen nicht sehen wollen. Ob dies alleine an seinem größeren Charisma und seinen Quasselfähigkeiten liegt?

Aber nur in Teilen, denn er hat noch nicht wie Wunibald den Boxsport in eine neue Disziplin das Boxringen umfunktioniert, derweil gewinnt er seine Kämpfe noch überwiegend durch boxen und nicht per Doppel Nelson;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury redet jeden Tag was anderes, sollte doch jedem hier mittlerweile klar sein.
Klar tut er das. Aber die Briten kennen ihn alles in allem besser als wir. Und wenn das Geld stimmt würde er s auch machen. Er hat ja auch Chisora 3 gemacht und es war ihm egal, und dazu Schwarz als PPV wo keine Gürtel im Spiel waren. Niemand hat immer Recht, aber Hatman Strikes Back hatte über Fury häufig Recht, und wenn Du Zeit hast hör Dir mal seine Einschätzung dazu an:


Er nimmt s für voll und erklärt auch auch gut warum (direkt in den ersten 1-2 MInuten im Video)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Aber nur in Teilen, denn er hat noch nicht wie Wunibald den Boxsport in eine neue Disziplin das Boxringen umfunktioniert, derweil gewinnt er seine Kämpfe noch überwiegend durch boxen und nicht per Doppel Nelson;)
Sicher? Schau Dir noch mal Wilder 3 an, es kommt inkl. Ringen alle Techniken vor, die Steward vermittelt hat. Nun macht die Dosis das Gift, aber die Dosis wird mit jedem Jahr größer.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Sicher? Schau Dir noch mal Wilder 3 an, es kommt inkl. Ringen alle Techniken vor, die Steward vermittelt hat. Nun macht die Dosis das Gift, aber die Dosis wird mit jedem Jahr größer.

Man sollte dabei aber auch eine Entwicklung in beinahe allen Kampfsportarten, zu mehr Körperkontakt in Rechnung ziehen. Man sehe sich zum Beispiel die heutigen Strafraum Szenen im Fußball an, wo bei Eckbällen die Verteidiger die gegnerischen Stürmer beinahe ehelichen;) derlei Attacken wären früher ausnahmslos Elfmeter gewesen, oder etwa im Eishockey da verläuft es ähnlich. So wären im heutigen boxen etwa Wühler wie Marciano oder Hammering Hank Armstrong wahrscheinlich arm dran, einen Marciano dauer geklammert möchte ich sehen. Ästethischer ist das boxen dadurch gewiss nicht geworden, aber effektiver. Auswüchse wie bei Wunibald sind mir eher zuwider, Fury ist da noch an der Grenze.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Er ist längst drüber. Klammerorgie, zu Boden ringen, Drauflegen, Schubsen, Ringelrein tanzen, Unterarmschläge, Innenhandschläge etc.
Dann hilft nur mehr eines, Wunibald muss reaktiviert werden, und die beiden treten gegen einander an. Zu klären wäre noch die Kampfart, Boxen, ringen griechisch römisch oder Freistil. ;) Bei mir rennst du damit offene Türen ein, ich weiß schon warum ich lieber Leute wie Ray Robinson, oder James Toney in ihrer Prime sehe als Wunibald und Fury. Wenn schon schwer Lennox Lewis seiner Prime. Einen guten Rutsch, bleib gesund.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Dann hilft nur mehr eines, Wunibald muss reaktiviert werden, und die beiden treten gegen einander an. Zu klären wäre noch die Kampfart, Boxen, ringen griechisch römisch oder Freistil. ;) Bei mir rennst du damit offene Türen ein, ich weiß schon warum ich lieber Leute wie Ray Robinson, oder James Toney in ihrer Prime sehe als Wunibald und Fury. Wenn schon schwer Lennox Lewis seiner Prime. Einen guten Rutsch, bleib gesund.
Vor allem Deine letzten Sätze geben mir den Glauben an das Boxen zurück. Schön, das so zu lesen!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
93
So ist es. Man muss aber bzgl. einem Matchup Usyk vs Wilder nicht immer mit den Kämpfen Fury vs Wilder kommen. Usyk ist nicht eine Kopie von Fury.
Dass Wilder ordentlich Bumms hat wie nd auch einstecken kann, weiß man und natürlich ist er für jeden Boxer der Welt gefährlich. Trotzdem ist Usyk einfach der deutlich bessere Boxer und wäre gegen Wilder immer Favorit.
Wenn man ehrlich ist kann das kein Mensch mit Gewissheit sagen wie der Kampf ausgehen würde da Usyk nie gegen einen vergleichbaren Gegner geboxt hat und umgekehrt genauso. Usyk ist nüchtern betrachtet immer noch ein Neuling im Schwergewicht und Wilders explosive power ist schon was besonderes, auf der anderen Seite hatte Wilder noch nie einen Gegner wie Usyk der skill und speed so gut vereint. Niemand kann realistisch betrachtet sicher sein wie der Kampf ausgehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist kann das kein Mensch mit Gewissheit sagen wie der Kampf ausgehen würde da Usyk nie gegen einen vergleichbaren Gegner geboxt hat und umgekehrt genauso. Usyk ist nüchtern betrachtet immer noch ein Neuling im Schwergewicht und Wilders explosive power ist schon was besonderes, auf der anderen Seite hatte Wilder noch nie einen Gegner wie Usyk der skill und speed so gut vereint. Niemand kann realistisch betrachtet sicher sein wie der Kampf ausgehen würde.

Das gleiche war auch vor dem ersten Fight zwischen Usyk und AJ, trotzdem haben da auch schon viele erahnt aufgrund des Matchups und den Skills der jeweiligen Boxer, was das wahrscheinlichste Szenario sein könnte. Nichts anderes ist das bei Usyk und Wilder auch.

Von Gewissheiten spricht hier eh kein Mensch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist kann das kein Mensch mit Gewissheit sagen wie der Kampf ausgehen würde da Usyk nie gegen einen vergleichbaren Gegner geboxt hat und umgekehrt genauso. Usyk ist nüchtern betrachtet immer noch ein Neuling im Schwergewicht und Wilders explosive power ist schon was besonderes, auf der anderen Seite hatte Wilder noch nie einen Gegner wie Usyk der skill und speed so gut vereint. Niemand kann realistisch betrachtet sicher sein wie der Kampf ausgehen würde.
Bei Wilder bleibt auch noch abzuwarten wie er nach seiner doch recht harten Niederlage gegen Fury psychisch beschaffen ist wenn es an die Substanz geht, Helenius war da kein Maßstab.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Usyk ist nüchtern betrachtet immer noch ein Neuling im Schwergewicht und Wilders explosive power ist schon was besonderes, auf der anderen Seite hatte Wilder noch nie einen Gegner wie Usyk der skill und speed so gut vereint. Niemand kann realistisch betrachtet sicher sein wie der Kampf ausgehen würde.

Kommt drauf an, ob Wilder jemals durchkommt und wie schnell Usyk wieder aufstehen kann. Dass für Wilder nach Punkten nichts zu holen wäre steht wohl außer Frage.

Helenius war wohl letztlich kaum mehr als ein Aufbaugegner, aber das Selbstbewusstsein stärkt das wohl.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Wilder gegen Usyk auf dem Hosenboden wiederfinden würde. Ich hoffe, dass auch dieser Kampf kommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ist Wilder vs Ruiz Jr. denn mittlerweile fix?

Wenn ja halte ich es für fraglich ob Wilder diesen Kampf gewinnt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, wenn sich Wilder gegen Usyk auf dem Hosenboden wiederfinden würde. Ich hoffe, dass auch dieser Kampf kommt.
come on, das ist doch jetzt absolut unrealistisch. usyk konnte nicht mal ersatzgegner chazz witherspoon einmal beeindrucken - und der hat ein glaskinn. wann war sein letzter K.o? gegen bellew?

also etwas bei der realität sollte man schon bleiben. wenn einer auf dem hosenboden landet, ist es usyk und nicht wilder. entweder usyk über die punkte oder wilder durch K.o. - anders wird der kampf nicht enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben