Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

Wer gewinnt den Kampf?

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich denke ein Wilder würde Usyk ausknocken.

Ich glaube, dass Usyk stilistisch ein Alptraum für Wilder bedeuten würde. Gegen große Leute wie Fury oder AJ hat er imho gute Punchingchancen. Ein Usyk bringt aber die Fähigkeiten mit dich 12 Runden gekonnt und beweglich auszuboxen. Wenn Wilder dort nicht einen Volltreffer landet, der nicht zwingend kommen muss, dann wird das doch ein ziemlich einseitiger Kampf.
Interessanter wäre da ein Joyce-Kampf. Joyce kann Wilder jederzeit überrollen, aber er würde sich etliche Volltreffer dabei fangen. Vermutlich hat er das beste Kinn aktuell im Schwergewicht, kann er aber die Power von Wilder sogar nehmen? Das wäre deutlich interessanter für Wilder als ein Kampf gegen Usyk.

Savi

Co-Schädling
:D

für mich war usyks beste leistung übrigens nicht gegen AJ, sondern gegen gassiev in WBSS-finale. klar, war gassiev taktisch limitiert, aber die leistung von usyk ähnelte einem perfekten kampf.
War natuerlich ne blitzsaubere performance. im Cruiser boxter er gegen physisch ähnliche Boxer. Im HW ist er Leuten wie Fury und AJ körperlich unterlegen

L-james

Allrounder
Was heißt körperlich unterlegen? Vielleicht was Power anbelangt, allerdings bedeutet das auch, dass die allesamt langsamer und schwerfälliger als Usyk sind.
Man sollte sich davon lösen, dass mehr Power alleine ein Vorteil bedeutet. Es muss immer das Gesamte betrachtet werden und da bringt dir die größere Power nicht viel, wenn du im Vergleich zum Gegenüber dich wie ein Tanklaster bewegst.

Bei einem Duell Usyk vs Wilder würde ich darauf tippen, dass Usyk von 10 Duellen mindestens 8-9 davon haushoch gewinnen wird, boxerische Fähigkeiten meilenweit auseinander und Matchup spricht auch für Usyk.
Wilders einzige Chance, dass er mal voll durchkommt, quasi die eine Punchers-Chance, allerdings ist Usyk zu schnell und man darf nicht vergessen, dass Usyk große Nehmerfähigkeiten hat. Selbst wenn Wilder mal durchkommen sollte (voll triffst du einen Usyk im Grunde nie), dann hat Wilder die Power um Usyk als erster runter zu schicken, aber ich traue Usyk zu, sich davon zu erholen, da es so schon verdammt viel benötigt um ihn überhaupt zum wackeln zu bringen.

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
War natuerlich ne blitzsaubere performance. im Cruiser boxter er gegen physisch ähnliche Boxer. Im HW ist er Leuten wie Fury und AJ körperlich unterlegen
Körperlich unterlegen...
Das sagte man über z.B auch über Holyfield, als er aus dem Cruiser ins HW ging...

Natürlich, Usyk ist in manchen Belangen seinem Gegner körperlich unterlegen, in anderen dafür wiederum überlegen...

Im Endeffekt kommt es doch immer auch darauf an, dass der (scheinbar) körperlich Unterlegene, einen Weg findet, seinen Nachteil auszugleichen und Usyk hat alle Mittel die man dafür benötigt.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Was soll das den ?
Das muss Du verstehen, für Fury ist Joshua der wichtigste Bezugspunkt, um sich abzugrenzen - also ist Joshua für Fury Fans auch der Verkörperung all dessen, wofür Fury Joshua disst. Dass Fury da gerne 💩 labert, um billig Punkte zu machen, stört seine Fans nicht, denn es geht nicht um Wahrheit sondern um die Botschaft.
Wilder ist - seine Kämpfe belegen dies eindrucksvoll - viel mehr auf Weltklasseniveau ein Grobmotoriker als Joshua (der überhaupt keiner ist).
In jedem Boxkampf hat jeder Boxer immer eine Chance, manchmal nur in verschwindend geringem Umfang, aber eine Chance besteht. Trotzdem kann man erahnen, dass Wilder, der seine Offensive eher eindimensional anlegt (auch, um sich selber vor Schaden zu schützen), schon aus diesem Grunde grundlegende Schwierigkeiten mit Usyk haben dürfte. Usyk ist treffbar, aber das alleine sagt gar nichts aus. Wie viel Schaden nimmt Usyk dabei? Sprich, er nimmt den Treffern wohl ganz gut die Härte.
Joshua ist besser als sein Ruf, Wilder nicht und das weiß man eben nicht erst seit Fury.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das muss Du verstehen, für Fury ist Joshua der wichtigste Bezugspunkt, um sich abzugrenzen - also ist Joshua für Fury Fans auch der Verkörperung all dessen, wofür Fury Joshua disst. Dass Fury da gerne 💩 labert, um billig Punkte zu machen, stört seine Fans nicht, denn es geht nicht um Wahrheit sondern um die Botschaft.
Wilder ist - seine Kämpfe belegen dies eindrucksvoll - viel mehr auf Weltklasseniveau ein Grobmotoriker als Joshua (der überhaupt keiner ist).
In jedem Boxkampf hat jeder Boxer immer eine Chance, manchmal nur in verschwindend geringem Umfang, aber eine Chance besteht. Trotzdem kann man erahnen, dass Wilder, der seine Offensive eher eindimensional anlegt (auch, um sich selber vor Schaden zu schützen), schon aus diesem Grunde grundlegende Schwierigkeiten mit Usyk haben dürfte. Usyk ist treffbar, aber das alleine sagt gar nichts aus. Wie viel Schaden nimmt Usyk dabei? Sprich er nimmt den Treffern wohl ganz gut die Härte.
Joshua ist besser als sein Ruf, Wilder nicht und das weiß man eben nicht erst seit Fury.
disagree in allen punkten ;) aber egal, das thema hatten wir schon mehrfach. wir sind da einfach zu unterschiedlicher auffassungen, was auch in ordnung ist.

frohes fest :).

timeout4u

Bankspieler
Ohne direkte duelle untereinander können wir diese theorien auch endlos weiter verfolgen. Die wahrheit liegt aber allein im ring
Aber auch nur, wenn sich die Wetter vorher darauf einigen, dass einzig das nackte Endergebnis zählt. :D Kampfverläufe, Ringverhalten, Punktwertungen usw. halten bisweilen ja unterschiedliche Wahrheiten selbst zwischen den Seilen parat. :weghier:;)

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke für Usyk sind Wilder und Fury die deutlich schlechteren Match-Ups als es Joshua für ihn war.

Joshua hat den Fehler gemacht (anstatt seine Größe, Gewicht und Schlagkraft auszunutzen) mit Usyk mit zu boxen.
Das werden Wilder und Fury auf keinen Fall tun.

Wilder wird seine Workrate auf das nötigste einschränken und auf den einen Moment warten.
Usyk ist der kleinere Mann und muß sich in Wilder's Schlagdistanz begeben.
Und Usyk hat nicht das headmovement von zb. Haye, der durch seine Reflexe der Rechten ausweichen und hart kontern könnte.

Usyk ist schnell auf den Beinen und schlägt sehr viel. Er ist aber auch oft eher statisch vor dem Gegner.
Joshua hat ihn in den beiden kämpfen immer wieder getroffen, obwohl da nicht besonders viel snap hinter war. Teilweise kamen mir die Schläge eher geschoben vor. Defensiv ist Usyk nicht so gut wie er gerne gemacht wird.
Ich halte es also für sehr wahrscheinlich das Wilder 2-3 mal mit seiner Rechten durch kommen wird. Auch wenn Usyk ein gutes Kinn hat und nicht sofort KO geht, wird er danach sehr vorsichtig agieren und sich überlegen wie oft er noch in Schlagdistanz geht.

Gegen Fury wiederum würde es wohl ein K(r)ampf werden.

Im Gegensatz zu Joshua sehe ich ihn seine Größe und Gewicht voll einsetzen, sobald Usyk in seine Nähe kommt. Das Usyk die schnelleren Hände hat weiß er, mitboxen in der halbdistanz bringt nichts.
Ein zwei Hände, abklammern, Gewicht auflegen, den Gegner langsam und müde machen. Ich denke so werden nahezu alle 12 Runden ablaufen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich denke für Usyk sind Wilder und Fury die deutlich schlechteren Match-Ups als es Joshua für ihn war.
Sehe ich auch so. Als Gegner für Usyk halte ich Wilder für gefährlicher als Joshua. Der Bronze Bomber ist einfach unberechenbar und kann auch noch in der 12. Runde so einen Hammer raushauen, selbst wenn er vorher komplett ausgeboxt wurde.
Er hatte Fury mehrmals am Boden, sowas hat sonst keiner geschafft.
Außerdem hat Wilder jetzt noch paar Kilo abgenommen, was seiner Dynamik sichtlich gut tut.

Fury wird Usyk nicht ausknocken, andersrum aber auch nicht. Beide haben gute Chancen, über die Punkte zu gewinnen.
Also 50/50. :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Fury vs Usyk // ist klar das wollen wohl alle hier

Was die anderen Kämpfe angeht :

Andy Ruiz vs Wilder
Luis Ortiz vs Dubois
Zhilei Zhang vs Jared Anderson

KRAFT&HERZ

old member
mal abwarten, wenn er gegen einen richtigen schwergewichtsweltmeister boxt und nicht gegen einen aufgeblasenen grobmotoriker ;).

no front an Weihnachten, aber Usyk hat bereits schon einige Gürtel und ist selbst richtiger Schwergewichtsweltmeister.

Da gehst Du dem Narrativ von Fury auf den Leim, der ihn nur als Middleweight tituliert.

...das ist ja fast Frevelei. Eventuell haben Fury und Wilder noch keinen solchen Boxer vor den Fäusten gehabt.

Möge der Gleichmut mit Dir sein!

Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
no front an Weihnachten, aber Usyk hat bereits schon einige Gürtel und ist selbst richtiger Schwergewichtsweltmeister.

Da gehst Du dem Narrativ von Fury auf den Leim, der ihn nur als Middleweight tituliert.

...das ist ja fast Frevelei. Eventuell haben Fury und Wilder noch keinen solchen Boxer vor den Fäusten gehabt.

Möge der Gleichmut mit Dir sein!
bitte erst richtig lesen ;).

natürlich ist usyk ein richtiger weltmeister, ging ja nur um die bisherigen gegner im schwergewicht. deswegen bin ich gespannt, wenn er gegen den richtigen champ boxt. ich habe übrigens eine sehr hohe meinung von usyk, aber nicht von AJ (was nicht heisst, dass er kein guter boxer ist) - das habe ich bereits mehrfach gesagt ;).

KRAFT&HERZ

old member
Eindeutig:

An einem normalen Tag hat Usyk die Fähigkeit jeden Schwergewichtsboxer auszupunkten!

Funfact:

Einzig Tyson Fury hat das schmutzige Arsenal genau dieses zu unterbinden.

Ergebnis:

Fury Fans werden trotzdem begeistert sein.
Für mich sind diese Dirty Tactics eben kein Boxen, das ist das Unmöglichmachen der boxerischen Klasse der Gegner.
Das Vermeiden der Entfaltung eines ebenbürtigen Kampfes.
Ausdiemaus!

Fury schubst Usyk, setzt seine 130 kg auf ihn drauf, pupst ein einziges mal und ist Undisputed Champ?

Nix für ungut, TF darf gewinnen, aber nicht so.

Traue Fury keinen sauberen Sieg zu, der packt alles aus,
wenn er das zweite mal getroffen werden würde und singt dazu "Sweet Usykraine"

LeZ

Bankspieler
Es fällt echt schwer, einige der Meinungen hier ernst zu nehmen.

Wilder hatte mit einem Szpilka Schwierigkeiten, und musste gegen die richtig alte, langsam gewordene Version eines echten HW-Technikers in Ortiz schwere Momente überstehen. Usyk ist -noch- topfit, geht ein höheres Tempo, und ist wie man sieht wenn er sich konzentriert schwer treffbar. Es spricht NICHTS dafür, dass Wilder Usyk "einfach" ausknockt, wirklich gar nichts. Joshua ist technisch 10x stärker, der boxte mit einem alten aber körperlich noch starken Klitscho bei dessem letzten Hurrah technisch auf Augenhöhe.

Fury ist ein anderes Kaliber, der ist einfach abgezockt, hat irre Reichweitenvorteile, und kann wenn er Armpunches schlägt halt auch für kurze Zeit schnell boxen. Da wird es stark von seinem Konditionszustand abhängen, wieviel Usyk ausrichten kann. Den Klitschko-Fury schlägt Usyk nicht, der liegt aber schon einige Jahre und 10 Kilo zurück, und hat einige Kilo Muskelmasse weniger als damals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben