Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nicht weil Fury Angst vor dem Boxer Usyk hat. Sondern weil er befürchtet, seinen Undisputed Titel zu verlieren
Den kann er gar nicht verlieren, weil er bis heute nie unumstritten war. Der letzte unumstrittene WM beendete vor genau 19 Jahren, im Februar 2004, seine aktive Karriere.

Das war so ein Typ, der mit Mittelname Claudius heisst. Sein Vorname ist Lennox und sein Nachname Lewis.

Seit diesem Herrn gab es keinen unumstrittenen WM im Schwergewicht mehr. Das lag überwiegend an den K Brüdern, die einen neuen unumstritenen WM hätten zwischen 2008 und 2012 unter sich ausmachen können, aber ihre Mama versprachen nie gegeneinander anzutreten. Schade, dass sie nicht wie die beiden Shamrock Brüder Ken und Frank aus der MMA Szene sind. Die Beiden hätten jederzeit gegeneinander gekämpft.
Da sagte Ken mal so schön: "Natürlich ist ein Bruderkampf normal! Den gab es doch schon bei Kain und Abel."

Aber die beiden Doktoren aus Kiev sahen das anders.

Fury meint seinen tollen linealen Titel, den er seit seinem Sieg gegen Wladi im November 2015 um sich hängen hat, auch wenn das Ding quasi unsichtbar ist. Und klar, der wäre bei einer Niederlage gegen Usyk weg.

Ist die USA als Austragungsort für einen Fury Kampf überhaupt noch möglich? Fury darf doch inzwischen nicht mehr dort einreisen, oder?
Ja da gibt es nach wie vor Probleme. Aber ich denke das wär irgenwie lösbar. Vor allem mit mehr Zeit, die Arum vlt gerade versucht rauszuholen und es deshalb bis jetzt nicht zu ner Unterschrift kam.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Kommt der Kampf nicht spätestens im April, (was ich mittlerweile bezweifle) kommt er hat nicht mehr...

Klar, Unstimmigkeiten, Geplänkel, Streitereien um die Kohle gibt's bei solchen 'Mega Fights' immer - aktuell dauert das ganze aber einfach schon zu lange, als dass ich noch glaube, dass beide Seiten den Kampf wirklich wollen...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Zum Thema Boxgeschäft sollte man aber in Erwägung ziehen: Rein von der finanziellen Geldsumme hätte Fury vermutlich von den Scheichs mehr Geld bekommen als jetzt mit 50:50 oder wahrscheinlich selbst 60:40 oder mebr in GB. Für mich persönlich sehe ich daher als Grund für die Verschleppung des Kampfes vor allem, dass Fury sich nicht wirklich wohl mit Usyk als Gegner fühlt bzw. es Fury&Co. lieber ist alle möglichen Trümpfe auf ihre Seite zu ziehen wie Heimvorteile, Zeit - und Ortbestimmung, Veranstalter usw. Scheint wichtiger zu sein als der vorgescbobene Geldgrund. Denn bei den Scheichs hätte man sich das ganze Marketing-Gerede und Stadion füllen sparen können. Also typisches Outmatching-Gehabe um jeden Preis und Vorteil, dass die einen zu recht kritisieren und die anderen wiederum boxiq-clever und p4p-championswürdig finden. :clowns: :D
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Den kann er gar nicht verlieren, weil er bis heute nie unumstritten war. Der letzte unumstrittene WM beendete vor genau 19 Jahren, im Februar 2004, seine aktive Karriere.

Das war so ein Typ, der mit Mittelname Claudius heisst. Sein Vorname ist Lennox und sein Nachname Lewis.

Seit diesem Herrn gab es keinen unumstrittenen WM im Schwergewicht mehr. Das lag überwiegend an den K Brüdern, die einen neuen unumstritenen WM hätten zwischen 2008 und 2012 unter sich ausmachen können, aber ihre Mama versprachen nie gegeneinander anzutreten. Schade, dass sie nicht wie die beiden Shamrock Brüder Ken und Frank aus der MMA Szene sind. Die Beiden hätten jederzeit gegeneinander gekämpft.
Da sagte Ken mal so schön: "Natürlich ist ein Bruderkampf normal! Den gab es doch schon bei Kain und Abel."

Aber die beiden Doktoren aus Kiev sahen das anders.

Fury meint seinen tollen linealen Titel, den er seit seinem Sieg gegen Wladi im November 2015 um sich hängen hat, auch wenn das Ding quasi unsichtbar ist. Und klar, der wäre bei einer Niederlage gegen Usyk weg.


Ja da gibt es nach wie vor Probleme. Aber ich denke das wär irgenwie lösbar. Vor allem mit mehr Zeit, die Arum vlt gerade versucht rauszuholen und es deshalb bis jetzt nicht zu ner Unterschrift kam.
wenn wir ganz korrekt sind, dann war mike tyson der letzte unumstrittene weltmeister im schwergewicht. lennox lewis hatte drei der vier großen titel, aber halt nicht den WBO-titel. der war vielleicht nie so angesehen, wie die WBA, WBC oder IBF, aber gehörte auch damals schon zu den vier weltverbänden. also unumstritten war lewis bei den experten, aber nicht offiziell, denn er hatte nie alle vier titel auf einmal.

siehe posting unten: das hier brauchst du dir gar nicht mehr durchlesen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.809
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wenn wir ganz korrekt sind, dann war mike tyson der letzte unumstrittene weltmeister im schwergewicht. lennox lewis hatte drei der vier großen titel, aber halt nicht den WBO-titel. der war vielleicht nie so angesehen, wie die WBA, WBC oder IBF, aber gehörte auch damals schon zu den vier weltverbänden. also unumstritten war lewis bei den experten, aber nicht offiziell, denn er hatte nie alle vier titel auf einmal.
Nee Holyfield hatte doch von Douglas alle 3 dann gewonnen, er war doch dann der letzte.

WBO ist so ne Sache.
In Europa sicherlich schon in den 90ern anerkannt. Anfang 2000 dann auch in USA als die WBA die WBO akzeptiert hat.
Aber WBC hat 2004 und IBF erst 2007 die WBO akzeptiert. Daher kann man Lennox schon so halb als undisputed zählen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Natürlich war Lennox nach dem Sieg über Holyfield im November 1999 Undisputed im Schwergewicht. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Vor Lewis war Holyfield Undisputed, davor Buster Douglas und davor Tyson. Und seit Lewis im Schwergewicht eben kein anderer mehr.

Im Jahr 1999 war der WBO-Gürtel für den Undisputed-Status genauso unbedeutend, wie es heute der IBO-Titel ist. Die „four belt era“ hat frühestens 2004 begonnen, da sind sich quasi alle Box-Historiker einig. Die WBA hat die WBO im Jahr 2000 anerkannt, der WBC 2004 und die IBF 2007. In den 90er-Jahren gab es zig Fälle, bei denen Boxer den WBO-Titel gewonnen und kurze Zeit später wieder niedergelegt haben – eben um einen „richtigen“ WM-Kampf zu bekommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Dieses "close to a deal" hört man jetzt aber auch schon seit gefühlten 2 Monaten...
Ich glaub da immer noch nicht dran, dass die beiden Ende April im Ring stehen werden
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber dass die Saudis zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar sind ist doch Schwachsinn
Sicher. Und die Info kommt laut Benson von Arum. Vlt ist s ja doch so, dass dies hier der Fall ist (der Beitrag Nr. 698):
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das übliche Vorspiel von Fury. Vor dem Kampf wird alles getan um die paar Millionen mehr auszuschöpfen und nach dem Kampf wird fleißig gepredigt "Mir geht es nicht ums Geld". Wahrscheinlich fühlt sich Fury bei einem 50:50 Split in seiner Ehre verletzt.

John Fury: "But that ain't going to wash with us - it's the Fury way or the highway, we ain't bowing down to no-one because we are the kings of the ring at the minute. Today, we are the kings of the ring; Tyson Fury is the king of the ring, Tommy will come through. We can't say what's going to happen with Tommy but we can say he's going to give them all a run for their money."
John Fury: "Usyk? His legs would be gone in three or four rounds messing with Tyson - physical exhaustion. That's what Tyson will do

Eine Niederlage würde der Diva gut tun.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Das übliche Vorspiel von Fury. Vor dem Kampf wird alles getan um die paar Millionen mehr auszuschöpfen und nach dem Kampf wird fleißig gepredigt "Mir geht es nicht ums Geld". Wahrscheinlich fühlt sich Fury bei einem 50:50 Split in seiner Ehre verletzt.

Wie Big John da ständig von "we" spricht. Die größte kämpferische Leistung im Leben von Fury Senior war es, dem einen Typen im Pub ein Auge zu entnehmen. Ohne den Sohnemann würde der irgendwo versoffen in der Ecke oder unter der Erde liegen. 'Ne zeit lang wars ganz witzig, aber mittlerweile nervt der Alte ungemein (liegt wohl in der Familie).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Ich finde diese Familie sehr unangenehm , Der Vater ist wirklich unterste Schublade. Der passt in irgendwelchen englischen Spelunken rein wo er sich um ein Bier prügelt und wirre Storys aus heldenreichen vergangenen Zeiten faselt. Aber so ewig gestrige gibt es überall . Im Virituellen Leben auch. Hoffentlich führt Ihn Usyk so richtig vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben